Luuk de Jong - Twente Enschede

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4078
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von thoschi » 02.06.2012 11:27

Heute passiert gar nix...ich würde mich wundern, wenn an einem Samstag eine Unterschrift erfolgt. Bis zur EM wird aber hoffentlich eine Entscheidung fallen. Wenn nicht, dann sollten wir die Alternative aufbauen und LDJ viel Glück wünschen. Denn es tickt die Zeit bis zum Trainingsbeginn. Und angesichts der kommenden Quali sollten wir dann jede Minute zur Einstellung der Truppe nutzen. Ueber Wochen im Netz von Beratern, Twente, LDJ. Sollte sich nicht mehr hinziehen. Liegt doch alles auf dem Tisch nach der Zeit. Annehmen oder lassen.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11063
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von purple haze » 02.06.2012 11:35

58 seiten seit dem 16.5. über einen möglichen wechsel...ach ich liebe dieses forum :mrgreen: :bmg:
Benutzeravatar
domoroso
Beiträge: 107
Registriert: 15.06.2009 11:38
Wohnort: Viersen

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von domoroso » 02.06.2012 13:54

thoschi hat geschrieben:Heute passiert gar nix...ich würde mich wundern, wenn an einem Samstag eine Unterschrift erfolgt. Bis zur EM wird aber hoffentlich eine Entscheidung fallen. Wenn nicht, dann sollten wir die Alternative aufbauen und LDJ viel Glück wünschen. Denn es tickt die Zeit bis zum Trainingsbeginn. Und angesichts der kommenden Quali sollten wir dann jede Minute zur Einstellung der Truppe nutzen. Ueber Wochen im Netz von Beratern, Twente, LDJ. Sollte sich nicht mehr hinziehen. Liegt doch alles auf dem Tisch nach der Zeit. Annehmen oder lassen.
Vorallem da Twente ja selber demnächst in die Qualirunde geht müssten Sie eigentlich auch um eine "baldige" Lösung bestrebt sein.
Alter Bökelberger

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Alter Bökelberger » 02.06.2012 13:58

Ich glaube langsam, am Ende kommt keiner der Spieler für die es im Wechselfieber einen eigenen Thread gibt. Zu groß der Hype um sie und einen eventuellen Wechsel zu unserer Borussia. Zu sehr schießen auch die Ablösesummen für sie in die Höhe, viele sind nicht mehr unsere Liga.

LdJ z.B. wird hier hoch gehandelt. Zum einen, weil so viele Vereine hinter ihm her sind, dann muss er ja gut sein. Sind wirklich so viele hinter ihm her, oder sind sie es nur in der Phantasie seines Beraters? Zum anderen wegen seiner vielen Tore. Tore in den Niederlanden, bei allem Respekt für die Eredivisie, aber mit der Bundesliga ist sie bestimmt nicht vergleichbar. Ein oder mehrere ganze Spiele hat bestimmt niemand hier von ihm gesehen, alle Infos kommen nur aus dem Netz. Würde der LdJ überhaupt zum Spielsystem der Borussia passen, würde er denn charakterlich zu uns passen? Viele Fragen, keine richtigen Antworten. Bei vielen anderen Spielern ist es ebenso.

Eberl und Favre werden Spieler aussuchen und verpflichten, die kaum jemand hier auf der Rechnung hat. Es werden sehr gute Spieler sein und sie werden sehr gut zur Borussia passen.

:offtopic: Um Bas Dost gab es ja einen ähnlichen Hype wie über LdJ. Magath hat sich jetzt mal schnell den Holland-Bomber schlechthin geholt. Sieben, acht oder mehr Mio. Ablöse gezahlt, dazu garantiert noch ein überhöhtes Gehalt. BD, auch einer der Spieler die im Netz so hoch gehandelt wurde, über die so viel geschrieben wurde, ein Supertalent, ein "must have" für das es angeblich so viele Interessenten gab. Wartet mal ab, der Holland-Bomber wird bei den Wölfen nicht funktionieren. Die können es verkraften, auch finanziell, wenn ein Spieler nicht das hält, was man sich von ihm versprochen hat. Mama VW schwimmt ja im Geld, was soll`s. :mrgreen:

Wir können das nicht, das könnte der Borussia das Genick brechen! Wir haben keine solche Mama wie VW. Also Ruhe bewahren, abwarten und auf Favre und Eberl vertrauen. Das ganze spekulieren welche Spieler zu uns kommen und nach Informationen suchen ist zwar eine Zeit interessant und macht sogar Spaß, dann macht es nur noch müde und wird langweilig. Ich klinke mich daher aus dem Wechselfieber aus, schaue auch nicht mehr hinein und warte ganz einfach ab was da kommt. Besser gesagt, wer da kommt.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16355
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von kurvler15 » 02.06.2012 13:59

Ich denke selbst im Interesse von Luuk wird die Zukunft vor der EM geklärt sein, denn er will sich ja ganz auf die EM konzentrieren.. Aber ich hab irgendwie das Gefühl das wir nächstes Jahr ne Bombenoffensive haben..
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 22827
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von antarex » 02.06.2012 14:15

purple haze hat geschrieben:58 seiten seit dem 16.5. über einen möglichen wechsel...ach ich liebe dieses forum :mrgreen: :bmg:
Insua hatte, glaube ich, über 400 Seiten bevor er unterschrieben hatte!
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6702
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Titus Tuborg » 02.06.2012 14:55

Wie man so liest, ich glaube es stand in der heutigen WZ, wird sich LdJ laut seinem Berater nicht vor der EM entscheiden. Ganz ehrlich: Dann soll er bleiben, wo der Pfeffer wächst, denn dieses durch den Berater angekurbelte Spielchen, sollte Borussia nicht mitmachen und lieber eine alternative Vepflichtung vornehmen.
Meine Meinung...
Feuchty
Beiträge: 104
Registriert: 23.03.2008 22:32

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Feuchty » 02.06.2012 15:09

Servus

Mein Gefühl sagt mir , Luuk de Jong hat sich schon endschieden, und zwar für uns.
Ich weiss nicht woher ich diese Zuversicht nehme, denn ich bin eigentlich Realist und kein Optimist, aber der Junge kommt zu uns.
Borusslaf
Beiträge: 11
Registriert: 28.05.2009 15:34

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Borusslaf » 02.06.2012 15:11

Hallo zusammen, mein erster Post:
es wird die ganze Zeit der Spielerberater "Louis Laros" zitiert (Wechsel findet nicht vor der EM statt ...). Sehe ich das falsch oder ist das der Berater von Siem de Jong und nicht von Luuk de Jong?
Insofern hätte die Aussagen keinen Wert und die WZ hätte schlecht recherchiert, was den Wahrheitsgehalt des Artikels zumindest zweifelhaft erscheinen lässt.

Das Profil von Luuk de Jong aus TM
Geburtsdatum: 27.08.1990
Geburtsort: Aigle
Alter: 21
Größe: 1,88
Nationalität: Niederlande
Position: Sturm - Mittelstürmer
Fuß: rechts
Marktwert: 8.000.000 €
Spielerberater: Mondial Sport Management & Consulting sarl Berater Dumitrascu, Constantin

Das Profil von Siem de Jong aus TM
Geburtsdatum: 28.01.1989
Geburtsort: Aigle
Alter: 23
Größe: 1,85
Nationalität: Niederlande
Position: Mittelfeld - Offensives Mittelfeld
Fuß: beidfüßig
Marktwert: 5.000.000 €
Spielerberater: Louis Laros
Benutzeravatar
mr_dude
Beiträge: 1547
Registriert: 12.02.2008 13:28
Wohnort: Bielefeld

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von mr_dude » 02.06.2012 15:39

Borusslaf hat geschrieben:Hallo zusammen, mein erster Post:
es wird die ganze Zeit der Spielerberater "Louis Laros" zitiert (Wechsel findet nicht vor der EM statt ...). Sehe ich das falsch oder ist das der Berater von Siem de Jong und nicht von Luuk de Jong?
Insofern hätte die Aussagen keinen Wert und die WZ hätte schlecht recherchiert, was den Wahrheitsgehalt des Artikels zumindest zweifelhaft erscheinen lässt.
Die WZ ist aber nicht die einzige Quelle, die von Luis Laros als Luuk de Jong´s Berater spricht. Hier eine weitere (niederländische) Quelle:

http://www.soccernews.nl/news/157442/Za ... n_Engeland
Benutzeravatar
Tom@Gladbach
Beiträge: 1392
Registriert: 14.07.2005 12:08
Wohnort: Lichtenfels/Oberfranken

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Tom@Gladbach » 02.06.2012 15:42

Titus Tuborg hat geschrieben:Wie man so liest, ich glaube es stand in der heutigen WZ, wird sich LdJ laut seinem Berater nicht vor der EM entscheiden. Ganz ehrlich: Dann soll er bleiben, wo der Pfeffer wächst, denn dieses durch den Berater angekurbelte Spielchen, sollte Borussia nicht mitmachen und lieber eine alternative Vepflichtung vornehmen.
Meine Meinung...
Ich denke, dass die Ablöseforderungen von Twente (noch) zu hoch sind. Die haben definitiv von (unrealistischen) 15 Mio gesprochen und da dauert es nun mal eine ganze Weile, bis man sich an unsere 8 bis 10 Mio. annähert.

Man hofft bei Twente eben (noch) auf ein Angebot von der Insel ....
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4078
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von thoschi » 02.06.2012 15:49

Glaube Twente möchte ihn nach England verkaufen. Die Ablösemöglichkeiten für die PL sind einfach besser. McLaren preist ihn ja als "English-style striker" an. War nicht vor wenigen Tagen auch die Aussage von McLaren, dass de Jong in die PL pder noch ein Jahr bleiben sollte. Ich finde die Referenz nicht zurück. Wie alles in diesen Tagen: was ist Wahrheit, Taktik...alle Beteiligten nutzen die Medien.
Was de Jong selbst angeht. Für mich sonnt er und sein Berater sich gerne im Licht des Interesses. Seit Monaten gibt es jetzt ein hin und her, viele Vereine im Topf. Der Berater schein die zu sammeln wie beim Paninialbum. Mich nerven derartige Spieler und Berater. Danke, Granit. Da wusste man, was Sache ist.
Cruyff sagte über de Jong, dass dieser wohl einer der meist überschätzten Spieler in der Liga wäre (in einer Kolumne...auch da sorry, nur mein Gedächtnis). Nun mag man da nicht zustimmen. Aber ich glaube, dass die Aufmerksamkeit über Monate seiner Stärke nicht entspricht. Aber es ist doch klar...nach Unterschrift ist dieses Werben vorbei. Dann geht die Sonne aus.
Die Interviews im holländischen TV...ich habe sie nicht gesehen, leider nur ein guter Bekannter. Der fragte mich dann vor wenigen Tagen, warum bei uns so ein Hype wegen de Jong ist...er hätte doch uns als nicht wirkliche Alternative bezeichnet (war vor einigen Wochen). Ich persönlich bin mir sicher: er wartet auf DAS Angebot inkl. Twente und wir werden als Ersatzlösung gehalten. Ich glaube, dass der Spieler oder der Berater charakterlich nicht zu uns passen und wir bei nächster Gelegenheit im Nichterfolgsfall Diskussionen bekommen.
Bitte nicht mit Steinen werfen...aber meine Meinung ist: er wird nicht kommen und ich bin da nicht mal so traurig. Ich hoffe, dass Max & Lucien sich nicht hinhalten lassen und ihr eigenes Theater aufziehen für einen guten Stürmer (solangs nicht Ramos wird ;-)).
Benutzeravatar
Tom@Gladbach
Beiträge: 1392
Registriert: 14.07.2005 12:08
Wohnort: Lichtenfels/Oberfranken

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Tom@Gladbach » 02.06.2012 16:13

thoschi hat geschrieben:Glaube Twente möchte ihn nach England verkaufen. Die Ablösemöglichkeiten für die PL sind einfach besser. McLaren preist ihn ja als "English-style striker" an. War nicht vor wenigen Tagen auch die Aussage von McLaren, dass de Jong in die PL pder noch ein Jahr bleiben sollte. Ich finde die Referenz nicht zurück. Wie alles in diesen Tagen: was ist Wahrheit, Taktik...alle Beteiligten nutzen die Medien.
Was de Jong selbst angeht. Für mich sonnt er und sein Berater sich gerne im Licht des Interesses. Seit Monaten gibt es jetzt ein hin und her, viele Vereine im Topf. Der Berater schein die zu sammeln wie beim Paninialbum. Mich nerven derartige Spieler und Berater. Danke, Granit. Da wusste man, was Sache ist.
Cruyff sagte über de Jong, dass dieser wohl einer der meist überschätzten Spieler in der Liga wäre (in einer Kolumne...auch da sorry, nur mein Gedächtnis). Nun mag man da nicht zustimmen. Aber ich glaube, dass die Aufmerksamkeit über Monate seiner Stärke nicht entspricht. Aber es ist doch klar...nach Unterschrift ist dieses Werben vorbei. Dann geht die Sonne aus.
Die Interviews im holländischen TV...ich habe sie nicht gesehen, leider nur ein guter Bekannter. Der fragte mich dann vor wenigen Tagen, warum bei uns so ein Hype wegen de Jong ist...er hätte doch uns als nicht wirkliche Alternative bezeichnet (war vor einigen Wochen). Ich persönlich bin mir sicher: er wartet auf DAS Angebot inkl. Twente und wir werden als Ersatzlösung gehalten. Ich glaube, dass der Spieler oder der Berater charakterlich nicht zu uns passen und wir bei nächster Gelegenheit im Nichterfolgsfall Diskussionen bekommen.
Bitte nicht mit Steinen werfen...aber meine Meinung ist: er wird nicht kommen und ich bin da nicht mal so traurig. Ich hoffe, dass Max & Lucien sich nicht hinhalten lassen und ihr eigenes Theater aufziehen für einen guten Stürmer (solangs nicht Ramos wird ;-)).

Das entspricht zwar nicht meiner bisherigen Einschätzung, aber durch die vielen von Dir aufgeführten Details sind Deine Einwände nicht von der Hand zu weisen.

Da ich ME und LF nicht für naiv halte, gehe ich aber davon aus, dass LdJ nebst Berater keine offensichtlichen Spielchen treiben. Was angesichts Deines Psychogrammes allerdings nicht auszuschließen ist, ist, dass sich LdJ nebst Berater in Abstimmung mit dem FC Twente hinter der hohen Ablöse verstecken, um auf ein lukrativeres Angebot aus der PL zu warten. Tja, so ist halt das Geschäft.

Aus meiner Sicht müsste sich LdJ fragen, wo habe ich die besten Perspektiven. Und da würden wir sicher mit ganz oben stehen. Aber wer weiß schon, was ihm sein Berater für Flausen in den Kopf setzt.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 38199
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von 3Dcad » 02.06.2012 16:54

ich wäre auch nicht enttäuscht wenn er nicht zu uns kommt. für 2 spieler geben wir 15-20 mio aus?? das sind verdammt dicke hosen, die uns nicht passen. die preise steigen doch täglich. in der NM ist er momentan die nr.3, deutlich hinter van persie und huntelaar.
das hochpushen der threads ohne große neuigkeiten hier oder bei TM finde ich schon ein wenig peinlich. klar ist das schön das mal in der zeitung steht wir sind an diesem spieler dran :wink: , aber auf welcher basis? doch nur weil wir momentan noch die kohle haben das wir uns ihn leisten könnten. im sinne von borussia wäre es nicht, denn wir brauchen nicht 2 neue gute spieler, sondern 3-5.
Benutzeravatar
Tom@Gladbach
Beiträge: 1392
Registriert: 14.07.2005 12:08
Wohnort: Lichtenfels/Oberfranken

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Tom@Gladbach » 02.06.2012 17:20

3Dcad hat geschrieben:ich wäre auch nicht enttäuscht wenn er nicht zu uns kommt. für 2 spieler geben wir 15-20 mio aus?? das sind verdammt dicke hosen, die uns nicht passen. die preise steigen doch täglich. in der NM ist er momentan die nr.3, deutlich hinter van persie und huntelaar.
das hochpushen der threads ohne große neuigkeiten hier oder bei TM finde ich schon ein wenig peinlich. klar ist das schön das mal in der zeitung steht wir sind an diesem spieler dran :wink: , aber auf welcher basis? doch nur weil wir momentan noch die kohle haben das wir uns ihn leisten könnten. im sinne von borussia wäre es nicht, denn wir brauchen nicht 2 neue gute spieler, sondern 3-5.
Ich stimme Dir uneingeschränkt zu, dass wir mehr als 2 Spieler Spieler brauchen. Wir wollen ja auch ein wenig in die Breite.

Einen Innenverteidiger, Xhaka als 6er und einen Mittelstürmer. Dazu einen Backup/Konkurrenten für Herrmann/Arango --> da wäre Hoilett perfekt. Sind schon vier.

Nun wollen wir noch 2 Talente (Mlapa haben wir schon, plus Rustemaj ??) und dazu wäre meines Erachtens ein guter Backup für Jantschke und für Hanke (z.B. Raffael, denn Younes ist noch nicht so weit) von Nöten.

Das macht schon 8 neue Spieler. Da wird klar, weshalb man de Jong nicht so einfach kauft.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 16219
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Badrique » 02.06.2012 17:33

Tom@Gladbach hat geschrieben: Das macht schon 8 neue Spieler. Da wird klar, weshalb man de Jong nicht so einfach kauft.
Eberl sprach von 3-4 bzw. 4-5 neuen Spieler, es werden sicher keine 8.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 38199
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von 3Dcad » 02.06.2012 17:40

achtung gleich kommt wieder ein böser mod vorbei mit dem schild hier :offtopic:

ich machs kurz:
xhaka 8,5 mio
mlapa 2,5 mio
hoilett 1 mio (ausbildungsvergütung)
mr. X für reus
mr. Y für dante

und jetzt mein zusätzlicher wunsch: noch einer fürs mittelfeld, der auch mal arango ersetzen kann (dos santos oder ein anderer). nur de jong und einen dante ersatz wäre mir zu wenig für die breite. aber das geld wird knapp....
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 02.06.2012 17:46

3Dcad hat geschrieben:

und jetzt mein zusätzlicher wunsch: noch einer fürs mittelfeld, der auch mal arango ersetzen kann ...
Der ist doch schon da mit Xhaka,falls Arango gesperrt,verletzt oder sonstwas ist Xhaka auf LM und Cigerci auf der doppel 6 neben HN.

Ach hab den hier vergessen :offtopic: shit auch,mach ich gleich selber bevor es ein Mod macht
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 02.06.2012 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6702
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Titus Tuborg » 02.06.2012 17:47

Es weiß doch keiner von uns, wie viel an Geld wirklich zur Verfügung steht. Ich persönlich glaube sogar an mehr als die kolportierten 22 Mio. €. Wahrscheinlich hat auch die Postbank nach der erfolgreichen Saison noch etwas an "Erfolgsprämie" draufgepackt.
Benutzeravatar
Riker75
Beiträge: 447
Registriert: 07.05.2010 22:16

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Riker75 » 02.06.2012 18:04

3Dcad hat geschrieben:ich wäre auch nicht enttäuscht wenn er nicht zu uns kommt. für 2 spieler geben wir 15-20 mio aus?? das sind verdammt dicke hosen, die uns nicht passen. die preise steigen doch täglich. in der NM ist er momentan die nr.3, deutlich hinter van persie und huntelaar.
das hochpushen der threads ohne große neuigkeiten hier oder bei TM finde ich schon ein wenig peinlich. klar ist das schön das mal in der zeitung steht wir sind an diesem spieler dran :wink: , aber auf welcher basis? doch nur weil wir momentan noch die kohle haben das wir uns ihn leisten könnten. im sinne von borussia wäre es nicht, denn wir brauchen nicht 2 neue gute spieler, sondern 3-5.
Hinter vanPersie und Huntelaar nur Stürmer Nr. 3 zu sein, ist nun wirklich keine Schande. Beide sind für mich absolute Weltklasse. Da ist es kein Wunder, dass man als Jungstürmer nur Ergänzung ist, siehe z.B. auch Reus bei uns.

Es ist richtig, dass wir uns auch qualitativ in der Breite verstärken müssen. Nur glaube ich, dass wir uns mit Mlapa, Rupp und Anderson da schon dreimal ordentlich verbessert haben. Entsprechend hätte ich nichts dagegen, wenn nur noch zwei Spieler der Marke Luuk de Jong kämen.
Gesperrt