Luuk de Jong - Twente Enschede

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
lutzilein

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von lutzilein » 06.07.2012 08:18

Romagnoli reloaded!
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 06.07.2012 08:26

Die_Seele_brennt hat geschrieben: Wenn jetzt nicht gerade arsenal ihre Karten in den Ring wirft, sehe ich unsere Chancen nachwievor nicht schlecht.
vielleicht kommen ja jetzt noch die Bayern mit ihrem neuen sportdirektor mit ins (biet)-boot!!
Nordi

Beitrag von Nordi » 06.07.2012 08:30

Glaub ich nicht die haben doch Mandzukic,Pizaro,Gomez da hätte er doch nen Stammplatz auf der Bank..............
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 06.07.2012 08:35

Three Cheers for Mr. Munstermann. :mrgreen: Jetzt zufriedzen?
Zuletzt geändert von tommy 64 am 06.07.2012 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 06.07.2012 08:36

Hey Tommy,

keep cool. Für solche Aufrufe sind schon Leute in den Knast gewandert ...

________

Aber ja doch, Tommy :D
Zuletzt geändert von Tom@Gladbach am 06.07.2012 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 06.07.2012 08:44

Es hat gar keinen Sinn noch weiter über Luuk zu diskutieren eine Alternative her und gut is.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 06.07.2012 08:47

Die_Seele_brennt hat geschrieben:Unser großer Vorteil ist doch, dass sich LdJ mittlerweile sehr deutlich zu einem Wechsel und relativ deutlich zu einem gewünschten Wechsel zu uns bekannt hat. Ihn zu behalten ist unter diesen Voraussetzungen nicht mehr so einfach. Und wenn die ihn tatsächlich abgeben wollen, spielt die Zeit genauso gegen twente wie gegen uns.

Nun, jetzt und heute scheint das doch recht vielen Usern zu gefallen. GX hat es ja auch so gemacht und die sehr zähen Verhandlungen wurden dann irgendwann irgendwie zu unseren Gunsten entschieden.

Ich möchte allerdings nicht wissen, was hier los sein wird, wenn diese beiden Spieler in 2 Jahren erneut so vorgehen und öffentlich bekunden, nicht mehr für Borussia spielen zu wollen sondern für einem anderen Club!

Ehrlich gesagt bin ich der Meinung, man muss aufpassen, dass in 2-3 Jahren eine so zusammen gestellte Mannschaft nicht durch derartige Spielerwünsche dann komplett auseinander fällt.
Herr Netzer

Beitrag von Herr Netzer » 06.07.2012 08:53

In dem RP-Online-Artikel von heute morgen (s.o.) steht als Aussage des Beraters, dass die Gespräche am Anfang stehen.

Hier im Forum wird anscheinend entgegen dieser Aussage davon ausgegangen, dass die Verhandlungen seit dem Datum laufen, seitdem hier heiss (hitzig) diskutiert wird. Diese Annahme muss definitiv nicht zutreffen! Wenn es so wäre, wäre es in der Tat mittlerweile eine Farce und beide Verhandlungsparteien würden wahrscheinlich genau so mit dem Thema durch sein, wie manche hier im Forum.

Wenn die Gespräche am Anfang stehen, dann wird es das anfängliche Säbelrasseln sein und wir sollten abwarten, anstatt gleich schon wieder alles hinzuschmeissen und in Frage zu stellen. Das erscheint mir hier alles so manisch-depressiv - die Stimmungen schwanken von einer Meldung zur anderen zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt...

Wir wissen doch gar nichts, also: Ruhe bewahren, Überblick über die Lage verschaffen, Trampelpfad anlegen...
Zuletzt geändert von Herr Netzer am 06.07.2012 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
RedBear
Wohnort: zurück in der Heimat - gilt meine alte Dauerkarte vom Bökelberg Block 16 noch?

Beitrag von RedBear » 06.07.2012 08:56

Nordi hat geschrieben:Glaub ich nicht die haben doch Mandzukic,Pizaro,Gomez da hätte er doch nen Stammplatz auf der Bank..............
Ich glaube allerdings, dass die uns schon irgendwo auf dem Radar als Konkurrenten für den Meisterkampf haben. Gladbach war in der Rückrunde 2010/11 eine absolute Wundertüte (speziell nach dem Valentinstag 2011) und wurde gnadenlos unterschätzt in der Hinrunde 2011/12.

Mit den bisherigen Neuverpflichtungen für die Spielzeit 2012/13 sind wir sicherlich ein Team, welches auch bei anderen Clubs Eindruck schinden kann. Bayern hat schon oft bewiesen, dass sie aufgrund ihrer finanziellen Macht einfach die Mitbewerber ausstechen können um den (vermeintlichen) Rivalen zu schwächen oder zumindest nicht die Möglichkeit bieten sich zu stärken.

Klar, die Jungs müssen sich erst finden und vor allen Dingen Favres Denkweise und Spielphilosophie verstehen und umsetzen können. Andererseits würde es mich nicht wundern, wenn die plötzlich sagen: Was immer Gladbach (oder wer auch immer bietet) - wir bieten eine viertel Million mehr. Selbst wenn sich alle anderen auf Grund der utopischen Vorstellungen von Twente zurück ziehen sollten, können die immer noch sagen: Höchstes Angebot war x ... ihr zahlt x+y

Ich behaupte nicht, dass wir im Titelkampf ernsthaft mitmischen werden - die Plätze 6-9 sind aber realistisch mit unserer Aufstellung und mit ein wenig Fortune geht da auch mehr - enttäuscht wäre ich aber auch nicht mit Rang 15 ohne lange Abstiegssorgen. Gladbach kommt wieder in die Spur!

Viele liebe Grüße,

Alexander
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 06.07.2012 09:01

Nun mal langsam, Ihr Pessimisten.
Lt. Berater von de Jong steht man erst am Anfang der Verhandlungen.
Zweitens sollte man nicht jeden Mist glauben, der irgendwo geschrieben oder von sich gegeben wurde.
Twente wird doch nicht erst sagen, dass sie 15 Mio.€ wollen und wenn das dann vielleicht annähernd geboten wurde, plötzlich 18 oder 20 Mio.€.
Der Verein würde sich einen enormen Imageschaden zulegen, wenn er Verhandlungspartner und seinen eigenen Spieler derart zum Narren hält.
Wenn ich Spieler wäre, würde ich mich derart vera.... vorkommen, dass das Tischtuch mit meinem Verein zerschnitten wäre.
Der Berater würde nie wieder einen Spieler zu Twente bringen, weil er befürchten muss, dass sein Mandant bei einer Chance zur Verbesserung keine Freigabe bekommt.
Und die Aussage, dass es viele mitbietenden Vereine gibt und einer angeblich sagt, dass er egal was geboten wird, immer mitzieht, ist doch nun wirklich an Unsinn kaum zu überbieten.
Erstens: Wenn ein anderer Verein wirklich immer die gleiche Summe mitbietet, hat Twente doch nichts davon. Dann können sie de Jong auch gleich nach Gladbach abgeben.
Zweitens: Es können 100 Vereine ein Wettbieten veranstalten. Entscheidend ist, was der Spieler will und der hat sich inzwischen lt. Aussage seines Bersters klar zur Borussia bekannt, weil dort die Perspektive für die Weiterentwicklung am Größten ist.
Ich denke, dass die Verhandlungen jetzt ein paar Tage ruhen werden und de Jongs Berater und er selber massiven Druck ausüben werden und nochmals klarmachen werden, dass es für ihn keine Zukunft beim Fc Twente gibt. Der Berater könnte zum Beispiel damit drohen, dass sein Spieler dann den Vertrag regulär beendet und dann ablösefrei wechselt. Ob nun ein Jahr mehr oder weniger in Enschede, ist dann nämlich auch egal und de Jong könnte dann eine Menge Handgeld kassieren.
Zudem glaube ich, dass eine solche Verhandlungstaktik von Twente nicht gerade leistungsfördernd ist, um es milde auszudrücken.
Ich denke daher, dass sich die Verhandlungen, so wie ich es gestern auch schon gesagt habe, noch länger hinziehen werden und wir frühestens in ein bis zwei Wochen ein Ergebnis haben.
Und sollte es dann doch nicht klappen, hat Maxi garantiert Plan B fertig in der Schublade, da er selbstverständlich parallel mit einem anderen verhandelt.
Ich glaube aber an einer Verpflichtung de Jongs!
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 06.07.2012 09:02

RedBear hat geschrieben:...
Mit den bisherigen Neuverpflichtungen für die Spielzeit 2012/13 sind wir sicherlich ein Team, welches auch bei anderen Clubs Eindruck schinden kann. Bayern hat schon oft bewiesen, dass sie aufgrund ihrer finanziellen Macht einfach die Mitbewerber ausstechen können um den (vermeintlichen) Rivalen zu schwächen oder zumindest nicht die Möglichkeit bieten sich zu stärken.
...
Das halte ich für recht weit hergeholt. Nem Rivalen den Spieler abzuwerden hat ja Sinn, obwohl ich selbst das bei den Bayern eher nicht sehe. Aber Spieler zu verpflichten, die ein möglicher Rivale verpflichten will, würde auch den Bayern erhebliche Probleme bereiten.
Duisburger Borusse

Beitrag von Duisburger Borusse » 06.07.2012 09:03

mzink hat geschrieben:Ich hab so ein Gefühl das wir es riskieren und 15 mio bezahlen

Wer soll das bezahlen ???????
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 06.07.2012 09:07

RedBear hat geschrieben: Bayern hat schon oft bewiesen, dass sie aufgrund ihrer finanziellen Macht einfach die Mitbewerber ausstechen können um den (vermeintlichen) Rivalen zu schwächen oder zumindest nicht die Möglichkeit bieten sich zu stärken.
Der Berater von de Jong hat doch klar gesagt, dass die Priorität nicht das Gehalt, sondern die sportliche Weiterntwicklung ist. Er will viel spielen. Es geht lt. Berater um Einsatzzeit. Die hat er bei den Bayern nicht. Daher würde er nicht zum Fc Bayern wechseln.
Borussia-prinz

Beitrag von Borussia-prinz » 06.07.2012 09:11

ich denke mal , das wir 10 mio geboten haben ?
glaube wenn wir wirklich dem holen ? wird gegen 12-13 mio sein.
ist nur eine vermutung von mir.
wenn es schlecht aussehen wäre hätte eberl abgehakt, und nach andere spieler geschaut.
Hunting

Beitrag von Hunting » 06.07.2012 09:12

Für mich ist nur eins Fakt: wenn Gut ding wirklich weile hat, dann schlägt LdJ bei uns ein wie eine Bombe.... :?
RedBear
Wohnort: zurück in der Heimat - gilt meine alte Dauerkarte vom Bökelberg Block 16 noch?

Beitrag von RedBear » 06.07.2012 09:14

Holgerfohlen hat geschrieben:Der Berater von de Jong hat doch klar gesagt, dass die Priorität nicht das Gehalt, sondern die sportliche Weiterntwicklung ist. Er will viel spielen. Es geht lt. Berater um Einsatzzeit. Die hat er bei den Bayern nicht. Daher würde er nicht zum Fc Bayern wechseln.
Die würde er dort voraussichtlich tatsächlich nicht bekommen.

Meinen Beitrag können die Mods auch gerne löschen, da sind mir die Pferde durchgegangen mit den FinanCial Pauern.

:oops:

Viele liebe Grüße,

Alexander
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 06.07.2012 09:19

Och, Alexander! Alles halb so wild. Wir spekulieren alle und das macht dieses Forum doch so interessant. Jeder schreibt seine Gedanken nieder und so bekommt man eine Vielzahl von Meinungen und Stimmungen und kann sich so ein differenzietes Bild machen. Das finde ich das tolle an der Geschichte.

Also, weiterhin fröhliches Schreiben :daumenhoch: :winker:
stuppartralf

Beitrag von stuppartralf » 06.07.2012 09:25

wenn das alles stimmt was in der rp-online steht, sollte man ganz schnell abstand von den transferbemühungen nehmen u. sich um hochwertigen ersatz bemühen. wenn ich schon lese "egal was ein verein bietet, wir bieten mit" lässt den spielraum, so es denn eine solche aussage gegeben hat, ins unerschwingliche gehn.
für unsere planungen wäre es wichtig, nun jemanden dingfest zu machen!!!
RedBear

Beitrag von RedBear » 06.07.2012 09:27

@Holgerfohlen: In meine persönliche Schämecke (die kennt nur mein Weibi) verkriech' ich mich jetzt auch nicht.

Aber im Nachhinein und subjektiv (aus meiner Sicht) betrachtet war mein Beitrag einfach nur gequirlter Quark - leide halt auch nur unter Wechselfieber. Wenn es so weiter geht, habe ich meine 100 Postings bis zum Wochenende voll ... und das nach genau drei Jahren, die ich hier herumgeistere ;
Borussia-prinz

Beitrag von Borussia-prinz » 06.07.2012 09:31

frage ist doch warum will farve ldj haben ?
er sagte ja bei pk das er bist jetzt zufrieden ist was er hat ,ist er ganz zufrieden ??
glaube nicht ganz sons würde eberl nicht Kämpfen für farve
Gesperrt