Jogi Löw
Re: Jogi Löw
Selbstdarsteller.
Vllt ist er ja auch selbst der Maulwurf, denn es ist schon komisch, das es fast keine Pressekritik an ihm gibt, obwohl er diesen Kader, der mit Abstand der beste deutsche der vergangenen Jahre ist, so wenig draus macht. Dazu Wechselfehler vom feinsten.
In der Buli fliegt man für sowas. Dazu noch sein Umgang mit verdienten Spielern (Ballack, Frings). Schon merkwürdig, dass er nicht in der Presse zumindest mal leise hinterfragt wird.
Was mich aber gestern fast nochmehr aufgregt hat war das Interview, wie kann man so emotionlos sein verdammt? Scheiße, da muss man doch brennen, man kann doch keine Niederlage einfach so akzeptieren, nie, niemals.
Der ist für mich kein Trainer sondern ne Träne
Vllt ist er ja auch selbst der Maulwurf, denn es ist schon komisch, das es fast keine Pressekritik an ihm gibt, obwohl er diesen Kader, der mit Abstand der beste deutsche der vergangenen Jahre ist, so wenig draus macht. Dazu Wechselfehler vom feinsten.
In der Buli fliegt man für sowas. Dazu noch sein Umgang mit verdienten Spielern (Ballack, Frings). Schon merkwürdig, dass er nicht in der Presse zumindest mal leise hinterfragt wird.
Was mich aber gestern fast nochmehr aufgregt hat war das Interview, wie kann man so emotionlos sein verdammt? Scheiße, da muss man doch brennen, man kann doch keine Niederlage einfach so akzeptieren, nie, niemals.
Der ist für mich kein Trainer sondern ne Träne
Alleine schon die Taktik Wahl gestern..
Ich hab mit Özil Khedira Schweinsteiger 3 Leute im Zentrum und setz mit Kroos noch einen 4. auf Pirlo an? Damit dann ein Boateng die rechte Seite alleine dicht halten muss.. klar doch
Lässt man Klose drin hat man sogar noch nen 4. der sich mit um Pirlo kümmert, da er ja 6er gespielt hat.. War schon ganz großes Kino. Italien hat keinen gelernten RV also nehm ich Schürrle da wieder raus und bring Poldi um dem "RV" das Leben leichter zu machen.. ein echter Gentleman der herr Löw 

edit
Jetzt fahren sogar schon die Moderatoren die Populismus-Schiene.HerbertLaumen hat geschrieben:Natürlich wird er das nicht tun. Die Ausreden für das Scheitern in Brasilien liegen auch schon parat: zu heiß, zu tolle Gastgeber etc. pp. blabla.
Schade!
Scrat:
Zumindest der Kicker sieht Löw recht kritisch.
http://www.kicker.de/news/fussball/em/s ... zockt.html
Ist aber auch nicht gerade leicht den zuvor gehypten Guru so schnell bloß zu stellen!
Edit: Der Kicker zeigt die Situation recht schön auf.
Auch im Zusammenhang mit dem (weiter unten) von Herbert verlinkten Artikel:
http://www.kicker.de/news/fussball/em/s ... rtung.html
Er übernimmt die Verantwortung für die Niederlage, aber anzweifeln? Fehlanzeigen.
Man dürfe jetzt nicht alles in Frage stellen.
Rücktrittsgedanken? Nur wenn man in der Vorrunde ausgeschieden wäre.
Wohlgemerkt nur der Gedanke.
Schade im Nachhinein!
Zumindest der Kicker sieht Löw recht kritisch.
http://www.kicker.de/news/fussball/em/s ... zockt.html
Ist aber auch nicht gerade leicht den zuvor gehypten Guru so schnell bloß zu stellen!
Edit: Der Kicker zeigt die Situation recht schön auf.
Auch im Zusammenhang mit dem (weiter unten) von Herbert verlinkten Artikel:
http://www.kicker.de/news/fussball/em/s ... rtung.html
Er übernimmt die Verantwortung für die Niederlage, aber anzweifeln? Fehlanzeigen.
Man dürfe jetzt nicht alles in Frage stellen.
Rücktrittsgedanken? Nur wenn man in der Vorrunde ausgeschieden wäre.
Wohlgemerkt nur der Gedanke.
Schade im Nachhinein!
Zuletzt geändert von antarex am 29.06.2012 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
- HerbertLaumen
Dürfen Moderatoren keine eigene Meinung haben? Und was soll das mit dem Moderatorendasein zu tun haben? Meiner Meinung nach werden wir mit Löw auch 2014 nicht Weltmeister werden und danach wird auch wieder alles schön geredet und Ausreden gefunden, so wie es seit 2006 passiert und wie seitdem auch immer von der Mannschaft als von einem Versprechen für die Zukunft geredet wird. Gestern hat sich doch tatsächlich einer erdreistet, den Rasen zu kritisieren, ich glaube es war Bierhoff. Lächerlicher geht es nimmer.toom hat geschrieben:Jetzt fahren sogar schon die Moderatoren die Populismus-Schiene.
Schade!
Schon gelesen?
Niersbach: "Jogi, du hast einen klasse Job gemacht"
http://www.kicker.de/news/fussball/em/s ... macht.html
Alles supitoll im deutschen Lager und Jogi ist der Beste.
Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man sich kringelig lachen.
Von Moderatoren erwarte ich, nicht in populistische Äußerungen zu verfallen.
Zum Thema:
Ein Fehler reicht, um seinen Job zu verlieren?
Ist das eine kranke Welt.
Zum Thema:
Ein Fehler reicht, um seinen Job zu verlieren?
Ist das eine kranke Welt.
Gestern sah ich schon mehr als einen Fehler.
Und das ist ja noch lange nicht alles!
Und das ist ja noch lange nicht alles!
- Raute im Herzen
Dein Ernst?toom hat geschrieben: Ein Fehler
Nenn mir den Zweiten
Löw hat sich bei der gestrigen Aufstellung aber so richtig verzockt......
Zudem wirkte er einmal mehr so nervös, dass er (der Gentleman) mehrfach an den Fingernägeln kauen musste........
Schweinsteiger, Kroos, Podolski, Gomez und Boateng waren allesamt absolut "Fehlbesetzt!"
Was soll's jetzt geht es in 2 Jahren zur WM, wenn wir uns denn qualifizieren, wovon ich jedoch ausgehe........
Jogi hat mehr Energie in der Suche nach dem Maulwurf, als in eine vernünftige Aufstellung gesteckt..........
Zudem wirkte er einmal mehr so nervös, dass er (der Gentleman) mehrfach an den Fingernägeln kauen musste........
Schweinsteiger, Kroos, Podolski, Gomez und Boateng waren allesamt absolut "Fehlbesetzt!"
Was soll's jetzt geht es in 2 Jahren zur WM, wenn wir uns denn qualifizieren, wovon ich jedoch ausgehe........
Jogi hat mehr Energie in der Suche nach dem Maulwurf, als in eine vernünftige Aufstellung gesteckt..........

- Raute im Herzen
WM 2010 Halbfinale gegen Spanien. Angsthasenfußball vom feinsten. Genau wie gestern und das war noch nicht alles. In Drucksituation versagt Löw meistens. Aber egal... immerhin 15 Spiele in Folge hat man gewonnen. 

auch wenn ich nicht löws kopf fordere, aber wer in 3 turniere geht mit der intention den titel zu holen, immer vorne mitspielt aber am ende nichts holt, macht, so doof es auch klingt, irgendwas falsch.
ich weiß nicht woran es liegt und will es auch nicht beurteilen, aber wenn man sich damit zufrieden gibt, immer gelobt zu werden, für 2. und 3. plätze, aber am ende mit leeren händen da steht, das kann nicht der anspruch vom dfb und jogi löw sein. da muss man tacheles geredet werden.
ich weiß nicht woran es liegt und will es auch nicht beurteilen, aber wenn man sich damit zufrieden gibt, immer gelobt zu werden, für 2. und 3. plätze, aber am ende mit leeren händen da steht, das kann nicht der anspruch vom dfb und jogi löw sein. da muss man tacheles geredet werden.
- HerbertLaumen
Das darfst du gerne erwarten, allerdings hat das nichts mit den Anforderungen an einen Moderator zu tun, von daher ist deine Erwartungshaltung überzogen. Ich werde auch in Zukunft meine Meinung im Rahmen der Regeln frei schreiben, wenn das mit irgendwelchen Populismen zusammen fällt, ist das nicht mein Problem.toom hat geschrieben:Von Moderatoren erwarte ich, nicht in populistische Äußerungen zu verfallen.
EIN Fehler? Was war denn 2010? Hat er daraus gelernt? Nein, er wiederholt seinen Fehler. 2006 und 2008 war es auch nicht viel besser, gegen große Gegner versagt Löw.Ein Fehler reicht, um seinen Job zu verlieren?
Da gebe ich dir Recht, Menschen verlieren sogar ihren Job, weil sie weggeworfenes Brot mitnehmen. Und die fallen nicht so weich wie Jogi.Ist das eine kranke Welt.
Schuss ins eigene Knie. Nachdem sich jemand in einem der 37 Nationalelf-Threads nach der Gruppenphase darüber ausgelassen hat, dass bisher kein großer Gegner dabei war, hast du geposted: "Niederlande und Portugal sind große Gegner"HerbertLaumen hat geschrieben: gegen große Gegner versagt Löw.
2010 kann man nicht vergleichen. Ohne diesen verhaltenen Fußball wären wir gegen diese Spanier noch vor der Halbzeit untergegangen. Das war völlig okay so, da wir die jüngste Mannschaft der WM-Geschichte hatten. Was kann Löw dafür, dass Kroos im entscheidenen Moment gegen Casillas versagt?
und übrigens; o-ton löw:"Natürlich wird jetzt viel über die Aufstellung diskutiert. Mit dieser Verantwortung lebe ich natürlich auch. Die Tore hatten, so wie sie entstanden sind, nichts mit der Aufstellung zu tun. Wir sind aus einem eigenen Eckball und einem Fehler in Rückstand geraten." .....damit hat er Recht. Hätten Reus und Co. gespielt, hätten wir auch 2:0 zurückgelegen. Natürlich wären wir offensiv gefährlicher gewesen, das kreide ich Löw ja auch als Fehler an. 2:0 hätte es trotzdem gestanden.
Zuletzt geändert von toom am 29.06.2012 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
- HerbertLaumen
Da hast du Recht, ich hätte noch "im Halbfinale oder Finale" ergänzen sollen.toom hat geschrieben:Schuss ins eigene Knie.
Das ist deine Meinung, ich bin anderer Meinung, dieses Versagen in solchen Spielen zieht sich wie in roter Faden durch Löws Karriere in der NM: http://www.sueddeutsche.de/sport/deutsc ... -1.13966862010 kann man nicht vergleichen.
Aber da offensichtlich keiner den anderen überzeugen kann, belassen wir es doch dabei.
Einverstanden
- HerbertLaumen

Zuletzt geändert von Neptun am 29.06.2012 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist nicht erforderlich Post zu zitieren, wenn sie direkt davor stehen
Grund: Es ist nicht erforderlich Post zu zitieren, wenn sie direkt davor stehen
Immer diese Full-Quotes von Postings einen drüber... 

- Tranceporter
Löws Fehler sind wohl mehr als ein Dutzend ....auch wenn die Medienwelt dies wunderschön verschleiert hat (Teammanager N11 sei dank) , ist es aber nicht so schwierig einige sofort zu erkennen.toom hat geschrieben:Nenn mir den Zweiten
Seit vier Jahren , präsentierte er einen zum Beispiel , doch sehr offensichtlich , in Persona Podolski und in der Position linkes MF ( bis 2008 Schweinis Position) ...als Notlösung für ein Spiel o.k. ....aber 4 Jahre lang ? Mal davon abgesehen , das ich sogar der Meinung bin , das es Lukas Podolski selbst nicht gerecht wurde.
Die meisten seiner 43 LS-Tore hat er von welcher Position aus gemacht ?
Lahm zum Kapitän gemacht .....ein Kardinalsfehler....und eben ein Ausdruck der Borniertheit Löws.....
Warum ?
Da reichen wohl die Stichworte Schweinsteiger - Führungsspieler .....ach ja die bösen Bayern ...
weitere Fehler :
Kategorie Standartsituationen :
Ecken für den Gegner : ( für mich bei jedem Spiel Grund für erhöhten Puls ...seit Jahren ).
Beispiel : HF 2010 Spanien , EM - Vorunde 2012 Dänemark ....
Ecken für uns : Keine Ahnung wann es war , aber schon lang für unser Spiel fruchtlos.
Freistösse : indirekt , direkt ....egal ...die letzte Situation die ein Tor zu folge (und damit auch den Sieg für uns ) ...EM 2008 ....Ballack mit 160 km/h eingenetzt , gegen Österreich ...und damit Vorrundenaus verhindert.
Löw hat also nur einen Fehler gemacht ?
Löw hat in Warschau seine Spieler veraten . Meine Meinung .
Es gibt aber noch viel mehr , was Löw noch veranstaltete ....aber er schmückt sich gerne mit Lorbeeren , die anderen gebühren ....aber wenigstens das scheinbar sehr erfolgreich .
Also wenn du noch mehr Fehler aufgeführt haben möchtest , einfach melden