Beim Reli Spiel waren sicherlich keine 8.000 Gladbacher und Leverkusen kann man ja nun wirklich nicht als Maßstab setzen, hier hatten Gladbacher Fans zwei Monate lang Zeit sich Karten bei den Pillen zu bestellen, weil Leverkusen selber nicht das Fanpotential hat, um ihr Stadion ausserhalb der Gästekarten voll zu bekommen.BorussenSoul1900 hat geschrieben:Für das Relegationsrückspiel in Bochum sollten wir offiziell auch nur ca. 4.000 Karten bekommen. Letztendlich waren aber mindestens doppelt so viele von uns da und das obwohl die Bochumer mit extra Aktionen versucht haben dies zu verhindern. Ein Bochumer vor mir fragte mich noch erstaunt wie wir an so viele Karten gekommen sind. Oder die Gesichter vergangene Saison in Leverkusen, als wirklich das halbe Stadion von Gladbachern besetzt war.Apropos Leverkusen, dass Spiel in Düsseldorf...
. Selbst zu unseren schlechtesten Zeiten, konnte man sich auf die Auswärtsinvasion immer verlassen und auf Kontingente pfeifen wir.
Grundsätzlich wird das auswärtige Fanvolumen gerne massiv überschätzt, ich erinnere da an das Heimspiel gegen die XXX vorletzte Saison, wo viele von weit über 20.000 XXX gesprochen haben und es letztendlich wohl in dem Bereich 14.000 - 16.000 XXX lag.
Natürlich wird der ein oder andere Gladbacher an Karten aus dem Aachen Kontingent kommen (Bekannte oder selbst zur Saisoneröffnung der Aachener fahren), aber meiner Meinung nach werden es max. 7.000 - 8.000 Gladbacher sein, wobei ich eigentlich noch von einer geringeren Zahl ausgehe.