Marc-André ter Stegen
Re: Marc-André ter Stegen [1]
Die Vordermannschaft war heute ein wahrhaft biblischer Hühnerhaufen so nach dem Motto "sie trugen komische Gewänder (grüne Kleider) und irrten planlos umher"
Da Marc-André zur Pause nicht ausgewechselt wurde, gehe ich davon aus, dass er bei der EM dabei ist.
Es kann ja wohl nicht sein, dass bei EINEM Spiel fünf Dinger kassiert werden und bei 34 BL-Spielen bloss deren 24...
Also Marc, bitte Kopf hoch, Mund abwischen und weiter geht's. Viel Glück und komm gesund zurück!
Da Marc-André zur Pause nicht ausgewechselt wurde, gehe ich davon aus, dass er bei der EM dabei ist.
Es kann ja wohl nicht sein, dass bei EINEM Spiel fünf Dinger kassiert werden und bei 34 BL-Spielen bloss deren 24...
Also Marc, bitte Kopf hoch, Mund abwischen und weiter geht's. Viel Glück und komm gesund zurück!
- HerbertLaumen
Bei dieser sogenannten Abwehr kann man nur schlecht aussehen. Er bekam imho zwei haltbare Bälle aufs Tor, einen hat er stark pariert, beim zweiten sah er schlecht aus. Mund abputzen, lernen, weitermachen, er ist auf jeden Fall die Zukunft im deutschen Tor, Löw und Köpke werden das schon richtig einordnen.
- WilfriedHannes
Ich glaube mit der Nr. 27 auf dem Rücken ist schon vorher geklärt gewesen, das er nach Hause fährt. Der Draxler kam mit der 24 rein. Der fährt dann auch nach Hause.
Wartet mal den Dienstag ab. Vor der letzten EM war das auch so. Alle Spieler mit RN > 23 sind nach Hause gefahren.
Wartet mal den Dienstag ab. Vor der letzten EM war das auch so. Alle Spieler mit RN > 23 sind nach Hause gefahren.
Was Ihn nicht umbringt macht Ihn stärker.
Die Theorie hat Löw nach dem Spiel dementiert.
Für mich gehört er zu den 3 besten Torhütern Deutschlands.
Was kann man festhalten. Viel kam aufs Tor und fast alles war drin.
Beim 2:0 gebe ich ihm eine Teilschuld, entweder auf der Linie bleiben oder richtig herauskommen. Beim 4:2 (?) geht das Ding dann richtig auf ihn. 1,5 Fehler.
Löw hat ihn verteidigt, weil er mit der gesamten Defensive nicht zufrieden sein kann. Vor dem Spiel war MATS die Nummer 2, nun könnte er die Nummer 3 sein. Und wenn es ganz dumm läuft, schickt er ihn nach Haus.
Denke aber, dass er als 3. Torwart in die WM geht. Dafür war es heute einfach nicht gut genug. Das ist aber egal, weil der Torwart sowieso nicht gewechselt wird während der EM.
Beim 2:0 gebe ich ihm eine Teilschuld, entweder auf der Linie bleiben oder richtig herauskommen. Beim 4:2 (?) geht das Ding dann richtig auf ihn. 1,5 Fehler.
Löw hat ihn verteidigt, weil er mit der gesamten Defensive nicht zufrieden sein kann. Vor dem Spiel war MATS die Nummer 2, nun könnte er die Nummer 3 sein. Und wenn es ganz dumm läuft, schickt er ihn nach Haus.
Denke aber, dass er als 3. Torwart in die WM geht. Dafür war es heute einfach nicht gut genug. Das ist aber egal, weil der Torwart sowieso nicht gewechselt wird während der EM.
Bei diesen Abwehr-Pflaumen sieht ein Torwart-Debütant zwangsläufig alt aus !
Er hat noch alle Chancen bei der EM dabei zu sein !
Er hat noch alle Chancen bei der EM dabei zu sein !
- raute56
Lasst ihn Urlaub machen. Die EM wird ein Fiasko.
Ich glaube nicht, dass er sich wegen dieses Spiels einen Kopf machen wird. Bei so einer Abwehr und überhaupt Defensivverhalten......
Ich glaube nicht, dass er sich wegen dieses Spiels einen Kopf machen wird. Bei so einer Abwehr und überhaupt Defensivverhalten......
So es hilft nichts, ich muss/will möchte jetzt Flagge zeigen
Ich hoffe sehr dass Jogi Löw das Spiel richtig einschätzt und nicht nur das Spiel.
Mats war heute echt "die ärmste XXX" auf dem Platz, bei diesem Hühnerhaufen von Abwehr/Mannschaft.
Für mich hat Er nur ein blödes Ding kassiert, nur das muss schon fast passieren, bei solch einem Spiel.
Ich hoffe sehr, dass Mats trotzdem mitfährt.
Mats Kopf hoch! Genau durch sone Spiele muss man auch mal durch, es kommt auf die Reaktion drauf an.

Ich hoffe sehr dass Jogi Löw das Spiel richtig einschätzt und nicht nur das Spiel.
Mats war heute echt "die ärmste XXX" auf dem Platz, bei diesem Hühnerhaufen von Abwehr/Mannschaft.

Ich hoffe sehr, dass Mats trotzdem mitfährt.

Mats Kopf hoch! Genau durch sone Spiele muss man auch mal durch, es kommt auf die Reaktion drauf an.

-
Wenn wir uns so in der Gruppe praesentieren, dann wird es ohnehin eine sehr kurze EM.
Wir haben auf jeden Fall einen weiteren Nationalspieler.
Wir haben auf jeden Fall einen weiteren Nationalspieler.
Blödes smartphone zitat post von mir kann gelöscht werden.kraufl hat geschrieben:Mats ist der erste deutsche Torwart, der sein Nationalmannschaftsdebüt ohne Abwehr bestreiten musste. Da tat er mir wirklich stellenweise leid.
Denke, Jogi Löw, wird das richtig einzuschätzen wissen.
Wenn er nach Hause muss, war das bestimmt schon vor dem Spiel klar.
Zurück zum post von dir, du hast es auf den punkt gebracht

Denke jogi muß ihn jetzt erstrecht mitnehmen sonst ist der jumge doppelt niedergeschlagen.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Alle schimpfen auf die Bayern, doch heute hat der arme Mats gesehen, wie schlimm es ist, wenn man sich auf die Dortmunder blassen muss. Hummels und Schmelzer waren so schlecht! Mit Badstuber wäre das nicht passiert!
Die Dortmunder haben den Mats wohl die EM-Teilnahme versaut! Schade!
Die Dortmunder haben den Mats wohl die EM-Teilnahme versaut! Schade!
Ich hatte mich soooo für Ihn gefreut, dass er für seine tollen Leistungen belohnt wurde und spielen durfte. Während des Spiels und danach tat er mir so leid. So ein Debüt zu feiern ist mal so was von grausam. Wobei man ihn, trotz der desolaten Abwehr nicht komplett raus nehmen kann. 2 Tore gehen aus meiner Sich klar auf seine Kappe. Es ist halt ein altes Gesetzt, wenn der Torwart rauskommt muss er das Ding weghauen. Einmal konnte er sich wirklich auszeichnen, sonst wäre es noch höher ausgegangen. Das eine Tor war für mich aber Abseits, da der Spieler direkt vor Ihm ihn irritiert hat, aber der Reflex war Weltklasse, fast hätte er Ihn noch gehabt. Hab das Gefühl dass er nach Hause fahren darf und das mit so einem Spiel im Kopf ist natürlich XXX schlecht. Wenn Zieler jetzt mitfährt, dann denke ich war es das auch erst mal für die nächste Zeit mit der Nationalmannschaft.
Und jetzt? herrjeh!Sonic hat geschrieben:Ich hatte mich soooo für Ihn gefreut, dass er für seine tollen Leistungen belohnt wurde und spielen durfte. Während des Spiels und danach tat er mir so leid. So ein Debüt zu feiern ist mal so was von grausam. Wobei man ihn, trotz der desolaten Abwehr nicht komplett raus nehmen kann. 2 Tore gehen aus meiner Sich klar auf seine Kappe. Es ist halt ein altes Gesetzt, wenn der Torwart rauskommt muss er das Ding weghauen. Einmal konnte er sich wirklich auszeichnen, sonst wäre es noch höher ausgegangen. Das eine Tor war für mich aber Abseits, da der Spieler direkt vor Ihm ihn irritiert hat, aber der Reflex war Weltklasse, fast hätte er Ihn noch gehabt. Hab das Gefühl dass er nach Hause fahren darf und das mit so einem Spiel im Kopf ist natürlich XXX schlecht. Wenn Zieler jetzt mitfährt, dann denke ich war es das auch erst mal für die nächste Zeit mit der Nationalmannschaft.
-
Also, ich verstehe jetzt erstmal nicht wirklich warum das alle so dramatisieren. Natürlich war das gestern kein optimales Debüt, aber an 4 der 5 Gegentoren ist er vollkommen schuldlos. Ich gehe stark davon aus, dass er das verdauen wird, sonst wäre er im Leistungssport nicht so weit gekommen; einen psychologischen Knicks oder ähnliches erwarte ich nicht bei ihm.
Falls er zu Hause bleiben sollte, so wäre mir dies eigentlich lieber: er könnte sich gut von der mehr als anstrengenden Saison erholen und schnell wieder mit in die Vorbereitung einsteigen, Mitte August stehen nämlich schon die Qualifikationsspiele an.
Mit dieser Abwehr wird die EM sowieso ein Ereignis, welches man am liebsten gleich wieder vergessen würde.
Falls er zu Hause bleiben sollte, so wäre mir dies eigentlich lieber: er könnte sich gut von der mehr als anstrengenden Saison erholen und schnell wieder mit in die Vorbereitung einsteigen, Mitte August stehen nämlich schon die Qualifikationsspiele an.
Mit dieser Abwehr wird die EM sowieso ein Ereignis, welches man am liebsten gleich wieder vergessen würde.
- HB-Männchen
Ein extrem unglückliches Debut! Bei der Hintermannschaft - und bei der Bayernfraktion ist es zur Zeit ja auch nicht besser - weiß ich gar nicht, ob ich ihm wünschen soll, bei der EM dabei zu sein. Jeder Torwart sieht bei einem solchen Hühnerhaufen schlecht aus. Vielleicht wäre es besser, wenn er jetzt Urlaub macht, sich entspannt und Kraft tankt für den ganz ganz schweren August mit Borussia.
Für mich ist er allerdings zweifelsfrei der beste der 4 Torhüter im Aufgebot!
Für mich ist er allerdings zweifelsfrei der beste der 4 Torhüter im Aufgebot!
Schuldlos ist ein Torwart nie, er muss seine Abwehr auch dirigieren können. Und da liegt die Schwierigkeit. Er ist neu und kennt die Vorderleute noch nicht so richtig, kommt dazu dass sie alle älter als er sind.
Es braucht Zeit, jetzt ist noch zu früh. Vielleicht als Torwart Nr. 3 Mitnehmen um alles kennenzulernen und Erfahrungen zu sammeln.
Es braucht Zeit, jetzt ist noch zu früh. Vielleicht als Torwart Nr. 3 Mitnehmen um alles kennenzulernen und Erfahrungen zu sammeln.
Jogi wird MAtS nicht mitnehmen, das war doch schon klar, als er mit der 27 auflief. Bei der letzten EM hatten die Streichkandidaten auch die höchsten Nummern.
Dem stimme ich zu! Es war ein sehr schwaches Debüt von Ter Stegen. Wenn man bedenkt das er leicht auch 6 und mehr Gegentore hätte bekommen können, muss man mit der Handvoll schon zufrieden sein. Und auch in der Spieleröffnung hat er nicht unbedingt prilliert.nicklos hat geschrieben:Was kann man festhalten. Viel kam aufs Tor und fast alles war drin. Beim 2:0 gebe ich ihm eine Teilschuld, entweder auf der Linie bleiben oder richtig herauskommen. Beim 4:2 (?) geht das Ding dann richtig auf ihn. 1,5 Fehler.