Luuk de Jong - Twente Enschede

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Hunting

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Hunting » 06.07.2012 09:33

Für mich wäre die kolportierte Ablöse, die sich ja im deutlichen, zweistelligen Millionenbereich liegt, schon die ganze Zeit viel zu hoch.
Ich halte es mit verschiedenen anderen Personen hier im Forum, lieber einen günstigeren Ersatz suchen, also den sog. "Plan B".
Ich bin eben der Meinung, dass wir (noch) nicht in der Lage sind, einen Betrag in Mio.-größe in den Sand zu setzen.
katzekamps

Beitrag von katzekamps » 06.07.2012 09:33

Moin. Habe gerade auch den RP-Artikel gelesen. Zwischen dem was der Express vor geraumer Zeit geschrieben hat und dem Artikel in der RP heute liegen ja Welten. Wahrscheinlich liegt, wie so oft, die Wahrheit in der Mitte. Falls sich die Realisierung von de Jong jedoch noch zuuu lange hinziehen sollte, sollte man nen anderen Stürmer versuchen zu verpflichten oder sogar mit dem vorhandenen Personal in die Runde gehen. Im Sinne einer guten Vorbereitung wäre das besser. Was nutzt es wenn er kommt, aber kaum oder zu wenig eingespielt ist? Nix. Also: Entweder de Jong bis Ende nächster Woche oder dann evtl nach der Saison für weniger Kohle es erneut bei Twente versuchen. Und wenn er bis dahin weg ist aus Twente - Pech gehabt. Aber 15 oder mehr Mio. sind zuviel.
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 06.07.2012 09:35

stuppartralf hat geschrieben: wenn ich schon lese "egal was ein verein bietet, wir bieten mit" lässt den spielraum, so es denn eine solche aussage gegeben hat, ins unerschwingliche gehn.
Was ist daran so wild? Was hat Twente davon, wenn ein anderer Verein nur mitzeiht?
Wenn Maxi sagt, dass er z. B. 12 Mio.€ bietet, dann gibt es halt einen anderen Verein, der auch 12 Mille bietet. Was hat denn nun Twente davon? Dann können sie ihn doch auch nach Gladbach geben? 12 Mille bleiben 12 Mille.
Und was nützt es Twente, wenn ein anderer Verein mitbietet, der Spieler aber da nicht hin will?
Die Chinesen bieten vielleicht 30 Mio.€ Wer weiß! Nützt aber Twente nichts, weil de Jong keine Hunde essen mag! :lol:
Keep cool! Das wird schon. Es dauert nur ein wenig! Im Hintergrund wird mit Sicherheit seitens des Beraters fieberhaft gearbeitet (Druck gemacht) und de Jong erklärt seinem Verein, dass er keinen Bock mehr hat, dort zu spielen und dann wird irgendwann wie bei Xhaka Vollzug gemeldet.
In zwei Jahren haben wir dann das Problem mit de Jong. Nach seinen 30 Saisontoren bieten die Bayern 30 Mille und Maxi sagt, dass wir ihn nicht verschenken werden. So ist das heute!
Hunting

Beitrag von Hunting » 06.07.2012 09:37

@katzkamps: :daumenhoch:

Mich wundert auch die ganze Zeit, dass man bei LdJ über einen Spieler spricht, der sich in der BuLi weiterentwickeln kann usw. ect.
Dafür sind dann 10-15 Mio. meines Erachtens viel zu hoch angesetzt.
Für so viel Kohle bekommt man sicherlich zwei bis drei brauchbare Stürmer
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 06.07.2012 09:39

Am Ende wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Wenn ein Bas Dost, seines zeichens Torschützenkönig in Holland mit 32 Toren in 34 Spielen, für 10 Mio nach Wolfsburg wechselt, dann wird sich die Ablösesumme bei einem möglichen Transfer von de Jong auf einem ähnlichen Niveau einpendeln (müssen). Alles was >13 Mio EUR hinausgeht ist m.E. unseriös und nur Transferpokergebrüll und Auf-die-Brust-trommeln der Verantwortlichen von Twente.

Ich denke ME hat gute Argumente und de Jong ist bereits überzeugt von den Vorteilen eines Wechsels nach Gladbach. Ich bin überzeugt das der Deal fix gemacht wird zu am Ende erstaunlichen Bedingungen. Wartets ab.
katzekamps

Beitrag von katzekamps » 06.07.2012 09:45

@hunting

Danke für den Daumen hoch, aber es heißt katzekamps. Nicht das der Kamps hinterher für die Katz war. Boh, Watt nen Brüller. :shock:

Ausserdem hat man am Beispiel vom Hunter gesehen das er auch das erste Jahr bei Schlacke brauchte um sich einzugewöhnen. Hat doch im ersten Jahr auch nur 7 Buden oder so gemacht. Und dann möchte ich nicht wissen was los ist. 15 Mio und 7 Hütten. Dann würde die Volksseele kochen.
Borussia-prinz

Beitrag von Borussia-prinz » 06.07.2012 09:47

Günter Thiele hat geschrieben:Am Ende wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Wenn ein Bas Dost, seines zeichens Torschützenkönig in Holland mit 32 Toren in 34 Spielen, für 10 Mio nach Wolfsburg wechselt, dann wird sich die Ablösesumme bei einem möglichen Transfer von de Jong auf einem ähnlichen Niveau einpendeln (müssen). Alles was >13 Mio EUR hinausgeht ist m.E. unseriös und nur Transferpokergebrüll und Auf-die-Brust-trommeln der Verantwortlichen von Twente.

Ich denke ME hat gute Argumente und de Jong ist bereits überzeugt von den Vorteilen eines Wechsels nach Gladbach. Ich bin überzeugt das der Deal fix gemacht wird zu am Ende erstaunlichen Bedingungen. Wartets ab.
super geschrieben,so seh ich genauso :bmg:
Simi

Beitrag von Simi » 06.07.2012 09:47

Wenn es einen Interessenten gibt, der angeblich quasi jede Summe für de Jong bieten würde, warum hat man sich dann nicht auf die (angeblich) Geforderten 15 Millionen geeinigt? Das ist doch lächerlich... Ich kann gut verstehen, dass Twente versucht das maximale aus de Jong rauszuholen aber mit dieser Taktik versaut man sich das Betriebsklima.

Ich gehe davon aus, dass wir de Jong verpflichten, bei Xhaka war das Ganze doch sehr ähnlich. Und wenn nicht, kommt eben ein anderer! :daumenhoch:
Mattin

Beitrag von Mattin » 06.07.2012 09:50

Wir sind von einer Einigung weit entfernt.......

Lustig ist:

Wehe der Reus-Transfer wäre so ein Verhandlungspoker geworden - ich möchte nicht wissen was dann hier los gewesen wäre.........

Enschede hat einen Stürmer, der eine fantastische Saison gespielt hat und den man nicht unter Wert verkaufen will, was ich verstehen kann, dass wir als potenzieller Käufer "gemolken" werden sollen ist ebenfalls absolut normal........

Wenn ich mir allerdings den Kommentar anhöre, der im Live-Interview gesagt wird und von 20 Mio die Rede ist, dann sollte es das gewesen sein.

Maxi ist ein Fuchs mit Verhandlungsgeschick, darauf vertraue ich, aber je weiter die Uhr tickt, desto weniger Vorbeitung bleibt für den Spieler sich zu integrieren.

Max wird das wissen und es bleibt abzuwarten was passieren wird.
Alles andere ist reine Spekulation und ich denke, da reicht mir was die Bild und der Express so vor sich hin dödeln, da muss ich nicht auch noch die Super-Infos unserer Insider haben, denn mit jeder "Negativ-Posse" (der wird heute vorgestellt), steigt meine Wut auf diejenigen, die das ganze auch noch fördern, denn dieses Forum soll ja in erster Linie informativ sein und ich fände es schön, wenn man bei dem Spieler-Thread einfach bei den Fakten und im Gerüchteküche (Wechselfieber) Thread bei den Spekulationen bleiben könnte.

Danke!
löder

Beitrag von löder » 06.07.2012 09:56

moin, moin! jemand hat gefragt, wer die 15 millionen bezahlen soll!
der hier könnte es machen! guckt mal auf die platz 367!

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... tober_2011

vielleicht hat er ja lust auf die große, weite fußballwelt bekommen und hat die sch.nauze voll vom abstiegskampf! :D

nicht toternst gemeint, aber möglich wär es! ist der aber, glaube ich, kein typ für!
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 06.07.2012 10:00

Holgerfohlen hat geschrieben:Also, weiterhin fröhliches Schreiben :daumenhoch: :winker:
Ach Holger, Du bist so herrlich entspannt und tolerant ... da freut man sich einfach mit Dir. Und wenn's LdJ nicht wird, ein Guter wird's trotzdem 8)
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 06.07.2012 10:07

Holgerfohlen hat geschrieben: Ich denke, dass die Verhandlungen jetzt ein paar Tage ruhen werden und de Jongs Berater und er selber massiven Druck ausüben werden und nochmals klarmachen werden, dass es für ihn keine Zukunft beim Fc Twente gibt. Der Berater könnte zum Beispiel damit drohen, dass sein Spieler dann den Vertrag regulär beendet und dann ablösefrei wechselt. Ob nun ein Jahr mehr oder weniger in Enschede, ist dann nämlich auch egal und de Jong könnte dann eine Menge Handgeld kassieren.
Schöne Argumentation. Aber da wissen wir ja, was uns in zwei Jahren droht, falls er bei uns 20+ Buden gemacht hat ...
mzink

Beitrag von mzink » 06.07.2012 10:09

Wir sind echt die besten , wir geben uns so eine mühe :D Unglaublich! hier nochmal ein Link: http://www.goal.com/de/news/968/transfe ... eberl-aber Anscheinend bleiben wir weiter dran und Eberl will ja am Montag nochmal nach Enschede wurde bei Sky Sport News gesagt.

Liebe Grüße
mzink
BorMG

Beitrag von BorMG » 06.07.2012 10:12

Naja mit Plan B,C ist das halt so eine Sache. Ich frage mich die ganze Zeit schon, wie sich die Jungs hinhalten lassen. Wohl eher gar nicht. Es ist dann Glückssache, ob sie noch nicht woanders untergekommen sind. Jedenfalls wird da die Zeit immer knapper und günstiger werden sie mit der Zeit auch nicht zu haben sein.
Max bzw. Borussia wird sehr bald entscheiden müssen, ob es sich noch lohnt, um Luuk zu pokern. Wir kennen die genauen Zahlen nicht. Aber was man hier so mitkriegt, sollte man doch schnell kehrt machen und einen anderen holen.
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 06.07.2012 10:15

@distinction: falls deine ARD Meldung einfach nur Blödsinn war, dann steck sie dir in den Allerwertesten , was soll so ein Mist ??
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 06.07.2012 10:18

Tom@Gladbach hat geschrieben:
Ach Holger, Du bist so herrlich entspannt und tolerant ... da freut man sich einfach mit Dir. Und wenn's LdJ nicht wird, ein Guter wird's trotzdem 8)
So ist es. Ich denke, ändern kann ich eh nichts. Wir leiden hier als Borussen doch inzwischen auf einem sehr hohen Niveau!
Unterhalten uns über Spieler, die im zweistelligen Millionenbereich gehen.
Ich denk dann immer an die Ziegenfraktion aus dem Dorf mit der hässlichen Kirche am Bahnhof.
Die unterhalten sich über Spieler, die zwar im dreistelligen Bereich kosten, aber im Tausender Bereich! :lol:
Wir reden über Xhaka, Dominguez und de Jong, die über Tese, Bröker etc...
Wir werden einen Topstürmer bekommen.

:bmg: :winker:
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 06.07.2012 10:21

:schilddafuer: :torschuss: :peace: :schilddafuer:

einer wird es werden, bestimmt
Distinction

Beitrag von Distinction » 06.07.2012 10:21

a.simonsen hat geschrieben:, dann steck sie dir in den Allerwertesten

geht nicht....du hast sie weg gelesen :mrgreen: :schildheuldoch:
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 06.07.2012 10:23

a.simonsen hat geschrieben:@distinction: falls deine ARD Meldung einfach nur Blödsinn war, dann steck sie dir in den Allerwertesten , was soll so ein Mist ??
Jung, dieser User schreibt Müll - aber - er steht dazu und sagt, wir sollen das akzeptieren.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 06.07.2012 10:27

a.simonsen hat geschrieben:@distinction: falls deine ARD Meldung einfach nur Blödsinn war, dann steck sie dir in den Allerwertesten , was soll so ein Mist ??
Hast ja recht! Aber das sind schon 13 Seiten her!!!
Bitte nicht so alte Kamellen aufwärmen, egal, wie dumm und albern sie sind, o.k?
Gesperrt