Marc-André ter Stegen

Gesperrt
rallejay

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von rallejay » 29.05.2012 09:46

VFL_Tommy89 hat geschrieben:Ich frage mich warum sich alle über Jogi Löw aufregen.
Das Spiel war nunmal eine Generalprobe.
Wenn man bei einem Einstellungstest einen schlechten Tag hat, wird man auch nicht genommen.

Für mich war er er an 2 Gegentoren Schuld und hat auch nicht gerade sicher gewirkt, was auch nicht böse gemeint ist und bestimmt seinem jungen Alter geschuldet.

Manche sollten echt mal die Vereinsbrille abziehen und das ganze Objektiv betrachten. Was sollen denn die 96er sagen? Hätte Zieler 5 Tore kassiert hätte man sich hier doch ins Fäustchen gelacht, weil man wüsste dass Ter Stegen nun sicher mitfährt.

Diese Chance hat er ganz einfach nicht genutzt, da braucht man jetzt nicht mehr drum rum reden, aber die nächste Chance kommt bestimmt.

Und die Leute die hier Löw jetzt verteufeln und sagen, dass sie sich die EM nicht angucken werden bei so einem Trümmerhaufen, sind die die am lautesten Jubeln werden falls wir tatsächlich Europameister werden sollten.
Aber stimmt, Jogi Löw ist ja der Grottentrainer schlechthin. Wir sind nie weit gekommen in den Turnieren mit ihm, der kann ja garnix! Und spielen absolut schlechten Fußball und nur mit Glück gegen England und Argentinien gewonnen.

Endlich mal einer, der das richtig einordnen kann...
Danke für den tollen Beitrag...100% agree! :daumenhoch:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 29.05.2012 09:52

So lang die meisten noch nicht im EM Fieber sind und einem unserer Spieler aus subjektiver Sicht gesehen Unrecht getan wird, haben Borussenfans die Pflicht ihn auch zu verteidigen.
Herr Löw ist nicht Gottgleich und macht auch Fehler ( sonst hätten wir schon einen Titel).
Also, hat jeder auch das recht aus seiner persönlichen Sicht ( da wir Fans ja alle gute Trainer sind :mrgreen: ) seine Nominierungen zu kritisieren.

Geht die EM los, werden alle Brillen abgesetzt......das Nationaltrikot übergestreift und jedes Tor bejubelt, egal wer es schießt.
Erst dann sind wir alle ein Team.
Aber im Moment darf noch gemeckert werden........ :wink:
Oldborusse

Beitrag von Oldborusse » 29.05.2012 10:03

Keine Frage Mats ist ein klasse Keeper, hat ja nie jemand bezweifelt, auch Löw und Köpke sagen das immer wieder. Aber ist ist noch jung, hat keine International Erfahrungen im Verein und gerade mal 40 Bundesliga und 5 Pokal Spiele.
Vorteil für Zieler eben seine Europa Pokal Spiele.
Sollte Mats sich in der Bundesliga weiter so presentieren oder sich noch steigern können, dazu dann noch Championslige Erfahrungen wird er 100% mind. die Nr.2 in der Nationalmannschaft.
In 2 Jahren ist WM in Brasilien, ich bin davon überzeugt .... er wird dabei sein :)
Also Kopf hoch, jetzt Urlaub genießen, sich auf neue Aufgaben vorbereiten, nächste Saison wird schwer genug.
Laßt den Jungen die Zeit die er braucht um sich zu einem Welttorhüter zu entwickeln, ein Schritt nach dem nächsten 8)

Borussia braucht in der kommenden Saison einen ter Stegen in Top Form, alles weitere kommt dann von selbst :anbet:
Zuletzt geändert von Oldborusse am 29.05.2012 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 29.05.2012 10:05

Quanah Parker hat geschrieben:So lang die meisten noch nicht im EM Fieber sind und einem unserer Spieler aus subjektiver Sicht gesehen Unrecht getan wird, haben Borussenfans die Pflicht ihn auch zu verteidigen.
Herr Löw ist nicht Gottgleich und macht auch Fehler ( sonst hätten wir schon einen Titel).
Also, hat jeder auch das recht aus seiner persönlichen Sicht ( da wir Fans ja alle gute Trainer sind :mrgreen: ) seine Nominierungen zu kritisieren.

Geht die EM los, werden alle Brillen abgesetzt......das Nationaltrikot übergestreift und jedes Tor bejubelt, egal wer es schießt.
Erst dann sind wir alle ein Team.
Aber im Moment darf noch gemeckert werden........ :wink:
:daumenhoch: :winker: Super geschrieben!
toninho69

Beitrag von toninho69 » 29.05.2012 10:10

geht schon in ordnung, dass JL unseren MAtS nach hause geschickt hat. so kann ich mir berechtigte hoffnungen machen, dass meine portugiesen das auftaktspiel gewinnen können, wenn MN im tor steht. :floet:
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 29.05.2012 10:18

Sirac hat geschrieben:Bohh echt.
Ich bin Gladbach-Fan durch und durch aber wenn ich diese gequirlte SchXXX hier lese, wird mir ganz übel.
Der Löw hat richtig gute Arbeit im National-Team in den letzten Jahren geleistet, wie kaum einer vor ihm. Er hatte den XXX in der Hose, die Altstars, die sich selbigen nicht mehr aufreißen, weil sie zu satt sind, langsam aus dem Team zu entfenen und junge hungrige Spieler einzubauen.
Bis auf das Schweiz-Spiel, sind es meist gut anzusehende Spiele.

Und nur, weil Mats jetzt nicht mit zur EM fährt ist auf einmal alles Mist, was er macht. Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass MATS zwar langfristig nicht an Neuer vorbeikommen wird aber zumindest in kürzester Zeit mit im Team sein wird.

Warum nicht an Neuer vorbei? Weil er im National-Team bisher eine ordentliche Leistung gebracht hat und man ihm die Sicherheit nicht nehmen wird.

Bleibt doch alle mal ein wenig objektiv, auch wenns einen unserer wirklich guten Spieler erwischt hat.
Natürlich macht Löw einen erstklassigen Job als Nationaltrainer. Nur muss man sich schon die Frage stellen, mit welcher Berechtigung einige Spieler zur Nationalmannschaft nominiert wurden. Wiese hat als Torhüter in der vergangenen Saison doppelt so viel hinter sich gegriffen wie Mats. Ein Mertesacker ist noch lange nicht bei 100% und auch Boateng glänzt bei den Bayern durch Patzer ohne Ende. Darüber hinaus haben wir im Sturm kaum Alternativen.

Nach einer tollen EM - Quali hat Löw jetzt das Problem dass die Spieler nicht vollständig für die Vorbereitung zur Verfügung standen. Darüber hinaus wirken
einige Spieler nach der Saison Urlaubsreif und ausgepowert. Die Körpersprache
im Testspiel war eine Katastrophe. Bleibt abzuwarten ob wir unter diesen Umständen die Vorrunde überstehen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.05.2012 10:30

spawn888 hat geschrieben:also ich denke, viele, die hier löw sehr hart kritisieren für diese entscheidung, sehen vor allem den aspekt, dass ter stegen gelobt gelobt und gelobt wird, dann mit in den kader kommt, auch dort jeder begeistert ist, er gegen die schweiz spielen darf und nach dem schlechten spiel dann raus ist.
Und keiner hier weiß, was intern erzählt und erklärt wurde.
froggy34

Beitrag von froggy34 » 29.05.2012 10:34

Zum Spiel gegen die Schweiz ist alles gesagt....
MATS Kopf hoch , ich bin sicher du weißt das einzuordnen und gehst erstarkt aus dieser Situation heraus.

Für uns bist und bleibst du unersetzlich :anbet:
BorussenBruno

Beitrag von BorussenBruno » 29.05.2012 10:38

Nun ja, ich war auch ein wenig enttäuscht, dass Löw MATS nicht mitnimmt.
Natürlich habe ich dabei eine Vereinsbrille aus, aber MATS hat eine überragende Saison gespielt. Das Alter zieht auch nicht als Argument, da Zieler nicht viel Älter ist oder viel mehr Saison Spiele gemacht hat.
Jedoch habe ich MATS in dem Spiel gegen die Schweiz nicht wieder erkannt. Er wirkte weniger selbstbewusst, verunsichert und nicht ganz auf der höhe (wie eigentlich die ganze Mannschaft). Er hatte soviele Patzer in einem Spiel wie sonst in einer Saison.
Wenigstens durfte er mal reinschnuppern. Wiese wird angeblich ja auch nach der EM aufhören bei dem DFB. Dann darf MATS sich Hoffnungen machen, mal wieder das ein oder andere mal dabei zu sein oder gar zu spielen.
MATS wird seinen weg machen und auf Lange Sicht bestimmt Nummer 1 der N11.
Kopf hoch Marc-Andre. Nächste Saison zeigst du allen, dass man nicht mehr auf dich verzichten kann.
:bmg:
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 29.05.2012 10:46

Nicht dabei? Pech und egal.
Jetzt mach erst mal richtig Urlaub.
Es wird eine neue Chance kommen.
Kronos

Beitrag von Kronos » 29.05.2012 10:54

das war dann wohl sein erstes und letztes Länderspiel unter Herrn Löw. Was ich von Herrn L. halte, möchte ich besser für mich behalten.
Macht auch nix. Für uns Fans bist du klar die Nr. 1.
doublem37

Beitrag von doublem37 » 29.05.2012 11:08

ich denke das nach der EM eine neue chance besteht sich für das dfb team zu qualifizieren. denn die zeit von wiese wird wohl bald vorbei sein.
in dem sinne wünsche ich MAts einen schönen urlaub , komme gesund wieder damit wir nächste saison europa rocken.
antarex

Beitrag von antarex » 29.05.2012 11:47

Die einzige Variante die bei Löws Vorgehen in Bezug auf MAtS gutheißen kann, wääre, dass schon vor den Spiel klar, dass Marc nach Hause fährt.

Alles andere wäre ziemlich unfair.
Einem jungen Torhüter sein Debüt mit solch einer Abwehr zu geben, ist sonst wahrlich kontraproduktiv.

Natürlich würden man sich hier freuen, wenn einer der anderen solch ein Debakel erlebt hätte und es hätte nur geheißen: MAtS hätte den gehabt!
Aber daran kann man mal sehen,
a. wie wichtig es ist eingespielt zu sein und
b. wie schnell es geht, dass sich auch ein guter Torwart von so einer Leistung anstecken lassen kann.
Ollie

Beitrag von Ollie » 29.05.2012 11:55

Auch wenn er nicht zur EM fährt, unser Spieler der Saison ist er schon mal...
hinkman

Beitrag von hinkman » 29.05.2012 12:56

Glückwunsch zur Wahl als Spieler der Saison :daumenhoch:
toom

Beitrag von toom » 29.05.2012 14:06

Hätte Zieler eine schlechte Partie gemacht und 5 Tore kassiert, hätten hier alle wieder seinen "Kopf" gefordert. Oder Neuer oder wer auch immer. Nehmt mal die Grün-Weisse-Brille ab. Das ist nicht Gladbach, das ist die Nationalmannschaft. Wie tommy89 schon geschrieben hat: wenn ich ein Vorstellungsgespräch nicht gut überstehe, bekomme ich den Job nicht.
Für MAtS ist es trotzdem ein Geschenk, schonmal schnuppern zu dürfen. Der Junge ist 20 Jahre alt und ihm gehört die Zukunft.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 29.05.2012 14:21

Für mich ist das Spiel mit Sicherheit NICHT das Ausschlusskriterium gewesen. Die Nummer 3 im Nationalteam ist meist ein junger Torwart mit viel Potenzial, der es sich über die Saison verdient hat Nati-Luft zu schnuppern.

Für mich ist klar, dass Spiel war ein gutgemeintes "Geschenk", um ihm für die Trainingsleistungen und für die gute Saison zu "danken". Das das natürlich so in die Binsen geht, hat niemand mit gerechnet. ter Stegen und Draxler waren schon vor der Numinierung Streichkandidaten, und waren nur dabei, da so viele Bayern-Spieler und Neuer fehlte. Wenn Neuer dabei wäre, wäre er nicht nominiert worden.

Aufgrund der Bundesligasaison, und aufgrund seiner Aura hat er meiner Meinung die Nase vor Zieler und hätte mitgenommen werden müssen. Aber der Trainer sieht es anders, und das muss man so respektieren, genau wie ich auch alle Entscheidungen von Lucien respektieren.

Ich bin trotzdem der Meinung, dass man von Anfang an mit offenen Karten hätten spielen müssen.

PS: Wenn man das Spiel als Einstellungstest sieht, bzw als Rauswurfkriterium, dann hätte man statt Draxler nen Hummels rauswerfen müssen. Statt Bender nen Götze, usw usw. Das lasse ich nicht gelten. Im Endeffekt hätten wir gar keinen Kader, weil in dem Spiel einfach alle versagt haben.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 29.05.2012 15:02

Ein kleiner Trost aber immerhin, Glückwunsch zum Spieler der Saison. Mit der EM hat es nicht sollen sein aber mal ehrlich MAtS in Brasilien sind Klima, Essen und Frauen viel interessanter als in Polen und der Ukraine. 2014 bist du dabei.
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 29.05.2012 15:20

VFL_Tommy89 hat geschrieben: Wenn man bei einem Einstellungstest einen schlechten Tag hat, wird man auch nicht genommen.
Naja, man kann einen Einstellungstest fair oder unfair gestalten und somit eine Vorentscheidung bei der Kandidatenauswahl treffen.
Bei einem Vorstellungsgespräch ist der Einfluss noch höher.

Mit 6 offensiven Spielern nach einer harten Trainingswoche, mit einem Abwehrspieler der lange verletzt war.
Er musste sich mit einer C-Abwehr bewähren, manch anderer hatte die Topstars unserer N11 an der Seite. Fair sieht anders aus.

Mir fällt bei sowas nur ein:
Absichtlich verheizt!
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 29.05.2012 15:56

toninho69 hat geschrieben:geht schon in ordnung, dass JL unseren MAtS nach hause geschickt hat. so kann ich mir berechtigte hoffnungen machen, dass meine portugiesen das auftaktspiel gewinnen können, wenn MN im tor steht. :floet:
Der hätte doch sowieso im Tor gestanden und dir damit Gewissensqualen erspart, wenn Ronaldo allein aufs deutsche Tor zuläuft, weil die Abseitsfalle nicht funktioniert.

Die Nr.3 zu sein ist sicherlich eine schöne Erfahrung für einen jungen Torhüter. Aber genauso viel wert wie eine Statistenrolle in Hollywood. Man darf sich im Film erschießen lassen, aber ein Autogramm von Clint Eastwood bekommt man trotzdem nicht.
Gesperrt