Marc-André ter Stegen

Gesperrt
3Dcad

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von 3Dcad » 22.05.2012 22:15

antarex hat geschrieben:Ausserdem dürfte es interessant sein wann denn die Bayern einen wirklich guten Torwart holen wollen.
Betonung auf 'wollen'.
Eigentlich haben sie ja immer versucht langfristige Lösungen zu finden.
Und meist hat es geklappt.
schätzt du jetzt schon ter stegen besser ein als neuer, obwohl er noch kein einziges internationales spiel gemacht hat bei einem buli-verein?
neuer hat 2010 eine tolle WM gespielt. international hat er eine gute CL saison gespielt. vor allem seine gehaltenen 11er haben dafür gesorgt das bayern sowohl im pokal als auch in der CL überhaupt ins finale gekommen sind. natürlich hatte neuer seine patzer in der buli, aber sich darauf zu beschränken ist nicht objektiv.

zu ter stegen: ich denke das mats schnell international spielen will. das zeigen seine kampfansagen. wenn wir in 2013 nicht international vertreten sind geht es schon los....
allgemein verstehe ich nicht das immer die bayern hier das thema sind. es zieht sich momentan quer durchs forum durch. :roll: wenn mats so weitermacht werden schon noch andere vereine sich melden.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 23.05.2012 00:28

Ich denke das MAtS noch viele Jahre hier spielt. Warum? Nun, zunächst einmal das "Fussballromantisch": Er spiel bei Borussia seit dem er 4 ist. Er wird nicht nach 2 oder 3 Jahren hier die Segel streichen wenn die großen Scheinchen reinflattern, da bin ich mir sicher.

Wenn seine Klasse anhält ist er ein Torhüter der nur bei Top-Clubs in Frage kommt. National sogar nur bei Bayern, oder evtl. beim BvB wobei die mit Sicherheit nicht die Ablöse stemmen. Bayern hat Neuer, so sind die für Jahre erstmal raus. Und international sind die meisten Clubs auch gut besetzt.

Klar ist aber auch, dass er mit Sicherheit nicht bis zum Ende der Karriere hier bleibt. Ich könnte mir vorstellen, dass er irgendwann Casillias bei Real beerben könnte. ABER das ist natürlich nur Spekulatius. Bei Torhütern, und gerade bei jungen ist es wichtig dass sie spielen, dass kann er bei uns. Ein internationaler Top-Club könnte erst in 4-5 Jahren oder noch später interessant werden für ihn.
nicklos

Beitrag von nicklos » 23.05.2012 10:51

kurvler15 hat geschrieben:Er wird nicht nach 2 oder 3 Jahren hier die Segel streichen wenn die großen Scheinchen reinflattern, da bin ich mir sicher.
...
Wenn seine Klasse anhält ist er ein Torhüter der nur bei Top-Clubs in Frage kommt. ...
Klar ist aber auch, dass er mit Sicherheit nicht bis zum Ende der Karriere hier bleibt.
...
Ein internationaler Top-Club könnte erst in 4-5 Jahren oder noch später interessant werden für ihn.

ter Stegen ist jetzt schon in der Nationalelf. Er wird sicher noch 2-3 Jahre bei uns bleiben, aber dann wird man sehen, wohin die Reise führt. Das hängt auch von unserer Zukunft ab. Spielen wir regelmäßig in der EL, wird er sicher bleiben. Ansonsten wird auch er sich nach Alternativen umsehen. ter Stegen weiß genau um seine Klasse und wenn er ein Angebot von einem großen internationalen Verein bekommt, wird er dann sicher auch irgendwann wechseln. Innerhalb der Liga kommen momentan nicht wirklich viele Vereine in Frage. Ich kann mir nur vorstellen, dass Bayern für ihn irgendwann interessant werden wird, wenn Neuer in die Jahre gekommen ist.

Denke auch, international ergeben sich ihm noch sehr sehr viele Möglichkeiten. Real, Barca, ManU, ...

Meines Wissens hat ter Stegen doch die Vertragslängerung vor ein paar Monaten abgelehnt mit der Begründung, er habe noch alle Zeit Welt. Der Junge weiß um seinen Marktwert.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 23.05.2012 11:49

ter Stegen hat doch vor ein paar Monaten erst um ein weiteres Jahr verlängert :shock: Dadurch hat man ihm ja auch sein Gehalt aufgebessert und angepasst.

Okay, war im November letzten Jahres :wink:

http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... no_cache=1

KOmische borussia.de Links :? :mrgreen:
nicklos

Beitrag von nicklos » 23.05.2012 12:13

Link geht nicht.

Ok, stimmt. Aber man wollte den Vertrag langfristig verlängern. Also mehr als 2015. Das war der Kompromiss.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 23.05.2012 12:17

nicklos hat geschrieben:Link geht nicht.

Ok, stimmt. Aber man wollte den Vertrag langfristig verlängern. Also mehr als 2015. Das war der Kompromiss.
Ja das kann sein, da bin ich mir nicht so sicher. Aber ich denke, dass er noch einmal hier verlängern wird bis 2017, vielleicht schon nächste Saison. Allein schon deshalb, um eine potenzielle Ablöse in die Höhe zu treiben.

Ich mag mir kaum ausdenken wenn es in die Sommerpause 2013/2014 geht, und wir wieder vor dem Marin-Dilemma stehen. Da habe ich keine Lust drauf, und ich denke unsere Verantwortlichen auch nicht.
CoolerFan

Beitrag von CoolerFan » 23.05.2012 12:39

Wer wird am Samstag im Tor stehen, Manuel Neuer ist ja noch nicht dabei?

Ich denke, das Mats eine Halbzeit bekommt.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 23.05.2012 12:42

CoolerFan hat geschrieben:Wer wird am Samstag im Tor stehen, Manuel Neuer ist ja noch nicht dabei?

Ich tippe auf die künftige Nr. 2 :wink:
Hunting

Beitrag von Hunting » 23.05.2012 16:39

CoolerFan hat geschrieben:Wer wird am Samstag im Tor stehen, Manuel Neuer ist ja noch nicht dabei?
Das ist das Mindeste, was man nach dieser Saison erwarten kann!!!
bart

Beitrag von bart » 24.05.2012 17:19

Neuer wir im ersten Spiel daneben langen und Andre ist die Nr. 1 :mrgreen:
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 24.05.2012 20:44

Lasst den Jungen vor der EM mal seinen ersten A-Nationalmannschaftseinsatz erleben und danach als Nummer 2 ins Turnier gehen. So kann er Erfahrungen sammeln.
VincentVega

Beitrag von VincentVega » 25.05.2012 12:33

Ich fänds gut, wenn er am Samstag sein Debüt geben könnte!
Gabs eigentlich noch nen anderen A-Nationaltorwart der Borussia außer Wolfgang Kleff? (der ja auch nur auf ein paar Einsätze kam)
MAK

Beitrag von MAK » 25.05.2012 12:34

Toni Turek hat auch mal für Borussia gespielt ...
Nickel

Beitrag von Nickel » 25.05.2012 14:54

kicker online: "Im Tor darf sich Tim Wiese zunächst beweisen, was seinen Status als Nummer zwei hinter Manuel Neuer untermauert. Offen bleibt die Besetzung der dritten Planstelle. Ron-Robert Zieler ist der Platzhirsch, allerdings unterstrich Marc-André ter Stegen ebenfalls seine Klasse. Im Training hätten alle Torhüter "überragende" Leistungen geboten und trotzdem muss noch einer gehen:"

Status Wiese Nr.2 - Warum nur ?!
und ein Platzhirsch an 3. ...

Was ist das nur für eine *S#c€ :wut:
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 25.05.2012 15:11

VincentVega hat geschrieben: Gabs eigentlich noch nen anderen A-Nationaltorwart der Borussia außer Wolfgang Kleff?
Kasey Keller, Jörg Stiel, Logan Bailly, Erik Thorstved :mrgreen:
dkfv

Beitrag von dkfv » 25.05.2012 15:12

Nickel hat geschrieben:
stell dir mal folgendes szenario vor: MAtS fährt als nummer 2 zur em, manuel neuer verletzt sich im viertelfinale. halbfinale gegen england, MAtS kommt ins tor und patzt. dann ist das geschrei wieder groß, wie doof jogi löw ist so einen jungen torwart ins kalte wasser zu werfen.
bleibt mal chillig, der junge ist 20 und es wäre schon ein riesen erfolg wenn er als nummer 3 mirfährt. chancen für eine höhere postion wird er in den nächsten 15 jahren schon genug bekommen ;-). und aus borussen sicht ist es eh das beste, wenn er bei der em nicht spielt.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 25.05.2012 15:21

Nickel hat geschrieben:
dkfv hat geschrieben: stell dir mal folgendes szenario vor: MAtS fährt als nummer 2 zur em, manuel neuer verletzt sich im viertelfinale. halbfinale gegen england, MAtS kommt ins tor und patzt. dann ist das geschrei wieder groß, wie doof jogi löw ist so einen jungen torwart ins kalte wasser zu werfen.
EPIC FAIL! England und Halbfinale ist wie Griechenland und schuldenfrei!

Abgesehen davon hat MAtS ja schon bewiesen, dass er in besonders brenzligen Situationen kalt wie ne Hundeschnauze ist! Debut im massiven Abstiegskampf gegen den Derby-Erzfeind.
froggy34

Beitrag von froggy34 » 25.05.2012 15:28

Drücke beide Daumen das er morgen sein Debüt gibt ......zeig es Jogi :anbet:
Kane

Beitrag von Kane » 25.05.2012 15:30

Bei wem der Fehler passier ist doch total egal.

Wenn Neuer wieder einer seiner Patzer auspackt und seinen ständigen Froschsprung und er dabei mal wieder getunnelt wird, dann ist das Geschrei groß wie man Neuer nach so einer Saison in die Nationalelf packen kann, wenn wir Zieler, ter Stegen, Leno und Ulreich haben. Wenn Fehler passieren wissen es doch im Nachinein alle immer besser.

P.S: Aber mal ernsthaft: Was mich an Neuer so stört ist sein komischer Froschsprung. Selbst wenn ich alleine auf den zurenne weiß ich doch genau, dass ich ab einer gewissen Distanz einfach auf seine Beine schießen muss, weil er sich dann jedesmal total lang macht und der Ball durch die Beine geht.
caesar11

Beitrag von caesar11 » 25.05.2012 17:31

Zum Thema Wiese und Nummer 2:
Ist für mich absolut logisch. Da gibt es zu diesem Zeitpunkt nur zwei Möglichkeiten, entweder Nummer 2 oder nach hause schicken. Als Nummer 3 wird er der Mannschaft nicht gut tun.
Um wenig Stress zu haben, ist es auf jeden Fall das Einfachste, ihn zur Nummer 2 zu machen und darauf zu hoffen, dass Neuer nichts passiert.
Gesperrt