Granit Xhaka
Re: Granit Xhaka [34]
Ja der Buli Start ist enorm wichtig!!!
Zum Glück sind die ersten drei Spiele nicht die Schwierigsten.
Wie gesagt die Eingespieltheit ist auch enorm wichtig, kann aber kaschiert werden mit den richtigen Leuten.
Als Favre kam hatte er auch schnell Erfolg, obwohl das Team danach anders auftrat.....
Unsere Spieler sind im Kopf stark und können das mit dem richtigen Trainer angehen.
Ich will damit nur sagen, dass wenn zwei, drei Spieler an die Olympia gehen nicht gleich alles verloren ist, jedoch ist es eben nicht Optimal.
Aber noch ist Hoffnung da, dass sie nicht gehen müssen.
Der Vorteil wenn sies dennoch machen liegt darin, dass sie auch Zukünftig für eine Nationalmannschaft mittun können und dies bringt viel!! Diese Erfahrungen bringt dann das ganze Team hier weiter.....Langfristig.
Zum Glück sind die ersten drei Spiele nicht die Schwierigsten.
Wie gesagt die Eingespieltheit ist auch enorm wichtig, kann aber kaschiert werden mit den richtigen Leuten.
Als Favre kam hatte er auch schnell Erfolg, obwohl das Team danach anders auftrat.....
Unsere Spieler sind im Kopf stark und können das mit dem richtigen Trainer angehen.
Ich will damit nur sagen, dass wenn zwei, drei Spieler an die Olympia gehen nicht gleich alles verloren ist, jedoch ist es eben nicht Optimal.
Aber noch ist Hoffnung da, dass sie nicht gehen müssen.
Der Vorteil wenn sies dennoch machen liegt darin, dass sie auch Zukünftig für eine Nationalmannschaft mittun können und dies bringt viel!! Diese Erfahrungen bringt dann das ganze Team hier weiter.....Langfristig.
- KommodoreBorussia
Ich weiß nicht, obs schon besprochen wurde,
aber wie sieht das denn jetzt konkret aus? Fehlt Granit dann womöglich sogar bei den CL-Quali-Spielen selber oder "nur" in der Vorbereitung dazu??
aber wie sieht das denn jetzt konkret aus? Fehlt Granit dann womöglich sogar bei den CL-Quali-Spielen selber oder "nur" in der Vorbereitung dazu??
- purple haze
das olympische fußballturnier läuft vom 25.7. - 11.8., demnach fehlt er bei der vorbereitung und ist zu den cl-quali spielen wiedre dabei.
Ich werde nie verstehen was Fußball bei Olympia zu suchen hat
Nie fand ich es so ärgerlich wie diesmal....da kann man nur hoffen das die Schweizer schnell ausscheiden

Nie fand ich es so ärgerlich wie diesmal....da kann man nur hoffen das die Schweizer schnell ausscheiden
Unfassbar. Der Scheiß kann uns die gesamte Saison und 20 Mio CL Einnahmen kosten.
- Raute im Herzen
Bedanken wir uns bei der tollen Fifa.... 

froggy34 hat geschrieben:Ich werde nie verstehen was Fußball bei Olympia zu suchen hat![]()

- Volker Danner
denke mal das da die hauptverantwortung bei den nationalen Fußballverbänden und beim IOC liegen..DiamondInHeart hat geschrieben:Bedanken wir uns bei der tollen Fifa....
- Tranceporter
Man kann auf ein frühes Auscheidens der Schweiz hoffen ...aber das ist auch furchtbar .
Aber wir haben ja Super -Jogi im Tausch gegen Hitzfeld können sie Deutschlands Weltrekord Trainer gerne haben
Aber wir haben ja Super -Jogi im Tausch gegen Hitzfeld können sie Deutschlands Weltrekord Trainer gerne haben

fohlen-hautnah.de schreibt, dass Granit heute eine Entscheidung bzgl. Olympia fällt.
Der Schweizer der Bayern, Xherdan Shaqiri, will ja auch auf Olympia verzichten, der Verein geht vor. Ob es von dem Schweizer Verband erlaubt wird ist ungewiss. "Die Beteiligten müssen sich noch zusammensetzen"
http://www.sueddeutsche.de/sport/tour-d ... -1.1398701
Also wenn es Xherdan Shaqiri erlaubt wird Olympia auszulassen, müsste es unserem Granit Xhaka doch auch erlaubt werden!
Nachtrag aus einer Schweizer Zeitung:
Auch bei Granit Xhaka, ist die Situation noch unklar. Letzten Meldungen zufolge soll er bei Olympia aber dabei sein. Morgen, Dienstag um 11 Uhr wird der definitive 18-Mann-Kader bekanntgegeben.
http://www.sueddeutsche.de/sport/tour-d ... -1.1398701
Also wenn es Xherdan Shaqiri erlaubt wird Olympia auszulassen, müsste es unserem Granit Xhaka doch auch erlaubt werden!
Nachtrag aus einer Schweizer Zeitung:
Auch bei Granit Xhaka, ist die Situation noch unklar. Letzten Meldungen zufolge soll er bei Olympia aber dabei sein. Morgen, Dienstag um 11 Uhr wird der definitive 18-Mann-Kader bekanntgegeben.
http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 47452.html
Nettes Video-Interview von ihm vom ersten Training.
NAtürlich in Schweizerdeutsch, Xhaka kann ich noch halbwegs gut verstehen, der Reporter ist schwerer zu verstehen, aber es klappt
EInzig negative: "Bin Bayern Fan" ansonsten netter Eindruck.
Außerdem hat er nochmal gesagt, dass er lieber während Olympia bei Borussia sein würde und dass es heute nochmal Gespräche mit Max und Favre geben wird.
Und laut dem Artikel selbst wird es morgen um 11 Uhr die Entscheidung seitens des Schweizer Verbandes geben.
Nettes Video-Interview von ihm vom ersten Training.
NAtürlich in Schweizerdeutsch, Xhaka kann ich noch halbwegs gut verstehen, der Reporter ist schwerer zu verstehen, aber es klappt

EInzig negative: "Bin Bayern Fan" ansonsten netter Eindruck.
Außerdem hat er nochmal gesagt, dass er lieber während Olympia bei Borussia sein würde und dass es heute nochmal Gespräche mit Max und Favre geben wird.
Und laut dem Artikel selbst wird es morgen um 11 Uhr die Entscheidung seitens des Schweizer Verbandes geben.
- SulzfeldBorusse
Kommt sehr sympathisch und bodenständig rüber, der Granit! 

Bayern Fan
ich hoffe das ändert sich (noch).

-
Ich habe das auch mit Xherdan Shaqiri gelesen. Aber was soll das heißen wenn der Schweizer Verband das erlaubt. Was sollen sie denn mach? Erschießen, ausbürgern, bei der Einreise verhaften? Geht alles nicht. Sie könnten sie nur aus den Nationalteam ausschliessen. Aber ob sie das machen glaube ich nicht, sie werden ja nicht ihr beiden besten Mittelfeldspieler aus der Nationalmannschaft schmeissen.
Xhaka nicht zu Olympia!
http://www.blick.ch/sport/olympia/londo ... 47827.html
http://www.blick.ch/sport/olympia/londo ... 47827.html

Danke für die Info, cris10. You made my day (äh..night). SUPER!
Jetzt kann Xhaka das volle Vorbereitungsprogramm mitmachen

- Tranceporter
Na ja , hab ich mir fast gedacht.
Denke mal das Hitzfeld dem Verband klar gemacht hat , das es für die Entwicklung Xhakas besser ist. Schliesslich soll ja die Schweizer A-Nationalmannschaft davon profitieren.
Die Schweiz spielt ja in der gleichen WM-Quali Gruppe wie Deutschland , tja Herr Löw...
Denke mal das Hitzfeld dem Verband klar gemacht hat , das es für die Entwicklung Xhakas besser ist. Schliesslich soll ja die Schweizer A-Nationalmannschaft davon profitieren.
Die Schweiz spielt ja in der gleichen WM-Quali Gruppe wie Deutschland , tja Herr Löw...

Tranceporter hat geschrieben:Die Schweiz spielt ja in der gleichen WM-Quali Gruppe wie Deutschland , tja Herr Löw...
Deutschland spielt in Gruppe c, gegen Schweden, Irland, Österreich, Färörer und Kasachstan
Die Schweiz in Gruppe E gegen Norwegen, Slowenien, Albanien, Zypern und Island
Die Schweiz muss erst im Viertelfinale gegen Deutschland spielen

Sehr gut, dass er nicht zu Olympia gehen wird