1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Dwimbor

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Dwimbor » 02.06.2012 16:51

antarex hat geschrieben:Habe eben mal, aus langerweile ;) , im GladbachFred im Köln-Forum gelesen.
Das ist fast schon Commedy pur.
Ich befürchte allerdings, dass die meisten das Ernst meinen.
Vor allem der spezielle User, der einen gewissen Herrn Soll-backen bis zum bitteren Ende für die richtige Lösung für den FC gehalten hat.
Eben jener User ist der Meinung, dass Max Eberl das Geld hier raushaut als gäbe es kein Morgen mehr.

Ist schon klar, dass da der Frust kanalisiert werden muss, aber muß dabei dann wider allen Fakten, bzw. dem was nach aussen dringt, abstruseste Theorien aufstellen?
Haha, musste auch gleich mal reinschauen, hier ein paar der besten Comedyeinlagen:

"Ich stelle mir gerade vor wie der Max mit seinem Pullover einem Spieler gegenüber sitzt. Den Kerl nimmt garantiert niemand Ernst. Mit so einem Typen kann man bestimmt einen netten Plausch halten aber beinhart ist der beileibe nicht."

"Eberl kommt mir persönlich immer so vor wie so ein kleiner, dicker Junge auf dem Pausenhof, der sein Taschengeld generös dafür einsetzt, um seinen 'Freunden' was zu spendieren - die ihn aber meiden würde, wenn er die Kohle nicht hätte. Und glaube mir, das hat nichts damit zu tun, dass ich ihn hier im Thread schlechtreden will. Höre Dich in Hamburg um, höre Dich in Leverkusen um, höre Dich bei Schalke um (das sind die drei Vereine, wo ich es defintiv weiß): Der Mann hat weitgehend kein gutes Standing. Und das nicht, weil er so ein beinharter Verhandler wäre..."

"favre macht das schon. hertha reloaded. wir sehen uns 2013 in der zweiten liga ihr XXX. nur efo darf nicht mit mitspielen. der geht mit hopp wieter nach europa. "

Köstlich! :anbet:
Man könnte meinen wir wären gerade abgestiegen. Und dann lese ich hier etwas von unserer angeblichen gladbacher Arroganz....
:bmg:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 02.06.2012 17:34

wirklich belustigend :D

aber tut gut, von Kölnern beneidet zu werden. haben wir uns schöne erarbeitet :mrgreen:
Badrique

Beitrag von Badrique » 02.06.2012 18:33

Die sind halt verbittert ohne Ende. Da tropft der Neid aus allen Poren.
Gut das sie sind wo sie sind, in Liga 2.
Können sich nun auf Ingolstadt, Aalen und Sandhausen und Regensburg freuen!
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 02.06.2012 21:22

Ach wie süß. Favre und Hertha... dass die immer noch nicht kapiert haben, dass eigentlich Preetz der Hauptschuldige war, ist schon bitter. Gut, die Berliner hatten auch kein Geld... Und wir werden nächstes Jahr wieder absteigen? Wie die letzten 3 Jahre? Bild Köln, euer Neid ist unser Stolz. :bmgja:
don pedro

Beitrag von don pedro » 02.06.2012 21:52

DiamondInHeart hat geschrieben:Ach wie süß. Favre und Hertha... dass die immer noch nicht kapiert haben, dass eigentlich Preetz der Hauptschuldige war, ist schon bitter. Gut, die Berliner hatten auch kein Geld... Und wir werden nächstes Jahr wieder absteigen? Wie die letzten 3 Jahre? Bild Köln, euer Neid ist unser Stolz. :bmgja:
nun zu hertha gibt es bei uns den unterschied das Favre neue spieler bekommt nachdem reus und co gegangen sind.in berlin hat man ihm unter dem hintern die 5 besten verkauft und nur zweite wahl geholt und konnte nur scheitern.
aber das gehört nicht hier hin. :wink:
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 02.06.2012 22:03

don pedro hat geschrieben: nun zu hertha gibt es bei uns den unterschied das Favre neue spieler bekommt nachdem reus und co gegangen sind.in berlin hat man ihm unter dem hintern die 5 besten verkauft und nur zweite wahl geholt und konnte nur scheitern.
aber das gehört nicht hier hin. :wink:
Gut und das :wink:

Bayern hat Talent Weiser verpflichtet. :shock:

http://nachrichten.rp-online.de/sport/b ... -1.2855187
don pedro

Beitrag von don pedro » 02.06.2012 22:06

scheint wie bei Hertha zu werden.auch dem FC laufen die talente weg was wohl ein zeichen ist das dort massiv gespart wird und man in der 1.keine chance bekommt.
Dwimbor

Beitrag von Dwimbor » 02.06.2012 22:29

DiamondInHeart hat geschrieben:Ach wie süß. Favre und Hertha... dass die immer noch nicht kapiert haben, dass eigentlich Preetz der Hauptschuldige war, ist schon bitter. Gut, die Berliner hatten auch kein Geld... Und wir werden nächstes Jahr wieder absteigen? Wie die letzten 3 Jahre? Bild Köln, euer Neid ist unser Stolz. :bmgja:
Aber nach deren Logik ist Maxe ja sowieso noch schlechter als Preetz.
Hach, Neid ist doch die schönste Form der Anerkennung...
Badrique

Beitrag von Badrique » 02.06.2012 22:57

Ich sag nur: "Lichtjahre entfernt" :lol:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 02.06.2012 23:30

Badrique hat geschrieben:Ich sag nur: "Lichtjahre entfernt" :lol:
Ich sag nur: "enteilt" :mrgreen:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 02.06.2012 23:32

Dwimbor hat geschrieben: Aber nach deren Logik ist Maxe ja sowieso noch schlechter als Preetz.
Vor allem wenn man solche Koryphäen wie Michael Meier oder Volker Finke hatte.

Jeder FCler müsste Hennes aus Dankbarkeit die Rosette küssen wenn Max da arbeiten würde. 8)
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 03.06.2012 05:46

Mike18 hat geschrieben: Jeder FCler müsste Hennes aus Dankbarkeit die Rosette küssen wenn Max da arbeiten würde. 8)
Gehört ab sofort mit zum morgendlichen Ritual, das soll das "Wir-Gefühl" stärken!
Borusse 74

Beitrag von Borusse 74 » 03.06.2012 10:17

Mike18 hat geschrieben: Jeder FCler müsste Hennes aus Dankbarkeit die Rosette küssen wenn Max da arbeiten würde. 8)
powerSWG hat geschrieben: Gehört ab sofort mit zum morgendlichen Ritual, das soll das "Wir-Gefühl" stärken!
Das wäre Tierquälerei... :kopfball:
Bökkelberger

Beitrag von Bökkelberger » 03.06.2012 10:43

Also ich bin davon überzeugt, das die Ölner kommende Saison nicht aufsteigen werden.

Deren Problem ist einfach ,das sie über keinerlei Tafelsilber verfügen das sie jetzt für verstärkungen verkaufen könnten.

Sie haben kein eigenes Stadion, sie haben ihre Cateringabteilung schon hoch finanziell belastet, der VIP Bereich ist an IMG abgetreten und deren jährlich an den fc garantierten Summen sind dank Daum, Prinz Bergheim USW. schon verbraucht,
Sie haben keine Spieler die tranfererlöse bringen, usw. Usw.

Kurzum sie haben keine Zukunft.

Sie sollten aufpassen, das sie die 2.liga halten, wovon ich ausgehe, obwohl es genügend Beispiele von mannschaften gibt, die durchgereicht wurden, denn sonst droht ihnen kommende Saison gegen unsere ZWEITE zuspielen, die wie ich hoffe aufsteigen wird.

Abschließend möchte ich allen Ölnern noch was hoffnungsvolles auf den weg geben damit sie nicht in Depressionen verfallen:

Mit etwas Losglück könntet ihr, falls ihr die 1. Runde im DFB Pokal übersteht, gegen einen Championsleague Teilnehmer namens Borussia Mönchengladbach spielen.

Da seht ihr gegen Zahlung eines TOP Zuschlags, mal Spieler wie ter Stegen, Arango, Xhaka, Hermann, euren Geliebten Mike Hanke und wenn ihr Glück habt noch einen Hoilett, luk de Jong und die eine oder andere Überraschung.

Ich weiß, jetzt läuft euch schon das Wasser im Munde zusammen, aber, ohne Fleiß keinen Preis. Erstmal die 1. Runde im DFB Pokal überstehen.

PS: Ich hoffe das Elias Kachunga an Kaiserslautern verliehen wird, damit er den Ölnern in der 2. Liga einen Doppelpack einschenken kann, als bleibende Erinnerung an unseren VFL. :winker:
don pedro

Beitrag von don pedro » 03.06.2012 10:58

Borusse 74 hat geschrieben:
Das wäre Tierquälerei... :kopfball:
der arme bock wurde doch schon durch die spiele mehr als gequält.
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 03.06.2012 10:58

Bökkelberger hat geschrieben:Sie haben keine Spieler die tranfererlöse bringen, usw.
Die Spielerverkäufe werden noch kommen.
Ich tippe auf:
Rensing: 500.000
Geromel: 2.000.000
Rita: 1.200.000
Novakovic: Vielleicht erbarmt sich ja ein Verein für nen symbolischen Euro :mrgreen:

Das ist nicht viel, aber wenn sie es richtig machen kann man damit 2-3 Talente verpflichten.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 03.06.2012 11:12

1. FC Köln bedauert Weiser-Abgang

Der 1. FC Köln bedauert den Abgang von
Junioren-Nationalspieler Mitchell Wei-
ser zum Deutschen Rekordmeister FC
Bayern München. "Der Verein hat bis
zuletzt versucht, Mitchell von einem
Verbleib zu überzeugen. Er hat unser
leistungsstarkes Angebot aber abge-
lehnt", so Kölns Sportlicher Leiter
Frank Schaefer.

Für Weiser, der einen Vertrag bis 2013
besaß, erhält der FC eine Ablösesumme.
"Die Entscheidung war nicht leicht.
Doch der FC Bayern ist eine riesige
Chance für mich", sagt der 18-Jährige.

quelle: WDR-text
raute56

Beitrag von raute56 » 03.06.2012 11:19

Ich glaube, die Fans des 1. FC müssen mal ein Durststrecke in der Zweiten Liga erleben, um von ihrem hohen Hennes herunterzukommen.

Und dass man sich nicht um das vielversprechendste Talent nicht ausreichend gekümmert hat, ist auch erbärmlich.
don pedro

Beitrag von don pedro » 03.06.2012 11:30

raute56 hat geschrieben:Ich glaube, die Fans des 1. FC müssen mal ein Durststrecke in der Zweiten Liga erleben, um von ihrem hohen Hennes herunterzukommen.

Und dass man sich nicht um das vielversprechendste Talent nicht ausreichend gekümmert hat, ist auch erbärmlich.
ist ja nicht das erste talent das nach dieser saison laufen geht.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 03.06.2012 11:32

@kellerfan
2 Millionen für Geromel ?.......der Verein muss erst noch gegründet werden der das bezahlen wird :?
Antworten