Luuk de Jong - Twente Enschede

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Tom@Gladbach

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Tom@Gladbach » 08.07.2012 21:26

StevieKLE hat geschrieben: Darf ich dich daran erinnern, dass Leverkusen von einem großen Chemiekonzern u.a. gesponsort wird, der jährlich viel Umsatz macht?
Umsatz nützt nichts, das was übrig bleibt zählt, nämlich ... der Gewinn ...
*Klugscheißermodus aus*

Aber Du hast natürlich Recht, Bayer macht ganz ordentlich Gewinn ...
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 08.07.2012 21:29

Tom@Gladbach hat geschrieben:Nun Kalle,
ich will mich hier auch nicht als Bedenkenträger profilieren. Aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. In TM steht LdJ mit 8 Mio., wir bieten angeblich 10 Mio., Twente will 15 oder 20 Mio.

Und schwupps wird hier im Forum rumgerechnet, wie wir 15 Mio. zusammenkratzen können. Das ist so das Phänomen, je länger 20 Mio. wiederholt werden, desto mehr User sind hier froh (überspitzt formuliert), dass wir ihn wenigstens für 18 Mio. kriegen ... DAS kans's ja wohl nicht sein.
ich hab schon gedacht ich bin der einzigste hier der hier die stimmung vermiest :mrgreen:
am anfang hieß es haben wir die 22 mio überhaupt, gibt schippers die frei? und nun haben wir schon 19 mio investiert und man redet so locker flockig von 10, 12 oder 15 mio. ist doch egal wir haben es doch. mir geht das nicht in den kopf.

vielleicht wäre es jetzt gut einen typen wie hoilett zu holen und sich einen anderen noch warm zu halten für den fall das wir die CL- gruppenphase erreicht haben. nur so ein gedanke.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 08.07.2012 21:29

Ich habe den Eindruck, einige sind hier immer unzufrieden.

Hätten wir das Geld in günstige Spieler investiert, hieße es bestimmt, dass man die Qualität nicht kauft, die man braucht, um Erfolg zu haben.

Investiert man nun in bislang 2 teure Spieler und ggf. in einen dritten und holt zudem zwei junge Talente, ist das auch nicht der richtige Weg...hätte man Helmes geholt, wäre er zu teuer, auch wenn er seine Bundesligaqualität unter Beweis gestellt hätte....und so weiter und so weiter.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 08.07.2012 21:32

3Dcad hat geschrieben: vielleicht wäre es jetzt gut einen typen wie hoilett zu holen und sich einen anderen noch warm zu halten für den fall das wir die CL- gruppenphase erreicht haben. nur so ein gedanke.
wenn De Jong aus irgendwelchen Gründen nicht klappt,dann wird es ein anderer Stürmer werden :wink:
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 08.07.2012 21:32

3Dcad hat geschrieben: ... ich will auch nicht alles schlechte herbeireden, aber mir kommt die euphoriewelle teils hier so vor wie wenn es für uns egal ist ob wir 8,10,12, oder gar 15 mio für LDJ zahlen hauptsache LDJ unterschreibt bei uns. :roll: das geht mir ehrlich gesagt ein wenig auf den zeiger.

mir ist es völlig egal ob ein LDJ, hoilett oder ein ganz anderer knipser kommt. die summe ist mir alles andere als egal, gerade im hinblick auf 2013 wenn viele verträge auslaufen werden. auch die müssen wir bezahlen können. ich verzichte gerne auf einen überteuerten LDJ transfer wenn wir mit MAtS und herrmann über 2014 bzw. 2015 verlängern können.
Wir sind uns ja heute so was von einig :lol:

:daumenhoch:

:shakehands:
Bökkelberger

Beitrag von Bökkelberger » 08.07.2012 21:32

In der Verpflichtung von Xhaka, Dominguez und gegebenenfalls de Jong, sehe ich den Vorteil, das der Marktwert der Spieler wie MATS, Hermann und Jantschke usw. gesteigert werden.

Also im Gesamtpaket werden auch andere Spieler durch die nun neu einkehrende Qualität, profitieren.

Ich sehe hier absolut kein Risiko. Es ist doch nicht so, dass Ende der Saison 2012-2013 alle Spieler einen Marktwert gleich NULL haben werden.

Also Leute, etwas optimisticher reinschauen und die Möglichkeit des nächsten großen Schrittes annehmen. Wir haben es einfach verdient.

:bmg:
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 08.07.2012 21:35

3Dcad hat geschrieben: ich hab schon gedacht ich bin der einzigste hier der hier die stimmung vermiest :mrgreen:
am anfang hieß es haben wir die 22 mio überhaupt, gibt schippers die frei? und nun haben wir schon 19 mio investiert und man redet so locker flockig von 10, 12 oder 15 mio. ist doch egal wir haben es doch. mir geht das nicht in den kopf.

vielleicht wäre es jetzt gut einen typen wie hoilett zu holen und sich einen anderen noch warm zu halten für den fall das wir die CL- gruppenphase erreicht haben. nur so ein gedanke.
. :winker: ... immer noch einig, wobei ich von Anfang an, davon ausging, dass wir heuer 30 Mio. ausgeben können .... :winker:
Zuletzt geändert von Tom@Gladbach am 08.07.2012 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 08.07.2012 21:36

Europameister 2004 hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, einige sind hier immer unzufrieden.
Das stimmt doch so gar nicht. Investieren wir 10 Mio in einen Stürmer oder Mitelfeldspieler, der sein Können schon in der Buli unter Beweis gestellt hat, finde ich das klasse. Aber wir investieren u.U. 15 Mio in einen Spieler aus den Niederlanden - nein, nicht von Ajax, PSV - von Twente, die jetzt trotz 25 de Jong Toren Euroleaguequali spielen müssen.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 08.07.2012 21:38

Wo wär der Unterschied, wenn de Jong bei Ajax gespielt hätte und Ajax nur Vierter geworden wäre trotz 25 Toren de Jongs?

Gestandener Bulispieler --> Raffael...hast ja gesehen, wie sehr ihn einige wollten...nenn mir bitte jemanden für 10 Mio. aus der Buli, den wir bekommen und die Kriterien erfüllt.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 08.07.2012 21:41

P.S:

Verfolge den internationale Fußball kaum, aber soweit ich das richtig in Erinnnerung habe, war twente die letzten Jahre mit der beste Verein bzw. immer wieder oben dabei. Bitte korrigieren, wenn nicht richtig.

Und: 15 Mio. als Ensumme, nicht sofort. Wenn Teile der Summe in Raten fließen, die eroflgsabhängig sind, ist das Risiko überschaubar.
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 08.07.2012 21:42

Bökkelberger hat geschrieben:In der Verpflichtung von Xhaka, Dominguez und gegebenenfalls de Jong, sehe ich den Vorteil, das der Marktwert der Spieler wie MATS, Hermann und Jantschke usw. gesteigert werden.

Also im Gesamtpaket werden auch andere Spieler durch die nun neu einkehrende Qualität, profitieren.

Ich sehe hier absolut kein Risiko. Es ist doch nicht so, dass Ende der Saison 2012-2013 alle Spieler einen Marktwert gleich NULL haben werden.
....
:bmg:
Also ich sag da nur: HSV, VfB, Werder ...

Grenzenlose Risikobereitschaft ist die Mutter allen Übels ...
mzink

Beitrag von mzink » 08.07.2012 21:43

Zuletzt geändert von mzink am 08.07.2012 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 08.07.2012 21:44

@europameister
dein eindruck ist falsch. ich bin nicht unzufrieden mit den bisherigen transfers. was mich nur erstaunt wie freizügig und locker unser geld nun sitzt, das ist des pudels kern beim möglichen LDJ transfer. das verstehe ich nicht. wenn twente mehr als die 10 mio will die ME bereit ist zu bezahlen dann gibt es andere torjäger die für uns infrage kommen. wir sollten uns nicht verlocken lassen zu irgendwelchen mondpreisen nur weil sich LDJ nun zu uns bekannt hat und viele ihn hier wollen.
Zuletzt geändert von 3Dcad am 08.07.2012 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 08.07.2012 21:44

Ich finde, hier wird den Zahlen der Medien viel zu großes Gewicht gegeben. 10, 12, 15, gar 20 Millionen Euro ... Mich würde nicht wundern, wenn es morgen dann 30 sind ...

Bisher waren die Zahlen, die vor den großen Transfers in der Öffentlichkeit diskutiert wurden, viel zu hoch. Am Ende hat sich herausgestellt, dass dann doch ein vernünftiger Kurs ausgehandelt wurde. Sofern man überhaupt etwas über konkrete Zahlen weiß.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass in den Gesprächen zwischen Twente und Borussia andere Zahlen Grundlage für Verhandlungen sind, die weitaus unter denen liegen, die wir hier diskutieren.

Vielleicht gibt es auch ganz andere Wege, zum Ziel zu kommen. Vielleicht vermittelt Gladbach im Gegenzug zu einer Verpflichtung de Jongs einen anderen Spieler für Twente (Hoilett?), vielleicht generiert man für Twente durch andere Maßnahmen zusätzliche Einnahmen (Freundschaftsspiele, gekoppelte Werbeverträge ect.)? Ich glaube, es geht hier nicht nur um das berühmte Feilschen à la Life Of Brian: Waas, 10 Schekel? Mich hat sie 17 gekostet ... usw. Das ist viel komplexer, als wir es uns vorstellen.

Interessensbekundungen von anderen Vereinen sind m.E. nur Störfeuer, entweder der Medien oder der (neidischen) Vereine und nicht wirklich ernst zu nehmen. Und keiner sollte glauben, unsere Verantwortlichen hätten keinen Plan B oder C in der Tasche, der immer noch andere Welten eröffnet als wir es uns vor einem Jahr noch vorstellen konnten. Ich kann mir sogar vorstellen, dass die öffentliche Kritik de Jongs abgesprochen ist, damit man einen Grund vorweisen kann, ihn doch noch gehen zu lassen.

Sollte der Deal nicht zustande kommen, dann werden wir damit auch gut leben können. Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass ME vernünftig (ver)handelt. Und glaubt mir: Am Ende wird es heißen, dass man sehr gute Gespräche geführt hat ...
Fluppess

Beitrag von Fluppess » 08.07.2012 21:46

Europameister 2004 hat geschrieben:P.S:

Verfolge den internationale Fußball kaum, aber soweit ich das richtig in Erinnnerung habe, war twente die letzten Jahre mit der beste Verein bzw. immer wieder oben dabei. Bitte korrigieren, wenn nicht richtig.

Und: 15 Mio. als Ensumme, nicht sofort. Wenn Teile der Summe in Raten fließen, die eroflgsabhängig sind, ist das Risiko überschaubar.

War Twente nicht letztes Jahr noch Meister in Holland :hilfe:
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 08.07.2012 21:48

3Dcad hat geschrieben:@europameister
dein eindruck ist falsch. ich bin nicht unzufrieden mit den bisherigen transfers. was mich nur erstaunt wie freizügig und locker unser geld nun sitzt, das ist des pudels kern beim möglichen LDJ transfer. das verstehe ich nicht. wenn twente mehr als die 10 mio will die ME bereit ist zu bezahlen dann gibt es andere torjäger die für uns infrage kommen....
Man weiß letztlich nicht, welche Vereinbarung getroffen wird.

Ja, die mag es geben. Frags aber auch bitte, ob diese Spieler zu uns kommen möchten ;-) Bsp. Helmes...würde man vllt. für 8 oder 9 Mio. bekommen...glaubst Du aber, er wäre bereit, auf Gealt zu verzichten, wenn er das in Wolfsburg noch 1 oder 2 Jahre bekommt? Oder würden dann die Leute hier nicht auch schrien, dass er jährlich 3 oder 4, vielleicht sogar mehr, bekommt...!?

Fluppess...ja, habe in Erinnerung, dass sie jedenfalls immer sehr weit vorne dabei waren...aber nur Eindhoven und Ajax haben gute Talente, andere Vereine dort nicht... :roll:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 08.07.2012 21:50

Handschuh #33 hat geschrieben:P.S. @viele andere
Wo ist denn bei unseren Transferumsätzen in diesem Sommer der Unterschied ob ein LdJ nun 9 oder 14 Millionen kostet? Ehrlich geschrieben ich sehe da keinen!

P.P.S. Ein Risiko ist immer bei einer Neu-Verpflichtung mit dabei!
Wenn aber, so wie bei Xhaka, Dominguez und de Jong schon unbestritten eine gewisse Qualität vorhanden ist, ist das Risiko doch erträglich klein...
ich wäre dankbar für eine erklärung. das PPS verstehe ich ja noch im ansatz auch wenn ich es nicht als erträglich klein betrachten würde. ich nehme mal an du meinst die MW die bei jungen spielern nicht so schnell sinken.
aber das P.S.: verstehe ich überhaupt nicht. warum ist es egal ob wir 9 oder 14 mio bezahlen? ich denke ME der alte knauserer sieht das ein wenig anders, hoffe ich doch mal.
Fluppess

Beitrag von Fluppess » 08.07.2012 21:54

Europameister 2004 hat geschrieben: Fluppess...ja, habe in Erinnerung, dass sie jedenfalls immer sehr weit vorne dabei waren...aber nur Eindhoven und Ajax haben gute Talente, andere Vereine dort nicht... :roll:
Jepp alleine was Heerenveen immer an Talenten raushaut ist der Hammer !!! Huntelaar - Dost - Assaidi - Narsingh und und und
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 08.07.2012 21:55

Tom@Gladbach hat geschrieben:Also ich sag da nur: HSV, VfB, Werder ...
Grenzenlose Risikobereitschaft ist die Mutter allen Übels ...
da sind wir uns wieder einig, wie kommts?? 8)
die berühmt berüchtigte CL falle... das thema sind nicht nur die hohen ablösen sondern die gehälter. was die sache erleichtern würde wenn die UEFA mehr an prämien bezahlen würde wenn man die EL erreicht. das gefälle zwischen EL und CL ist riesengroß. viel zu groß wie ich finde. ich hoffe wir bleiben davon verschont.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 08.07.2012 22:00

Ja, Narsing ist top mit 22 Assists, Holland hin oder her.

Perfekt ausgebildete Spieler, sehr gute Techniker, mit 17 oder 18 schon Stammspieler...natürlich sind sie dann mit 21 oder 22 schon recht erfahren, dennoch entwicklungsfähig.

Ich vertraue darauf, dass unsere sportliche Leitung das Richtige tut und IM Sinne Gladbachs handelt.
Gesperrt