Kurt Cobain hat geschrieben:Ich bin generell beruhigt, dass Namen wie Mbiwa und Dominguez diskutiert werden. Daran sieht man, dass man wirklich bemüht ist Qualität zu holen.
Ich glaube, dass wir, die Anhänger unserer Borussia, trotz aller hier verschiedentlich aufgetauchten Träumereien, die Situation schon recht realistisch einschätzen können. Auch die Führungs- und Entscheidungskräfte von Borussia Mönchengladbach wissen, dass die Fans eine größere Erwartungshaltung haben und nach Jahren der Enttäuschungen und Rückschlägen, Schritt für Schritt nach Höherem streben.
Jetzt besteht die Chance in der CL zu spielen, eine große Herausforderung, die aber auch den Mut zum überschaubaren Risiko einfordert. Borussia wird, auch und gerade weil der Trainer Lucien Favre heißt, ein Wagnis eingehen.
Man hört auch nichts mehr von einer selbst auferlegten finanziellen Übervorsicht und Zurückhaltung à la Schippers. Wer weiß, was in den letzten Wochen mit Sponsoren und sonstigen potentiellen Geldgebern an Gesprächen gelaufen sind.
Ich bin jedenfalls auch erst einmal beruhigt, dass diese Namen gehandelt werden.