Álvaro Domínguez
Re: Álvaro Domínguez [15]
Naja wenn sich der Abwehrchef und der Mittelfeldmotor nicht mit der Mannschaft einspielen können weil sie zu Olympia müssen ist das sicherlich nicht gut für die Mannschaft. Nein, nennen wir das Kind ruhig beim Namen, es ist Scheiße. Ich hoffe ME bekommt das irgendwie hingebogen.
wir haben ja immernoch einen Brouwers und einen Bamba.... das dürfte für die quali spiele ja reichen 

Langsam werde ich agressiv, wenn ich das Wort Olympia höre.
Ein absolut nutzloses Turnier im Fußball.
Andere Sportarten ok, aber beim Fußball reichen die Nationalen Ligen, Weltmeisterschaften, Kontinentalmeisterschaften und internationale Turniere auf vereinsebene.
Andere Sportarten ok, aber beim Fußball reichen die Nationalen Ligen, Weltmeisterschaften, Kontinentalmeisterschaften und internationale Turniere auf vereinsebene.
Horrorszenario: Die schwiiizer Nati und Spanien erreichen das Endspiel im olympischen Fussballturnier. Durch einen unglücklichen Zusammenprall in der 89. Minute verletzen sich Granit Xhaka und Alvaro Dominguez schwer und fallen beide mehrere Wochen aus.
Bitte lass den Olympia-Kelch an den beiden vorüberziehen.
P.S.: Alvaro twittert, dass er ein Haus gefunden hat. Bilder will er noch nachliefern. Ging in jedem Fall recht zügig.

P.S.: Alvaro twittert, dass er ein Haus gefunden hat. Bilder will er noch nachliefern. Ging in jedem Fall recht zügig.
Ich vermute, dass Dominguez im Gegensatz zu Xhaka nach London will.
Bei Dominguez könnte ich es auch noch verschmerzen und eher verstehen.toom hat geschrieben:Ich vermute, dass Dominguez im Gegensatz zu Xhaka nach London will.
Er ist auf dem Sprung in die A-Nationalmannschaft Spaniens. Diese Chance sich zu zeigen sollten wir ihm nicht verbauen. Zudem ist er ein nahezu kompletter Spieler, der die Vorbereitung mit der Borussia im Vergleich zu Xhaka weniger nötig hat
In der IV können wir uns glücklich schätzen, dass wir mit Stranzl und Brouwers ein recht gut eingespieltes Duo haben. Da sehe ich tatsächlich ganz gute Chancen, dass ein Ausfall von Dominguez in der Vorbereitung nicht so schlimm wäre. Allerdings muss man auch sehen, dass er als potenzielle Stammkraft mit minimaler Vorbereitung auch nur schwer integriert werden kann. Der Idealfall wäre, dass er bleibt, denn einen Ausfall eines IV könnten wir kaum noch kompensieren, wenn sich Anderson nicht deutlich gesteigert hat und entsprechend einfügt.
Bin auch deiner Meinung, bei Olympia sollten wenn dann nur Amateure spielen sollen, dann gäbe es auch nicht immer diese Aufregung, keinen Fußballfan interessiert doch dieses Turnier.Chok hat geschrieben:Langsam werde ich agressiv, wenn ich das Wort Olympia höre.
In der PK hat Max gesagt, dass Bonhoff mit seinen spanischen Kontakten vielleicht noch was deixeln kann 

- BILDverbrennungsAnlage
Dominguez ist übrigens (natürlich neben Voronin der jeden Augenblick als neuzugang vorgestellt wird
) unser Opa unter den Neuzugängen - auch wenn die beiden heißesten Gerüchte sich noch bewahrheiten sollten.

Favre über Domínguez:
"Ich habe mit ihm bereits Einzelgespräche darüber geführt, wie er die Vierer- oder Dreierkette interpretieren kann. Er hat mich sehr schnell verstanden."
Er besitzt Spielintelligenz, das ist klarrrr.
"Ich habe mit ihm bereits Einzelgespräche darüber geführt, wie er die Vierer- oder Dreierkette interpretieren kann. Er hat mich sehr schnell verstanden."
Er besitzt Spielintelligenz, das ist klarrrr.
Spanien muss ja noch 4 Spieler streichen. Er soll einfach mit dem Trainer reden und sich nach Hause schicken lassen.
- HerbertLaumen
Auch hier wäre so ein Kompromiss, wie er bei Xhaka vorgeschlagen wurde, am Besten und dient allen Parteien. Der Spieler soll die Vorbereitung mitmachen und dann nur zu den Spielen nach London fliegen.
- purple haze
morgen fliegt er nach spanien...hat wohl die intervention von rb nichts gebracht...sch.eiße ist das-jawohl!
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... ussia-news
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... ussia-news
Man, bescheuert 

- HerbertLaumen
Völlig überflüssiges Turnier und alle 4 Jahre gibt es Stress deswegen. Einfach nur nervig. Wenn er sich jetzt noch verletzt bei dem Scheiß wäre das ja die Krönung.
- Christoph43
Jo, so seh ich das auch. Selbst wenn U.K. davon geschwärmt hat, ist es doch so, dass Fußball bei Olympia unter "ferner liefen" stattfindet. In diesem Sport sind WM und EM die großen Turniere und Schaufenster.
Keine Ahnung, warum die FIFA da ne Abstellungspflicht beschlossen hat.
Keine Ahnung, warum die FIFA da ne Abstellungspflicht beschlossen hat.
- RedBear
- Wohnort: zurück in der Heimat - gilt meine alte Dauerkarte vom Bökelberg Block 16 noch?
Nur das die Gruppen-, Viertel- und Halbfinalspiele im Dreitages-Rhythmus abgehalten werden und keines vor 12 Uhr beginnt, andererseits Spanien allerdings mindestens 1 Mittagsspiel hat (sehr wahrscheinlich aber 2 - siehe Viertelfinale D1-C2 und Gruppensieg in D scheint nicht ganz ausgeschlossen angesichts der Konkurrenz).HerbertLaumen hat geschrieben:Auch hier wäre so ein Kompromiss, wie er bei Xhaka vorgeschlagen wurde, am Besten und dient allen Parteien. Der Spieler soll die Vorbereitung mitmachen und dann nur zu den Spielen nach London fliegen.
Mit anderen Worten, Domínguez wird sicherlich nicht mit Borussias "Breakfast at Tiffany's"-Privatjet kurz vorm Weckerklingeln eingeflogen werden um dann mindestens zweimal nach den 17-Uhr-Spielen gegen 21 Uhr mit Spaniens "La noche triste"-Bomber pünktlich zum kurzfristig angesetzten Nachttraining zu erscheinen.
Also mindestens ein Tag vor und ein Tag nach dem Spiel ist realistisch - die Wochentage (Samstag / Sonntag gehört Papa mir, es sei denn, er muss bei Olympia

Ein weiterer Aspekt ist die Zeitverschiebung. Man hört immer gerne vom Jetlag bei Interkontinentalreisen. Ich bin jahrelang zwischen England (aber auch Übersee) und Deutschland hin- und hergependelt und diese eine verflixte Stunde Zeitunterschied hat mich meistens mehr durcheinander gebracht als die 6 Stunden nach Heredia, 7 nach Chicago oder 9 nach Santa Ana.
Du kannst dir keinen Schlaf- und Arbeitsplan erstellen, kannst dich nicht gelangweilt ablenken, und trotzdem fehlt dir diese eine Stunde ... oder du kriegst sie auf dem Rückflug geschenkt und kannst trotzdem nicht einschlafen, weil du noch auf 1900% bist.
Es ist nicht einfach, Domínguez hin- und her zu schieben (und ich bin sicher, dass er das auch nicht will). Xhaka könnte man eher überzeugen, er ist bereits Nati-Stammspieler (was Domínguez erst noch werden möchte) und er sollte wiss- und lernbegierig auf die Herausforderung Olympia sein (auch wenn der olympische Gedanke mit Profisportlern in einem Amateurwettbewerb schon seit Jahren ad absurdum geführt wird).
Den Aussagen von ihm, seinem Vater, Favre und unserer Teamleitung natürlich auch rechne ich hohen Stellenwert bei ... aber entscheiden werden wir es nicht!
Wer weiß, was da noch im Vertrag steht, zumal die Statuten der Weltverbände seit diesem Jahr Freistellungen für U23 verpflichtend gemacht haben.
Viele liebe Grüße,
Alexander
- SulzfeldBorusse
Bei Dominguez war es abzusehen, dass er abgestellt wird. Jetzt gilt es den Fokus auf Granit zu legen, dass dieser in Ruhe in die Vorbereitung bei uns gehen kann.