Lucien Favre
Re: Cheftrainer Lucien Favre
Es ist schon irgendwie lustig. Da wird über die Express irgendwelches Halbwissen in den Raum geworfen und alle springen drauf an. Keiner weiß, was genau gesagt wurde, noch ob es überhaupt diese Zusage definitiv gegeben hat. Dazu ist es schon merkwürdig, dass bei dem kleinen Verein so keinerlei Ankündigung gibt. Ich denke, dass man die Diskussion darüber einstellen sollte. Erstens ist es hier falsch, da Favre damit so gar nix zu tun hat und zweitens weiß hier doch überhaupt niemand, was wirklich passiert ist. Wilde Spekulationen hatten wir in diesem Thread doch schon wirklich genug.
Ja neu ist/wäre nur das angebliche/vermeintliche Fan's von Borussia sich nun auch daran beteiligen, was eigentlich Sache der "Presse" ist.Zaman hat geschrieben:Wilde Spekulationen hatten wir in diesem Thread doch schon wirklich genug.

*winke*

Die Aussage ist nicht spekulativ sondern als Zitat vom Ehrenpräsidenten Rolf Imdahl verfasst.Zaman hat geschrieben:Es ist schon irgendwie lustig. Da wird über die Express irgendwelches Halbwissen in den Raum geworfen und alle springen drauf an. Keiner weiß, was genau gesagt wurde, noch ob es überhaupt diese Zusage definitiv gegeben hat. Dazu ist es schon merkwürdig, dass bei dem kleinen Verein so keinerlei Ankündigung gibt. Ich denke, dass man die Diskussion darüber einstellen sollte. Erstens ist es hier falsch, da Favre damit so gar nix zu tun hat und zweitens weiß hier doch überhaupt niemand, was wirklich passiert ist. Wilde Spekulationen hatten wir in diesem Thread doch schon wirklich genug.
Ich denke schon dass ein Vizepräsident in der Lage sein sollte ein Freundschaftsspiel bei einem befreundeten Verein zum Jubiläum zuzusagen.
Und lustig finde ich eigentlich dass, egal was LF macht, selbst wenn es Fehler sind, es anderen in die Schuhe geschoben bzw alles als völlig normaler Vorgang gesehen wird.
Das soll natürlich nicht die Qualität seiner Arbeit in Frage stellen, aber menschlich ist das schon eine blöde Sache.
PS: Spiele auch auf dem Land gehören dazu. Stichwort Fannähe...
Ich finde die Begründung von Favre schon sehr logisch. Er hat immer betont, dass wir gegen große Mannschaften in der Vorbereitung spielen sollten. Das hatten wir auch letztes Jahr z.B. mit Porto.
Bei der Absage sehe ich es differenziert. Bei so einem Spiel mache ich keinen Vertrag. Ich bitte euch. Ex-Borussen hier und da, auf wen soll man sich denn noch verlassen, wenn nicht auf die? Muss man heute alles vertraglich und juristisch fixieren?
Dann hätte Bonhof sich vorher mit dem Trainer rückversichern müssen. Der kleine Verein hat sich gutgläubig darauf verlassen und das meiner Meinung nach auch zurecht. Natürlich hätte man da nochmal nachhaken können, aber so ein Wort von Bonhof sollte schon normalerweise abgesprochen sein - sollte man meinen.
Jedenfalls sollte man das Problem jetzt irgendwie lösen. Entweder mit finanzieller Hilfe oder man schickt eine B-Rumpfelf hin.
Bei der Absage sehe ich es differenziert. Bei so einem Spiel mache ich keinen Vertrag. Ich bitte euch. Ex-Borussen hier und da, auf wen soll man sich denn noch verlassen, wenn nicht auf die? Muss man heute alles vertraglich und juristisch fixieren?

Dann hätte Bonhof sich vorher mit dem Trainer rückversichern müssen. Der kleine Verein hat sich gutgläubig darauf verlassen und das meiner Meinung nach auch zurecht. Natürlich hätte man da nochmal nachhaken können, aber so ein Wort von Bonhof sollte schon normalerweise abgesprochen sein - sollte man meinen.
Jedenfalls sollte man das Problem jetzt irgendwie lösen. Entweder mit finanzieller Hilfe oder man schickt eine B-Rumpfelf hin.
- borussenmario
Ich verstehe das alles, wie bereits angemerkt auch nicht, weil das ganze Gezeter hier bis jetzt einzig auf einem Express Artikel als Grundlage beruht.
Nicht falsch verstehen, falls das alles stimmen sollte, kann ich die Verärgerung darüber durchaus teilen, aber dafür hätte ich dann schon gerne eine seriösere Quelle als den bekanntlich schlagzeilengeilen Boulevard.
Ist denn hier niemand angemeldet, der auch mit Borussia Freialdenhoven etwas zu tun hat und das überhaupt bestätigen kann? Dem Express glaube zumindest ich nämlich erstmal überhaupt nichts und lag damit bisher auch meistens nicht verkehrt...
Nicht falsch verstehen, falls das alles stimmen sollte, kann ich die Verärgerung darüber durchaus teilen, aber dafür hätte ich dann schon gerne eine seriösere Quelle als den bekanntlich schlagzeilengeilen Boulevard.
Ist denn hier niemand angemeldet, der auch mit Borussia Freialdenhoven etwas zu tun hat und das überhaupt bestätigen kann? Dem Express glaube zumindest ich nämlich erstmal überhaupt nichts und lag damit bisher auch meistens nicht verkehrt...
- midnightsun71
steht auch in der westdeutschen zeitung nen bericht,und beide im unseren pressespiegel.
gruss karsten
gruss karsten
Wenn Du zuvor meinst, dass kein Vertrag bestanden hat, dann ist genauso wenig nachgewisener Fakt. Du hast ja gleich mit voller Überzeugung gesagt, dass es keinen Vertrag gab. Woher hast Du denn diese Insiderinformation?Bruno hat geschrieben:
Das ist kein Fakt. Das ist eine Mischung bestenfalls aus Halbwissen und Spekulation. Du scheinst ja über präzise Informationen zu verfügen.
Ich hatte nur das Verständnis, dass Du meintest, dass kein Vertrag vorlag, da nichts schriftliches vereinbart wurde. Daraufhin habe ich erklärt, dass ein Vertrag auch mündlich geschlossen werden kann.
Aber anscheinend weißt Du mehr als ich und warst bei dem Gespräch dabei und kannst mit Deinem juristischen Sachverstand beurteilen, dass zu keinem gültigen Vertrag gekommen ist.
Auch ein Handschlag ist für einen Vertrag im juristischen Sinn nicht notwendig.Bruno hat geschrieben: Wurde das mit Handschlag besiegelt??
Wie vereinfacht gesagt, eine übereinstimmende, gemeinsame Willenserklärung bestehend aus Angebot und Annahme ist ein Vertrag. Auch Du hast keine Hinweise, dass es eine solche nicht gab. Ich würde aber anhand der Gerüchte und Lage mal sagen, dass die Wahrscheinlichkeit doch größer ist, dass ein mündlich geschlossener gültiger Vertrag vorlag. Wenn sogar ein Termin für ein Spiel feststand, dann schaut es doch stark danach aus, dass eine solche übereinstimmende, gemeinsame Willenserklärung durch Angebot und Annahme (die übrigens auch durch rein konkludentens Handeln geschehen kann!) existierte.Bruno hat geschrieben: Nicht jede Absichtserklärung ist gleich ein gültiger Vertrag. Da gibt es schließlich auch noch eine Menge Spielraum für Spekulationen.
Dann, wenn Freilaldshofen klagt. Wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn Bonhof zudem sagt, ne habe ich nieeee zugesichert, dann wirds schwerer.Bruno hat geschrieben: Dann muss sich Freialdenhoven ja nicht aufregen, denn dann wird Borussia ja auf jeden Fall Regresspflichtig.
Da Du hier ja kräftig von Anfang an mitdiskutiert hast, finde ic hdas nun etwas spießig. Als Moderator hast Du ja auch die Möglichkeit, die Postings in einen anderen entsprechenden Thread zu verschieben, was der normale User ja nicht kann. Und es wird halt dort diskutiert, wie die entsprechenden Einträge zum Thema sind.Bruno hat geschrieben: Wenn man aber seine Wut über Borussia auslassen will, bzw. den gesamten Vorgang an sich besprechen, dann ist das hier der falsche Thread.
Und denke, dass das Forum ja nicht dazu da ist immer nur Positives und Lob zu schreiben, sondern Punkte auch kritisch und kontrovers zu diskutieren. Dass dann unterschiedliche Meinungen aufkommen, die einem nicht immer schmecken, ist doch ganz normal. Mit Wut an der Borussia auslassen, hat das aber nichts zu tun.
- borussenmario
Danke, das sagt dann auch schon alles, das Zitat von deren Ehrenpräsident wurde also aus dem unspektakulären WZ Bericht abgeschrieben und dann hat die Express sich den Rest auf seine übliche schmierige sensationshaschende Art selbst zusammengeschustert, dachte ich mir doch.midnightsun71 hat geschrieben:steht auch in der westdeutschen zeitung nen bericht,und beide im unseren pressespiegel.
gruss karsten
Bisher weiss man also nichts, ausser des Nichtzustandekommens des Spiels und der angeblichen Begründung, auf dieser Basis werden hier dann irgendwelche bisher haltlosen Vorwürfe konstruiert.

Ich würde es da ja mal etwas langsamer angehen, bis man die Fakten auch wirklich kennt...
- borussenmario
Da ich schon wieder einige Beiträge entfernen mußte, nochmal, die Bayern sind hierborussenmario hat geschrieben:Gott bewahre, heute ist nicht Murmeltiertag und jede Nachricht mit dem bösen B-Wort zerstört sich ab jetzt von selbst...

Dafür haben wir einen Thread in Fussball National
Lasst doch mal das positive aus der Sache hervorheben.
So lange wir über sowas diskutieren,ist unser Lucien noch da.

So lange wir über sowas diskutieren,ist unser Lucien noch da.

- HerbertLaumen
Solche Spiele macht man besser am Ende der Saison, da haben dann alle ihren Spaß. Kann Borussia regresspflichtig werden, wenn sie kein Entgelt erhalten hat und auch keins wollte? Schwer vorstellbar, auch dass Bonhof als Vizepräsident des e. V. alleine und rechtsverbindlich über das Personal der GmbH zu entscheiden hat, erscheint mir nicht wirklich darstellbar. Sollte Freialdenhoven aber deswegen auf irgendwelchen Kosten sitzen bleiben, dann sollte man ihnen aus reinem goodwill helfen, das ist Imagepflege pur. Dass Favre sich nicht in seine - mit Sicherheit akribisch ausgeplante - Saisonvorbereitung pfuschen lässt, ist mir allerdings sonnenklar und das kann ich auch gut nachvollziehen.
- midnightsun71
also ich hab keine wut,ich finde die sache,wenn sie denn so gelaufen ist schon ne sauerei,und natürlich hat favre das recht zu sowas,aber 4 wochen vorher wer schon hart.und wenn man sich als ex-borusse nicht auf das wort vom vize präsidenten verlassen kann,auf welches dann,aber schwamm drüber favre macht nen klasse job und er darf auch mal nen fehler machen..smile

- HerbertLaumen
Was die Spatzen in der Schweiz pfeifen, ist weniger interessant, auch der FC Bayern ist hier in diesem thread immer noch kein Thema.
Und wenn man eine B-Elf hinschickt ...
- HerbertLaumen
Das ist dann wieder nicht nett für die Zuschauer, die fühlen sich dann veräppelt.
- Rex Krämer
was nutzt eine akribisch geplante vorbereitung wenn wir am ende wieder nur
vierter werden?

vierter werden?

Wir sind und bleiben ein seltsamer Verein mit seltsamen Fans.
Wenn wir keine Probleme haben machen wir uns welche.
Hoffentlich schauen in diesen Thread keine Fans anderer Mannschaften herein. Die lachen sich einen Ast........

Hoffentlich schauen in diesen Thread keine Fans anderer Mannschaften herein. Die lachen sich einen Ast........
Bislang hat Lucien nicht von einer seeehr schweren Saison gesprochen, die vor uns liegen würde. Es ist also mindestens vom dritten Platz auszugehenRex Krämer hat geschrieben:was nutzt eine akribisch geplante vorbereitung wenn wir am ende wieder nur
vierter werden?

Sehr geil!;-) hat geschrieben:
Bislang hat Lucien nicht von einer seeehr schweren Saison gesprochen, die vor uns liegen würde. Es ist also mindestens vom dritten Platz auszugehen

Das Thema mit Freialdshofen ist doch eigentlich nun durch. Die werden natürlich auch nicht gegen Borussia klagen. Was für einen Nutzen haben sie daraus? Dass dann Borussia in den nächsten Jahren sich nicht mehr blicken lässt?
Ist unglücklich gelaufen und wenn das manche hier sagen, dann ist das ja auch ok. Finds sogar ganz sympathisch, wenn bei Borussia die Fans auch etwas selbstkritisch sind und eigene Fehler des Vereins und Mitglieder auch eingestehen und nicht eben diese 100% arrogante Haltung haben, alles was die Borussia macht,mmer toll und richtig ist.
Wenn Lucien Favre das Spiel nicht wollte, naja, mag ja nachvollziehbar sein, aber gut gelaufen ist die Kommunikation wohl nicht. Da zudem die Saison gerade zu Ende war und die heiße, direkte Saisonvorbereitung noch etwas ansteht, sogar eine ganze EM noch dazwischen liegt, könnte ich ihn hier auch nicht so ganz verstehen. Insb. ist das Spiel bei SSVg Velberg im Juli ja auch nicht gerade ein Spiel gegen einen hochklassigen Gegner.
Aber irgendwie ist alles zuviel Spekulation, da niemand von uns weiß, was gesagt wurde und was welche Gründe sind. Dumm gelaufen halt und fertig. Vielleicht einigt sich die Borussia ja auf ein Spiel zu einem anderen Datum oder vielleicht springt ja auch ein anderer rheinischer Erstligist ein (Köln, Düsseldorf, Leverkusen bspw.).
Ist unglücklich gelaufen und wenn das manche hier sagen, dann ist das ja auch ok. Finds sogar ganz sympathisch, wenn bei Borussia die Fans auch etwas selbstkritisch sind und eigene Fehler des Vereins und Mitglieder auch eingestehen und nicht eben diese 100% arrogante Haltung haben, alles was die Borussia macht,mmer toll und richtig ist.
Wenn Lucien Favre das Spiel nicht wollte, naja, mag ja nachvollziehbar sein, aber gut gelaufen ist die Kommunikation wohl nicht. Da zudem die Saison gerade zu Ende war und die heiße, direkte Saisonvorbereitung noch etwas ansteht, sogar eine ganze EM noch dazwischen liegt, könnte ich ihn hier auch nicht so ganz verstehen. Insb. ist das Spiel bei SSVg Velberg im Juli ja auch nicht gerade ein Spiel gegen einen hochklassigen Gegner.
Aber irgendwie ist alles zuviel Spekulation, da niemand von uns weiß, was gesagt wurde und was welche Gründe sind. Dumm gelaufen halt und fertig. Vielleicht einigt sich die Borussia ja auf ein Spiel zu einem anderen Datum oder vielleicht springt ja auch ein anderer rheinischer Erstligist ein (Köln, Düsseldorf, Leverkusen bspw.).