Ich bin hier, aber was soll ich jetzt dazu sagen deiner Meinung nach?Holgerfohlen hat geschrieben: Wo sind denn eigentlich die Insider, deren glaubwürdige Quellen bereits den Deal als fix hinsichtlich der Unterschrift de Jongs vermeldet haben?
Luuk de Jong - Twente Enschede
Re: Luuk de Jong - Twente Enschede
-
Die Frage, die man sich stellt, ist die, welche Quelle nun falsch ist? Wenn de Jong sich entschieden hat, kann Newcastle nicht mehr im Rennen sein. Dies wäre nur dann der Fall, wenn es mit der Ablöse keine Einigung mehr geben würde.TheOnly1 hat geschrieben: Ich bin hier, aber was soll ich jetzt dazu sagen deiner Meinung nach?
Das ist richtig.
Aber ich weiß nicht was nun stimmt. Wie schon mehrfach betont: Ich gebe nur das wieder, was mir erzählt wird.
Mein letzter Stand ist nach wie vor, dass man sich mit de Jong einig war (und im Twente eigentlich auch).
Aber das das halt alles nur mündliche Übereinkünfte waren.
Wenn Newcastle nun aber deutlich mehr zahlt als wir, so könnte Twente auch sagen, dass sie de Jong nur für die Summe X abgeben wollen.
Wenn wir die nicht zahlen wollen/können, dann wird Twente sich kaum dafür interessieren, was die vor einer Woche oder so mit Borussia mündlich besprochen haben.
Frei nach dem Motto: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Das weiß ich aber alles nicht, das ist nur ein mögliches Szenario das ich mir vorstellen könnte.
Aber ich weiß nicht was nun stimmt. Wie schon mehrfach betont: Ich gebe nur das wieder, was mir erzählt wird.
Mein letzter Stand ist nach wie vor, dass man sich mit de Jong einig war (und im Twente eigentlich auch).
Wenn Newcastle nun aber deutlich mehr zahlt als wir, so könnte Twente auch sagen, dass sie de Jong nur für die Summe X abgeben wollen.
Wenn wir die nicht zahlen wollen/können, dann wird Twente sich kaum dafür interessieren, was die vor einer Woche oder so mit Borussia mündlich besprochen haben.
Das weiß ich aber alles nicht, das ist nur ein mögliches Szenario das ich mir vorstellen könnte.
-
Wenn es wirklich eine mündliche Vereinbarung geben würde, dann würde diese auch Bestand haben, da sich Twente sonst sehr unglaubwürdig und als Verhandlungspartner disqualifizieren würde.TheOnly1 hat geschrieben:Das ist richtig.
Ich glaube einfach, dass es noch überhaupt keine Einigung gibt.
Kommt halt auch drauf an, wie diese mündliche Vereinbarung nun ausgesehen hat.
Man kann das locker vereinbaren, oder sich konkret auf irgendwas einigen und feste Zusagen erteilen mündlich.
Letztlich denke ich aber das in diesem Geschäft mit harten Bandagen gekämpft wird.
Ob Twente nun unglaubwürdig wird oder nicht, wird denen recht egal sein, zumal das alles ja niemals offiziell war.
Darüber redet in zwei Wochen niemand mehr, aber die Millionen haben sie dann trotzdem auf dem Konto.
Aber wie geasgt:
Wir wissens ja eh nicht.
Wo de Jong in den vergangen Wochen nicht angeblich schon alles hingewechselt ist.
Der Artikel von TM ist nun auch nicht seriöser oder aussagekräftiger als alles andere was man bis dato so gehört hat.
Man kann das locker vereinbaren, oder sich konkret auf irgendwas einigen und feste Zusagen erteilen mündlich.
Letztlich denke ich aber das in diesem Geschäft mit harten Bandagen gekämpft wird.
Ob Twente nun unglaubwürdig wird oder nicht, wird denen recht egal sein, zumal das alles ja niemals offiziell war.
Darüber redet in zwei Wochen niemand mehr, aber die Millionen haben sie dann trotzdem auf dem Konto.
Aber wie geasgt:
Wir wissens ja eh nicht.
Wo de Jong in den vergangen Wochen nicht angeblich schon alles hingewechselt ist.
Der Artikel von TM ist nun auch nicht seriöser oder aussagekräftiger als alles andere was man bis dato so gehört hat.
-
Das ist absolut richtig. Deshalb bin ich allen Quellen gegenüber sehr skeptisch und habe auch meine Probleme mit Insidern. Der Express will ja auch immer aus sicherer Quelle erfahren haben.......TheOnly1 hat geschrieben:Kommt halt auch drauf an, wie diese mündliche Vereinbarung nun ausgesehen hat.
Aber wie geasgt:
Wir wissens ja eh nicht.
Haben wir mit IdC nicht schon einen Knipser?
Muss de Jong kommen?
Ich meine die Spielweise mit WH wird sich ändern und ich denke für ein Zentrumspieler ist IdC keine schlechte Wahl, sein Problem wird wahrscheinlich unsere Spielweise gewesen sein, alles durch das Zentrum.
Muss de Jong kommen?
Ich meine die Spielweise mit WH wird sich ändern und ich denke für ein Zentrumspieler ist IdC keine schlechte Wahl, sein Problem wird wahrscheinlich unsere Spielweise gewesen sein, alles durch das Zentrum.
- 69er Borusse
IDC ein Knipser ??Claudio hat geschrieben:Haben wir mit IdC nicht schon einen Knipser?
Muss de Jong kommen?

- BorussiaMG4ever
sein problem ist vor allem die verletztungsanfälligkeit. man hat doch bei igor immer das gefühl, dass er sich nach spätenstens 5 spielen wieder verletzt und ausfällt. und dann hat man hanke und mlapa als alternativen. hanke wird in seinem leben einfach kein goalgetter mehr und mlapa hat in der BuLi noch nicht viel gezeigt. bedeutet, wir brauchen aufjedenfall einen knipser. ob es am ende LdJ oder Mister X. wird ist mir egal, hauptsache er weiss wo das tor steht.
- Tom@Gladbach
Uff. Wenn Newcastle ins Rennen eingestiegen ist, dann wird's wohl eng. Die brauchen, so wie ich den Artikel verstanden habe in absehbarer Zeit Ersatz für Demba Ba.
Gegen die könnten wir nicht mithalten. Weder bei Ablöse, noch bei Gehalt. Und dort hätte LdJ wohl auch einen Stammplatz in Sichtweite.
Schade drum ...
Kann ja sein, dass sich die Vereine -wie die Insider behaupten- bereits so gut wie einig waren. Aber wenn Twente sich noch ein bisschen Bedenkzeit ausgebeten hat und dann der Manager von Twente kommt und das Angebot von Newcastle vorzeigt (im übertragenen Sinne), dann kommt die Sache nun mal ins Stocken oder vielleicht gar nicht mehr zum Abschluss. Aber das kann man den Insidern auch nicht vorwerfen.
Mein Pessimismus wächst.
Gegen die könnten wir nicht mithalten. Weder bei Ablöse, noch bei Gehalt. Und dort hätte LdJ wohl auch einen Stammplatz in Sichtweite.
Schade drum ...
Kann ja sein, dass sich die Vereine -wie die Insider behaupten- bereits so gut wie einig waren. Aber wenn Twente sich noch ein bisschen Bedenkzeit ausgebeten hat und dann der Manager von Twente kommt und das Angebot von Newcastle vorzeigt (im übertragenen Sinne), dann kommt die Sache nun mal ins Stocken oder vielleicht gar nicht mehr zum Abschluss. Aber das kann man den Insidern auch nicht vorwerfen.
Mein Pessimismus wächst.
und womit? mit recht. so langsam glaube ich da auch net mehr dran. dafür fehlt das bekenntnis von LdJ, dass er zu uns wechseln möchte und sich nur noch die vereine bzgl. der ablösemodalitäten einigen müssen. siehe GX.
-
So sieht es aus, sofern an der Meldung etwas dran ist. Erstens muss sie nicht stimmen und zweitens weiß man nicht, ob Demba Ba wirklich wechselt.
Aber wenn, können wir einpacken.
Nur mit Hoilett und Mlapa wird das nichts. Da muss auf jeden Fall noch ein Stürmer kommen.
Bin gespannt, wer für den Fall aller Fälle als Ersatz vorgesehen ist.
Aber wenn, können wir einpacken.
Nur mit Hoilett und Mlapa wird das nichts. Da muss auf jeden Fall noch ein Stürmer kommen.
Bin gespannt, wer für den Fall aller Fälle als Ersatz vorgesehen ist.
-
Die Meldung ist quasi vom Express abgeschrieben. Sie geht davon aus, dass Tottenham und Arsenal diejenigen sind, die mitbieten. Hier hätten wir gute Chancen, da de Jong bei diesen Teams kaum einen Stammplatz erhält.mzink hat geschrieben:http://www.goal.com/de/news/968/transfe ... er-um-luuk
Nun ist aber offenkundig Newcastle eingestiegen und da sieht die Welt anders aus. Die suchen einen Ersatz fürt Demba Ba, falls dieser den Klub verklässt. Dort könnte de Jong dann Stammspieler werden und erheblich mehr verdienen. Zudem präferiert er die Premiere League.
warum bitte?Holgerfohlen hat geschrieben:....Nur mit Hoilett und Mlapa wird das nichts. ....
Die eine Stürmerposition besetzt Hanke oder de Camargo. Die zweite etwas tiefer besetzt Hoilett oder Mlapa oder vielleicht sogar Herrmann.
Ich meine, ich verstehe auch nicht was Bayern vorne mit Gomez, dzeko, pizzaro und müller will für eine zu besetzende Position.
Aber wir sind ja noch lange weit entfernt von den Bayern.
Hoilett kann genau wie Herrmann, die schnelle hängende Spitze spielen in Kombination zu Hanke oder de Camargo als Wandspieler.
Mlapa ist auch flexibel auf beiden Stürmerpositionen einsetzbar....
Wo ist denn da noch Platz für einen weiteren Stürmer?
-
Kann seine Aussagen nur unterstreichen, trifft sehr mit denen meiner Quelle überein.TheOnly1 hat geschrieben:Kommt halt auch drauf an, wie diese mündliche Vereinbarung nun ausgesehen hat.
Aber wie geasgt:
Wir wissens ja eh nicht.
Nur das meine so weit geht, dass De Jong schon unterschrieben hat und Twente uns entgegen gekommen sei und der Deal kurz vor dem Abschluss stehen soll.
Wer kann zu unserem verein schon nein sagen?

mzink hat geschrieben:http://www.goal.com/de/news/968/transfe ... er-um-luuk
goal.com ist nur ein depperter Recycler!Daher soll de Jong laut Express schon bekundet haben
-
De Camargo ist zu verletzungsanfällig und wie Hanke auch kein Garant für viele Tore. Hoilett und Mlapa sind offensiv gefährlich, aber auch sie können einen Reus, der 18 Tore geschossen hat, nicht ersetzen. Trotz Reus waren wir von den Spitzenteams her die schlechteste Offensive. Wenn jetzt mit Reus der beste Spieler wegfällt, reichen 2 Verpflichtungen wie Hoilett und Mlapa definitiv nicht aus!dom hat geschrieben: warum bitte?
Die eine Stürmerposition besetzt Hanke oder de Camargo. Die zweite etwas tiefer besetzt Hoilett oder Mlapa oder vielleicht sogar Herrmann.
Ich meine, ich verstehe auch nicht was Bayern vorne mit Gomez, dzeko, pizzaro und müller will für eine zu besetzende Position.
Aber wir sind ja noch lange weit entfernt von den Bayern.
Hoilett kann genau wie Herrmann, die schnelle hängende Spitze spielen in Kombination zu Hanke oder de Camargo als Wandspieler.
Mlapa ist auch flexibel auf beiden Stürmerpositionen einsetzbar....
Wo ist denn da noch Platz für einen weiteren Stürmer?
Weißt du jetzt schon. Respekt. Du musst ja an anerkannter Fachmann sein. Ich hab weder Mlapa noch Hoilett letzte Saison spielen sehen. Aber manche hier sind wirklich auf jedem Acker zuhause!Holgerfohlen hat geschrieben:Hoilett und Mlapa sind offensiv gefährlich, aber auch sie können einen Reus, der 18 Tore geschossen hat, nicht ersetzen.
http://www.transfermarkt.de/de/luuk-de- ... 92741.htmlTrotz Reus waren wir von den Spitzenteams her die schlechteste Offensive. Wenn jetzt mit Reus der beste Spieler wegfällt, reichen 2 Verpflichtungen wie Hoilett und Mlapa definitiv nicht aus!
- WilfriedHannes
Also für mich ist IdC schon ein Knipser. Allerdings ein Knipser, der nicht auf die Beine kommt. Und der hilft uns dann auch nicht weiter. Von daher sind Alternativen notwendig, da wir diese Saison durch internationale Spiele auch noch eine größere Belastung haben.69er Borusse hat geschrieben: IDC ein Knipser ??hab ich was verpasst ?? Unter einen Knipser stell ich mir einen Stürmer vor, der mind. 15 Tore pro Saison erzielt und davon ist IDC wohl sehr weit weg ! Deswegen wäre ein Spieler wie de Jong wohl wichtig für uns ...
Ich habe es letztes Jahr hier vor Beginn der abgelaufenen Saison im Igor-Thread schon geschrieben gehabt, das ich auf eine verletzungsfreie Saison von Igor warte und dann mal gespannt bin, wieviel Buden er macht. Das er dann am Ende der Saison, als er dann verletzungsfrei war, nicht mehr in die 1. Elf gerutscht ist, ist dann die logische Kausalkette der Ausfälle vom Anfang der Saison.