naja, was heißt "mal für nati auflaufen". Immerhin hat er ja schon einige Spiele gemacht, gegen Deutschland von Beginn an und wird von Hitzfeld in den höchsten tönen gelobt. also ich könnte mir auch vorstellen, dass sich xhaka sagt: "ich bin doch eh schon stammspieler in der nati und letztlich bringt es mir mehr in der cl anzutreten, als 3-4 spiele bei olympia zu machen".antarex hat geschrieben:
Das Problem wird wohl eher seine Reputation dann im Verband sein.
Er will bestimmt mal für die Nati auflaufen, und mit so etwas kann man sich seinen Stand dort schon versauen.
Von daher wäre es schon schlauer die Sache einvernehmlich zu lösen.
Granit Xhaka
Re: Granit Xhaka [34]
So sieht es aus! Aufgrund des internationalen spielkalender hat Olympia im Bezug auf foppes eine untergeordnete Rolle. Dies gilt auch für die Schweiz!
Deswegen denke ich mir, das Granit beim Ottmar weinen gehen und der mit dem Trainer der Olympiaauswahl alles regeln wird. Macht euch keinen Stress, das wird schon...
Deswegen denke ich mir, das Granit beim Ottmar weinen gehen und der mit dem Trainer der Olympiaauswahl alles regeln wird. Macht euch keinen Stress, das wird schon...
http://www.youtube.com/watch?v=KLH3NblR ... ata_player
Da war noch was
xhaka in seiner Nebenrolle. Mit Bällen kann er definitiv umgehen 
Da war noch was

-
Grüezi ihr Borussia-Freunde
Ich möchte Euch nicht eure Euphorie um Granit Xhaka vermiesen, doch bei mir als (neutraler) Eidgenosse hält sich die Begeisterung dieses Wechsels etwas in Grenzen!
Xhaka ist zweifellos ein grosses Talent und er hat das Zeug zu einem Ausnahmespieler. Doch für mich wechseln in seinen Leistungen Licht und Schatten (noch) zu schnell. Nach guten und sehr guten Leistungen folgen wieder unerklärlich schwache Auftritte mit vielen Fehlzuspielen und schlechter Absicherung nach hinten, auch in der Nationalmannschaft!
Für mich werden solch junge (hoffnungsvolle) Spieler viel zu früh als Superstars angepriesen und mit Millionenverträgen ausgestattet. Da ist immer die Gefahr, dass sich die Spieler nicht mehr 100%ig auf das konzentrieren, auf was sie sich sollten, nämlich Fussball spielen.
Falls es Favre gelingt, Xhaka dazu zu bringen, den "Schalter" auf Bundesliga-Niveau umzulegen, dann kann es trotzdem ein Glückstreffer für unsere Fohlen werden. *Und das will ich doch mal hoffen!!!*
Hopp Borussia!
st_gallier
Ich möchte Euch nicht eure Euphorie um Granit Xhaka vermiesen, doch bei mir als (neutraler) Eidgenosse hält sich die Begeisterung dieses Wechsels etwas in Grenzen!
Xhaka ist zweifellos ein grosses Talent und er hat das Zeug zu einem Ausnahmespieler. Doch für mich wechseln in seinen Leistungen Licht und Schatten (noch) zu schnell. Nach guten und sehr guten Leistungen folgen wieder unerklärlich schwache Auftritte mit vielen Fehlzuspielen und schlechter Absicherung nach hinten, auch in der Nationalmannschaft!
Für mich werden solch junge (hoffnungsvolle) Spieler viel zu früh als Superstars angepriesen und mit Millionenverträgen ausgestattet. Da ist immer die Gefahr, dass sich die Spieler nicht mehr 100%ig auf das konzentrieren, auf was sie sich sollten, nämlich Fussball spielen.
Falls es Favre gelingt, Xhaka dazu zu bringen, den "Schalter" auf Bundesliga-Niveau umzulegen, dann kann es trotzdem ein Glückstreffer für unsere Fohlen werden. *Und das will ich doch mal hoffen!!!*
Hopp Borussia!
st_gallier
Wenn er alles perfekt könnte, dann wäre er nicht zu Borussia Mönchengladbach gegangen, sondern zum Fc Barcelona 

-
Bin gespannt, ob Du Deinen Satz so nach 5 Spieltagen immer noch lustig findest oder Du zu denen gehörst die Xhaka "in die Pfanne hauen", wenn er die gewünschte Leistung nicht bringt...

Zuletzt geändert von Neptun am 25.06.2012 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist nicht erforderlich Post zu zitieren, wenn sie direkt davor stehen
Es hängt alles von der Erwartung ab. Ich erwarte nicht, dass er ein Weltklassespieler ist, der ohne Fehler und mit durchweg konstanter Leistung, die Liga rockt. Wer das erwartet dem ist nicht zu helfen. Und ich haue keine eigenen Spieler in die Pfanne 

-
"gut gebrüllt"! finde ich gut so! 

Zuletzt geändert von Neptun am 25.06.2012 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
Irgendwie find ichs ein bisschen komisch das die Schweiz scheinbar mit dem Gedanken spielt ihn nach London zu zitieren, während zum Beispiel ein Son von HSV einfach sagt er will nicht und gut... Hoffen wir mal das die Schweizer Lucien und Granit den Gefallen tun 

Pfft dann fliegt der Onkel Rolf halt mal eben in die Schweiz und überweist ne Kleinigkeit von seinem dortigen Bankkonto an den Schweizer Verband 

Ist ja klar, dass er mit 19 noch nicht die Konstanz in Person ist und noch hohes Steigerungspotential hat. Darum wurde er ja auch gerade verpflichtet, da dies der Philosophie der Borussia entspricht, genau solche Spieler zu verpflichten. Ich finde dieser Transfer passt perfekt für Xhaka, er wird sich in der Bundesliga und unter Favre noch massiv steigern. Und Xhaka, Shaqiri sind nun mal Ausnahmetalente, spielen schon länger international und höchste Schweizer Liga. Wieso hätten die noch länger in der Schweiz bleiben sollen? Ob man dann gerade zu Bayern wechseln muss, wie Shaqiri ist dann wieder eine andere Frage.st_gallier hat geschrieben:Grüezi ihr Borussia-Freunde
Hopp Borussia!
st_gallier
- kraufl
Habe mich vorhin gefragt, ob Granit nun zu Olympia muss oder nicht.
Musste dann auf BLÖD-online die Riesenschlagzeile lesen:
"Xhaka muss zu Olympia"
Danach folgte dann ein Interview mit dem Sportdirektor des schweizerischen Verbandes. Darin findet sich der Inhalt der Überschrift - wie so oft - überhaupt nicht wieder.
Der sagt lediglich, dass die Schweiz mit der bestemöglichen Mannschaft auflaufen will und dass Gespräche zwischen Borussia und dem Verband laufen.
Ist also alles noch offen.
Musste dann auf BLÖD-online die Riesenschlagzeile lesen:
"Xhaka muss zu Olympia"
Danach folgte dann ein Interview mit dem Sportdirektor des schweizerischen Verbandes. Darin findet sich der Inhalt der Überschrift - wie so oft - überhaupt nicht wieder.
Der sagt lediglich, dass die Schweiz mit der bestemöglichen Mannschaft auflaufen will und dass Gespräche zwischen Borussia und dem Verband laufen.
Ist also alles noch offen.
Nunja, ich hoffe auf die Kulanz der Eidgenossen. Xhaka ist U21-Spieler und muss leider abgestellt werden, solang der Verband von einer Nominierung nicht absieht. Das Xhaka sich als 19 Jähriger nicht hinstellt und sich nicht ausdrücklich weigert zu fahren kann ich auch verstehen, schließlich will er ja noch ein gutes Standing bei der Nati haben.
Fakt ist besteht der Verband auf eine Nominierung gibt es 2 Optionen:
Xhaka fährt und fehlt uns, kommt zudem mit einem Turnier in die Knochen und ohne Vorbereitung in die Saison.
Xhaka fährt nicht und wird für die Zeit in der Olympia ist meines Wissens nach gesperrt. Außerdem wäre sein Standing wohl ziemlich schlecht... Bei uns wäre er aber im Training..
Ich denke trotzdem dass Xhaka nicht nominiert wird. Dem Verband ist es ja auch wichtig, dass er sich für die A-N11 weiter steigert und entwickelt, und gerade so ein Start bei einem neuen Klub im Ausland wäre für die Entwicklung eines 19 Jährigen wohl nicht zuträglich.
Fakt ist besteht der Verband auf eine Nominierung gibt es 2 Optionen:
Xhaka fährt und fehlt uns, kommt zudem mit einem Turnier in die Knochen und ohne Vorbereitung in die Saison.
Xhaka fährt nicht und wird für die Zeit in der Olympia ist meines Wissens nach gesperrt. Außerdem wäre sein Standing wohl ziemlich schlecht... Bei uns wäre er aber im Training..
Ich denke trotzdem dass Xhaka nicht nominiert wird. Dem Verband ist es ja auch wichtig, dass er sich für die A-N11 weiter steigert und entwickelt, und gerade so ein Start bei einem neuen Klub im Ausland wäre für die Entwicklung eines 19 Jährigen wohl nicht zuträglich.
Er wird wohl bei Olympia spielen müssen, so wie es im Moment aussieht. Er wirds überleben, aber hoffentlich fliegt die Schweiz schnell raus und das sage ich als Schweizer. Die Gruppe ist aber relativ einfach und wenn sie mit den Besten antreten, könnte es ein ziemlich langes Turnier werden.
Nun ja es könnte aber auch sein, wenn sie ins Finale kommen, dass Granit dann voll motiviert hier das Team unterstützen könnte. Solch Höhenflüge werfen alle negativen Hindernisse aus dem Kopf.
Schaut euch mal die Bayern Spieler an, die haben ein mentales Problem. Eine dreifache Zwei auf dem Rücken und jetzt noch gegen Italien gescheitert.
Schaut euch mal die Bayern Spieler an, die haben ein mentales Problem. Eine dreifache Zwei auf dem Rücken und jetzt noch gegen Italien gescheitert.
Scheisse ...
Wenn eine Mannschaft noch nicht eingespielt ist, kann das gegen jede Mannschaft der Welt böse aussehen. Wir sprechen von CL.
Das sind elementare Bausteine in unserem System und wenn die nicht sitzen, dann könnte das der Faktor sein, der uns aus dem Wettbewerb kegelt. Das ist einfach so.
Das sind elementare Bausteine in unserem System und wenn die nicht sitzen, dann könnte das der Faktor sein, der uns aus dem Wettbewerb kegelt. Das ist einfach so.

Aber; schau dir die Italienische Fussballnationalmannschaft an, mit derem Sturm. Die sind ja auch noch nicht sooo ganz eingespielt und trotzdem funktionierts.
Was ich damit sagen will, wenn ein Team eingespielt ist es ganz klar besser! Aber bei gutem Spielermaterial und Spielverständniss (das sind ja unsere Jungs) kann relativ schnell ein grosser Erfolg vor der Haustüre stehen.
Zuletzt geändert von Neptun am 29.06.2012 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt. Bitte die Forumsregeln beachten.
Grund: Fullquote entfernt. Bitte die Forumsregeln beachten.
Boa ganz schwerer Vergleich.. Italien hat auch einen Pirlo dahinter. Ich waage mal zu behaupten das selbst die Stürmer des FC's mit einem Hintermann wie Pirlo mher Tore geschossen hätten 
Fakt ist das wenn die hochkarätigen Neuzugänge in den Quali spielen fehlen wir nur Leidenschaft und Kampfgeist entgegenzusetzen hätten.
Ich würd mich aber auch grundsätzlich mit EL zufrieden geben. Was mich nur viel mehr ank.otzt ist die Tatsache das wir mit einen nichteingespieltem Team in die BL Saison starten. Das ist unser Tagesgeschäft. Letztes JKahr konnten wir sehen was geht wenn man einen guten Start erwischt. Was auch passieren kann wenn man einen nicht so guten Start erwischt muss ich ja nicht sagen

Fakt ist das wenn die hochkarätigen Neuzugänge in den Quali spielen fehlen wir nur Leidenschaft und Kampfgeist entgegenzusetzen hätten.
Ich würd mich aber auch grundsätzlich mit EL zufrieden geben. Was mich nur viel mehr ank.otzt ist die Tatsache das wir mit einen nichteingespieltem Team in die BL Saison starten. Das ist unser Tagesgeschäft. Letztes JKahr konnten wir sehen was geht wenn man einen guten Start erwischt. Was auch passieren kann wenn man einen nicht so guten Start erwischt muss ich ja nicht sagen