Luuk de Jong - Twente Enschede
-
Re: Luuk de Jong - Twente Enschede
@Holgerfohlen
Hab ich auch gelesen. Stand beim Kicker... Vorgestern oder so.
Allerdings nicht das er LdJ streichen will, sondern nur das er zu den Kandidaten gehört die gestrichen werden könnten. Da fielen aber noch mehr Namen...
Allerdings nicht das er LdJ streichen will, sondern nur das er zu den Kandidaten gehört die gestrichen werden könnten. Da fielen aber noch mehr Namen...
Also manchmal würe ein Blick auf die letzten beiden Seiten helfen ...
- VanMarwijk gibt SAMSTAG sein Aufgebot bekannt.
- Es stand in der PRINT-Ausgabe des EXPRESS, heißt: Hardware vom Kiosk, ok ?!
- VanMarwijk gibt SAMSTAG sein Aufgebot bekannt.
- Es stand in der PRINT-Ausgabe des EXPRESS, heißt: Hardware vom Kiosk, ok ?!
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Auch Robben auf der Liste...sonny_black hat geschrieben:@Holgerfohlen

-
- Saarlouiser
Nö, die brauchen den noch für ein mögliches Elfmeterschießendedi hat geschrieben:
Auch Robben auf der Liste...

- Tom@Gladbach
LdJ wird ja hier als der absolute Heilsbringer beschrieben. Sozusagen als die personifizierte Championsleague-Qualifikations-Garantie.
Ich hoffe nur, dass, wenn er denn kommt, er auch so einschlägt, wie Ihr Euch das erhofft. Wenn auch noch Hoilett käme, wäre mir entschieden wohler. Aber wer soll das alles bezahlen ?
Gruß
Tom
Ich hoffe nur, dass, wenn er denn kommt, er auch so einschlägt, wie Ihr Euch das erhofft. Wenn auch noch Hoilett käme, wäre mir entschieden wohler. Aber wer soll das alles bezahlen ?
Gruß
Tom
- devilinside
als heilsbringer kann man keinen der neuen sehen...denn auch denen muss eine eingewöhnungszeit gegeben werden...natürlich darf die nicht solange dauern wie bei den letztjährigen transfers...
aber eins weiss ich...wer so eiskalt tore knipst wie dejong wird auch in der bundesliga in der ersten saison mindestens 10+ treffen... und ein hoilett 6+ dann wäre ich mit den 2 jungs schon sehr zufrieden...
ob wir mit ihnen direkt die play offs gewinnen können...wer weiss das schon..manchmal brauch man an dem passendem tagen auch noch die hilfe des fussballgottes....und der macht eh was er will...
fakt ist...mit neuene spielern a la xhaka, dejong, hoilett + den 2 IV hätte ich da weniger angst als wenn wir rafael, ramos + rosenberg + 1 iV hätten...
aber eins weiss ich...wer so eiskalt tore knipst wie dejong wird auch in der bundesliga in der ersten saison mindestens 10+ treffen... und ein hoilett 6+ dann wäre ich mit den 2 jungs schon sehr zufrieden...
ob wir mit ihnen direkt die play offs gewinnen können...wer weiss das schon..manchmal brauch man an dem passendem tagen auch noch die hilfe des fussballgottes....und der macht eh was er will...
fakt ist...mit neuene spielern a la xhaka, dejong, hoilett + den 2 IV hätte ich da weniger angst als wenn wir rafael, ramos + rosenberg + 1 iV hätten...
sollte die hohe ablöse für ldj stimmen,sage ich nein zur verpflichtung.ich kann das ganze hier nicht verstehen,wir machen uns doch wieder von einem abhängig,und genau das wollen wir doch nicht.ich hätte,nicht ich will,gerne zwei gute stürmer die wissen wo das tor steht,sie brauchen auch keine olympiasieger im sprint zu sein sondern sie müssen fuppes können.da vertraue ich ganz unserer sportlichen leitung,und beteilige mich nicht an spinnereien mit ausgaben von weiss der teufel wieviele millionen.
-
Dann vertrau der sportlichen Leitung auch insofern das sie keine Summen zahlen werden die wir nicht stemmen können!
ich seh dass ähnlich wie telltor. Für Ldj bis 10 Mio. darüber NO.
Natürlich hat er Anlagen zum Weltstar, aber irgendwo müssen wir eine Grenze ziehen. Die 8,5 für Granit sind für unsere Verhältnisse schon phänomenal.
Vielleicht in 2-3 Jahren wenn alles gut läuft kann man solche Ablösesummen als für uns öfters möglich bezeichenen. Zurzeit ist es noch zuviel.

Natürlich hat er Anlagen zum Weltstar, aber irgendwo müssen wir eine Grenze ziehen. Die 8,5 für Granit sind für unsere Verhältnisse schon phänomenal.
Vielleicht in 2-3 Jahren wenn alles gut läuft kann man solche Ablösesummen als für uns öfters möglich bezeichenen. Zurzeit ist es noch zuviel.

-
Die Frage ist ja immer die des Risikos. Wenn de Jong floppen sollte und wir haben 10 Mio.€ plus X ausgegeben, ist das für uns ein wirtschaftliches Desaster! Das unterscheidet uns z. B. von den Bayern, die einmal husten und gut ist.Vandalen hat geschrieben:ich seh dass ähnlich wie telltor. Für Ldj bis 10 Mio. darüber NO.
Vielleicht in 2-3 Jahren wenn alles gut läuft kann man solche Ablösesummen als für uns öfters möglich bezeichenen. Zurzeit ist es noch zuviel.![]()
Deshalb müssen wir genau abwägen. Soviel höher die Ablöse, desto höher die Gefahr.
Der Luuk hat in 31 Ligaspielen 25 Tore gemacht und 9 Torvorlagen gegeben...
Ich denke das Risiko ist doch überschaubar

Wir müssen mal weg kommen von diesem "Was wäre wenn"-Gerede. Jeder Neuzugang ist ein Risiko, erst Recht wenn man eine für uns astronomisch Hohe Ablöse bezahlt.
Auch de Jong ist kein Heilsbringer, genauso wenig wie Hoilett oder Xhaka.
Wir haben Qualität, vor allen durch Reus verloren, aber auch jetzt die wirtschaftlichen Mittel diese Qualität mit zukunftsgebenden Transfers zu kompensieren, wenn nicht sogar uns dadurch noch zu verstärken und in der Entwicklung noch mehr Schritte nach vorne zu machen.
Ein Xhaka, Hoilett und de Jong haben mit Sicherheit eine Qualität, und vor allen Dingen ein Potenzial welches wir hier noch nicht oft hatten. Das macht sie eben auch so teuer. Alle 3 sind Spieler die es schaffen könnten, bei einem Schleifer wie Favre noch besser zu werden, und vor allen Dingen ihr Werte noch mehr in die Höhe zu treiben. Aber kein Spieler der Welt bringt eine Einschlagsgarantie mit, erst Recht nicht sofort zum 1. Spieltag
Man kann das Risiko nur minimieren, und ich denke das wir das bei allen 3en schaffen, was sie eben auch teurer macht.
Und ich kann euch versichern, das weder Eberl, noch unser Präsidium Geschäfte abschließen werden die für bei Misserfolg ein wirtschaftliches Desaster verursachen! Daür sind wir nicht bekannt, und werden es auch nicht sein. Die Kohle die eingenommen wird, wird wieder reinvestiert um Qualität zu kaufen die uns irgendwann noch mehr Kohle bringen KANN aber nicht MUSS.
Kurz: Qualität ist weg Qualität muss her. Aber Qualität muss nicht teuer sein, so weit so gut. Ein Pizarro würde bei uns z.B. zu 90% auch seine 10+ Tore schießen. Aber wir suchen eben Spieler die jetzt schon die Qualität haben Verluste zu kompensieren, ABER sich in Zukunft noch steigern können, und so den Verein wirtschaftlich und sportlich auf eine neue Stufe zu bringen. Und genau der letzte Punkt ist der Grund wieso wir zum Beispiel an einem de Jong dran sind, der für uns ziemlich teuer ist.
Am Ende kann natürlich auch nur ein Mlapa einschlagen. Oder ein Rupp wird zum Starspieler, oder gar ein Leckie wird Torschützenkönig. Wer weiß das schon? Im Fussball ist alles möglich, eben auch die Tatsache das Transfers nicht einschlagen. Und deshalb ist das "Was wäre wenn"-Gerede völlig sinnlos, und meiner Meinung nach gute Grundlage für Panikmache
Wir haben Qualität, vor allen durch Reus verloren, aber auch jetzt die wirtschaftlichen Mittel diese Qualität mit zukunftsgebenden Transfers zu kompensieren, wenn nicht sogar uns dadurch noch zu verstärken und in der Entwicklung noch mehr Schritte nach vorne zu machen.
Ein Xhaka, Hoilett und de Jong haben mit Sicherheit eine Qualität, und vor allen Dingen ein Potenzial welches wir hier noch nicht oft hatten. Das macht sie eben auch so teuer. Alle 3 sind Spieler die es schaffen könnten, bei einem Schleifer wie Favre noch besser zu werden, und vor allen Dingen ihr Werte noch mehr in die Höhe zu treiben. Aber kein Spieler der Welt bringt eine Einschlagsgarantie mit, erst Recht nicht sofort zum 1. Spieltag

Und ich kann euch versichern, das weder Eberl, noch unser Präsidium Geschäfte abschließen werden die für bei Misserfolg ein wirtschaftliches Desaster verursachen! Daür sind wir nicht bekannt, und werden es auch nicht sein. Die Kohle die eingenommen wird, wird wieder reinvestiert um Qualität zu kaufen die uns irgendwann noch mehr Kohle bringen KANN aber nicht MUSS.
Kurz: Qualität ist weg Qualität muss her. Aber Qualität muss nicht teuer sein, so weit so gut. Ein Pizarro würde bei uns z.B. zu 90% auch seine 10+ Tore schießen. Aber wir suchen eben Spieler die jetzt schon die Qualität haben Verluste zu kompensieren, ABER sich in Zukunft noch steigern können, und so den Verein wirtschaftlich und sportlich auf eine neue Stufe zu bringen. Und genau der letzte Punkt ist der Grund wieso wir zum Beispiel an einem de Jong dran sind, der für uns ziemlich teuer ist.
Am Ende kann natürlich auch nur ein Mlapa einschlagen. Oder ein Rupp wird zum Starspieler, oder gar ein Leckie wird Torschützenkönig. Wer weiß das schon? Im Fussball ist alles möglich, eben auch die Tatsache das Transfers nicht einschlagen. Und deshalb ist das "Was wäre wenn"-Gerede völlig sinnlos, und meiner Meinung nach gute Grundlage für Panikmache

-
So sehe ich es auch. Die sportliche Leitung weiß was zu tun ist.Die Spielerbeobachter sind gut. Da habe ich volles Vertrauen. Wenn es finanzierbar ist, sollten wir es machen. No risk no fun. Der vergleich mit den Bayern stimmt. Aber: Darum haben wir auch lange keine Titel geholt. LdJ ist ein Knipser. Der fehlt uns. Ich hoffe es klappt. Den Hoilett dahinter und einen verläßlichen IVer. Dann soll sie LF zusammenschweißen und wir spielen eine weitere gute Saison.Zion hat geschrieben:Der Luuk hat in 31 Ligaspielen 25 Tore gemacht und 9 Torvorlagen gegeben...
SGW-Grüße :
-
Das unterschreibe ich blind. Hätte auch aus meinen Tasten kommen können. Saubere Bestandsaufnahme.kurvler15 hat geschrieben:Wir müssen mal weg kommen von diesem "Was wäre wenn"-Gerede. Jeder Neuzugang ist ein Risiko, erst Recht wenn man eine für uns astronomisch Hohe Ablöse bezahlt.
Ein Xhaka, Hoilett und de Jong haben mit Sicherheit eine Qualität, und vor allen Dingen ein Potenzial welches wir hier noch nicht oft hatten. Das macht sie eben auch so teuer. Alle 3 sind Spieler die es schaffen könnten, bei einem Schleifer wie Favre noch besser zu werden, und vor allen Dingen ihr Werte noch mehr in die Höhe zu treiben. Aber kein Spieler der Welt bringt eine Einschlagsgarantie mit, erst Recht nicht sofort zum 1. SpieltagMan kann das Risiko nur minimieren, und ich denke das wir das bei allen 3en schaffen, was sie eben auch teurer macht.
SGW-Grüße.
also ich denke dass bei 10 Mio das Risiko überschaubar ist, da dann noch etwas für den Rest übrig bleibt (wenn man Schippi glauben will). bei Bsp. 15 Mio. bleibt aber nix mehr übrig. Wir brauchen aber noch mindestens einen IV und hoffentlich mit Handgeld Hoillet. Von daher würde ich die 15 Mio nicht ausgeben wollen 

-
Wir wissen nicht, wieviel Geld zur Verfügung steht.Vandalen hat geschrieben:also ich denke dass bei 10 Mio das Risiko überschaubar ist, da dann noch etwas für den Rest übrig bleibt (wenn man Schippi glauben will). bei Bsp. 15 Mio. bleibt aber nix mehr übrig. Wir brauchen aber noch mindestens einen IV und hoffentlich mit Handgeld Hoillet. Von daher würde ich die 15 Mio nicht ausgeben wollen
Laut Schippi war doch von 22 Mio die Rede abzüglich der steuerrechtlichen Geschichten oder nicht ?
O-Ton Schippers: Nehmen wir zum BEISPIEL mal die 22 Mios!