Das liest man.............Bo. hat geschrieben:Nur das C. Ronaldo homos... is, aber egal, ich bin tolerant.
Granit Xhaka
-
Re: Granit Xhaka [34]
Einige Forum-User, die ihn nun gestern zum ersten Mal über 90 Minuten haben spielen sehen, sind total euphorisch, andere wiederum hatten sich mehr von Xhaka erhofft.
Da ich ihn als Basler ja schon ein wenig länger als die meisten hier drin kenne, hier einmal meine Meinung zum gestrigen Spiel und den Einsatz von Xhaka.
Zuerst grundsätzlich zum Spiel. Ich habe schon lange nicht mehr eine solch schlechte deutsche Verteidigung gesehen. Das war ja echt haarsträubend, was da für Löcher drin waren. Der arme Leidtragende war da leider ter Stegen, der dafür 5 Töpfe eingeschenkt bekam, für die ich in erster Linie die Verteidigung verantwortlich mache. Ich hoffe, die EM ist deswegen für ihn nicht gelaufen.
Dann zu Xhaka... Diejenigen, die ihn nun als Leader der Schweizer Mannschaft gesehen haben, dürften da wohl schon die BMG-Brille aufgesetzt haben. Xhaka hat nicht schlecht gespielt, war aber gestern sicherlich nicht der Spielmacher oder beste Mann auf dem Platz.
Das ist aber auch nicht verwunderlich. In der Schweizer Nationalmannschaft gibt es Spieler wie Inler oder Barnetta, die schon bedeutend länger dabei sind und die eigentlichen Leader sind oder sein müssten. Sein müssten, weil sie es in der Vergangenheit eben oftmals nicht waren. Gestern hat das für einmal ausserordentlich gut geklappt.
Xhaka ist auch noch zu jung und zu wenig lang in der Nationalmannschaft dabei, als dass er da diese Leaderrolle übernehmen könnte, weil es eben einerseits schon solche gibt, die dafür vorgesehen sind und andererseits Xhaka mit dieser Mannschaft noch viel zu wenig oft zusammengespielt hat, um da die Laufwege genau zu kennen.
Trotzdem konntet Ihr gestern einige der Qualitäten von Xhaka sehen:
- Er läuft sich gut frei und deshalb fast immer anspielbar.
- Er hat eine gute Spielübersicht, spielt gute Pässe und seine Fehlpass-Quote ist relativ tief.
- Er ist für sein Alter erstaunlich abgeklärt und lässt sich von grossen Namen nicht beeindrucken.
Wer sich erhofft hatte, dass Xhaka vielleicht ein Tor schiessen würde. Dafür ist er eigentlich nicht wirklich da. Beurteilt ihn also nicht nach Toren. Ich finde es eigentlich sogar sehr erstaunlich im positiven Sinne, dass ein solch junger Spieler nicht den Drang verspürt, auch einmal ein Tor zu schiessen, sondern seine Aufgabe ganz klar im Aufbau des Spiels sieht.
Wie auch immer... - ich bleib dabei: Ihr werdet noch sehr viel Freude an Xhaka haben!
Da ich ihn als Basler ja schon ein wenig länger als die meisten hier drin kenne, hier einmal meine Meinung zum gestrigen Spiel und den Einsatz von Xhaka.
Zuerst grundsätzlich zum Spiel. Ich habe schon lange nicht mehr eine solch schlechte deutsche Verteidigung gesehen. Das war ja echt haarsträubend, was da für Löcher drin waren. Der arme Leidtragende war da leider ter Stegen, der dafür 5 Töpfe eingeschenkt bekam, für die ich in erster Linie die Verteidigung verantwortlich mache. Ich hoffe, die EM ist deswegen für ihn nicht gelaufen.
Dann zu Xhaka... Diejenigen, die ihn nun als Leader der Schweizer Mannschaft gesehen haben, dürften da wohl schon die BMG-Brille aufgesetzt haben. Xhaka hat nicht schlecht gespielt, war aber gestern sicherlich nicht der Spielmacher oder beste Mann auf dem Platz.
Das ist aber auch nicht verwunderlich. In der Schweizer Nationalmannschaft gibt es Spieler wie Inler oder Barnetta, die schon bedeutend länger dabei sind und die eigentlichen Leader sind oder sein müssten. Sein müssten, weil sie es in der Vergangenheit eben oftmals nicht waren. Gestern hat das für einmal ausserordentlich gut geklappt.
Xhaka ist auch noch zu jung und zu wenig lang in der Nationalmannschaft dabei, als dass er da diese Leaderrolle übernehmen könnte, weil es eben einerseits schon solche gibt, die dafür vorgesehen sind und andererseits Xhaka mit dieser Mannschaft noch viel zu wenig oft zusammengespielt hat, um da die Laufwege genau zu kennen.
Trotzdem konntet Ihr gestern einige der Qualitäten von Xhaka sehen:
- Er läuft sich gut frei und deshalb fast immer anspielbar.
- Er hat eine gute Spielübersicht, spielt gute Pässe und seine Fehlpass-Quote ist relativ tief.
- Er ist für sein Alter erstaunlich abgeklärt und lässt sich von grossen Namen nicht beeindrucken.
Wer sich erhofft hatte, dass Xhaka vielleicht ein Tor schiessen würde. Dafür ist er eigentlich nicht wirklich da. Beurteilt ihn also nicht nach Toren. Ich finde es eigentlich sogar sehr erstaunlich im positiven Sinne, dass ein solch junger Spieler nicht den Drang verspürt, auch einmal ein Tor zu schiessen, sondern seine Aufgabe ganz klar im Aufbau des Spiels sieht.
Wie auch immer... - ich bleib dabei: Ihr werdet noch sehr viel Freude an Xhaka haben!
Und jetzt noch gleich Barnetta mitverpflichten.....
Also Barnetta hat mir auch richtig gut gefallen, wenn man bedenkt wie lange der verletzt war. Der wirkte richtig frisch. Da hat der junge richtig Werbung in eigener Sache betrieben.
- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
Nette Überschrift auf der HP:
Xhaka schlägt ter Stegen und Reus
Die nächste Überschrift sollte allerdings lauten:
Xhaka schlägt Reus und seinen BVB!
Xhaka schlägt ter Stegen und Reus
Die nächste Überschrift sollte allerdings lauten:
Xhaka schlägt Reus und seinen BVB!
- borussenfriedel
Ich will auch nicht euphorisch über Xhaka sprechen.
Aber nach dem Spiel von Gestern darf man schon hoffen das er kein Fehleinkauf ist.
Aber nach dem Spiel von Gestern darf man schon hoffen das er kein Fehleinkauf ist.
fand ihn gestern gar nicht so schlecht. gute laufwege sicheres passspiel.
ob jetzt noch ein wenig tor gefahr von ihm zu sehen sein wird bleibt abzuwarten.
ob jetzt noch ein wenig tor gefahr von ihm zu sehen sein wird bleibt abzuwarten.
Er hat sehr ordentlich gespielt! man muss aber auch sehen wie viel Raum die Deutschen den Schweizern gestern gelassen haben...da ist sogar ein Barnetta aufgeblüht^^ Und für unseren Mats wurde es deshalb leider auch bitter 

aber das soll seine leistung nicht schmälern find ich. klar spielt man nur so gut wie der gegner es zulässt aber auch da gehört präzision der pässe und sich anbieten dazu . und das hat er gut gemacht
- KommodoreBorussia
Eins ist schonmal klar:Granit kann Fußball spielen.
Wer gegen die deutsche Nationalmannschaft - auch wenns die B-Elf war - so gut mitspielen kann, der kann auch der Borussia gut weiterhelfen.
Top Transfer!
Wer gegen die deutsche Nationalmannschaft - auch wenns die B-Elf war - so gut mitspielen kann, der kann auch der Borussia gut weiterhelfen.
Top Transfer!
-
Für mich wird xhaka unter Favre ein riesen sprung machen mit seiner entwicklung.Und das weiss Xhaka
KommodoreBorussia hat geschrieben:Eins ist schonmal klar:Granit kann Fußball spielen.
Top Transfer!

Bin gespannt, wie seine Entwicklung erst unter Favre wird.
Für terStegen tat mir die stümperhafte Abwehr leid getan, aber schön,
dass er gestern seine Spielansätze zeigte - absolut richtiger Transfer!
Zuletzt geändert von Mike# am 27.05.2012 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Quanah Parker
Hat mir gut gefallen. Was er machte, hatte Hand und Fuss.
Man darf gespannt sein.
Man darf gespannt sein.
- Kalle46
Im Fussball sind Handspiele untersagt.Quanah Parker hat geschrieben:Hat mir gut gefallen. Was er machte, hatte Hand und Fuss.
Man darf gespannt sein.

Ich hab nichts von Hand machen gesehen sonst eine gute Leistung.
- Quanah Parker
Stimmt Kalle.Kalle46 hat geschrieben:
Ich hab nichts von Hand machen gesehen.......-
Seine Freundin hat ihm das auch strikt untersagt.
Kann das gestrige Spiel als Leistungsindikator für Herrn Xhaka gewertet werden? Scheinbar standen die deutschen "Von vornherein Europameister-feststeher" gestern unter Hypnose. Jeder leere Sitzplatz im Stadion hat mehr überzeugt, als irgendein herumlaufender Grünleibchenträger.
Ich bin und bleibe vorerst skeptisch bei diesem Transfer.
Ich bin und bleibe vorerst skeptisch bei diesem Transfer.
hatte die dt truppe gester 1 liga nievau - eher nichtborussenfriedel hat geschrieben:Ich will auch nicht euphorisch über Xhaka sprechen.
die waren sichtbar platt vom training
Xhaha kann zumindest unser Spiel ordnen und offensiv ist er einen Tick besser als Neustädter. Viellecht auch etwas mehr. Wahrscheinlich sogar viel mehr.
Ob er nun 8,5 Mio wert ist, kann niemand sagen. Wer will das objektiv beurteilen?
Vielleicht ist Neustädter jetzt auch seine 8,5 Mio wert.
Spieler immer nach ihrem Marktwert zu beurteilen, ist natürlich nicht nur schwierig, sondern auch nicht unbedingt richtig.
Ob er nun 8,5 Mio wert ist, kann niemand sagen. Wer will das objektiv beurteilen?
Vielleicht ist Neustädter jetzt auch seine 8,5 Mio wert.
Spieler immer nach ihrem Marktwert zu beurteilen, ist natürlich nicht nur schwierig, sondern auch nicht unbedingt richtig.
Ich auch, der Transfer war übereilig und zu früh. Er hätte es gleich wie Shaqiri machen sollen und zwar direkt zu einem Topclub wechseln sollen.Mike 1968 hat geschrieben:Ich bin und bleibe vorerst skeptisch bei diesem Transfer.
Dafür hätte es noch 1 Jahr Geduld gebraucht. Die Frage ist bestimmt nicht, wo Xhaka in 1-2 Jahren ist, sondern vielmehr ob sich Gladbach überhaupt international und in den Top 5 behaupten kann.
Ich auch, der Transfer war übereilig und zu früh. Er hätte es gleich wie Shaqiri machen sollen und zwar direkt zu einem Topclub wechseln sollen.
Dafür hätte es noch 1 Jahr Geduld gebraucht. Die Frage ist bestimmt nicht, wo Xhaka in 1-2 Jahren ist, sondern vielmehr ob sich Gladbach überhaupt international und in den Top 5 behaupten kann.[/quote]
von welchem stern bist du denn.international und top 5.super.aber da du ja kein borusse bist,mach dir mal keine sorgen um borussia.
Dafür hätte es noch 1 Jahr Geduld gebraucht. Die Frage ist bestimmt nicht, wo Xhaka in 1-2 Jahren ist, sondern vielmehr ob sich Gladbach überhaupt international und in den Top 5 behaupten kann.[/quote]
von welchem stern bist du denn.international und top 5.super.aber da du ja kein borusse bist,mach dir mal keine sorgen um borussia.