Lucien Favre

Gesperrt
chrimax

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von chrimax » 05.06.2012 12:35

@Borussiawinner71

Sorry, aber du laberst einen Müll! Ich kenne mich im Fußball sehr gut aus, auch in den Jugendmannschaften...der Bundesligavereine! Da soll ja der Sohn deiner Kollegin spielen! Die Jungs, auch wenns sie zB bei Borussia spielen...die wissen genausoviel wie wir! Gar nichts! Es gibt nur eine handvoll Leute plus Favres Frau...die über den stand der Vertragsverhandlunegn bescheid wissen. Selbst die Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle informieren sich über die Homepage des vereins!

Also...gut möglich das er um ein, zwei oder drei Jahre verlängern wird...aber deine Quelle weiß mit 1000% iger sicherheit nichts davon bisher!
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 05.06.2012 13:14

Ist unser Trainer eigentlich wieder im Lande oder noch im Urlaub?
Weiss das jemand?
steff 67

Beitrag von steff 67 » 05.06.2012 13:49

Er ist im Lande
Er wurde gestern in München gesehen :schildironie:

Im Ernst
Ich weiß net.Wahrscheinlich im hochverdienten Urlaub
Bodensee

Beitrag von Bodensee » 05.06.2012 17:21

Stöh, Du könntest Recht haben, denn Zuhause geht niemand ans Telefon...
Ob er sich in München diesen Film angeschaut hat, weiss ich nicht:
http://www.theatiner-film.de/th/?p=2936

Spitze Zungen behaupten, die Sitze im Theater an der Säbener Strasse seien ihm zu unbequem...
Rauty

Beitrag von Rauty » 07.06.2012 12:55

http://www.sofoot.com/lucien-favre-ou-m ... 57683.html

Kann jemand französisch? Also, ich mein die Sprache :oops:
PaulX

Beitrag von PaulX » 07.06.2012 13:04

Rauty hat geschrieben:http://www.sofoot.com/lucien-favre-ou-m ... 57683.html

Es geht um seine Einschätzung der EM, so wie ich das von Google habe übersetzen lassen.
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 07.06.2012 13:43

Also, wenn ich mir so die bisherigen Neuverpflichtungen ansehe, spricht
dies mE schon sehr dafür dass Lucien uns noch länger erhalten bleibt.
Alles erkennbar auf Ihn und seinen Stil/seine Vorstellungen von Fuppes
ausgerichtet.
Was für eine Aufgabe - ein Sack voll junger, talentierter Spieler bei einem
Traditionsverein, der nach Erfolgen lechzt und ihm schon jetzt zu Füssen
liegt.
Würde mich sehr wundern wenn ihn das nicht motiviert.
Steinfloh

Beitrag von Steinfloh » 07.06.2012 16:29

"Die Zwei" Favre und Eberl werkeln offensichtlich geplant und vor allem ruhig an der Zukunft. Ich kann es kaum erwarten, wer noch kommt und wie die "neue"
Mannschaft aussehen und spielen wird. Wir werden schnellen, guten Fussball sehen! :winker:
sandrad

Beitrag von sandrad » 07.06.2012 16:30

Rauty hat geschrieben:http://www.sofoot.com/lucien-favre-ou-m ... 57683.html

LF wird zur Gruppe B befragt. Er findet die Holländer seien eher ein Altherrengrüppchen, das eventuell in der Gruppenphase hängenbleibt. Dagegen fidnet er Morten Olsen einen heissen Taktiker, es würde ihn nicht überraschen, wenn die Dänen Gruppenzweite werden. Deutschland müsse halt mit dem verspäteten Hinzustossen der Bayern-Spieler klarkommen, Portuagl findet er keine besondere Mannschaft. Er findet Deutschland habe gute Spieler, Özil, Müller, Schürrle, Khedira, Podolski, Götze und Reus erwähnt er im Besonderen, macht sich aber grosse Sorgen um die Organisation der Abwehr. Die Holländer seien spielerisch auch nicht mehr das, um die Zuschauer zum Träumen zu bringen. Spieler wie Robben, von Persie, Huntelaar, Sneijider, Luuk de Jong seien gefährlich, van Bommel und Mathijsen seien zu alt und auf zu wichtigen Posten, das werde nicht einfach werden. Vieleicht wäre ein 4-2-3-1 das Beste um van Persie und Huntelarr und auch noch Sneijider einzubauen, aber er sei ja nicht der Trainer dort. Portugal Almeida und Ronaldo, das könne so oder so rauskommen, launisch halt. Spanien werde nicht Europameister, darauf wette er, dies Ramos-Pique Achse daran glaube er nicht, vielleicht Frankreich als Überraschungsmannschaft oder Italien (je nachdem, wie sie den Wettskandal verkraften).
sandrad

Beitrag von sandrad » 07.06.2012 16:53

Un hier noch etwas für Freunde der versteckten Botschaften: der einzige Spieler, den LF selber in diesem französischen Interview mit Vornamen benennt, ist Luuk de Jong. Alle anderen nur mit Nachnamen.

Na gut, dann ist ja eigentlich soweit alles klar. :wink:
Rauty

Beitrag von Rauty » 07.06.2012 16:58

@sandrad: Danke für die Zusammenfassung! :daumenhoch:

Zum Inhalt: das nenne ich mal alles andere als ein weichgespültes Interview. Herrlich die Aussage, er wäre ja nicht Trainer der Niederlande, aber gleichzeitig erklärt er denen die Taktik. :mrgreen:
nicklos

Beitrag von nicklos » 07.06.2012 17:13

Favre kann es einfach besser als alle anderen 8) :mrgreen:
Vielleicht sollte ihn manche Trainer mal kontaktieren, um sich Tipps zu holen :winker:
thoschi

Beitrag von thoschi » 07.06.2012 18:50

mam merkt, dass er fussball lebt. er hat über alle mannschaften eine qualifizierte meinung. gutes interview.
Tranceporter

Beitrag von Tranceporter » 07.06.2012 22:24

sandrad hat geschrieben:Un hier noch etwas für Freunde der versteckten Botschaften: der einzige Spieler, den LF selber in diesem französischen Interview mit Vornamen benennt, ist Luuk de Jong. Alle anderen nur mit Nachnamen.

Na gut, dann ist ja eigentlich soweit alles klar. :wink:
Das liegt aber wohl daran , dass Luuk und Nigel de Jong im EM-Kader der Niederländer sind. Schlicht um einer Verwechselung vorzubeugen. Da sollte man nix falsches rein interpretieren :wink:
dom

Beitrag von dom » 10.06.2012 11:27

sandrad hat geschrieben:LF wird zur Gruppe B befragt. Er findet die Holländer seien eher ein Altherrengrüppchen, das eventuell in der Gruppenphase hängenbleibt. Dagegen fidnet er Morten Olsen einen heissen Taktiker, es würde ihn nicht überraschen, wenn die Dänen Gruppenzweite werden.
Mensch, zukünftig werde ich mehr auf Statements von Favre achten und gegebenenfalls kann man mit seinem Expertenwissen sogar im Wettbüro Geld verdienen... nicht schlecht Herr Favre.
Duisburger Borusse

Beitrag von Duisburger Borusse » 11.06.2012 05:56

Fakt ist .....bekommt Lucien seine Wunschspieler wird er wohl verlängern ,aber wahrscheinlich nur das Borussia dann nach der nächsten Saison eine Abfindung aus München bekommt . Jupp hört dann auf und Lucien wird es sicherlich in Angriff nehmen .
Zaman

Beitrag von Zaman » 11.06.2012 08:05

Wieso ist das Fakt? Weil die Bild diese Behauptung in den Raum gestellt hat???
qujote

Beitrag von qujote » 11.06.2012 08:32

Da Menschen auch mal allwissend sein wollen und die Fakten genau kennen wollen. Nicht umsonst hat die Wahrsager- und Glaskugelfraktion wieder einen Zulauf und diese Fraktion freut sich sehr wenn die Menschen auch noch "dafür-(für was eigentlich!?)" bezahlen. :lol:

Ja und die Bild und ähnliche "wir erfinden die Fakten"-Blätter können damit auch was zu tun haben. :kopfball:

:bmg:
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 11.06.2012 08:40

ich bin mir sicher das unser trainer so ehrgeizig ist mit borussia was grosses zu schaffen,seht euch die verpflichtungen an ,die sind nicht ohne grund so jung und heiss.er baut sich seine borussia auf,das sieht man eindeutig...mit bayern oder barcelona kann er nicht bauen sondern nur geschickt verwalten..bekommt immer fertige spieler und das ist nicht was er will!!
also mach ich mir um seine zukunft keine sorgen.

:anbet: :laola: :schildmeinung:
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 11.06.2012 11:46

Mein Beitrag zu Lucien Favre ist verschwunden.

Ich wünsche mir, dass jemand anderes wie z.B. die Herren Slomka, Fink oder Trainerschüler Effenberg bzw. Scholl den heißen Chefsessel von Bayern besetzten.

Eins ist klar jeder Trainer und Spieler möchte Titel holen, dass wird nun mal leichter mit Bayern als mit Borussia sein. NUR mit Bayern muss Mann Deutscher Meister werden. :twisted:

Nix mehr von wegen: "Wir denken von Spiel zu Spiel."

:anbet: Herr Lucien Favre bitte, bitte, bitte, ... bleiben Sie bei unserer Borussia Trainer und führen so nach und nach (von Spiel zu Spiel halt) die Mannschaft auf das Bayernniveau.

Wer sagt denn, dass nur Herr Klopp einen Machtwechsel mit einer Borussia herbeiführen kann?
:schildborussia:

Ich vertraue sehr in die Arbeiten von Max Eberl, er ist aus meiner Sicht deutlich besser als ein Herr Preetz und könnte auf Dauer das Strategieniveau von Uli Hoeneß erreichen, und Lucien Favre.
:schildmeinung:
Gesperrt