DFB Pokal 2012/13
Re: DFB Pokal 2012/13
Das Live-Spiel entscheidet aber nicht der DFB sondern die Fernsehsender.
- Goldfinger
Da die Bayern einen so großen Einfluss auf die Medien haben, wird höchstwagrscheinlich wieder Bayern übertragen.
Auf Sport1 laufen in der Sommerpause auch nur Bayaern-Classics

- Christoph43
Ist so, steht auf der vorherigen Seite.
Wir haben unser Spiel am Samstag, 11.8. am Tivoli.
Wir haben unser Spiel am Samstag, 11.8. am Tivoli.
- kraufl
War aber vorauszusehen. Wir können aber auch schlecht Montag DFB-Pokal (Termin des Live-Spiels) und Dienstag oder Mittwoch dann CL-Quali spielen.
-
Ohja, gestern beim zappen musste ich mir fast 10 Minuten das Bayern-Gelaber ala "Wir sind die besten, die reichsten, die schönsten, haben die leckerste Wurst"... reinziehen, das war grauenhaft. Das man eine Sendung Bundesliga Klassiker nennt und dann Gladbach nur circa 1 Minute widmet :/Goldfinger hat geschrieben:Da die Bayern einen so großen Einfluss auf die Medien haben, wird höchstwagrscheinlich wieder Bayern übertragen.
Naja, wer das Livespiel hat, ist mir egal. Wenns die Bayern sind: Glückwunsch an Regensburg zum Extrageld.
Mich stört viel mehr, dass wir am Samstag dran sind. Bei nur 3 Freitagsspielen hätte man uns locker am Freitag ansetzen können. Für Aachen wäre es auch keine Schwächung dann gewesen, da die 3. Liga das Wochenende des DFB-Pokals eh pausiert.
So hätten wir einen Tag mehr, wo wir uns voll und ganz auf unserem CL-Quali Gegner vorbereiten können.
Mich stört viel mehr, dass wir am Samstag dran sind. Bei nur 3 Freitagsspielen hätte man uns locker am Freitag ansetzen können. Für Aachen wäre es auch keine Schwächung dann gewesen, da die 3. Liga das Wochenende des DFB-Pokals eh pausiert.
So hätten wir einen Tag mehr, wo wir uns voll und ganz auf unserem CL-Quali Gegner vorbereiten können.
Ich bin zufrieden mit Samstags 

- Christoph43
Ja, das wird öfters vorkommen in dieser Saison, Samstags, Dienstag / Mittwoch, Samstag, oder zur Not Sonntag, Donnerstag, Sonntag.
Da können sie sich schon mal dran gewöhnen.
Da können sie sich schon mal dran gewöhnen.
- purple haze
bin da in lübeck und hoffe dort n laden zu finden in dem ich das spiel komplett sehen kann...wenn jmd einen kennt...freue mich über genauere infos 

Z.B. könnte es ja sein, dass es dort bereits eine Veranstaltung gibt, dass es Sicherheitsbedenken gab oder sonst irgendwie geartete Beeinträchtigungen (Baustellen pp.).Chok hat geschrieben:[...] Bei nur 3 Freitagsspielen hätte man uns locker am Freitag ansetzen können.[...]
Bevor man etwas kritisiert, sollte man vielleicht auch die Hintergründe kennen.
Es ist umgekehrt: Weil der FC Bayern so gute Einschaltquoten bringt, entscheiden sich die TV-Sender eher für eine Bayern-Übertragung.Goldfinger hat geschrieben:Da die Bayern einen so großen Einfluss auf die Medien haben, wird höchstwagrscheinlich wieder Bayern übertragen.
Da ist einfach die größte Basis an Anhängern und Sympathisanten, das holen die anderen Erstrunden-Partien nicht mal in der Summe der potentiellen Zuschauer beider Vereine auf.
Die Brisanz von Aachen - Gladbach hätte da vielleicht mithalten könne, fiel aber eben durch die traditionell am Wochenanfang stattfindende Live-Übertragung aus.
...und Antipathisanten, die die Bazis verlieren sehen wollen. Auch legitim, wie ich finde.DaMarcus hat geschrieben:Da ist einfach die größte Basis an Anhängern und Sympathisanten...
die Ansetzung Regensburg - Bayern am Montag abend stört ja eigentlich auch niemanden. Zumal die Distanz zwischen beiden Städten unter 200 km ist und damit auch für die Münchner an einem Montag abend durchaus zu bewältigen ist. Komisch sind eher so Ansetzungen wie Rostock-FCK oder Burghausen-Düsseldorf am Sonntag abend. Und was die anderen Montagsansetzungen sollen, erschließt sich mir auch nicht. Ist für mich wieder mal ein Beleg dafür, daß der TV-Zuschauer eben wichtiger ist, als der Zuschauer im Stadion.
Das ist er aber nicht erst seit gestern, danke Sky.
-
Wunderbar, die Erstligisten straucheln reihenweise. Mit ein wenig Glück fliegt
Bremen gleich auch noch raus...
Bremen gleich auch noch raus...
Ich hätte da noch einen bescheidenen Wunsch für morgen Abend

Und nun ist Bremen auch fott..... Münster hat den Sack mit 4:2 zugemacht.
- Nothern_Alex
Mit Hoffenheim, Hertha und Hamburg (Fink) haben sich schon mal drei Unsympathen aus dem Pokal verabschiedet. Die Saison fängt gut an 

- Diplom-Borusse
Sofern noch nicht bekannt:
Die Auslosung der Spiele der zweiten Runde des DFB-Pokals findet am Samstag (25. August) im Anschluss an das letzte Bundesliga-Punktspiel des Tages zwischen dem VfB Stuttgart und dem VfL Wolfsburg (ab 20.45 Uhr) beim Pay-TV-Sender Sky statt. DFB-Coach Hansi Flick, Assistent von Bundestrainer Joachim Löw, und die Schauspielerin Sophia Thomalla nehmen die Auslosung der 16 Spiele vor. Die Begegnungen der zweiten Runde finden am 30. und 31. Oktober statt.
Quelle: http://www.focus.de/sport/fussball/dfbp ... 02609.html
Man darf hoffen ... Münster, Havelse oder Worms fände ich als nächste Gegner z.B. nicht schlecht, oder auch der Berliner AK - schließlich weiß Igor ja, wie man Berlinern im Cup die Stirn bietet ....
Die Auslosung der Spiele der zweiten Runde des DFB-Pokals findet am Samstag (25. August) im Anschluss an das letzte Bundesliga-Punktspiel des Tages zwischen dem VfB Stuttgart und dem VfL Wolfsburg (ab 20.45 Uhr) beim Pay-TV-Sender Sky statt. DFB-Coach Hansi Flick, Assistent von Bundestrainer Joachim Löw, und die Schauspielerin Sophia Thomalla nehmen die Auslosung der 16 Spiele vor. Die Begegnungen der zweiten Runde finden am 30. und 31. Oktober statt.
Quelle: http://www.focus.de/sport/fussball/dfbp ... 02609.html
Man darf hoffen ... Münster, Havelse oder Worms fände ich als nächste Gegner z.B. nicht schlecht, oder auch der Berliner AK - schließlich weiß Igor ja, wie man Berlinern im Cup die Stirn bietet ....

-
Ich will ein Heimspiel. Gegen 1860, FSV Frankfurt oder Aue wäre nicht schlecht