Luuk de Jong - Twente Enschede

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
AlanS

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von AlanS » 03.06.2012 13:57

Immer wieder ist in der Transferzeit von "Ablenkungsmanövern" die Rede. Was soll ich mir darunter vorstellen? Ich kann damit gar nichts anfangen ... :hilfe:
nicklos

Beitrag von nicklos » 03.06.2012 13:58

AlanS hat geschrieben:Immer wieder ist in der Transferzeit von "Ablenkungsmanövern" die Rede. Was soll ich mir darunter vorstellen? Ich kann damit gar nichts anfangen ... :hilfe:
Ist doch klar. Du sagst, du holst de Jong und plötzlich steht Messi vor der Tür :winker:
ProBorussia

Beitrag von ProBorussia » 03.06.2012 14:05

TheOnly1 hat geschrieben: Ich kann übrigens noch eine kleine weitere Sache schreiben, die sich mit den anderen erfreulichen Meldungen hier decken könnte (wenn man das so sehen möchte):
Scheinbar will Borussia die Verhandlungen mit anderen, auch hier gehandelten, Offensivkräften nicht mehr ernsthaft weiterverfolgen, bzw. waren sie von vorne herein nur als ein taktisches Manöver geplant.
Man könnte (wenn man will) daraus schließen, dass unsere Planungen im Bereich Offensive abgeschlossen sind...

Das heißt dann aber hoffentlich nicht das sich das mit David Hoilett auch erledigt hat, nur de Jong und Mlapa wäre ja auch ein wenig mager.
thoschi

Beitrag von thoschi » 03.06.2012 14:05

nicklos hat geschrieben:
Ist doch klar. Du sagst, du holst de Jong und plötzlich steht Messi vor der Tür :winker:
wenn ich das jetzt logisch zu ende bringe und dich jetzt als insider bezeichne...wir haben doch die ganze zeit so getan als wollten wir de jong...*überleg*...weiss barca, dass messi geht?
:mrgreen:
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 03.06.2012 14:15

ProBorussia hat geschrieben:Das heißt dann aber hoffentlich nicht das sich das mit David Hoilett auch erledigt hat, nur de Jong und Mlapa wäre ja auch ein wenig mager.
Nein, Hoilett ist da außen vor denke ich mal. Den Transfer habe ich eigentlich schon abgehakt. Im Sinne von der ist fix.

Und jetzt noch etwas zu allgemeinen Klarstellung, weil ein bestimmter User meint mich per PM beschimpfen zu müssen. Aber nicht nur deswegen, sondern weil ich das nochmal grundsätzlich loswerden will aufgrund der letzten Tage hier:
Ich weiß weder ob de Jong kommt, noch ob er nicht kommt. Woher auch? Bin ich Eberl? Bin ich de Jong? Nein.
Ich habe mehrfach klar geschrieben, dass ich nur das weitergebe, was mir erzählt wird. Ich kann nicht beurteilen was davon stimmt und was nicht. Das muss bitte auch jedem hier klar sein.
Die Quelle auf die ich mich beziehe, hat mir gegenüber bislang immer richtig gelegen (Dante-Wechsel, Xhaka kommt etc...).
Ich verstehe mich bestenfalls als Mittelsmann, der Infos weitergibt. Ich versuche komplett unglaubwürdige Sachen raus zu filtern, aber jedem sollte klar sein, dass das hier in diesem Forenbereich alles nur Gerüchte sind. Das gilt für mich und für alle anderen die hier posten.
Ob und in wie weit die hier geposteten Infos stimmten und/oder eintreffen, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Alle Infos müssen von euch selbst bewertet und eingeschätzt werden.
:bmg:
AlanS

Beitrag von AlanS » 03.06.2012 14:23

nicklos hat geschrieben: Ist doch klar. Du sagst, du holst de Jong und plötzlich steht Messi vor der Tür :winker:
Aber wen möchte man damit ablenken? Und wovon? Presse? Kann ich mir nicht vorstellen, die verfolgt weiter alles nur irgendwie Greif- und Schreibbare.

Bei den Verhandlungen kann ich auch keinen Vorteil erkennen, wenn es um einen Spieler geht, der von geldpotenteren Clubs mitumworben wird. ...
thoschi

Beitrag von thoschi » 03.06.2012 14:25

verstehe das problem nicht. insider geben infos weiter, die ihnen quellen gesteckt haben. man könnte höchsten auf die quellen schimpfen, nur dann bekommt man keine infos mehr. hier gehts um gerüchte und jeder sollte sich ne meinung bilden können durch eine vielzahl von infos...nie sich auf eine verlassen weil die gerade passt oder weil man der glauben will. alternativ nicht hingucken und gerüchte nicht beachten. aber in keinem fall persönlich werden...sonst stellen insider vielleicht die arbeit ein. möchte ich ehrlich gesagt nicht.
vfl-borusse

Beitrag von vfl-borusse » 03.06.2012 15:06

TheOnly1 hat geschrieben:.......Und jetzt noch etwas zu allgemeinen Klarstellung, weil ein bestimmter User meint mich per PM beschimpfen zu müssen. Aber nicht nur deswegen, sondern weil ich das nochmal grundsätzlich loswerden will aufgrund der letzten Tage hier.........
Jeder sollte sich sein eigenes Bild mit dem was er hier oder in den Zeitungen ließt machen. Beschimpungen sollten nicht dazu gehören. Und du kommst immer sehr glaubwürdig rübber undich bin froh wenn du dieses auch weiterhin machen würdest (man sieht es wieder daran das du den namen des Jusers nicht nennst!). Diese die dagegen sind haben wohl Probleme damit das sie nicht diese Anerkennung bekommen - die schimpfen gegen Blöd und Exess aber lesen dort immer wieder selber nach. Auch "nach dem Spiel ist vor dem Spiel" der trägt alle Fakten zusammen -ja und, ist das schlimm ? Alle lesen dort nochmal nach und schimpfen auf Ihn - der macht das doch auch nur weil er total auf Borussia fixiert ist- und das ist auch gut so. Wenn das so dumm ist können wir hier auch zu machen, was hier alles geschrieben wird.....
Und ich bin ja jetzt auch Insider weil gestern auf dem Geburtstag von meinem Schwager (Dortmunder) prahlte er damit wenn der und der und der Holländer nach uns kommt und ich halt !! der kommt nicht nach euch der wird nach uns wechseln, ich hab da so eine Quelle die darf ich aber nicht bekannt geben :mrgreen: In wahrheit kann ich immer noch nicht daran glauben das er nach uns wechsel - aber dann wäre ne Huldigung an Eberl nötig, der ja wie bekannt nur mit dem Fahrrad vorbei gefahren ist. Ich glaube einen besseren als Max hätten wir nicht bekommen können. Musste ich einfach mal loswerden.So und nun :offtopic:
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 03.06.2012 15:12

Habe mir grad mal ein paar Videos über LdJ angeschaut. Z.B. http://www.youtube.com/watch?v=CbfLenoZNcc

Naja, da sind ein paar Kabinettstückchen dabei, ein paar ganz feine Tore und man kann erkennen, dass er sowohl mit Kopf und Fuß seine Tore macht.

Was aber ganz auffällig ist: die Verteidiger der Gegner stehen wirklich sehr oft nur daneben und schauen ehrfürchtig zu.

Jedem sollte aber klar sein, dass es ein derartiges "Tore leicht gemacht" in der Bundesliga nicht gibt. Wenn der in seinem ersten Jahr 10 bis 12 Tore macht, dann sollte man schon sehr zufrieden sein.

Unter'm Strich fand ich die Tore von Guidetti sogar ansprechender als die von LdJ.
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 03.06.2012 15:13

TheOnly1 hat geschrieben: Alle Infos müssen von euch selbst bewertet und eingeschätzt werden.
:bmg:

wie kommst du denn auf sowas? :shock:

bisher hast du keinen schlechten job gemacht..danke für die infos
nicklos

Beitrag von nicklos » 03.06.2012 15:25

AlanS hat geschrieben:wen möchte man damit ablenken? Und wovon? Presse? Kann ich mir nicht vorstellen, die verfolgt weiter alles nur irgendwie Greif- und Schreibbare.

Bei den Verhandlungen kann ich auch keinen Vorteil erkennen, wenn es um einen Spieler geht, der von geldpotenteren Clubs mitumworben wird. ...
Zum einen die Presse. Man bindet dort Ressourcen und kann sich in Ruhe um andere Spieler kümmern. Zum anderen kann man andere Vereine damit etwas hinters Licht führen und einen anderen Wunschspieler zu sich zu holen.

Anderes Beispiel. Oliver Kahn und Schalke 04. Das wird erstmal schön inszeniert und dann kommt Magath.
vfl-borusse

Beitrag von vfl-borusse » 03.06.2012 15:27

Tom@Gladbach hat geschrieben:.....Naja, da sind ein paar Kabinettstückchen dabei, ein paar ganz feine Tore und man kann erkennen, dass er sowohl mit Kopf und Fuß seine Tore macht.

Was aber ganz auffällig ist: die Verteidiger der Gegner stehen wirklich sehr oft nur daneben und schauen ehrfürchtig zu.

Jedem sollte aber klar sein, dass es ein derartiges "Tore leicht gemacht" in der Bundesliga nicht gibt. Wenn der in seinem ersten Jahr 10 bis 12 Tore macht, dann sollte man schon sehr zufrieden sein.

Unter'm Strich fand ich die Tore von Guidetti sogar ansprechender als die von LdJ.
Guidetti ist ne wundertüte - für mich. Luuk weiss wo das Tor steht und das die Gegenspieler nur zuschauen würd ich auch nicht so sagen - Enschede macht das Spiel halt schnell, ähnlich wie wir in der letzten Saison. Es würde sich relativieren wenn man wüsste wie das Verhältnis von erzielten Großchanchen zu nicht erzielten Großchanchen steht ( wenn z.B. 10 Tore erzielt aber dafür 30 vergeben wurden). Aber wie ich schon schrieb ich glaube er ist einer der weiss wo das Tor steht - ähnlich wie der Schalker Holländer - nur mit einem Hauch mehr Ballgefühl. Er würde uns - ist meine Meinung- mit den anderen Transfers weiter nach vorne bringen
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 03.06.2012 15:30

vfl-borusse hat geschrieben: Aber wie ich schon schrieb ich glaube er ist einer der weiss wo das Tor steht - ähnlich wie der Schalker Holländer - nur mit einem Hauch mehr Ballgefühl. Er würde uns - ist meine Meinung- mit den anderen Transfers weiter nach vorne bringen
Das wollte ich mit meinem Posting auch nicht

in Frage stellen. Nur die allzu hohen Erwartungen ein klein wenig dämpfen ...
vfl-borusse

Beitrag von vfl-borusse » 03.06.2012 15:39

Tom@Gladbach hat geschrieben:Das wollte ich mit meinem Posting auch nicht

in Frage stellen. Nur die allzu hohen Erwartungen ein klein wenig dämpfen ...
Das ist ja dann auch ok so. Man kann jetzt nicht verlangen, auch wenn de Jong, Hoilett, Xhaka (is ja scho da) und eventuell der Franzose kommt wir mind.ins Champions-Leguage Halbfinale kommen und um die Meisterschaft mitspielen. Es könnte auch einen holprigen Start geben - aber die Qualität ist dann da um zumindest im oberen Tabellendrittel landen zu können. :bmgja:
nicklos

Beitrag von nicklos » 03.06.2012 15:47

Wichtig ist, dass die Spieler jung sind und Potenzial (nach oben) haben. Wäre doch schön, wenn sie uns sportlich voranbringen und auch nicht für lau nach 5 Jahren wieder gehen.
ProBorussia

Beitrag von ProBorussia » 03.06.2012 15:57

vfl-borusse hat geschrieben:
Das ist ja dann auch ok so. Man kann jetzt nicht verlangen, auch wenn de Jong, Hoilett, Xhaka (is ja scho da) und eventuell der Franzose kommt wir mind.ins Champions-Leguage Halbfinale kommen und um die Meisterschaft mitspielen. Es könnte auch einen holprigen Start geben - aber die Qualität ist dann da um zumindest im oberen Tabellendrittel landen zu können.
Wie jetzt??? :shock:
Ich dachte mit unseren Neuen holen wir die Champions League und die Meisterschaft und natürlich auch den DFB Pokal und werden Weltpokalsieger!!!

:lol: :lol: :lol: Spass!!!
thoschi

Beitrag von thoschi » 03.06.2012 16:06

wie ist denn jetzt der letzte Insiderstatus. Im Angebot war "kommt garantiert nicht" bis "hat unterschrieben". Daneben noch "ist sich mit uns einig, haengt jetzt an Twente". Sorry für die Nachfrage...ich hab den Ueberblick verloren, da gabs ja einige Posts. Gibts denn eine Tendenz? Auch über PN wenn ihr nicht öffentlich diskutieren wollt, aber nur wenn die Quelle relativ sicher zu sein scheint. Mich interessiert das in jedem Fall.
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 03.06.2012 16:11

thoschi hat geschrieben:Mich interessiert das in jedem Fall.

Was bist denn Du für einer :wink:
Klinke

Beitrag von Klinke » 03.06.2012 16:13

stöh hat geschrieben:Danke

ich freu mich erst wenn es 1000 %ig fix ist
Man soll das Fleisch des Bären nicht essen bevor er erlegt wurde :D
sorry aber gings da nicht irgendwie ums Fell :lol:
Klinke

Beitrag von Klinke » 03.06.2012 16:14

Capitano hat geschrieben:Und ich hab wohl eine noch seriösere Quelle, quasi eine Quelle direkt von der Quelle, die sagt, dass an De Jong NICHTS dran ist...

Zu De Jong besteht kein Kontakt, nur über den Berater, aber der hält Abstand!!!

Ist so! Glaubt ihr nicht? Dann glaubt allen anderen Quacksalbern!
Mr New York hat gesprochen :daumenhoch:
Gesperrt