Beitrag
von spawn888 » 15.07.2012 14:19
ist doch ganz klar. igor ist ein guter stürmer, auch in meinen augen. letztes jahr wichtige treffer, oft siegtreffer (münchen, hamburg, leverkusen), davor das tor in der relegation und auch in der gesamten vorletzten saison, traf in wenigen spielen immerhin 7 mal.
ich bin mir auch sicher, wenn Igor eine Saison lang stammspieler ist und keine verletzungen hat, dann schießt er 10 tore und mehr.
das problem ist nur leider, dass igor in den 2 jahren halt nie wirklich fit war. immer wenn er grade drin war im team, verletzte er sich. na klar, dafür kann er nichts. aber man weiß bei borussia eben auch mittlerweile: verlassen kannst du dich auf seinen gesundheitszustand nicht wirklich. früher konnten wir das nur auffangen, weil reus in die spitze konnte und dort überragend spielte. ohne diese maßnahme hätten wir sont kaum alternativen gehabt.
von daher wird borussia nun eben dafür sorgen, genügend alternativen zu haben.
wenn wir von LdJ-Wechsel ausgehen, dann haben wir: Mlapa, Hanke, LdJ, IdC. Das wären sicherlich nicht zu viele. Würde Hoilett noch kommen, würde ich diesen sicherlich eher in die rolle der offensiven dreierreihe packen, am besten zentral hinter einem stürmer, weil herrmann ja schon im team sein sollte. ist dies der fall, dann wird es für igor halt schon sehr schwer. sicherlich aber muss er sich nicht hinter mlapa oder hanke anstellen, sondern ist mit diesen auf einem level.
was viele hier nur sehen ist halt, dass borussia ne menge kohle raushaut und dann vllt am ende 5 spieler für die 2 positionen hat, dazu auch noch younes.
spielen dann LdJ und Hoilett, Arango und Herrmann, dann sitzen mlapa, hanke und igor draußen. wenn immer einer davon ausfällt, kein ding. aber wenn alle fit sind, wird das nicht ruhig bleiben, grade bei igor und hanke. zumal auch younes nachdrückt! naja, und wenn wir so viel geld ausgeben, vllt auch mehr als eigentlich gewollt, dann ist natürlich igor der erste gedanke, ein wenig davon wieder reinzuholen.
also meine einschätzung ist: borussia wird de camargo nicht verscherbeln wollen, ich würde das auch nicht wollen. aber, wenn tatsächlich jmd auf igor bietet, das angebot für uns lukrativ sein sollte, dann wird man durchaus darüber nachdenken, so denke ich!