1. FC Köln
- HerbertLaumen
Re: 1. FC Köln
Wegen Herr S.?
hab keine ahnung und finde die passage nicht mehr.aber so wie es klang eher wegen pöbelnder user.HerbertLaumen hat geschrieben:Wegen Herr S.?
So wirkt es nicht, auch die Uhrzeiten zu denen er schreibt, sprechen eher dagegen. Aber selbst wenn, fände ich das nicht wichtig.Sven1549 hat geschrieben:Zumindest wird er bestimmt jemand haben, der die Sachen abtippt..................
Dem alten Vorstand gab es zu viele kritische Stimmen im FC-Brett, daher wollten sie das am liebsten ganz schließen. Erst sollten dann nur Mitglieder lesen und schreiben dürfen, wurde dann aber geändert, dass auch andere lesen dürfen, und schließlich doch auch schreiben dürfen. Für die Registrierung ist aber eine Identifizierung nötig. Die Moderation wurde gewechselt, und kritische Stimmen waren nicht mehr erwünscht. Daher der Spitzname "Nordkorea" für das Forum.Chok hat geschrieben:Der Verein hatte dann damals, wenn ich mich recht entsinne, eingeführt, dass man eine Mitgliedsnummer braucht und es wurde eine etwas strengere Moderation eingeschaltet.
Eine wirkliche Wiedervereinigung wird es eher nicht geben, das deutet sich schon an, die meisten Benutzer im effzeh-forum wollen das Forum so behalten. Sie wollen die Selbstkontrolle behalten. Spinner scheint dafür Verständnis zu haben und schon in andere Richtungen zu überlegen. So könnte der Verein das effzeh-forum mehr unterstützen durch Verlinkung etc., und auf der eigenen Seite den Mitgliederbereich ausbauen für Meinungsbilder etc., aber ohne Forum. Das offizielle Forum könnte dann eventuell geschlossen werden. Das lese ich zumindest so aus den Diskussionen mit Spinner raus.antarex hat geschrieben:Ist wohl eher ein romantischer Traum von Herrn S.
Ja, im offiziellen Forum sind kurz nachdem Spinner mit dem Schreiben in den Foren angefangen hat, zwei Moderatoren zurückgetreten, die gleichzeitig einen Großteil der Beiträge in dem Forum schreiben. Die beiden Moderatoren bekommen viel Kritik ab, da sie maßgeblich zu dem "Nordkorea"-Image beitragen. Meine ganz persönliche Vermutung ist, dass sie merken, dass sie inzwischen selbst den Präsidenten gegen sich haben, und deren Tage sowieso gezählt wären. Da kann ich mich aber auch irren.don pedro hat geschrieben:glaub in einem forum sind schon zwei moderatoren zurück getreten.
PS: Er hat sich eben wieder zu Wort gemeldet: http://www.effzeh-forum.de/forum/allgem ... #msg308410
Sind ganz interessante Passagen dabei, zur Presse und zu den Ultra-Gruppierungen. Ich finde das sehr gut, dass er da den Dialog sucht. Insgesamt ist er sehr offen, auf einem Mitgliederstammtisch hat er zum Beispiel auch gesagt, dass er drüber nachdenkt, wie man Pyrotechnik kontrolliert abbrennen könnte etc.
Am besten finde ich aber das hier:
Sind ganz interessante Passagen dabei, zur Presse und zu den Ultra-Gruppierungen. Ich finde das sehr gut, dass er da den Dialog sucht. Insgesamt ist er sehr offen, auf einem Mitgliederstammtisch hat er zum Beispiel auch gesagt, dass er drüber nachdenkt, wie man Pyrotechnik kontrolliert abbrennen könnte etc.
Am besten finde ich aber das hier:

Werner Spinner hat geschrieben:Nun hat sich dieser, wie nennt Ihr das? Trööt?, schon etwas vom eigentlichen Thema weg entwickelt
Zuletzt geändert von effzeh am 07.06.2012 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
ich finde es gut wenn hier fc fans posten können und nicht gleich niedergebügelt werden. man neckt sich ein wenig es bleibt aber alles im sportlich fairen rahmen. im fortuna forum finde ich das schon grenzwertig mit ihrem gladbach ver.recke. was für s.pinner.
wobei wir wieder beim thema wären.
wobei wir wieder beim thema wären.

Ja, das finde ich hier auch sehr angenehm. Und keine Frage, das ist eine große Schwachstelle in den FC-Foren3Dcad hat geschrieben:ich finde es gut wenn hier fc fans posten können und nicht gleich niedergebügelt werden. man neckt sich ein wenig es bleibt aber alles im sportlich fairen rahmen.

Aber man darf auch nicht den Fehler machen, Foren und deren Mitglieder nur anhand des Gladbach-Threads zu beurteilen. Ich zum Beispiel halte mich nie in den Gladbach-Threads auf, erfahre nur durch euch hier, was da so abgeht

Und ja ich weiß, auch manche Moderatoren halten sich da im effzeh-forum nicht zurück.
na dann testen wir das mal aus: ich hab NIX gegen den FC. ich finde den fc nicht so unsymphatisch. da ich aus franken (achtung nicht bayern) komme hoffe ich mal die gladbacher mods lassen das so stehen.
ich bin viel zu weit entfernt von der derbymentalität. 1x war ich bei einem derby in MG. ich meine wir haben die bösen geißböcke mit 4-1 vertrieben. es muss ca. anno 95 gewesen.

Betrachte dich als verwarnt3Dcad hat geschrieben:na dann testen wir das mal aus: ich hab NIX gegen den FC. ich finde den fc nicht so unsymphatisch....

quasi die erste amtshandlung, ich nehme sie sportlich hin, also ohne zicken.Neptun hat geschrieben:Betrachte dich als verwarnt![]()

@effezeh
hüte dich vor den mods wenn du dich hier über gladbach äußerst, überlege 3x mal bevor du einen satz schreibst.

Sehe ich ähnlich.3Dcad hat geschrieben:ich finde es gut wenn hier fc fans posten können und nicht gleich niedergebügelt werden. man neckt sich ein wenig es bleibt aber alles im sportlich fairen rahmen.
FC-Fans die nicht nur provozieren wollen sind willkommen.
Beim FC ist das auch vollkommen unterschiedlich.
Im Offiziellen FC-Brett postet eh kaum einer, bei FC-Forum.net ist jederzeit ein konstruktives Miteinander möglich und bei Effzeh-Forum.de wurde der BMG-Thread geschlossen weil es da nur darum ging möglichst tief unter der Gürtellinie, mit primitivsten Anfeindungen zu beleidigen.
Letztendlich kommt es auf die vorhandenen user an.
Eine gediegene Party hier mit Kamikaze, Schnorri, zyn und jimmy fände ich extremst geschmeidig.Mike18 hat geschrieben:Sehe ich ähnlich.
FC-Fans die nicht nur provozieren wollen sind willkommen.
Beim FC ist das auch vollkommen unterschiedlich.
Im Offiziellen FC-Brett postet eh kaum einer, bei FC-Forum.net ist jederzeit ein konstruktives Miteinander möglich und bei Effzeh-Forum.de wurde der BMG-Thread geschlossen weil es da nur darum ging möglichst tief unter der Gürtellinie, mit primitivsten Anfeindungen zu beleidigen.
Letztendlich kommt es auf die vorhandenen user an.

- altborussenfan
Nö, lass die fett markierten User mal schön da, wo sie sind. Außer dümmlichen Pöbeleien kommt da sehr, sehr wenig, obwohl dieser "DSL-Schnulli" (kann mir Namen so schlecht merken.....Lonnemann hat geschrieben:Eine gediegene Party hier mit Kamikaze, Schnorri, zyn und jimmy fände ich extremst geschmeidig.Dann keine Mods und der Abend wird lustig. Und das dreibuchstabige Ungeheuer sitzt dabei nur vor dem Fenster. *schmacht*

Gegen den ein oder anderen Seitenhieb ist ja nichts zu sagen, aber wenn es fast nur noch unter die Gürtellinie geht, verzichte ich sehr gerne darauf.
Eine Party mit den Jungs wäre hier auch nur ohne Moderation möglich.Lonnemann hat geschrieben: Eine gediegene Party hier mit Kamikaze, Schnorri, zyn und jimmy fände ich extremst geschmeidig.Dann keine Mods und der Abend wird lustig. Und das dreibuchstabige Ungeheuer sitzt dabei nur vor dem Fenster. *schmacht*

Ansonsten würde ich den Pappnasen hier ne Überlebensdauer von 10-15 Minuten einräumen.
War im Grunde die richtige Entscheidung den Thread dicht zu machen, da man nicht in der Lage, b.z.w Willens war die Leute da zu einer normalen Kommunikation zu bewegen.altborussenfan hat geschrieben:Im effzeh-forum wurde 1 Stunde nach dem letzten Spieltag der Borussia-Thread dicht gemacht und bis heute kein neuer eröffnet. Damit sind wir als einziger Bundesligist dort nicht vertreten. Für mich bezeichnend. Große Klappe und nichts dahinter.
Das Ding diente nur dazu um Frust,Komplexe und Hass abzuladen, diskutieren wollten da vieleicht 5-6 user.
Zuletzt geändert von Mike18 am 08.06.2012 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

unverantwortlich

- HerbertLaumen
Putzig, wie der user "millhouse" versucht, den Xhaka-Transfer madig zu rechnen, Gesamtpaket 25 Mio €Mike18 hat geschrieben:... bei FC-Forum.net ist jederzeit ein konstruktives Miteinander möglich ...

Der Mann ist die absolute Härte.
Eine Zeit lang hat er sich richtig zusammengerissen und es kamen tatsächlich Beiträge die man ernst nehmen konnte.
Aber seit dem Ende der Saison sind bei dem jegliche Dämme gebrochen.
Dennoch finde ich gerade das Forum am lesenswertesten (so fern man sich das überhaupt geben möchte
). Dort wird halt ohne großartige notwendige Moderierungsmaßnahmen relativ vernünftig diskutiert.
Natürlich merkt auch, oder gerade, da, die typischen FC-Attribute
Edit: btw. glückwunsch zu Herrn Maroh. Schätz der wird die Qualität des Kaders deutlich anheben. Frag mich nur warum der zum FC geht.
Eine Zeit lang hat er sich richtig zusammengerissen und es kamen tatsächlich Beiträge die man ernst nehmen konnte.
Aber seit dem Ende der Saison sind bei dem jegliche Dämme gebrochen.
Dennoch finde ich gerade das Forum am lesenswertesten (so fern man sich das überhaupt geben möchte

Natürlich merkt auch, oder gerade, da, die typischen FC-Attribute

Edit: btw. glückwunsch zu Herrn Maroh. Schätz der wird die Qualität des Kaders deutlich anheben. Frag mich nur warum der zum FC geht.
Das stimmt.antarex hat geschrieben: Dennoch finde ich gerade das Forum am lesenswertesten (so fern man sich das überhaupt geben möchte). Dort wird halt ohne großartige notwendige Moderierungsmaßnahmen relativ vernünftig diskutiert.
Millhouse ist ja der dortige Mod und mal unabhängig von seinen Beiträgen macht er da einen ordentlichen Job.
Die ganzen Krawallbrüder sind eh ins effzeh-Forum abgewandert.
antarex hat geschrieben:
Für die einen ist es gewöhnliches Scheisshaus-Papier,
für andere,die wahrscheinlich längste Serviette der Welt.