Bayern München

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
HerbertLaumen

Re: Bayern München

Beitrag von HerbertLaumen » 28.05.2012 13:17

Kalle46 hat geschrieben:Die sind doch liebe Schwiegersöhne im Vergleich mit Facebock.
B... E...... und wie sie alle heissen, verblassen doch vor Fac... wissen.
Was da an Niveaulosigkeiten und Straftaten los ist geht schon lange auf keine Kuhhaut mehr, da wird es irgendwann böse krachen.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 28.05.2012 13:23

witzig ist halt das ein rummenigge im vergleich zu hoeness auf die bremse tritt gegenüber dortmund. dabei wird doch gerade von den bayernvorständen die bayernarroganz quasi vorgelebt, seit vielen jahren.

http://www.transfermarkt.de/de/karl-hei ... l#p4249568

schaut euch mal das zitierte interview von welt.de an, vor allem bei dem teil wo rummenigge auf die bremse tritt. bei den bayernfans wird das kritisiert im stile mia san mia. dazu passt doch auch das interview von kroos. ob das jetzt von bild kommt oder von einer anderen zeitung ist da irrelevant. ein lahm hat doch selbst nach der 2-5 pleite im pokal noch gemeint die bayern wären besser gewesen.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 28.05.2012 13:27

HerbertLaumen hat geschrieben: Für mich grundsätzlich, ja, wie auch das bedruckte Papier.
Ok, das akzeptiere ich. Das Problem ist aber, dass unsere Presselandschaft generell verwildert. Der Kicker ist nach meiner Einschätzung auch nicht mehr seriös. Die Frage ist aber für jeden Sportinteressierten, woher bekommt man noch Informationen, auf die man sich verlassen kann? Außer natürlich von den Seiten der Vereine.

Ich lese die Bild auch nicht, aber was unsere Thüringer Allgemeine, die früher mehrfach ausgezeichnet wurde, seit einem Wechsel auf dem Chefredakteurssessel teilweise über unsere Vereine Erfurt und Jena schreibt, hat teilweise auch Bild- oder Express-Niveau.

Wie erwähnt, das ist wohl ein grundsätzliches Problem, dass viele Zeitungen, die alle teurer sind als die Bild, sich auf deren Niveau begeben haben, um trotz deren Kampfpreis von 50(?) Cent noch Leser zu finden.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.05.2012 13:41

3Dcad hat geschrieben:ob das jetzt von bild kommt oder von einer anderen zeitung ist da irrelevant.
Aha, dieses Blättchen ist also genauso glaubwürdig wie FAZ, SZ und andere seriöse Zeitungen? Dann gute Nacht Deutschland.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 28.05.2012 13:52

HerbertLaumen hat geschrieben:Aha, dieses Blättchen ist also genauso glaubwürdig wie FAZ, SZ und andere seriöse Zeitungen? Dann gute Nacht Deutschland.
nein wahrlich nicht. mir ging es eher um die arroganz der bayern. ähnlich wie gigant. ich finde es halt seltsam das die spieler es nicht "einmal" abkönnen zu sagen nach einem verlorenem spiel das die anderen verdient gewonnen haben. das ist eben die bayern mentalität die jedem nicht bayernfan nervt.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.05.2012 13:57

Das ist eben das, wovon sie meinen, dass es sie stark macht. Warum sollten sie dann darauf verzichten? Es ist ihr Bier und ihre Entscheidung, mich juckt das alles nicht, ist eh nur Gelaber, ich lese es gar nicht erst und rege mich auch nicht drüber auf, dazu ist es mir viel zu unbedeutend. Entscheidend ist auf dem Platz, wo dann der Kopf aber wiederum eine Rolle spielt.
barborussia

Beitrag von barborussia » 28.05.2012 13:58

HerbertLaumen hat geschrieben: Aha, dieses Blättchen ist also genauso glaubwürdig wie FAZ, SZ und andere seriöse Zeitungen? Dann gute Nacht Deutschland.
Ich fand es grotesk, was vor einigen Wochen bei dieser Preisverleihung ablief. Bild und SZ bekamen einen Preis...SZ wollte ihn nicht gemeinsam mit den Bildreportern entgegennehmen...aber man betonte ausdrücklich, dass wäre kein Affront gegen die Bildjournalisten...fand ich verlogen, sollen sie doch sagen, dass sie sich für besser halten.

Wobei: Ein Preis für eine Enthüllungsstory über den Präsidenten, dem vorher mitsamt seiner Frau jahrelang der Ars.ch gepinselt wurde...einfach lächerlich, und das meinte ich damit, dass die Presselandschaft verwildert. Wenn man für sowas ausgezeichnet wird, dann Gute Nacht!
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 28.05.2012 14:36

HerbertLaumen hat geschrieben:Das ist eben das, wovon sie meinen, dass es sie stark macht. Warum sollten sie dann darauf verzichten? Es ist ihr Bier und ihre Entscheidung, mich juckt das alles nicht, ist eh nur Gelaber, ich lese es gar nicht erst und rege mich auch nicht drüber auf, dazu ist es mir viel zu unbedeutend. Entscheidend ist auf dem Platz, wo dann der Kopf aber wiederum eine Rolle spielt.
mich juckt das schon hin und wieder. die top drei:
weit vorne: 1. bayern
2. bvb, dahinter schalke
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 30.05.2012 10:40

Eieiei, die scheinen noch mehr aufrüsten zu wollen die Bayern. Dante, Starke, Pizarro und Shaqiri haben sie schon, jetzt wollen sie auch noch Dzeko von Manchester City und Martinez von Athletic Bilbao.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... tinez.html

Uli Hoeneß hatte wohl Recht, als er sagte Geld haben sie genug. Aus Mia san Vize! soll mit viel Geld wieder Mia san mia! werden. Und da wird bestimmt noch der eine oder andere Spieler dazukommen nach der EM.

Borussias Einkäufe und Borussias Geld, das in dieser Saison vorhanden ist, sind ja Peanuts gegen die Bayern. :mrgreen:
tietze

Beitrag von tietze » 30.05.2012 10:45

Die hauen wirklich ordentlich Kohle raus :D

Bei Frauen würde man es als Frust-Shoppen bezeichnen :)
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.05.2012 10:49

Was wollen die mit Dzeko? Sie sollten besser in die Abwehr investieren.
Karl

Beitrag von Karl » 30.05.2012 10:50

Es ist nicht sinnvoll jede Tür mit einer Brechstange öffnen zu wollen.
barborussia

Beitrag von barborussia » 30.05.2012 13:28

HerbertLaumen hat geschrieben:Was wollen die mit Dzeko? Sie sollten besser in die Abwehr investieren.
Sie haben ja Dante geholt und soweit ich weiß hat van Byuten verlängert. Aus der eigenen Jugend wird sicher kein großartiges Talent den Sprung schaffen.

Ich denke, sie warten eventuell die EM ab und holen dann noch einen IV. Was dann Dantes Chancen auf einen Stammplatz noch mehr schmälern wird.
Nickel

Beitrag von Nickel » 30.05.2012 13:30

Hoeness im Hamburger Abendblatt:
"Der FC Bayern werde die Mannschaft „so lange verstärken, bis wir wieder alleine sind. Und: Wir haben das Geld dazu.“

:lol: Ich sach nur:

Bild
barborussia

Beitrag von barborussia » 30.05.2012 13:34

Allein wollen sie sein? Sollen sie eine eigene Liga gründen und 34 mal gegen ihre eigenen Nachwuchsmannschaften spielen! 3 Titel vergurkt, kollektive Depression...aber sie kommen dank ihres vielen Geldes schnell wieder auf die Beine.

Die haben wohl kapiert, dass ein Haufen Kohle auf dem Festgeldkonto totes Kapital ist, wenn man keine Titel holt.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.05.2012 13:46

barborussia hat geschrieben:Sie haben ja Dante geholt und soweit ich weiß hat van Byuten verlängert.
Mit van Buyten hätte ich sowieso nicht verlängert und nur Dante wäre dann zu wenig gewesen, da fehlt einfach ein internationaler Klassespieler wie Lucio es war, Badstuber und Boateng sind einfach noch nicht so weit, wenn sie denn je so gut werden. Auch bei Gustavo habe ich so meine Zweifel, einen van Bommel kann er nicht ersetzen, da fehlt auch noch eine Granate. Im Sturm sind sie mit Gomez, Pizarro und Petersen mehr als gut besetzt, es sei denn, man will mit 2 Stürmern spielen, auf den Flügeln sehe ich auch kein Problem. Aber gut, umso besser für die Konkurrenz.
barborussia

Beitrag von barborussia » 30.05.2012 13:52

HerbertLaumen hat geschrieben: Aber gut, umso besser für die Konkurrenz.
Das auf jeden Fall, und ich hoffe, dazu zählen wir, sensationell lange haben wir ja in der vergangenen Saison mitgehalten.

Aber ist Petersen nicht auf dem Absprung? Oder hat sich das schon wieder erledigt?
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 30.05.2012 13:55

barborussia hat geschrieben:Aber ist Petersen nicht auf dem Absprung? Oder hat sich das schon wieder erledigt?
Petersen hat sich für Bremen entschieden, wartet aber weiter auf die Freigabe seines Clubs. Der wollte sich eigentlich nach dem Champions-League-Finale äußern, schweigt aber weiterhin. Der SV Werder [...] muss sich weiter gedulden.

kreiszeitung
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.05.2012 13:58

barborussia hat geschrieben:Aber ist Petersen nicht auf dem Absprung? Oder hat sich das schon wieder erledigt?
Keine Ahnung. Wenn er geht, gibt es natürlich schon Bedarf, aber ein Kaliber wie Dzeko wäre ja einer mit Stammplatzanspruch.
tietze

Beitrag von tietze » 30.05.2012 14:17

Falls Dzeko kommt gehe ich davon aus, dass die Bayern in der nächsten Saison ein neues System spielen lassen, welches 2 Stürmer beeinhaltet. Denn weder ein Gomez noch ein Dzeko werden auf der Bank hocken.
Antworten