Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
toninho69

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von toninho69 » 28.06.2012 15:26

die moderatoren sollen das net anstandlos schlucken und noch belohnen. aber vlt. wäre das ja ne alternative, wenn die anderen user verantwortungsbewußt sich dann des streitgockels annehmen und zu recht weisen? hab nämlich keinen bock, dass der fread wegen eines querulanten vorübergehend/für immer geschlossen wird. ich denke, dass sehen die anderen user auch so. aber ich warte die entscheidung der moderatoren ab und nehme dann das urteil, so wie es ausfällt, an. da ich das jetzt nicht alles nachblättern kann, möchte ich mich auf alle fälle dafür entschuldigen, falls ich jemanden beileidigt haben sollte.
Distinction

Beitrag von Distinction » 28.06.2012 15:27

stimmt...."alles fort :wut: " habe ich auch noch geschrieben....war für mich in dem Moment auch erstmal so.....das es ausgemistet war habe ich wie einige andere auch erst später gemerkt

Zum letzten mal auch von mir:

ich weiss jetzt das ich wegen Willkürvorwurfs verwarnt wurde und das ist auch gut so :daumenhoch:

und auch zum letzten mal:

ich habe niemanden beleidigt!
Bine309

Beitrag von Bine309 » 28.06.2012 15:33

toninho69 hat geschrieben:die moderatoren sollen das net anstandlos schlucken und noch belohnen. aber vlt. wäre das ja ne alternative, wenn die anderen user verantwortungsbewußt sich dann des streitgockels annehmen und zu recht weisen? hab nämlich keinen bock, dass der fread wegen eines querulanten vorübergehend/für immer geschlossen wird. ich denke, dass sehen die anderen user auch so. aber ich warte die entscheidung der moderatoren ab und nehme dann das urteil, so wie es ausfällt, an. da ich das jetzt nicht alles nachblättern kann, möchte ich mich auf alle fälle dafür entschuldigen, falls ich jemanden beileidigt haben sollte.
Ich kann das zu 100% unterschreiben. Gäbe es hier eine Danke Button, würde ich den jetzt betätigt haben.
Zaman

Beitrag von Zaman » 28.06.2012 15:39

dabei sollten wir es jetzt auch endlich mal belassen, das artet aus, wenn hier einzelne posts diskutiert werden und das ist auch nicht sinn der sache ...

herbert, von keinerlei einsicht kann man nicht von uns allen sprechen, gott sei dank nicht und toni hat recht, wenn noch einmal ein thread genehmigt wird, tragen wir auch die verantwortungen, dass dann auch WIR solche user sofort melden, direkt schon zurechtweisen, so dass sie damit aufhören ...

wir sollten jetzt einfach die entscheidung der mods abwarten und darauf hoffen, dass es noch mal weitergehen darf ...

eines möchte ich noch sagen, ich bin froh, dass man sich hier der diskussion nicht entzogen hat, sondern auf alles eingegangen ist, vielen dank dafür ... :daumenhoch:
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 28.06.2012 16:41

Ich will nicht stänkern, aber aber die Sperrung des Seniiorenthreads ist kurzfristig über die Bühne gegangen...und eine Freigabe dauert mehrere Tage?
Bruno

Beitrag von Bruno » 28.06.2012 16:53

Natürlich nicht. Aber es geht um eine Grundsatzentscheidung bezgl. der Laberthreads und nicht darum ob 1 bestimmter Thread gesperrt wird oder nicht.
Es macht doch überhaupt keinen Sinn Thread x zu sperren, weil es ausartet und nicht mehr moderierbar ist, wenn man dann ohne weiteres in Thread y weiter machen kann.
Sollte ich etwas falsch verstanden haben, soll mich ein Kollege bitte korrigieren.
barborussia

Beitrag von barborussia » 29.06.2012 12:33

Ich würde es begrüßen, wenn jeder von euch in seiner Argumtation das Kapitel "Barbe war Mod" ausklammern könnte. Danke!
Bine309

Beitrag von Bine309 » 29.06.2012 15:18

Termine der Saison 2012/2013
von DaMarcus » 15.05.2012 15:19

Das hier ist als Informations- und nicht als Chatthread gedacht, bitte haltet euch daran. Um sich abzustimmen, wer zu welchem Termin kommt, gibt es in der Nordkurve genügend Threads oder auch die PN-Funktion.
Da hält sich in dem Thread jeder dran. Selbst ein Moderator plaudert mit und anstatt die Eingangsregel in Erinnerung zu bringen, wird lieber mit viel Hingabe auf nicht notwendiges Zitieren und unnötige Fullquotes hingewiesen... :roll: :floet:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.06.2012 15:56

Aha, du wünschst dir also ein hartes Durchgreifen in allen Belangen? Wirklich? Oder willst du nur wieder ein bisschen provozieren? Gehen wir mal zu deinen Gunsten davon aus, dass du beides nicht willst.
Bine309

Beitrag von Bine309 » 29.06.2012 16:28

Korrekt HL. Ich wollte nicht provozieren oder hartes Durchgreifen fordern. Das war lediglich eine positive Feststellung dass es entgegen der Ansagen auch locker und nicht ganz so Streng zugehen kann... :daumenhoch:
toninho69

Beitrag von toninho69 » 29.06.2012 18:13

@bine

in der ruhe liegt die kraft. nü laß doch mal den mods die zeit, die sie brauchen, um über uns eine entscheidung zu fällen. egal, wie sie nun auch ausfallen mag. es bringt doch nichts, beispiele zu bringen, wo's gut oder schlecht läuft. dat einzige, was passieren kann, is dat es mißverstanden wird. übe dich in wörterbildung, musik hören, wettervorhersagen. dat beruhigt ungemein. :wink:

ich bitte darum, dass dat net als schleimerei aufgenommen wird.
barborussia

Beitrag von barborussia » 30.06.2012 06:08

Toni, das Loveboat war ein wunderbarer Thread. Wäre er nicht okkupiert worden mit Smilieanvasionen und missbraucht als Verabredungsbasis für Leute, die sich kennen und ach so toll finden, gäbe es ihn immer noch. Jetzt ist also die Anstalt auch weg und bin der Ars.ch und Forumtroll, wenn ich das nicht gut finde.

Keiner von denen, die die Schließung des Loveboats forderten, hatte nur ansatzweise das Recht dazu. Und bevor ich wieder böse PN bekomme...ich nenne die Leute auch öffentlich.
toninho69

Beitrag von toninho69 » 30.06.2012 17:04

@barbe

ick weiß, dat das hier net hin gehört, aber ick wollt dir wenigstens drauf antworten. imho können wir auch gar net woanders. doch, sry, per pn. was seinerzeit im ü40-fred abgelaufen is, war kindergarten. da wurde dann dat loveboat zu ausweichzwecken genutzt. meine meinung. dass das ganze im ü40-fread eskalierte, lag an einer kleinen gruppe. daraus entstand dann eine seltsame eigendynamik. hab's ehrlich gesagt nie verstanden. aber ick bin ja auch nur portugiese. sei's drum, es ist so gekommen, wie's imho is und damit müssen wir uns abfinden. und nü warten wir die entscheidung ab. egal, wie se ausfällt.
barborussia

Beitrag von barborussia » 30.06.2012 17:28

Toni, das ist doch völlig egal, ob du Portugiese bist oder in einem Iglu in Grönland gezeugt wurdest oder sogar in erster Linie von Christopher Kolumbus abstammst. Du bist genauso viel wert wie ein Spieler, der nicht mal die Nationalhymne mitsingen kann.

Der Witz ist, dass ich jetzt als hetzendes Arsc.hloch dastehe, obwohl ich gar nicht involviert war, als sich Loveboat/Anstalt verkracht haben.
bart

Beitrag von bart » 30.06.2012 18:15

barborussia hat geschrieben:
Der Witz ist, dass ich jetzt als hetzendes Arsc.hloch dastehe, obwohl ich gar nicht involviert war, als sich Loveboat/Anstalt verkracht haben.
Was machst Du Dir da Selbstvorwürfe. Du hasst dich absolut korrekt verhalten. Schluß aus und für subjektive Wahrnehmungen kannst Du nichts. Es stehen sich zwei Meinungen gegenüber und es kann ja nicht sein, dass sich eine Meinung über die andere erhebt. Kann nur ein absolut neutraler Dritter. :wink:

Und wer bitte hat sich mit wem verkracht :?:
Bruno

Beitrag von Bruno » 30.06.2012 18:28

Also Leute, eure Diskussion geht ja wohl nur euch etwas an. Also macht das bitte per PN aus. Hier geht es allegemein um die Laberthreads und nicht Schuldzuweisungen an einzelne Personen bzw. eure Chat-Internas.
Fehlen bei uns noch 2 Stimmen, ich denke übers Wochenende sind wir mit dem Thema durch.
Zaman

Beitrag von Zaman » 30.06.2012 20:31

fehlen noch zwei stimmen?

ich hätte dann gerne ein kleines politbarometer ... oder ne hochrechnung ... :mrgreen: bis das wahllokal schließt ... 8)
toninho69

Beitrag von toninho69 » 30.06.2012 21:06

wat bringt dat denn zami. lass es gut sein. montag oder irgendwann hören wir, wie die entscheidung gefallen is. :wink:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 30.06.2012 21:21

wenn es zu einem Patt bei der Moderatorenabstimming kommen sollte, biete ich mich als eine art >König Salomon< an, ein urteil zu fällen.. :D
Zaman

Beitrag von Zaman » 01.07.2012 07:03

@toni,
der bruno wird schon wissen, wie es gemeint war ... :wink:
Antworten