Luuk de Jong - Twente Enschede

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Borussenjess

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Borussenjess » 11.07.2012 08:34

Hotte1979 hat geschrieben:Im RP-Online Artikel von gestern steht doch, dass es lt. Eberl weitere Gespräche geben wird!
........ein klärendes Gespräch (RP) will ME führen.

das deckt sich für mich mit der Aussage von Luuk deJong wonach eigentlich alles besprochen war und hinterher andere Forderungen aufgerufen wurden.
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 11.07.2012 08:39

Die Frage ist, wann dieses gespräch stattfinden soll?

Ich denke, dass Maxi einige Tage ins Land ziehen lässt, um abzuwarten. Wenn er ständig an der Strippe hängt, signalisiert er den Verantwortlichen in Enschede, dass er unter Druck stehen könnte.

Auf der anderen Seite denke ich, dass der Vater und der Berater enorm Druck ausübern werden.

Diese Woche wird es aber mit dem Transfer nichts mehr werden.
antarex

Beitrag von antarex » 11.07.2012 08:43

AlanS hat geschrieben:...
Das kann doch die Borussia nicht nicht auf sich sitzen lassen, dass de Jong auf so viel Geld verzichtet - mal so eben auf eine sorgenfreie Existenz verzichten ...
Was meint ihr dazu?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies Teil eines Pokers ist.
So nach dem Motto: Pass auf Luuk, wir zeigen Twente jetzt mal wie wichtig dir der Wechsel ist.
Ich kann mir aber fast genau so wenig vorstellen, dass ein Profi tatsächlich auf so viel Geld verzichtet. Andererseits habe ich dem Alter auch eine Menge verrückter Sachen gemacht. Vor allem dann, wenn mir etwas sehr wichtig erschien.

Sollte Luuk tatsächlich unter dieser Prämisse kommen, dann erwarte ich als Fan schon irgendwie von der Borussia, dass Luuk da nicht ganz so leer ausgeht.
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 11.07.2012 08:59

Oder der verdient bei uns einfach mehr, reift hier zum Superstar ala Reus und verdient in drei vier Jahren dass fünffache seines jetzigen Gehaltes (oder noch mehr, ka was er jetzt verdient). Dazu kommen dann natürlich auch lukrative Werbeverträge.
Vllt macht er dass auch nur aus puren Eigennutz und Kalküll, sozusagen eine Investion, um später mehr zu haben, was aber auch nicht verwerflich wäre, sondern eher clever.
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 11.07.2012 08:59

antarex hat geschrieben: Ich kann mir aber fast genau so wenig vorstellen, dass ein Profi tatsächlich auf so viel Geld verzichtet. Andererseits habe ich dem Alter auch eine Menge verrückter Sachen gemacht. Vor allem dann, wenn mir etwas sehr wichtig erschien.
Da wird sein Berater schon aufpassen. Kann ja auch gut sein, dass LdJ zwar auf die 20 % verzichtet, dafür aber bei BMG ein bisschen höhere Bezüge kassiert ...
Das wäre dann so, als würde LdJ der Borussia ein Darlehen geben, welches über die Vertragslaufzeit wieder getilgt wird. Aber erfahren werden wir soetwas niemals.

Bloß übermorgen steht's dann vermutlich in der Bild, weil die ja hier auch mitlesen :lol: .
kalle delhaye

Beitrag von kalle delhaye » 11.07.2012 09:05

Wenn man das alles so sieht und nachverfolgt möchte man eigentlich niemals für Twente auflaufen! Alle Spieler mit Wechselabsichten dorthin müssten nun eigentlich das Überlegen anfangen. Klassisches Eigentor! :schildmeinung:
Rauty

Beitrag von Rauty » 11.07.2012 09:17

Ich verstehe die Strategie von Twente nicht so richtig. Gut, sie wollen die für sie höchstmögliche Ablöse herausholen, das ist mir schon klar. Aber den Kampf um de Jong haben sie doch schon längst verloren. Der Spieler ist sauer auf Twente, weil der Verein sich offensichtlich nicht an Absprachen hält, zudem hat sich de Jong eindeutig zu Gladbach, und nur zu Gladbach, bekannt. Twentes Fans sind sauer auf de Jong, weil dieser den Verein wechseln möchte. Falls der Wechsel doch noch scheitern sollte, haben es die Verantwortlichen von Twente mit ihrem höchst merkwürdigen Verhalten geschafft, dass de Jong mit Sicherheit niemals den 2014 auslaufenden Vertrag verlängern würde. Bedeutet, dass Twente sowieso spätestens den Spieler nächstes Jahr verkaufen müsste, um überhaupt eine Ablöse zu bekommen. Will sich Twente tatsächlich das Theater mit einem Spieler, der unbedingt weg will, noch weitere 12 Monate (!) antun? Sollen sich die Ablöseverhandlungen zwischen Twente und Gladbach jetzt noch Wochen hinziehen, damit Twente zweifelhafte Stärke zeigen kann? Der Effekt der negativen Aussendarstellung Twentes ist hier ja auch schon mehrfach angesprochen worden. Es muss doch auch im Interesse von Twente liegen, diese Angelegenheit jetzt endlich zu beenden!
Borussenjess

Beitrag von Borussenjess » 11.07.2012 09:20

kalle delhaye hat geschrieben:.......... Klassisches Eigentor! :schildmeinung:
:daumenhoch: Richtig, durch das Theater setzt sich Twente auch unter Druck bzw. wurde unter Druck (von LdJ + Borussia) gesetzt.

Meine Meinung: LdJ kommt und schießt uns in die CL :bmgja:
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 11.07.2012 09:28

Irgendwie habe ich so ein zwiespälttiges Gefühl.

Auf der einen Seite glaube ich, dass de Jong zu uns kommt, aber auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass da noch irgendetwas im Busch ist.

Mal angenommen: Leverkusen wird irgendwann doch schwach, falls Chelsea das Angebot für Schürrle vielleicht auf über 30 Mio.€ erhöht (unter der Voraussetzung, dass auch Schürrle wechseln wollte) und dann hat Lev soviel in der Kriegskasse, dass sie den Forderungen von Twente nachkommen und der Berater vielleicht dem de Jong einenn Transfer nach Leverkusen schmackhaft macht. Spielt Twente vielleicht auf Zeit und hofft, dass dieses Szenario eintritt?
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 11.07.2012 09:31

zitat de jong:ich habe oft mit favre telefoniert und passe bestens in sein system,ich bin mir sicher das er mich noch viel besser machen wird!!!!

also keine sorge wegen den kopfschmerzbeseitigungsverein!!

:lol: :bmg: :lol:
Zuletzt geändert von Bruno am 11.07.2012 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötigen Fullquote gelöscht. Bitte achtet darauf!
Borussia-prinz

Beitrag von Borussia-prinz » 11.07.2012 09:34

gute morgen zusammen :bmg:

gestern war ich mit mein bruder unterweg , also mein bruder ist schalker :shock:
auf jeden fall sagte er zu mir , der hunter freud sich auf jedenfall auf ldj ?
ich fragte seid wann er das weiss ? er sagte seid 2 tage von training von schalke
habe gefragt ob er noch meer weiss ? ne er hat nur mitbekommen der hunter sich rüber freud hier in bundesliga zusehen .
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 11.07.2012 09:39

@Holgerfohlen: Spekulatius, aber echt. Man kann es einem aber auch nicht verübeln, weil sich alles soo lange hinzieht. :wink:

Wenn es irgendwie machbar ist, sprich die Ablöse für uns bezahlbar ist, sollten wir ihn holen. Wenn Twente von seinen utopischen Preisvorstellungen nicht abrückt, haben wir eben Pech gehabt, genau wie LdJ. Und Twente behält ein einen unzufriedenen Spieler. Also platzt der Deal, gibt es eigentlich nur Verlierer.

Wir warten jetzt schon über 200 Seiten, 100 Seiten mehr packen wir noch locker. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Alter Bökelberger am 11.07.2012 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Moench2704

Beitrag von Moench2704 » 11.07.2012 09:41

sterno

Beitrag von sterno » 11.07.2012 09:45

Gequirlter kalter Kaffee in der RP. Mannomann, müssen die 'ne Not haben.
antarex

Beitrag von antarex » 11.07.2012 09:47

Ist zwar schon älter aber derzeit für uns aktuell.
Es besteht allerdings der kleine Unterschied, dass Twente verkaufen will.
mzink

Beitrag von mzink » 11.07.2012 09:49

Twente will verkaufen?
Moench2704

Beitrag von Moench2704 » 11.07.2012 09:51

Sie hätten doch sonst gleich gesagt......unverkäuflich!
Kurt Cobain

Beitrag von Kurt Cobain » 11.07.2012 09:52

Scrat1900 hat geschrieben:Oder der verdient bei uns einfach mehr, reift hier zum Superstar ala Reus und verdient in drei vier Jahren dass fünffache seines jetzigen Gehaltes (oder noch mehr, ka was er jetzt verdient). Dazu kommen dann natürlich auch lukrative Werbeverträge.
Vllt macht er dass auch nur aus puren Eigennutz und Kalküll, sozusagen eine Investion, um später mehr zu haben, was aber auch nicht verwerflich wäre, sondern eher clever.
Genau das ist es doch. Bei uns kann sich Luuk besser präsentieren und "vermarkten". Die 1-2,5 Mios, die er jetzt liegen lassen würde, holt er irgendwann wieder rein. Der Junge ist Fußballer und möchte den nächsten Schritt machen und es wird nicht der letzte sein. Wenn er bei uns einschlägt wie ne Bombe, dann klopfen irgendwann auch andere Clubs wieder bei uns an :wink:

Schön ist es einfach zu sehen bzw. zu hören, dass er mit vollem Einsatz zu uns will und dafür sage ich nur: RESPEKT!
jensn

Beitrag von jensn » 11.07.2012 10:05

welche Schlaumeier es hier immer wieder gibt.

"er kommt wenn dann nächste Woche"

"bis Freitag passiert nichts mehr"

"die ablöse ist viel zu hoch"

Ihr seid genau wie die ganzen Insider....einfach mal aufn putz hauen und so tun als hättet ihr die Weisheit mit löffeln gefressen!!

wenn ihr keine Ahnung habt, dann äußert sowas doch einfach nicht, dann wird auch keiner verrückt gemacht!
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 11.07.2012 10:10

Überflüssig! Betrachte diese Dinge doch einfach als Meinungsäußerung und nicht als Information! So könnte es dir dann besser gehen.
Zuletzt geändert von Bruno am 11.07.2012 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötigen Fullquote gelöscht. Bitte achtet darauf!
Gesperrt