jehens77 hat geschrieben:3erkette hinten haben wir je nach Spielsituation bereits letzte Saison schon gespielt.
Kann sich noch jemand ausser mir vorstellen, dass wir unser Spiel taktisch ganz neu aufziehen? 3erkette in der Abwehr, ein sehr dichtes 5er bzw. teils 6er Mittelfeld?
Und bei defensiven Situationen kippen die Aussenspieler aus dem Mittelfeld zurück in die Abwehr für eine 5er Abwehr?
Diese Aufstellung schlug ich auf S. 2 dieses Threads vor. Damals wurden hier Hoilett und de Jong unter der Hand als fix gemeldet und ich ließ mich davon anstecken
----------------- --MAtS ----------------------------
------- Brouwers----------------Stranzl----
--------------------Nordtveit------------------
------------------Xhaka------------------------
--Cigerci--------------------------------Arango-----
-Herrmann/Mlapa------------ ------Hoilett-----
----------------------Hanke---------------
--------------------LdJ------------------
Von einer Dreierkette verspreche ich mir auch sehr viel, besonders, wenn man spielstarke und ballsichere Mittelfeldspieler hat.
Ich gebe bei dieser Aufstellung die beiden AVs auf, dafür gibt es aber ein 5er- bis 6er-MF. Nordtveit kippt zwischen IV (als Unterstützung für nun Dominguez und Stranzl) und defensivem 6er (bei Ballbesitz und Spiel nach vorne).
Klar, auf den Positionen können auch andere Namen stehen ...
----------------- --MAtS ----------------------------
------- Stranzl----------------Dominguez----
------------------Nordtveit------------------
-------------------Xhaka------------------------
--Cigerci/Ring--------------------------------Arango-----
-Herrmann/Mlapa------------ ------Hrgota/Younes-----
------------------Mlapa/Hanke---------------
---------------------IdC------------------
Insgesamt eine sehr offensiv ausgerichtete Aufstellung - vielleicht, um einen Rückstand zu drehen oder wenn man den unterlegen eingeschätzten Gegner gehörig unter Druck setzen möchte.