Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
MG-MZStefan

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MG-MZStefan » 23.05.2012 20:06

vonDummhoven hat geschrieben:Denke aus Mlapa kann was werden. Vor allem ab jetzt bei nem ordentlichen Verein :bmg: Guter Transfer!
Ich habe da auch ein gutes Gefühl. Mlapa ist schnell, technisch versiert und hat einen guten Schuss. Favre wollte ihn, also wird er durchaus Chancen sehen ihm den Rest noch anzutrainieren...
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 23.05.2012 23:03

Hatte mir irgendwie fast schon gedacht, dass Mlapa kommen würde (nach all den Gerüchten um einen "jungen BL-Stürmer mit großem Potenzial"). Bin mal gespannt, ob jetzt trotzdem noch Geld für einen internationalen "Top-Stürmer" vorhanden ist.

Auf alle Fälle sollte sich Max nun bald auf den Weg nach Berlin machen, um sich Raffael zu schnappen (sofern er für unter 5 Millionen zu haben ist). :schilddafuer: :wink:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 23.05.2012 23:06

Celtic-Boy hat geschrieben: Auf alle Fälle sollte sich Max nun bald auf den Weg nach Berlin machen, um sich Raffael zu schnappen (sofern er für unter 5 Millionen zu haben ist). :schilddafuer: :wink:
Berlin ist immer ne Reise wert. Aber doch nicht Ramos. Ne lass ma lieber !
nicklos

Beitrag von nicklos » 24.05.2012 11:50

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Berlin ist immer ne Reise wert. Aber doch nicht Ramos. Ne lass ma lieber !
Ramos will ich auch nicht. Hoffe, dass der junge Spieler jetzt mit Mlapa besetzt ist.
Raffael wünsche ich mir. Zusammen mit Arango und Herrmann im Mittelfeld. Dann haben wir wieder Borussia Barcelona. Dazu ein Knipser wie de Jong :shock:

Dann geht da aber vorne die Post ab und Lucien Favre greift richtig an.
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 24.05.2012 12:35

Celtic-Boy hat geschrieben:
Auf alle Fälle sollte sich Max nun bald auf den Weg nach Berlin machen, um sich Raffael zu schnappen (sofern er für unter 5 Millionen zu haben ist). :schilddafuer: :wink:
Mit dieser Reise kann sich der Max noch Zeit lassen, bei diesem Chaos dort. Morgen wieder Verhandlung wegen dem Reli-Spiel, evtl. noch eine Verhandlung und keine Ahnung wo die alte Dame nächste Saison spielt. Bleibt es bei Liga Zwei dürfte Raffael doch wohl günstiger zu haben sein als in Liga Eins. Das könnte sich dort alles noch lange hinziehen, also sollte sich Max mit der Reise Zeit lassen.

Aber wollen und brauchen wir Raffael? Besser gefragt: Wollen Eberl und vor allen Favre ihn überhaupt?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 24.05.2012 13:39

Alter Bökelberger hat geschrieben: Aber wollen und brauchen wir Raffael?
Also ich auf jeden Fall, der kann richtig was am Ball und hat die nötige Bundesligaerfahrung...

Besser gefragt: Wollen Eberl und vor allen Favre ihn überhaupt?
Das werden wir wohl nur erfahren, falls er verpflichtet wird. Die beiden haben in den letzten Monaten oft betont, dass man kein Interesse habe, das muß allerdings nichts heissen, kann auch Taktik sein. Dass Favre von Raffael sehr viel hält, ist ja kein Geheimnis. Was bleibt, ist wie so oft, abwarten...
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 24.05.2012 13:50

borussenmario hat geschrieben:der kann richtig was am Ball und hat die nötige Bundesligaerfahrung...
Stimmt beides ! Gutes Auge, spielt auch den tödlichen Pass... Aber irgendwie stagniert der auch seit Jahren... Selbst inner zweiten Liga war er oftmals gar nicht zu sehen. Also Fußballerisch würd ich den sofort haben wollen... Ob das restliche vom Paket genauso gut ist, glaub ich leider nicht !

Irgendwie fehlt dem irgendwas !

Aber wenn Favre sagt, das läuft mit dem, dann glaub ich das auch !! Abwarten !
BorussenSoul1900

Beitrag von BorussenSoul1900 » 24.05.2012 13:51

borussenmario hat geschrieben:Das werden wir wohl nur erfahren, falls er verpflichtet wird. Die beiden haben in den letzten Monaten oft betont, dass man kein Interesse habe, das muß allerdings nichts heissen, kann auch Taktik sein. Dass Favre von Raffael sehr viel hält, ist ja kein Geheimnis. Was bleibt, ist wie so oft, abwarten...
Was ich auffällig finde, das man ausgerechnet bei Raffael damals so klar Stellung bezogen hat, wohingegen man sich bei allen anderen Gerüchten eher bedeckt hält.

Ich würde einen Raffael Transfer auf jeden Fall begrüßen, da ich glaube das er unter Favre wieder richtig aufblüht und er die Qualität unseres Kaders steigert. Denn kicken kann er. Natürlich sollte dabei der Preis human sein, aber Berlin hat bei einem wahrscheinlich endgültigen Abstieg ja auch nicht die beste Verhandlungsposition.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 24.05.2012 14:41

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Irgendwie fehlt dem irgendwas !
Klar, ne richtige Mannschaft und ein Trainer :wink:

Ich möchte garnicht wissen, was in Berlin intern so alles abgeht, seit Preetz dort das Ruder schwingt. Das wirkt sich bekanntlich auch auf die sportliche Leistung und Motivation der Spieler aus, die zerrt wiederum an den Nerven aller, und alles, was da eh schon an Querelen läuft, wird stetig schlimmer. Raffael kann wesentlich mehr, Favre würde das schon wieder aus ihm rauskitzeln können, da bin ich mir sehr sicher....
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.05.2012 15:04

Raffaell ist imho kein Leader, keiner der vorangeht, der eine Mannschaft aufrüttelt und mitreißt, aber so einen brauchen wir auch nicht unbedingt, mit Ter Stegen, Stranzl, Daems (ja, der ruhige Daems) und Hanke haben wir davon schon einige im Team. Fußballerisch ist Raffael richtig gut und könnte unserem eher wenig kreativem zentralen Mittelfeld Leben einhauchen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 24.05.2012 16:06

Sehe ich auch so, er ist eher ein Typ wie Arango, der sich gerne mitreissen lässt, dann aber auch alles am Ball kann....
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 24.05.2012 16:53

Stolzer-Borusse hat geschrieben:
Ein richtiger Verein, sympathische Mitspieler, ein SpoDi MIT Gehirn UND Kompetenz, sportlicher Erfolg, eine solide Vereinsführung, ein Trainer, der auch da ist und nicht gerade wieder im An- oder Abflug......es gibt viele Gründe, Berlin zu verlassen. :mrgreen:
Wenn das Gesamtpaket passt, ist Raffael sicher eine gute Verstärkung.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 24.05.2012 17:01

Wenn man einen Raffael zu einem "Schnäppchenpreis" ergattern könnte, sollte man zuschlagen. Unser Trainer als Argument sticht uns wohl von jedem anderen Interessenten hervor.

Ich halte nichts davon ihn als Abstiegsversager abzustempeln, in dieser Berliner Mannschaft hätte wohl jeder Fussballer versagt. Aber er ist wirklich einer der an fussballerischer Klasse jedem Verein gut zu Gesicht steht.

Natürlich ist er kein Leader, und er hat natürlich auch die Mentalität eines Südamerikaners.

Mich würde tierisch interessieren wie Raffaels Kreativität gepaart mit Arangos Finesse aussieht :shock: Aber wie gesagt, der Transfer is nicht unbedingt von Nöten. Aber ein Monstertransfer um unsere Offensive in der Breite zu verstärken, und Variationen zu schaffen.

Wenn ich mir heute anschaue mit welcher Mannschaft wir die erste Saison nach dem Aufstieg gespielt haben, und welche Spieler wir heute auf dem Platz sehen, und welche Transfers getätigt werden.. Wow.. Ein Paauwe, Galasek oder Meeuwis sind Supertalent Xhaka, Riesentalente Cigerci und Ring gewischen.. Im Sturm statt Friend oder Collauti wird de Jong oder Hoilett gehandelt. Einfach Wahnsinn diese Entwicklung, Danke Max!
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 25.05.2012 13:14

Stolzer-Borusse hat geschrieben:
Ja, Haare! :lol:

Kreisrunder Haarausfall, auch ein Thema bei den Hertha-Fans. Psychische Probleme weil es bei der Hertha so schlecht läuft, meinen einige selbsternannte Spezialisten. Wenn das stimmen würde, dürften bei der Hertha aber nur Glatzköpfe spielen. :mrgreen:

Für viele dort ist Raffael der beste Spieler der je bei der Hertha war, nur konnte er sein Potential dort nie voll zeigen. Dass er die Hertha am Saisonende verlässt ist für viele sicher, für 5 - 7 Mio.wird geschätzt. Und hoffentlich geht er ins Ausland und bleibt nicht in Deutschland.
qujote

Beitrag von qujote » 25.05.2012 13:28

Dass Max bei Granit Xhaka schon einige Spitzenvereine ausschalten öhm ausstechen konnte, ist schon absolut fantastisch. :respekt:

Dass das nun bei LDJ auch noch gelingt *pardon* kann ich mir nicht vorstellen und bin mir auch garnicht so sicher, ob Max (wir) da wirklich dran sind.

Granit sollte Roman Neustädter (mehr als) ersetzen können, Mlapa ist für mich ne Wundertüte :kopfball: man weiss also noch nicht was drinstecken wird. *g*
Ist aber auf jeden Fall nen Offensivspieler. :mrgreen:

Bedeutet nun ich warte eher auf nen guten Verteidiger als Ersatz für diesen Abgang da und träume(spinne) nicht bei LDJ.

:bmg:
mdi

Beitrag von mdi » 25.05.2012 21:41

Alter Bökelberger hat geschrieben:Für viele dort ist Raffael der beste Spieler der je bei der Hertha war, nur konnte er sein Potential dort nie voll zeigen.
so hat halt jeder seinen ganz persönlichen Federico Insua. :wink:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 25.05.2012 22:01

Alter Bökelberger hat geschrieben: Für viele dort ist Raffael der beste Spieler der je bei der Hertha war, nur konnte er sein Potential dort nie voll zeigen
meiner meinung sehr gewagt, diese these.. der >Funkturm< Uwe Klimaschewski oder Erich Beer waren meiner meinung nach große Spieler, die Hertha in ihren reihen hatte..

in den dreißiger jahren des letzten jahrhunderts gab es auch reichlich Spieler deren status höher anzusiedeln wären..

ist hier aber eh O.T. und somit nicht rechtens, hier erwähnt zu werden.. :wink:
mdi

Beitrag von mdi » 25.05.2012 22:13

das scheitert schon daran, dass du hier ausser Bruno keine zeitzeugen zum fachsimpeln finden wirst.
Bruno

Beitrag von Bruno » 25.05.2012 22:21

Hat mal einer ne Zitronenpresse?? :wut:
nicklos

Beitrag von nicklos » 25.05.2012 23:41

:lol:
Gesperrt