Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
bart

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von bart » 28.06.2012 12:42

HerbertLaumen hat geschrieben: Eben, jetzt ist die Situation eskaliert und auch du warst wie ihr alle daran beteiligt. Hättest du es damals bereits gemeldet, wäre es vllt. nie so weit gekommen.
Hätte ich nie gedacht das ich Dir mal recht gebe, aber wo steht geschrieben, dass bei einer Beleidigung, der Beleidigte Anzeige erstatten muss. Ausserdem ist für der der beleidigt doch schon gestraft genug. :wink:
Zaman

Beitrag von Zaman » 28.06.2012 12:44

@toni
der herbert und der bruno glauben uns jetzt einfach und sagen den anderen mods, dass wir es nochmal versuchen wollen und wenn DANN einer nicht spurt, den schmeißen wir selbst raus oder so ähnlich ... und da der herbert es satt ist, hier weiter drüber zu diskutieren, erklärt er darüberhinaus diese sache noch als oberwichtig bei den anderen mods ... :D :D :anbet:
toninho69

Beitrag von toninho69 » 28.06.2012 12:48

@zami

deine worte in brunos und herberts gehörgänge. "grins"
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.06.2012 12:55

toninho69 hat geschrieben:sicherlich gibt es nachvollziehbare gründe für die schließung, aber wäre ein warnhinweis nicht dienlicher gewesen?
So einer wie dieser Warnhinweis?
HerbertLaumen hat geschrieben:Es reicht jetzt mit den Beleidigungen und Vorwürfen, es sind noch alle postings da, nichts wurde gelöscht, eine Erklärung findet sich im Feedback. Sollte das jetzt nicht aufhören, ist hier tatsächlich Feierabend.
Da ging es zwar um eure Moppereien über die Maßnahme, den thread zu teilen, aber kurz danach kamen dann wieder Beschwerden. Wie oft muss man sich denn wiederholen und warnen?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.06.2012 12:58

bart hat geschrieben:Hätte ich nie gedacht das ich Dir mal recht gebe, aber wo steht geschrieben, dass bei einer Beleidigung, der Beleidigte Anzeige erstatten muss. Ausserdem ist für der der beleidigt doch schon gestraft genug. :wink:
Beleidigung ist ein Antragsdelikt. Wie das hier im Forum ist, habe ich dir geschrieben: wenn die Moderation so etwas nicht sieht (ja, kommt vor, wir lesen auch längst alles, ganz besonders in den Spamthreads nicht), sollte man es melden.
Viersener

Beitrag von Viersener » 28.06.2012 13:28

Saarlouiser hat geschrieben: Mir ging es auch nicht um die Nordkurve sondern um diesen Thread hier, also "Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation".
Dieser sollte, aus meiner Sicht, ebenfalls für Nichtuser unsichtbar sein.
da haste recht, geht ja gut rund hier
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 28.06.2012 14:17

edit

Kann mir mal einer erklähren, warum meine PN hier gelandet ist ???
Zuletzt geändert von Stolzer-Borusse am 28.06.2012 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bruno

Beitrag von Bruno » 28.06.2012 14:25

Saarlouiser hat geschrieben:3. Bietet diese, in aller Öffentlichkeit ausgetragene, Diskussion gewissen Subjekten und ihren Verschwörungstheorien weiter Nahrung und verleitet sie dann noch dazu ihren geistigen Ausfluss in "feindliche" Foren zu posten.
Das mag sein. Aber diese "gewissen Subjekte" nimmt sowieso niemand ernst, der sich wirklich objektiv mit diesen "Verschwörungstheorien" befasst. Das erinnert ein wenig an diese Hassprediger. Und warum sind die so voller Wut? Weil man sie irgendwo nicht haben wollte. Und weil es einfacher ist auf andere wütend zu sein, als mal ein wenig objektiv über das "warum" nachzudenken.
Aber das wird jetzt off topic. Deinen Vorschlag diskutieren wir intern, aber tendenziell wird es bleiben wie es ist. Wir haben nichts zu verbergen und die Tatsache das wir hier ganz offen über Probleme diskutieren (wie übrigens damals auch), widerspricht doch deutlich jeder Verschwörungstheorie.

@Zaman, Barb ect.
Wie Herbert schon sagte diskutieren wir das gerade intern, ein paar Tage wird das dauern. So lange müsst ihr euch halt gedulden.
Bine309

Beitrag von Bine309 » 28.06.2012 14:27

Zaman hat geschrieben:@toni
der herbert und der bruno glauben uns jetzt einfach und sagen den anderen mods, dass wir es nochmal versuchen wollen und wenn DANN einer nicht spurt, den schmeißen wir selbst raus oder so ähnlich ... und da der herbert es satt ist, hier weiter drüber zu diskutieren, erklärt er darüberhinaus diese sache noch als oberwichtig bei den anderen mods ... :D :D :anbet:
toninho69 hat geschrieben:@zami

deine worte in brunos und herberts gehörgänge. "grins"
Ich möchte mich Zami's und Toni's Bitte anschließen.

Ich habe mich ja auch schon für meine Triezerei entschuldigt. Das war ernst von mir gemeint, ich hätte das nicht in der Anstalt posten sollen, sondern hier besser als Anregung eingestellt.
Nicht nur Zaman ist also einsichtig.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.06.2012 14:30

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Zu Herbert Laumens Aussage das es nicht geht, einen einzelnen Fred unsichbar zu gestallten kann ich nur sagen, das es bei unserem ABF funktioniert. Sollte also eigentlich beim BF genauso gehen.... Is ja die gleiche Software, denke ich mal....
Wo findet man denn die Funktion, einen einzelnen thread für Gäste unsichtbar zu machen? Mir ist das nicht bekannt, ich bin aber immer bereit, etwas Neues zu lernen.
Ich finde es aber nach wie vor nicht schlimm, wenn so etwas offen diskutiert wird. In jeder Gemeinschaft gibt es ab und zu mal Probleme, das ist doch völlig normal und da das bisher nicht zur Schlammschlacht ausgeartet ist, sehe ich wenig Anlass, so eine Diskussion zu verstecken.
Distinction

Beitrag von Distinction » 28.06.2012 14:40

Auch ich bin einer der "Schuldigen" aus der Anstalt!
Ich habe eine Verwarnung bekommen in der von Beleidigung die Rede war:
...die schliessen ja auch Freds nach gutdünken....
dies ist eine Behauptung vllt auch eine Unterstellung, deren Wahrheitsgehalt anzuzweifeln jeder das Recht hat, aber keine Beleidigung!

Mit der Verwarnung kann ich auch weiterhin ein unbeschwertes Borussenleben führen und ruhig schlafen.....allerdings ohne meine Mitinsassen wird das echt schwer!!!

Daher bitte auch ich offiziell um Gnade :anbet:

Fulda den 28.06.12 Distinction
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.06.2012 14:46

Distinction hat geschrieben:Ich habe eine Verwarnung bekommen in der von Beleidigung die Rede war:
Lies besser nochmal nach und dann entschuldige dich. Wenn du jemandem sagst, er habe "voll den Schuss weg", dann ist das eine Beleidigung. Deswegen wurdest du aber nicht verwarnt (die Nachsichtigkeit mal wieder), sondern primär wegen deines Willkürvorwurfs, begleitet mit dem Wortlaut "Es reicht jetzt".
Zaman

Beitrag von Zaman » 28.06.2012 14:49

Also einzelne Freds kann man nicht unsichtbar stellen. Man müsste diese Freds extra als Unterforum einrichten, dann kann man die Berechtigung leicht ändern. Es gibt meines Wissens auch kein Mod, den man dazu einbauen könnte. Kann aber sein, dass das mittlerweile programmiert worden ist, aber wäre sicherlich nicht leicht, einzubauen. Da ich auch ein Forum mit ein zwei Mods habe, weiß ich, was das für eine Arbeit sein kann und wie gefährlich das bei Updates sein kann.

P.S. Die Mods, die ich hier ansprechen haben nix mit Moderatoren zu tun, nur für User, die sich nicht mit phpbb auskennen :wink:

@Herbert
das ... "voll den Schuss weg" ... ist nur die Bezeichnung, die sich diese User selbst gegeben haben, auf deren Seite, nur wenn man das schreibt, sollte man das wohl in Zukunft dazu erwähnen (um Missverständnissen vorzubeugen) ... die Seite heißt nämlich "Voll den Schuss weg" ...
Distinction

Beitrag von Distinction » 28.06.2012 14:52

ich habe niemandem gesagt ER habe den Schuss weg...sondern DIE haben den Schuss weg...nur der Korrektheit halber
Distinction

Beitrag von Distinction » 28.06.2012 14:54

HerbertLaumen hat geschrieben: Lies besser nochmal nach und dann entschuldige dich.
8)
pet.

Beitrag von pet. » 28.06.2012 14:56

edith:

wollte das auch grad schreiben, zami war schneller. die homepage heißt "voll den schuss weg". sollte also keine beleidigung sein, sondern ein hinweis für einen user hier, der "manchmal etwas auf der leitung steht". aber jetzt hat er´s glaub ich begriffen (der user) :P
Distinction

Beitrag von Distinction » 28.06.2012 15:01

Zaman hat geschrieben: das ... "voll den Schuss weg" ... ist nur die Bezeichnung, die sich diese User selbst gegeben haben, auf deren Seite, nur wenn man das schreibt, sollte man das wohl in Zukunft dazu erwähnen (um Missverständnissen vorzubeugen) ... die Seite heißt nämlich "Voll den Schuss weg" ...

genau das unter anderem habe ich HL nach meiner Verwarnung per PN mitgeteilt
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.06.2012 15:04

Gemeint war in dem Fall aber nicht der website-Betreiber, sondern die Moderation und da ist das sehr wohl eine Beleidigung, zumal es die Verwarnung primär wegen des Willkürvorwurfs gab und keine Rede von Beleidigung war. Aber wie man sieht, gibt es keinerlei Einsicht und keine Entschuldigung, selbst bei solchen Dingen nicht, aber die Moderation soll sowas anstandslos schlucken und sogar noch belohnen. So funktioniert das nicht.
Distinction

Beitrag von Distinction » 28.06.2012 15:09

"Sch.eiss die Wand an....die ham ja voll den Schuss weg"

so stands geschrieben

bei jedem Mod der so heisst möchte ich mich hiermit herzlichst entschuldigen!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.06.2012 15:22

Distinction hat geschrieben:"Sch.eiss die Wand an....die ham ja voll den Schuss weg"

so stands geschrieben

bei jedem Mod der so heisst möchte ich mich hiermit herzlichst entschuldigen!
q.e.d.

Den Teil "alles fort :wut: " hast du jetzt absichtlich weggelassen oder war das ein Versehen? Es stand auch nicht "voll" sondern "wohl" geschrieben. Es war natürlich auch nicht alles fort, sondern in "Ausgemistet". Das ist der "Lustig-Spam-thread" in Reinkultur :roll:

Zum dritten und letzten Mal: du wurdest primär wegen deines Willkürvorwurfes verwarnt, die Beleidigung der Moderation blieb (leider, im Nachhinein betrachtet) unsanktioniert. Aber wir sind durchaus lernfähig.
Antworten