Fortuna Düsseldorf

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Stolzer-Borusse
Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Stolzer-Borusse » 26.05.2012 00:05

Volker Danner hat geschrieben: kann sein.. muss aber nicht und ist nicht meine denke..
Bei dir würd ichs auch nicht so wirklich denken... Ich könnte aber jetzt einige nennen, von denen ich glauben würde, das sie es bei einer beteiligung Borussias an dieser Posse anders sehen würden, wie bei der (bei uns) ungeliebten Hertha...

Hast aber natürlich Recht, das das niemals Nachweisbar ist und selbstverständlich nur meine persönliche Meinung wiederspielgelt...

Aber... Das ich vielleicht eine andere Meinung zu dem Sachverhalt habe, wie du oder auch jede Menge anderer Borussen, sollte nicht dazu führen, das man hier als <peinlich> hingestellt wird. Es ist halt eine andere Auffassung, die auch ich, jedem anderen User hier zugestehe ! Das man immer versucht, andere von der eigenen Meinung zu überzeugen, sollte eigentlich bekannt sein ! Darin sehe ich auch kein Problem.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 26.05.2012 00:13

Stolzer-Borusse hat geschrieben:[..]Das man immer versucht, andere von der eigenen Meinung zu überzeugen, sollte eigentlich bekannt sein ! Darin sehe ich auch kein Problem.
hab ich nicht in frage gestellt..

deine meinung ist mir ebenso wichtig wie meine eigene, Stolzer-Borusse..
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 26.05.2012 00:16

Volker Danner hat geschrieben: deine meinung ist mir ebenso wichtig wie meine eigene, Stolzer-Borusse..
Auch ich respektiere deine Meinung immer, auch wenn ich sie nicht immer Teile !

Aber beim Grundsätzlichen, was Borussia betrifft, klappts ja meistens ! :mrgreen:
Viersener

Beitrag von Viersener » 26.05.2012 10:22

Mike, zu heiss draussen für dich? :mrgreen: (wegen den farben hier usw)

Mike# hat geschrieben: Gratulation Fortuna Düsseldorf !
Gratulation für Norbert Meier,
den ehemaligen Trainer der A-Mannschaft
von Borussia Mönchengladbach.
jo, der wohnt ja hier in Viersen, aber gratulieren mach ich net :P

Ich freue mich auf Spiele in und
gegen Düsseldorf. Es sollte auf alle
Fälle unser Ziel sein, die 6 Punkte,
die bei K.ln eingeholt werden,
nun von Düsseldorf gesammelt werden.
wird so wie gegen K***, alksperrzonen etc... wird lustig

Die Landeshauptstadt, des Landes vom Borussen-Park, hat gewonnen.
Die Hauptstadt und deren Pappnasen verloren auch ohne Karneval.
Die einen feiern und saufen - die anderen saufen ( und randalieren).
och F95 is da nicht besser als K***
don pedro

Beitrag von don pedro » 26.05.2012 16:11

nun aber nach lukima haut jetzt auch Thomas Bröker ab.der geht laut wdr videotext nach kölle.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 26.05.2012 16:12

warum? :shock:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 26.05.2012 16:14

Fußball / Relegation

Urlaubssperre für Fortuna-Profis

Auch nach dem Urteil des DFB-Bundesge-
richts vom Freitag, das Relegations-
spiel zwischen Düsseldorf und Hertha
BSC nicht zu wiederholen, besteht bei
der Fortuna eine interne Urlaubssperre.
Es gebe vorerst keinen Urlaub, teilte
der Club-Sprecher am Samstag mit.

Der Grund: Die Berliner wollen erst
nach der Mitgliederversammlung am
Dienstag entscheiden, ob weitere juri-
tische Mittel ausgeschöpft werden. Im
Gegensatz zur Fortuna dürfen die Her-
tha-Spieler ihren Urlaub antreten.

quelle: WDR-text
krefelder11

Beitrag von krefelder11 » 26.05.2012 17:31

Der eine Pestverein endlich raus, jetzt der nächste (am grünen Tisch) rein in Liga 1.

6 Punkte abliefern und schnell wieder dahin, wo Ihr herkommt. :winker:

Und beschmutzt unsere Stadt nicht wenn Ihr kommt!
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 26.05.2012 18:00

runter mit denen.. unglaublich was die mods in derem Forum durchgehen lassen!
Mike#

Beitrag von Mike# » 27.05.2012 13:04

Einfach nur genießen :D . Jetzt wo mein Kater fast weg ist und
ich in Düsseldorf gestern den Abend vollends genossen habe.
Stolzer-Borusse hat geschrieben:Aber... Das ich vielleicht eine andere Meinung zu dem Sachverhalt habe, wie du oder auch jede Menge anderer Borussen, sollte nicht dazu führen, das man hier als <peinlich> hingestellt wird.
Keine Sorge,... habe Dich immer gut verstanden. Es sicherlich so, dass Ansichten auch immer vom Standpunkt und auch der Brille ( wenn es Borussia wäre ... ) abhängt. Glaube aber - von einigen Usern mal abgesehen - dass die Borussia und deren Anhänger das nicht so sehen würden. Zumindestens nicht bzgl. des Sachverhaltes der letzten zwei Minuten. Auch Vergleiche wie "Blutbad", "Todesangst", "Love-Parade-Drama" und "Zweiter Weltkrieg" hätten sich Borussen nicht angetan.

Volker Danner hat geschrieben:runter mit denen.. unglaublich was die mods in derem Forum durchgehen lassen!
Sehe ich nicht so,... hier wurde vieles - größtenteils sachlich - diskutiert. Und ehrlich: Pyro & Co. waren ein zentraler Bestandteil der Begegnung Fortuna vs. Hertha, sind Auslöser für kommende Strafen und Entscheidungen. Hier muss man auch mal den Mods :daumenhoch: Danke sagen. Setzt aber auch voraus, dass man trotz gegenseitiger Meinung auch die anderen akzeptiert. Im Übrigen werden diese Spiele - leider insbesondere auch das von Düsseldorf vs. Hertha - Grundlage für weitere Diskussionen. Ich finde die Diskussionen richtig - aber eher aus dem Punkt heraus, dass es hier nicht viel gab' - bis auf Bilder und Aktionen seitens Hertha.
Der Rest war ein riesiger freudetaumelnder Irrtum. Wenn Düsseldorf wirklich so schlimm war, hätten wir doch das Blutbad - bunter denn je - "genießen dürfen" und hätten uns keine alten "PulpFiction" oder "ChinaDogs" angucken müssen.

@Viersener: Wie nicht gratuliert :lol: ? Freue mich für ihn als Trainer, aber auch für Düsseldorf ( obwohl die es nun sehr schwer haben ). Es muss sich zeigen, ob Fortuna mit vielen Niederlagen umgehen kann und ob sie sich von einstiger Gewalt distanzieren. Kann mir vorstellen, dass dieser unangenehme Aufstieg und die Ungewissheit bis jetzt auch dazu beitragen, dass sie mit den Fangruppen daran arbeiten. Wünsche mir einen friedlicheren Nachbarn und vor allem 6 Punkte - egal ob sie es schaffen, den Fussball in der Landeshauptstadt auf einem höheren, sportlichen Niveau zu etablieren oder nicht. Alleine, dass Hertha wieder abwartet..... . Sollten sie den Mitgliedern doch mal sagen, was sie alles an weiteren Gerichtskosten zu tragen haben. Ich wünsche mir eine Mannschaft in Berlin, aber keine, wie Hertha, mit einem derzeitigen Umfeld. Insbesondere der Preetz und sein Anwalt sind keinen Cent Eintrittsgeld Wert.
Patchworkfan

Beitrag von Patchworkfan » 28.05.2012 19:47

krefelder11 hat geschrieben:Der eine Pestverein endlich raus, jetzt der nächste (am grünen Tisch) rein in Liga 1.

6 Punkte abliefern und schnell wieder dahin, wo Ihr herkommt. :winker:

Und beschmutzt unsere Stadt nicht wenn Ihr kommt!
Danke auch. Wir wissen Eure Gastfreundschaft zu schätzen. Ich wünsche Euch viel Erfolg in der Champignon Liga und uns 3 von den 6 von Dir eingeplanten Punkten.
Viersener

Beitrag von Viersener » 28.05.2012 19:49

Mike# hat geschrieben:
@Viersener: Wie nicht gratuliert :lol: ? Freue mich für ihn als Trainer, aber auch für Düsseldorf ( obwohl die es nun sehr schwer haben ). Es muss sich zeigen, ob Fortuna mit vielen Niederlagen umgehen kann und ob sie sich von einstiger Gewalt distanzieren. Kann mir vorstellen, dass dieser unangenehme Aufstieg und die Ungewissheit bis jetzt auch dazu beitragen, dass sie mit den Fangruppen daran arbeiten. Wünsche mir einen friedlicheren Nachbarn und vor allem 6 Punkte - egal ob sie es schaffen, den Fussball in der Landeshauptstadt auf einem höheren, sportlichen Niveau zu etablieren oder nicht. Alleine, dass Hertha wieder abwartet..... . Sollten sie den Mitgliedern doch mal sagen, was sie alles an weiteren Gerichtskosten zu tragen haben. Ich wünsche mir eine Mannschaft in Berlin, aber keine, wie Hertha, mit einem derzeitigen Umfeld. Insbesondere der Preetz und sein Anwalt sind keinen Cent Eintrittsgeld Wert.
meier is mir latte (als trainer).. auch wenn er "ex borusse" war ;) ist ... und ich ihn als trainer am Berg gesehen habe... und das mit friedlichen nachbarn kannste knicken .... gab genug duelle in den letzten 10 jahren ...
Mike#

Beitrag von Mike# » 28.05.2012 20:21

Bisschen Action in der BuLi muss ja auch drin sein.

Düsseldorf muss sich ohnehin erstmal behaupten und
mit dem knappen Budget für 2.Liga in der 1.Liga klar kommen.

Bin mal gespannt, ob morgen wenigstens die Kandidaten für Liga 1+2 fix stehen.
Viersener

Beitrag von Viersener » 28.05.2012 20:24

selbst wenn hertha morgen ; Vienna calling .. macht ... is durch ... aber mal sehen was in der Modearena gehen wird..
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 28.05.2012 20:34

Ab wann ist dieses Zurückweisungsurteil eigentlich rechtskräftig?
krefelder11

Beitrag von krefelder11 » 28.05.2012 22:29

Patchworkfan hat geschrieben:
Danke auch. Wir wissen Eure Gastfreundschaft zu schätzen. Ich wünsche Euch viel Erfolg in der Champignon Liga und uns 3 von den 6 von Dir eingeplanten Punkten.
Sorry so schlimm war's nicht gemeint. Ich nehme den Pestverein erstmal zurück.
... aber die 6 Punkte will ich trotzdem. :shakehands:
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 28.05.2012 22:39

GigantGohouri hat geschrieben:Ab wann ist dieses Zurückweisungsurteil eigentlich rechtskräftig?
Ich habe da nichts Definitives gefunden, sorry. Ich denke mal, es wird sowieso darauf hinauslaufen, wenn die Mitglieder in die 3. Instanz wollen, wird das am nächsten Tag verkündet. Ansonsten wird Hertha die Sache als erledigt betrachten müssen.

Es wäre absurd, wenn denen nach einigen Wochen noch einfällt, doch weiter zu klagen. Das ist ja gar nicht machbar, weil irgendwann die Teilnehmer an Liga 1 und 2 feststehen müssen.

Ich bin ja mal gespannt, was bei Lotte und Dortmund II rauskommt. Die 3. Liga beginnt ja schon im Juli.
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 30.05.2012 17:08

Fortuna-Kapitän Andreas Lambertz soll für seine Bengalo-Aktion nach dem Relegations-Rückspiel gegen Hertha BSC eine Sperre von zwei Meisterschaftsspielen und eine Geldstrafe in Höhe von 5000 Euro erhalten.
-Express
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 31.05.2012 07:58

finde die Strafe eigentlich zu niedrig.

man sollte noch die Strafe die Düsseldorf wegen des Bengalos während des Spiels zu zahlen hat auf Lambertz vereinsintern drauflegen.

2 Spiele Sperre im Urteil ist aber zu wenig. Immerhin wurden dadurch Verletzungen fahrlässig in Kauf genommen. War zwar nach Abpfiff aber im Stadion... da hät ich 4-5 Spiele Sperre besser gefunden, wenn man das vergleicht... sollte doch nicht weniger als Schiedsrichterbeleidigung bringen
Nordi

Beitrag von Nordi » 31.05.2012 09:10

don pedro hat geschrieben:nun aber nach lukima haut jetzt auch Thomas Bröker ab.der geht laut wdr videotext nach kölle.
Volker Danner hat geschrieben:warum? :shock:

Weil er sich in Liga 2 Heimisch fühlt?! :lol:
Antworten