Marc-André ter Stegen

Gesperrt
Alter Bökelberger

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Alter Bökelberger » 30.05.2012 10:57

Karl hat geschrieben:Wir haben gegen die Schweiz mit einer Abwehr gespielt? Ehrlich?
Wenn ich mir auf der rechten oder linken Seite so etwas erlaubt hätte, währe ich spätestens in der Pause von meinem Torwart umgebracht worden.
Ich habe Verständnis, wenn eine Mannschaft nicht eingespielt oder Müde von der Vorbereitung ist. Es gibt aber Regeln wie du als Mannschaft reagieren solltest wenn der Gegner in einer bestimmten Art spielt. Davon sah ich nicht viel. Egal wie der Torwart heißt, so wie gegen die Schweiz läßt man keinen Torwart der Welt im Stich.
:daumenhoch: Trotzdem ist es besser sich nicht mehr aufzuregen über die Geschichte mit MAtS. Wir haben halt kein Standing mehr beim DFB und/oder Löw. So schaut`s aus! Die Abwehr ist der Schwachpunkt bei der N11. Warum wurde Tony Jantschke nicht nominiert, besser als der Mertesacker z.B. ist der doch allemal.

Aber egal, MAtS hin, Tony her, jetzt gilt es dem DFB-Team die Daumen zu drücken, ein Titel muss endlich her!
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 30.05.2012 11:39

Der 96-Torwart litt, als Löw plötzlich ter Stegen für die Startelf gegen die Schweiz nominierte. Doch der Gladbacher patzte zweimal - EM-Chance futsch. Der Bundestrainer gestern: „Bei einer überzeugenden Leistung hätte er vielleicht bei uns etwas ausgelöst.“

von bild.de (leider)

Die Aussage in Kombination mit der Mannschaftsleistung find ich dann doch besonders schön.

Aber was solls, Zieler ist auch nicht schlecht, aber anhand der letzten Saison ist Mats die deutlich verdientere Nummer 3, auch wenn er bisher keine EL gespielt hat
Der Fan

Beitrag von Der Fan » 30.05.2012 12:32

Die Schweizer haben ja vieles erfunden, aber den Stadionbau haben sie sich irgendwo abgepaust, hab ich auch nicht verstanden, daß der Keeper voll ins Licht schauen muss. Vielleicht spielen die Schweizer sonst nur mittags, weils morgens und abends zu kalt ist...

Jetzt aber meine Lieben, die ganze Wahrheit:

Marc Andre Ter Stegen hat bei Löw nie eine Rolle gespielt. Löw ist nicht nett zu Ter Stegen gewesen, sondern Löw ist nett zu den Zuschauern, insbesondere der Gladbach Fans gewesen. Das war ein Himmelfahrtskommando. Er konnte nur verlieren. Es war wirklich wie ein User hier sagte. "O.K. ich kenn dich zwar nicht, aber wenn Du tausend Glanzparaden zeigst, darfst Du als Dritter mit. Als Dritter! Wie QP schon gesagt hat, das ist ungefähr so erstrebenswert, wie den anderen Spielern die Schuhe einfetten zu müssen.
Ter Stegen ist von uns und von den Medien Löw aufgequatscht worden, ich erinnere mich an Köpke, wie er im Sportstudio rumgerutscht ist. Die sagen sich halt: Favre hat Gladbach so austariert, daß ein Marc Andre Ter Stegen, dort nur minimale Gegentore kassieren muss. Er selbst sei nicht ausergewöhnlich.

Capice? :)

Und nun kennen sie die ganze Wahrheit.
toom

Beitrag von toom » 30.05.2012 14:30

:roll:
Simi

Beitrag von Simi » 30.05.2012 15:07

@Der Fan: Zu viel auf dem Transferkarussell gesessen? :gaga: :wink:
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 30.05.2012 15:16

Wenigstens müssen wir nicht für die Nachhilfestunde über die Wahrheit bezahlen :mrgreen:
nicklos

Beitrag von nicklos » 30.05.2012 15:33

barborussia hat geschrieben:Wenigstens müssen wir nicht für die Nachhilfestunde über die Wahrheit bezahlen :mrgreen:
Jetzt muss Thilo aber aufpassen, dass er nicht aus den Bestsellern-Listen gekegelt wird 8)
barborussia

Beitrag von barborussia » 30.05.2012 15:37

:schildsensationell: nicklos

Das passiert erst, wenn unser forumseigener Der Fan den Koran uminterpretiert, da wird das Euro-Gelaber unwichtig :mrgreen:
Borussiabernd5

Beitrag von Borussiabernd5 » 30.05.2012 19:13

DerFan ... was Du da mutmaßt ist Unsinn ... :o

Ter Stegen wurde von Löw auch schon immer gelobt ... und das völlig zurecht :

http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 78892.html

Auszug: "Auch bei Jogi Löw hat ter Stegen die Nase vorn. „Mir gefällt er
unheimlich gut. Marc hat eine souveräne Ausstrahlung und eine sichere Spielweise. Von daher gehört ihm die Zukunft“, verkündet der Bundestrainer."

:bmg:

Ter Stegen, nachweislich bester deutscher Torhüter diese Saison, wird
von Löw intelligenter Weise vor sich selber geschützt, bevor er sich -
nach diesem Spiel - in ungesundem Ehrgeiz bei der NM verbrennt.

Wenn ter Stegen so ehrgeizig bleibt wie bisher, dann wird ihn diese
Nichtberücksichtigung in seiner Entwicklung eher beflügeln, als bremsen.

Ich schätze ihn so ein, dass er dieses Spiel zum Anlass nimmt, noch mehr
an sich zu arbeiten und nächste Saison zu beweisen, dass er
international bestehen kann.

Glaube, das Schweiz-Spiel war eine Anerkennung für seine bisherigen
Top-Leistungen ... und auch ein Reinschnuppern für die Zukunft.

Spätestens nächste Saison führt an ihm kein Weg mehr vorbei und 2014 ist
er fest dabei. :!:

Das habe ich bereits nach 2 Wochen Ter Stegen vorhergesagt und schön, dass es nun Gestalt annimmt.

Ter Stegen hat soviel Qualität und Potential, er wird unser Keeper für
2014 ff. :daumenhoch:
Zuletzt geändert von Borussiabernd5 am 30.05.2012 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
barborussia

Beitrag von barborussia » 30.05.2012 19:38

Borussiabernd5 hat geschrieben:
Ter Stegen hat soviel Qualität und Potential, er wird unser Keeper für
2014 ff. :daumenhoch:
Aber nicht als Nr. 1, dazu hat Neuer ein zu festes Standing und müsste Böcke ohne Ende schießen, um die Stammposition zu verlieren.

Ich denke, Wiese wird scheibchenweise aus der Mannschaft komplimentiert, dann ist die Nr.2 möglich. Man weiß auch nicht, ob Zieler seine Form hält oder ob nicht in der kommenden Saison ein anderer Torwart überragend hält. Vielleicht "explodiert" Adler beim HSV?
qujote

Beitrag von qujote » 30.05.2012 19:42

Gehört hier mit rein und ist keine Werbung für dieses Unkraut öh Blatt da, sondern für Marc-Andre ter Stegen. :bmgja:
"Von seinem Naturell her ist er ein Kämpfer. Insgesamt wird ihn das nach vorn bringen.“
​Uwe Kamps in der Bild über die EM-Nicht-Nominierung von Marc-André ter Stegen.
Danke Kult-torwart und Torwarttrainer Borussia's. :daumenhoch: :bmgsmily:

:bmg:
froggy34

Beitrag von froggy34 » 01.06.2012 16:32

MuhQ hat geschrieben:Doch der Gladbacher patzte zweimal - EM-Chance futsch. Der Bundestrainer gestern: „Bei einer überzeugenden Leistung hätte er vielleicht bei uns etwas ausgelöst.“

von bild.de (leider)
Glaube ich kein Wort von........Löw ist nicht dämlich, er hat denke ich mit Zieler nur denjenigen mitgenommen der zumindest etwas mehr Erfahrung in der EL hat.

Nach dem Spiel hatte Löw im Interview sehr wohl gesagt, das die Abwehr das
Hauptproblem war.

Aber egal....Mats seine zeit in der N11 wird kommen, jetzt kann er ausspannen und dann gibt es nächste Saison große Aufgaben im Club
barborussia

Beitrag von barborussia » 01.06.2012 16:43

froggy34 hat geschrieben:
Glaube ich kein Wort von
Na, wenn Löw "Vielleicht" sagt ist doch alles klar, oder? Das war ein Leckerlie, damit weiter dem Stöckchen hinterhergehechelt wird.

Wenigstens muss sich ter Stegen keine Gedanken machen, aus dem Urlaub geholt zu werden...Torhüternotstand bei großen Turnieren kommt eher selten vor.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 01.06.2012 17:03

In 2 Jahren wird kein Vorbeikommen an MAtS sein, da bincih mir tierisch sicher!
Alpensohn

Beitrag von Alpensohn » 02.06.2012 10:38

Der Fan hat geschrieben:Die Schweizer haben ja vieles erfunden, aber den Stadionbau haben sie sich irgendwo abgepaust, hab ich auch nicht verstanden, daß der Keeper voll ins Licht schauen muss. Vielleicht spielen die Schweizer sonst nur mittags, weils morgens und abends zu kalt ist...

Jetzt aber meine Lieben, die ganze Wahrheit:

Marc Andre Ter Stegen hat bei Löw nie eine Rolle gespielt. Löw ist nicht nett zu Ter Stegen gewesen, sondern Löw ist nett zu den Zuschauern, insbesondere der Gladbach Fans gewesen. Das war ein Himmelfahrtskommando. Er konnte nur verlieren. Es war wirklich wie ein User hier sagte. "O.K. ich kenn dich zwar nicht, aber wenn Du tausend Glanzparaden zeigst, darfst Du als Dritter mit. Als Dritter! Wie QP schon gesagt hat, das ist ungefähr so erstrebenswert, wie den anderen Spielern die Schuhe einfetten zu müssen.
Ter Stegen ist von uns und von den Medien Löw aufgequatscht worden, ich erinnere mich an Köpke, wie er im Sportstudio rumgerutscht ist. Die sagen sich halt: Favre hat Gladbach so austariert, daß ein Marc Andre Ter Stegen, dort nur minimale Gegentore kassieren muss. Er selbst sei nicht ausergewöhnlich.

Capice? :)

Und nun kennen sie die ganze Wahrheit.
Also über die Schweizer Stadionbauer solltest du besser nicht spotten. Normalerweise finden die Spiele auch nicht um 18 Uhr sonder nachmittags oder abends statt. Das Stadion wurde von Herzog und De Meuron entworfen, wie auch die Allianz-Arena in München oder das "Vogelnest" in Peking. Aber bitte, nennen mir Deutsche Architekten, die das besser können ...

Fakt ist auch, dass die ARD das Spiel von der Gegentribüne aus filmte (also voll Gegenlicht) wärend unser TV wie üblich von der Haupttribüne aus filmte. War auch ein ganz anderes Bild. Warum hat die ARD das Bild nicht von SF TV übernommen? Weil sie glaubten, sie können das nicht?

Das es die ARD selbst nicht kann, haben sie vorgestern wieder mal bewiesen, als sie von der Abdankungsfeier von Kurt Felix berichteten. Sie sagten: in der Laurenzkirche, dabei heisst diese "St. Laurenzen-Kathedrale". Ausserdem sagten sie (ich zitiere): "in der kleinen schweizer Gemeinde St. Gallen". Peinlich sowas. St. Gallen ist die 8. grösste Stadt der Schweiz mit über 70'000 Einwohnern und dem ältesten Fussballverein der Schweiz! Fragt doch den Jogi (Stiel nicht Löw) :anbet:
lockmen

Beitrag von lockmen » 02.06.2012 10:47

was hat das jetzt mit Mats zu tun ?
Kronos

Beitrag von Kronos » 03.06.2012 11:35

Ist doch Tütensuppenegal. Mats hat unter Löw 2 Länderspiele gemacht. Sein erstes und sein letztes !
Das spielt in soweit aber keine Rolle weil Saugzischhhhhhh Yogi in Kürze weg ist! Ende!
Dann ist er endlich bei seiner Familie Schwabenzisch und kann 24 Stunden am Tag zischen!
nicklos

Beitrag von nicklos » 03.06.2012 13:24

MuhQ hat geschrieben:Der 96-Torwart litt, als Löw plötzlich ter Stegen für die Startelf gegen die Schweiz nominierte. Doch der Gladbacher patzte zweimal - EM-Chance futsch. Der Bundestrainer gestern: „Bei einer überzeugenden Leistung hätte er vielleicht bei uns etwas ausgelöst.“

von bild.de (leider)

Die Aussage in Kombination mit der Mannschaftsleistung find ich dann doch besonders schön.
Schön? Die Aussage wäre von Löw mehr als dämlich.
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 06.06.2012 02:10

Ter Stegen: „Das Spiel ist für mich einfach scheiße gelaufen."

http://www.youtube.com/watch?v=LBPXfliic7I :mrgreen:
BorMG

Beitrag von BorMG » 08.06.2012 22:39

Czech hat heute auch vier Dinger gekriegt. Gräm Dich nicht Mats :wink:
Gesperrt