Luuk de Jong - Twente Enschede
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Re: Luuk de Jong - Twente Enschede
Stimmt, jetzt sollten auch wir Härte demonstrieren! Wenn man einen Spieler so sauer macht, wird das bestimmt nicht Leistungsfördernd sein!
Ich denke Eberl ist ein intelligenter und zielgerichteter Manager. Will Enschede ihren Top-Stürmer mit allen Mitteln halten, sprich durch absurde Aussagen und Forderungen ist es auch ihr gutes Recht.
Dennoch denke ich nicht das sich Twente als "Unternehmen" es erlauben kann auf eine zweistellige Millionensumme zu verzichten, so dass am Ende de Jong doch hier landet.
Dennoch ein absoluter undurchsichtiger Verhandlungswusel der da abläuft.
Was ich aber gut finde ist das sich niemand von unserer Seite öffentlich zu den Verhandlungsständen erklärt und so zumindest von unserer Seite vorbildlich seriös gehandelt wird.
Kommt de Jong nicht, kommt eben ein anderer. Wer nicht will, der hat schon
Dennoch denke ich nicht das sich Twente als "Unternehmen" es erlauben kann auf eine zweistellige Millionensumme zu verzichten, so dass am Ende de Jong doch hier landet.
Dennoch ein absoluter undurchsichtiger Verhandlungswusel der da abläuft.
Was ich aber gut finde ist das sich niemand von unserer Seite öffentlich zu den Verhandlungsständen erklärt und so zumindest von unserer Seite vorbildlich seriös gehandelt wird.
Kommt de Jong nicht, kommt eben ein anderer. Wer nicht will, der hat schon

- Revenge1900
Da die UEFA dhingehend das Regelwerk geändert hat, wäre er auch Spielberechtigt, wenn er zum Einsatz gekommen wäre.taskmaster hat geschrieben:Twente verzichtet auf den Angreifer im Europa League-Qualifikationsspiel gegen den Santa Coloma aus Andorra. Damit wäre der Niederländer im Europapokal für Borussia Mönchengladbach weiterhin einsatzberechtigt.
Twente hat bestimmt einen Coffee Shop auf dem Vereinsgelände. Wer dort die besten Kunden sind, ist nach diesen vielen, immer kruder werdenden Aussagen und Ablösesummen von denen wohl klar. 

Gott ey...Twente Enschede ist echt ein lächerlich geführter Kindergarten.
Das die das Beste für sich rausholen wollen ist verständlich und legitim, aber sich nicht an Absprachen zu halten, irgendwelche (sich ständig ändernden) ausgewürfelten Mondpreise zu verlangen und dann noch irgendwelche grenzdebilen Interviews* zu geben ist echt nur noch peinlich.
* "Why would I have spoken to them? Luuk de Jong has signed a contract with FC Twente and he must continue to train and play matches. Nothing else."
Das die das Beste für sich rausholen wollen ist verständlich und legitim, aber sich nicht an Absprachen zu halten, irgendwelche (sich ständig ändernden) ausgewürfelten Mondpreise zu verlangen und dann noch irgendwelche grenzdebilen Interviews* zu geben ist echt nur noch peinlich.

* "Why would I have spoken to them? Luuk de Jong has signed a contract with FC Twente and he must continue to train and play matches. Nothing else."
-
Max soll jetzt straight seinen Plan durchziehen und wenn Twente nicht mit macht, erhobenen Hauptes wieder fahren. Ich denke, er wird dann sein bedauern Luuk gegenüber aussprechen, aber vera****** lässt er sich von Twente nicht.
- Goldfinger
Hier mal wieder was zu LdJ 

http://www.fussballtransfers.com/bundes ... jong_28970Luuk de Jong will zu Borussia Mönchengladbach wechseln. „Borussia hat die Chance, sich für die Champions League zu qualifizieren. Das ist für mich ein höheres Niveau, auf dem ich mich entwickeln kann, auch mit Blick auf die niederländische Nationalmannschaft“, begründete der Niederländer in hiesigen Medien seinen Wunsch.
Mit Twente Enschede ist de Jong lediglich für die Play-Off-Spiele der Europa League qualifiziert. Zur Erleichterung der Gladbacher wird er in der ersten Partie gegen den FC Santa Coloma aus Andorra nicht zum Einsatz kommen. Damit wäre der 21-Jährige für die Borussia im Europapokal weiterhin einsatzberechtigt.
Ob der Transfer am Ende zustande kommt, ist jedoch offen. Twente-Präsident Joop Muntermann hatte seine Ablöseforderung zuletzt öffentlich auf 20 Millionen Euro erhöht. „Ich bin fast vom Stuhl gefallen, als ich das gehört habe“, ärgert sich de Jong, der unbedingt seinen nächsten Karriereschritt gehen möchte. Zu seinem Leidwesen liegt das letzte Wort bei seinem aktuellen Verein. De Jongs Vertrag in Enschede ist noch bis 2014 datiert.
Bis auf Weiteres wird der Angreifer am Trainingsbetrieb seines derzeitigen Arbeitgebers teilnehmen. „Ich habe ihm gesagt: Gehe sicher, dass du da sein wirst und ich gehe sicher, dass du fit bist“, berichtet Trainer Steve McClaren im niederländischen ‚Telegraaf‘.
Und wenn sie ihn nicht verkaufen wollen, holen wir ihn einfach nächste Saison, da müssen sie ihn verkaufen wenn sie noch ein bisschen Geld haben wollen 

-
Und wenn er seinen Vertrag erfüllt, gibts in 2 Jahren 0,00 EUR!dedi hat geschrieben:Stimmt, jetzt sollten auch wir Härte demonstrieren! Wenn man einen Spieler so sauer macht, wird das bestimmt nicht Leistungsfördernd sein!
Ich würds tun...

Ich dachte Eberl wär in Enschede da tut sich ja heute gar nichts mehr 

Super...während ich auf Borussia.de war und die Seite neu geladen habe, hat sich das Design verändert.
Das kann nur Eines bedeuten: Für de Jong gibts extra eine überarbeitete Webseite, bevor der Wechsel dort offiziell verkündet wird.

Das kann nur Eines bedeuten: Für de Jong gibts extra eine überarbeitete Webseite, bevor der Wechsel dort offiziell verkündet wird.

meinst du das Hellgrüne Design? Das gibts schon seit ein paar tagen 
Gibt es eigentlich irgendwo eine wirklich verlässliche Quelle, das Eberl in Enschede ist/war??

Gibt es eigentlich irgendwo eine wirklich verlässliche Quelle, das Eberl in Enschede ist/war??
Verdammt...dann war das alte Design bestimmt noch zu Teilen im Cache...
Also doch kein de Jong...
Also doch kein de Jong...

Wenn Twente sich für die Gruppenphase qualifiziert und Luuk hat gespielt war's das mit EL/CL für BorussiaRevenge1900 hat geschrieben: Da die UEFA dhingehend das Regelwerk geändert hat, wäre er auch Spielberechtigt, wenn er zum Einsatz gekommen wäre.
Nur beobachten reicht allerdings nicht! Entweder man bemüht sich wirklich intensiv um den Spieler, oder man hält einfach mal die Klappe, wenn man merkt, dass der Spieler sich offensichtlich bereits mit Gladbach einig ist!Klaus_Kir hat geschrieben:der "werksverein" meldet auf einmal auch interesse an de jong:
Interesse meldete Bayer derweil an Angreifer Luuk de Jong von Twente Enschede an, der seit Wochen bei Borussia Mönchengladbach im Gespräch ist. „Wir beobachten ihn schon länger. Ein Spieler von der Qualität eines de Jong würde ich mit Kusshand nehmen und ihn auf einer Sänfte nach Leverkusen tragen”, sagte Holzhäuser.
das ist ja nicht zu fassen , was wollen die XXX? ernsthaft interessiert , oder wollen die nur den preis hochtreiben ( scheiss bayer ), genau so 'nen dreck wie wolfsburg + hoffenheim ( -:
na ja nachdem luuk sich am weekend geaeussert hat , sehe ich schon vorteile fuer unsere borussia ;o)
gruesse & und 'ne schoene woche ;o)

-
So, nach gefühlten 100 Jahren der Abwesenheit in der mich keiner vermisst hat, warum auch, meine ganz persönliche Einschätzung zu dem Thema:
?
Ne Spass beiseite, er wird kommen, warum, ganz einfach, der Preis ist heiss, will sagen, wer ist denn jetzt noch so doof und steigt bei der neuen Forderung ein?
Ich habe zwar keine Ahnung, die aber kundgetan
Hier kann wieder geschlossen werden
?
Ne Spass beiseite, er wird kommen, warum, ganz einfach, der Preis ist heiss, will sagen, wer ist denn jetzt noch so doof und steigt bei der neuen Forderung ein?
Ich habe zwar keine Ahnung, die aber kundgetan

Hier kann wieder geschlossen werden

Mitm Raedchen dauert so eine Strecke halt seine Zeit. Der Max macht das schon. Und wenn de Jong nicht kommt, kommt halt jemand anders. Auch wenn ich de Jong sehr gerne hier sehen wuerde.
Presse!
Hier wird eine Aussage de Jongs ME in den Mund gelegt:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... hofft.html

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... hofft.html
Eine Aussage De Jongs? Das sagt doch nicht Luuk
Es gab auch Wechsel die in Letzter Sekunde gescheitert sind hört sich meiner Meinung nach Verdächtig an