Luuk de Jong - Twente Enschede

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Missy

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Missy » 25.05.2012 14:52

Nochmal die Frage: Was spricht außer seiner Quote für ihn? Was ist er für ein Spielertyp? Passt er zu uns?
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 25.05.2012 14:55

frag Lucien.... :wink:
thoschi

Beitrag von thoschi » 25.05.2012 15:31

Ich denke es ist alles offen...Schalke und Dortmund ploetzlich raus und bei uns eher auch nicht nach Eberl? Auf diese ganzen Pressemeldungen kann man eh nichts geben. Erfunden, von einer der Interessenten oder Twente gestreut...wer weiss das schon. Dortmund haette wohl die besten finanziellen Karten und die haben ein Angebot wohl abgegeben...warum sollten die jetzt nicht mehr interessiert sein. Wegen Schieber? Glaube ich nicht...Wir haben vielleicht die bessere sportliche Perspektive momentan...bei uns wuerde er sicher spielen. Bei anderen muesste er sich durchsetzen...vielleicht riskiert er das ja. Ich bin eher skeptisch, dass er zu uns kommt. Aber wuenschen kann man sichs ja.
Missy

Beitrag von Missy » 25.05.2012 15:32

Naja hier sind ja viele, die über alle Maßen enttäuscht wären, wenn er nicht kommen sollte. Jetzt sagt doch mal!

Und ist er auch ein "Wunschspieler" vom Lucien?
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 25.05.2012 15:33

thoschi hat geschrieben:Ich denke es ist alles offen...Schalke und Dortmund ploetzlich raus und bei uns eher auch nicht nach Eberl? Auf diese ganzen Pressemeldungen kann man eh nichts geben. Erfunden, von einer der Interessenten oder Twente gestreut...wer weiss das schon. Dortmund haette wohl die besten finanziellen Karten und die haben ein Angebot wohl abgegeben...warum sollten die jetzt nicht mehr interessiert sein. Wegen Schieber? Glaube ich nicht...Wir haben vielleicht die bessere sportliche Perspektive momentan...bei uns wuerde er sicher spielen. Bei anderen muesste er sich durchsetzen...vielleicht riskiert er das ja. Ich bin eher skeptisch, dass er zu uns kommt. Aber wuenschen kann man sichs ja.
Die Frage ist doch, ob Dortmund wirklich ein Angebot abgegeben hat. Aus Dortmund war jedenfalls nichts zu hören und zu lesen.
froggy34

Beitrag von froggy34 » 25.05.2012 15:39

Da Max und Lucien jetzt Mlapa verpflichtet haben glaube ich kaum das sie Luuk auch noch holen...... eher kommt noch ein neuer IV .
Zwar haben wir mit Rooooeeeeel und Martin gute Leute , aber was wenn einer mal länger ausfällt ?????
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 25.05.2012 15:42

Missy hat geschrieben:Naja hier sind ja viele, die über alle Maßen enttäuscht wären, wenn er nicht kommen sollte. Jetzt sagt doch mal!

Und ist er auch ein "Wunschspieler" vom Lucien?
Ich denke jeder Spieler der kommt ist ein Wunschspieler von Favre. Es werden wohl kaum Spieler kommen die Favre nicht will :wink:
thoschi

Beitrag von thoschi » 25.05.2012 15:44

[quote="Holgerfohlen]"Die Frage ist doch, ob Dortmund wirklich ein Angebot abgegeben hat. Aus Dortmund war jedenfalls nichts zu hören und zu lesen.[/quote]
wenn ich mich richtig erinnere war es de Jong selbst am Tag des Bayern-Holland Spiels der im hollaendischen TV der von einem BVB Angebot gesprochen hat. Aber das hat nichts zu sagen. Angebote muessen ja nicht angenommen werden...aber Interesse was definitiv da. Also abwarten.
devilinside

Beitrag von devilinside » 25.05.2012 15:51

@froggy,

das ist doch nicht ernst gemeint?????

nichts gegen mlapa, aber glaubst du allen ernstes das er der einzige offensiv posten ist der kommt???? es kommt mindestens noch ein eher zwei offensive.
also bisschen fussballsachverstand traue ich doch jedem zu....

jetzt mal egal welche namen gehandelt werden...wir wollen ja den abgang kompensieren und uns nicht verschlechtern...
Giginho76

Beitrag von Giginho76 » 25.05.2012 16:00

Enschede fordert 15 Mio. und wir denken an ca. 10?

Ist doch ganz easy. :)
11 Mio. sofort + 2,5 Ende nächster Saison, falls wir CL-Quali schaffen + 10% Beteiligung für alles, was bei einem späteren Verkauf über 18 Mio. liegt.

Halte ich für ein faires Angebot - uns kostet es nix extra quasi, da ja Einnahmen aus möglicher CL-Quali und einem Verkauf über unseren Ausgaben liegen und gerade beim letzten Punkt könnte Enschede insgesamt über 15 Mio. kassieren!?

Alle zufrieden, Klappe zu, Affe tot.

Natürlich steckt für Enschede ein gewisses Risiko darin, aber sooo unwahrscheinlich sind 2 positive Ereignisse unsererseits für sie sicherlich nicht, oder?

Edit: Nun durch Mlapa erscheint LF Aussage im Bezug auf Raffael in einem anderen Licht. Er sagte ja, das sei nicht machbar. Wenn man die potentielle Ablöse für Raffael nimmt, sind aus meiner Sicht 2 offensive, nämlich de Jong und Hoilett, wahrscheinlich und LF wußte schon, dass 4 offensive nicht gehen, also minus Raffael.
Gladbachforever

Beitrag von Gladbachforever » 25.05.2012 16:06

zu dem Radio 90.1 News kann ich nur das sagen hier http://www.fussballtransfers.com/bundes ... euer_27412

Und dann hat Maxi auch Ernst gemacht bei Xhaka.

Also Ruhig Blut Leute
froggy34

Beitrag von froggy34 » 25.05.2012 16:11

devilinside hat geschrieben:@froggy,

das ist doch nicht ernst gemeint?????

.
Äääähhhh, doch .......soweit der rest der offensiven Leute bleiben, ist zumindest vorerst wichtiger richtig Geld in die defensive (IV) zu investieren.

P.S. : :oops: hab gerade gelesen das Hoillet wohl noch immer ein Thema ist und ablösefrei kommen könnte .

Nichts dagegen :mrgreen:
devilinside

Beitrag von devilinside » 25.05.2012 16:21

und wer soll bei uns die tore machen???

ein IDC der so um die 5 mal pro saison trifft??
ein mike hanke der mittlerweile eher der motor als der vollstrecker ist??
ein hermmann der als aussenspieler für 6-8 tore gut ist?? gleiches gilt für arango??

oder der junge mlapa von dem jetzt eine quote von min.15+ direkt aus dem stehgreif gefordert wird???

ist das nicht ein bisschen zu heftig??? oder zu sehr belastung???

also ich tippe ja das mlapa der verspätete boba ersatzmann ist....der uns ja leider auch in der rückrunde gefehlt hat.
ich bleibe immer noch dabei es werden dejong+hoilett kommen....

warum:

sie passen beide perfekt ins raster/system favre. sind beide jung schnell mit megatalent....zudem ist dejong der geborene knipser...

macht euch keine sorgen der maxi macht das schon...übrigens ist bei dejong dasselebe gezetter in dne medien wie bei xhaka...des ende kennt ihr ja :wink:
Giginho76

Beitrag von Giginho76 » 25.05.2012 16:34

Missy hat geschrieben:Nochmal die Frage: Was spricht außer seiner Quote für ihn? Was ist er für ein Spielertyp? Passt er zu uns?
Falls du es noch nicht gesehn hast, gibt es ein paar interessante YT-Vids zu ihm.
Einfach eingeben und schauen.

Aus meiner Sicht hat er Knipser-Qualitäten wie ein Huntelaar, aber technisch noch weiter ausgereift schon und somit würde er sehr gut in unser offensives Kombinations-Spiel passen. Kein reiner Strafraum-Stürmer a la Gomez, sondern eben quasi ein Hanke mit viel mehr Toren. :wink:
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 25.05.2012 16:59

Issa da?

:mrgreen:
Wegusch

Beitrag von Wegusch » 25.05.2012 17:12

Er sucht noch einen passenden Wohnwagen
Missy

Beitrag von Missy » 25.05.2012 17:19

Giginho76 hat geschrieben:
Falls du es noch nicht gesehn hast, gibt es ein paar interessante YT-Vids zu ihm.
Doch habe ich, aber auf die gebe ich eigentlich nicht so viel :wink:
Bine309

Beitrag von Bine309 » 25.05.2012 17:26

Giginho76 hat geschrieben:
[quote="Missy=""]Doch habe ich, aber auf die gebe ich eigentlich nicht so viel :wink:[/quote]

Und genauso viel kannst Du auf die Meinungen hier im Forum geben. Hör Dir 10 Leute an und Du hast 50 unterschiedliche Meinungen... :lol:
nookedVFL

Beitrag von nookedVFL » 25.05.2012 17:31

Nur wen es interessiert,:

Insider berichteten heute bereits, dass man mit De Jong einig ist und man nur noch mit Twente um die Ablösesumme feilscht.

Hoilett sollte eig bis heute fix sein, gab aber warum auch immer Nachverhandlungen.

Ich gebs nur weiter, wer nicht so auf Insidermeldungen steht, einfach diesen Post ignorieren.

Schönes Wochenende
Missy

Beitrag von Missy » 25.05.2012 17:44

Bine309 hat geschrieben:
Und genauso viel kannst Du auf die Meinungen hier im Forum geben. Hör Dir 10 Leute an und Du hast 50 unterschiedliche Meinungen... :lol:
Naja, es wird Leute geben, die wissen, ob er jetzt ein Typ Gomez oder ein Typ Reus ist, weil sie die niederländische Liga verfolgen?
Gesperrt