Granit Xhaka
Re: Granit Xhaka [34]
Ich hoffe ebenfalls dass er schnell wieder die Form bekommt wie noch vor einigen Spielen. Die letzten Spiele war Granit nur durchschnittlich.
In einer durchschnittlichen Form wird er nichts bringen und es droht die Ersatzbank. Kann er aber sein Potential motiviert von Beginn weg abrufen, begleitet mit etwas Spielglück, dürfte er dem Team schnell weiterhelfen.
Was mich etwas iritiert ist Olympia.
In mir ist eine etwas gespaltene Haltung.
Olympia ist doch für jeden Sportler das höchste Ziel. Etwas was die Wenigsten erreichen. Diese Chance bietet sich als Fussballer sehr selten und wenn denn nur einmal.
Ist Granit sportlich doch nicht so ehrgeizig wie ich Gedacht habe?
Oder hat er seinen Ehrgeiz wirklich in Borussia gesteckt um hier etwas Grosses zu erreichen?
Das Andere wäre die verpasste Vorbereitungszeit, die sollte er nun wirklich mittun um von Beginn weg ins Team voll integriert zu sein.
Was ist wichtiger für einen Sportler eine Olymia teilnahme oder zwei, drei Spiele mehr in der Bundesliga??? Ich betone für einen Sportler!
Für uns Fans ist es klar....er soll hier mittun. Für Fans dieses Sportlers, naja die würden ihn gerne auch an Olympia sehen. Für Neutrale Beobachte, denen kanns Wurst sein, die würden ihn wahrscheindlich auch gerne an Olympia sehen.
Was erreicht Granit am Schluss, bei seinem Entscheid nicht an Olympia zu gehen?
Ich hoffe er findet seine Form und ist klar im Kopf. Er soll sich nicht selbst übermotiviert in seinen Leistungen hemmen (das gab es bei anderen auch schon des öfteren). Er soll in seinem jugendlichen Elan frei jeglicher Sorgen aufspielen. So kommt es gut!!! Mit seinem Verzicht auf das Eine (ist meine Meinung) setzt er sich vielleicht höheren Druck aus und verliert dabei eine ganze Menge.
Also Daumendrück dass seine Entscheidung die Richtige ist und wir alle bald von seinem Können beglückt werden und viele Freude an ihm und am gesamten Team haben.
In einer durchschnittlichen Form wird er nichts bringen und es droht die Ersatzbank. Kann er aber sein Potential motiviert von Beginn weg abrufen, begleitet mit etwas Spielglück, dürfte er dem Team schnell weiterhelfen.
Was mich etwas iritiert ist Olympia.
In mir ist eine etwas gespaltene Haltung.
Olympia ist doch für jeden Sportler das höchste Ziel. Etwas was die Wenigsten erreichen. Diese Chance bietet sich als Fussballer sehr selten und wenn denn nur einmal.
Oder hat er seinen Ehrgeiz wirklich in Borussia gesteckt um hier etwas Grosses zu erreichen?
Das Andere wäre die verpasste Vorbereitungszeit, die sollte er nun wirklich mittun um von Beginn weg ins Team voll integriert zu sein.
Was ist wichtiger für einen Sportler eine Olymia teilnahme oder zwei, drei Spiele mehr in der Bundesliga??? Ich betone für einen Sportler!
Für uns Fans ist es klar....er soll hier mittun. Für Fans dieses Sportlers, naja die würden ihn gerne auch an Olympia sehen. Für Neutrale Beobachte, denen kanns Wurst sein, die würden ihn wahrscheindlich auch gerne an Olympia sehen.
Was erreicht Granit am Schluss, bei seinem Entscheid nicht an Olympia zu gehen?
Ich hoffe er findet seine Form und ist klar im Kopf. Er soll sich nicht selbst übermotiviert in seinen Leistungen hemmen (das gab es bei anderen auch schon des öfteren). Er soll in seinem jugendlichen Elan frei jeglicher Sorgen aufspielen. So kommt es gut!!! Mit seinem Verzicht auf das Eine (ist meine Meinung) setzt er sich vielleicht höheren Druck aus und verliert dabei eine ganze Menge.
Also Daumendrück dass seine Entscheidung die Richtige ist und wir alle bald von seinem Können beglückt werden und viele Freude an ihm und am gesamten Team haben.
Das eine hat für mich mit dem anderen nix zu tun. Olympia ist längst nicht mehr das, was es mal war. Für mich ist diese Veranstaltung völlig überflüssig. Vor allem in der Kategorie Fußball.Süden hat geschrieben: Olympia ist doch für jeden Sportler das höchste Ziel. Etwas was die Wenigsten erreichen. Diese Chance bietet sich als Fussballer sehr selten und wenn denn nur einmal.
.
Granit will etwas erreichen und im Fußball ist nun einmal die Liga und die CL und die WM und EM das oberste Ziel und nicht Olympia.
- BILDverbrennungsAnlage
ja Olympia hat keinen Stellenwert. Der sportliche Anreiz ist da nicht so hoch, auch weil die Gegner schwach sind.
Die Besten gehen zur WM, zur EM oder CL oder EL... die Bundesliga ist auch ein viel größerer sportlicher Anreiz als Olympia. Vielleicht vergleichbar mit dem DFB-Pokal.
Wenn Xhaka möglichst bald CL spielen will, muss er sich in den CL-Quali-Spielen auch reinhängen.
Abgesehen davon. Hätte er nicht freiwillig verzichtet, hätte der Verein bei so wichtigen Spielen auch Druck gemacht, dass er nicht fliegt, sicherlich.
Die Besten gehen zur WM, zur EM oder CL oder EL... die Bundesliga ist auch ein viel größerer sportlicher Anreiz als Olympia. Vielleicht vergleichbar mit dem DFB-Pokal.
Wenn Xhaka möglichst bald CL spielen will, muss er sich in den CL-Quali-Spielen auch reinhängen.
Abgesehen davon. Hätte er nicht freiwillig verzichtet, hätte der Verein bei so wichtigen Spielen auch Druck gemacht, dass er nicht fliegt, sicherlich.
Olympia ist für Sportarten die sonst nie gross im Rampenlicht stehen. Dort können Kanufahrer, Mountenbiker, Judokas, Leichtathleten, Fechter etc. in den Mittelpunkt rücken und nationalen Heldenstatus erreichen. Ganz nach antikem Vorbild. Mal abgesehen davon das der Amateurstatus schon lange nicht mehr gilt, haben Sportarten wie Fussball aber auch Tennis meiner Meinung nach nichts an dieser Veranstaltung zu suchen. Es gibt X Ereignisse (WM, EM, CL oder im Tennis die Grand Slam Turniere) welche einen viel höheren sportlichen Stellenwert in diesen hochbezahlten Kategorien haben. Einzig das Olympische Feeling (alle Sportler zusammen im Olympiadorf, gegenseitig Wettkämpfe besuchen etc.) ist ein Grund den ich nachvollziehen kann, warum ein Fussballer unbedingt dabei sein will.
Das sich aber Uli Hoeness als oberster Anti-Olympia-Motzer aufspielt, ist insofern nicht glaubhaft, da er doch 1972 selbst an diesem Turnier teilnahm ...
Das sich aber Uli Hoeness als oberster Anti-Olympia-Motzer aufspielt, ist insofern nicht glaubhaft, da er doch 1972 selbst an diesem Turnier teilnahm ...
Kann gut sein, dass Xhaka auch gar nicht spielt. Der Schweizer Nati-Coach Hitzfeld meinte Granit Xhaka sei müde. Was auch immer Hitzfeld unter müde versteht. Wenn es denn so ist, sollte Hitzfeld ihn einfach nicht spielen lassen.Süden hat geschrieben:Nun, ich finde Granit hat die letzten Spiele nicht sonderlich überzeugt. Vielleicht ist er im Kopf schon in Gladbach und schont seine Kräfte.
Mal schauen wie er im Länderspiel gegen Deutschland aussieht .
http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 97477.html
Fände ich aber echt schade wenn er morgen nicht spielt... hatte mich eigentlich darauf gefreut das ich ihn mal in "Action" sehe. Die Bauernspiele gegen Basel habe ich leider nicht gesehen...... 

Wow das hört sich ja super an was Ottmar eben auf SSNHD gesagt hat über XHAKA:
- weiter als Shaquiri (oder wie immer das geschrieben wird)
- grosse Spielintelligenz
- grosser Stratege
- wird mit Sicherheit einen Stammplatz bei Gladbach haben
- an dem wird Gladbach noch viel Freude haben
- weiter als Shaquiri (oder wie immer das geschrieben wird)
- grosse Spielintelligenz
- grosser Stratege
- wird mit Sicherheit einen Stammplatz bei Gladbach haben
- an dem wird Gladbach noch viel Freude haben
Super super super und nun? Hat Er schon ein Tor geschossen oder sonstiges?
Was ich sagen will, Lobeshymnen,Vorschußlorbeeren und wie das alles heisst, sind ja schön...aber wollen auch erstmal bestätigt werden.
Ich hoffe auch dass Er heute spielen kann und wird. Ich habe die Spiele so halb verfolgt, dabei allerdings wohl noch garnicht so auf Granit geachtet.
Naja das Hinspiel war wohl ganz gut/ok, dass Rückspiel für Basel und auch für Spieler und Mannschaft ne Katastrophe.

Was ich sagen will, Lobeshymnen,Vorschußlorbeeren und wie das alles heisst, sind ja schön...aber wollen auch erstmal bestätigt werden.

froggy34 hat geschrieben:Fände ich aber echt schade wenn er morgen nicht spielt... hatte mich eigentlich darauf gefreut das ich ihn mal in "Action" sehe. Die Bauernspiele gegen Basel habe ich leider nicht gesehen......
Ich hoffe auch dass Er heute spielen kann und wird. Ich habe die Spiele so halb verfolgt, dabei allerdings wohl noch garnicht so auf Granit geachtet.
Naja das Hinspiel war wohl ganz gut/ok, dass Rückspiel für Basel und auch für Spieler und Mannschaft ne Katastrophe.

Das halte ich für ein böses Gerücht. Ein Messi würder eher an einer Olympia teilnehmen als in die Bundesliga zu kommen. Selbst bei den Tennisspielern ist ist Olympia ein Highlight und kaum aus finanziellen Gründen. Das Spieler gerne an eine Olympia gehen, dass ist ja bekannt. Gleichzeitig kommt der Druck aus den Vereinen, bei denen es um viel Geld geht. Da sind noch einige andere Topclubs betroffen.BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:ja Olympia hat keinen Stellenwert. Der sportliche Anreiz ist da nicht so hoch, auch weil die Gegner schwach sind.
Die Besten gehen zur WM, zur EM oder CL oder EL... die Bundesliga ist auch ein viel größerer sportlicher Anreiz als Olympia.
Daher bleibt abzuwarten wie die Verhandlungen ausgehen, entweder schickt die Schweiz sämtliche Top-Akteuere oder sie schickt nur die Nachwuchsspieler.
- underworlder
lass dich überraschen!!!
schweizer liga is was anderes als bundesliga!!hier muss er noch ein pfund drauf legen !!und bloss nicht verletzen heute abend ,denn so was hatten wir schon oft genug!!

- Raute im Herzen
Der ''Experte'' ist wieder da.... 

Laut dfl.de spielt Granit von Beginn an gegen Deutschland.
Ottmar Hitzfeld scheint ein richtiger Fan von Granit zu sein.
Granit spielt hinter der Spitzer Derdiyok.
heute darf er nix machen ... der mats muss alles halten.... 

- CharlyausHamm
Wenn der Zieler in der zweiten Hälfte für MAtS kommt, dann muss Granit dem Zieler die Bude vollhauen. Dann darf MAtS zur EM, weil er in der ersten Hälfte keinen kassiert hat. 

- CharlyausHamm
Die beste Taktik nutzt nix, wenn ein Hoffenheimer dabei nicht mitspielt.Zaman hat geschrieben:genau so haben die es abgesprochen, der granit hat dem mats gesagt, ich schieß oben rechts ...

Kann heute leider wenig zeigen....Deutschland verteidigt zu gut

Freu mich immer mehr auf Xhaka. Spielt wirklich gut heute!