CL-Playoff | Wie geht es weiter?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt

Schafft Borussia das "Wunder von Kiew?"

Nein. Kiew gewinnt auch das Rückspiel.
16
36%
Nein. Unentschieden in Kiew.
6
13%
Nein. Borussia gewinnt zwar das Rückspiel, aber Kiews 3 Tore in Gladbach waren zu viel.
7
16%
Ja. Borussia ist immer für ein Wunder gut. Wir machen in 90 Minuten den Rückstand wett.
7
16%
Ja. Borussia rangelt sich über 120 Minuten zum nicht für möglich gehaltenen CL-Einzug.
9
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 45
Neptun

Re: Schafft Borussia den CL-Einzug? | Lostopfkunde

Beitrag von Neptun » 21.05.2012 11:15

ewiger Borusse hat geschrieben:Von unserer Hompage kopiert.
...
Bei der Auslosung gesetzt sind Dynamo Kiew, Panathinaikos Athen, FC Kopenhagen und Fenerbahce Istanbul.

...
Das stimmt so noch nicht ganz, denn sollte sich der FC Norsjaelland in Dänemark durchsetzen, dann ist Club Brügge gesetzt.

Und dann wären, geht man davon aus, dass sich die Teams mit den besten Koeffizienten durchsetzen, Sporting Braga, Dynamo Kiew, Panathinaikos Athen, Fenerbahçe und Spartak Moskau die wahrscheinlichsten Gegner für Borussia.
nicklos

Beitrag von nicklos » 22.05.2012 13:49

Das zieht sich leider noch hin wie ein Kaugummi. Zum Glück gibt es eine EM :D
Nordi

Beitrag von Nordi » 23.05.2012 08:40

Ja und den Sagenhaften Relegations Verhandlungs Marathon,welcher uns das Sommerloch bis zur Em verkleinert. :lol: Ok ist OT Sorry. :oops:
nicklos

Beitrag von nicklos » 23.05.2012 23:08

Es ist bis zu den Spielen erstmal alles ausgespielt. Mögliche Gegner für uns sind:

Sporting Braga, Dynamo Kiew, Panathinaikos Athen, FC Kopenhagen (neu), Spartak Moskau

Scheidet Kiew, Athen oder Kopenhagen in der 3. Qualifikationsrunde aus rücken in folgender Reihenfolge nach: Fenerbahce Istanbul, Udinese Calcio, FC Lille.

http://www.seitenwahl.de/content/view/2718/61/

Wobei ich das Verfahren auch sehr eigenartig finde. Wir haben 3 gesetzte Teams, die aber eine Runde mehr als wir spielen müssen :roll:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 24.05.2012 08:18

jetzt wo auch die Ergebnisse aus Dänemark feststehen...

=======================================
gesetzt (in den CL Play-Offs):
29. Sporting Braga
45. Spartak Moskau

vielleicht gesetzt (3 weitere werden gesetzt)
31. Dynamo Kiew
40. Panathinaikos Athen
43. FC Kopenhagen
------------------------------ (bis hierhin im ideallfall: alle gesetzten Teams überstehen die 3.Runde)
53. Fenerbahce Istanbul
58. Udinese Calcio
------------------------------ (ab hier sehr unrealistisch, dass nachfolgende Teams gesetzt werden in der 4.Runde)
59. OSC Lille
61. FC Brügge

auf jeden Fall nicht gesetzt:
107. FC Malaga
113. Borussia Mönchengladbach
121. FC Vaslui
129. Feyenoord Rotterdam
190. FC Motherwell

(farbig = in den CL Play-Offs (4.Runde), nur fett = gesetzt in der 3.Runde)
=======================================

für jeden Sieg einer in der 3.Runde gesetzten Mannschaft, rutscht quasi eine Mannschaft aus "vielleicht gesetzt" in "auf jeden Fall nicht gesetzt" runter.

Da ich Vaslui und Motherwell nicht für ernstzunehmende Gegner halte, bin ich mir sicher, dass 2 der 4 in Runde 3 gesetzten Mannschaften auf jeden Fall weiter kommen. Brügge oder Rotterdam haben sicherlich Chancen.

Wenn zwei in der 3.Runde gesetzte Mannschaften aber realistischerweise sowieso weiterkommen, sind alle Teams in der Rangliste nach Udinese unmöglich in der 4.Runde (Play-Offs) gesetzt.
Badrique

Beitrag von Badrique » 24.05.2012 09:36

Unsere potentiellen Gegner

Sporting Braga
Spartak Moskau
Fenerbahce
Panathinaikos Athen
Dynamo Kiew
FC Kopenhagen.

Also bei Fenerbahce und Panathinaikos würden uns richtige Hexenkessel erwarten, da wird es schwer werden zu bestehen. Wie stark die Portugiesen einzuschätzen sind sieht man regelmäßig in der EL/CL(Porto, Sporting, Benfica..)Kiew ist sicher nicht mehr so stark einzuschätzen wie noch vor knapp 12 Jahren als sie knapp gegen Bayern rausflogen(Shevchenko ist ja auch aktuell wieder dort) aber dennoch kein Freilos. Die russische Liga schätze ich als sehr stark ein, von daher würde auch Spartak ein harter Brocken werden. Ich denke das günstigste Los würde Kopenhagen sein wobei die International auch gezeigt haben das sie ein unangenehmer Gegner sind. Insgesamt ist schwer zu sagen wer uns am Besten liegt, bitte nagelt mich nicht auf meine laienhafte Einschätzung fest. :wink:
Hierro

Beitrag von Hierro » 24.05.2012 18:45

Ist es off topic, wenn ich sage, dat et tierisch kribbelt? :kopfball:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 25.05.2012 11:14

Kein Gegner ist leicht. Im Gegenteil, ich sehe sogar jeden Gegner als potenziell stärker an. Aber das wird uns in der kommenden Saison noch das ein oder andere mal passieren.

Wenn ich mir etwas wünschen dürfte wäre es wohl Fener oder Athen. Einmal die fanatische Atmosphäre dort erfahren ist mit Sicherheit ein einmaliges Erlebnis.

Im Endeffekt können wir aber jeden schlagen. Ich mein wir haben 2 mal den CL-Finalist geschlagen, von daher alles drin. 2 Spiele die schon früh in der Saison eine Euphorie heraufbeschwören können. Ich freu mich schon tierisch!!!
tuppes

Beitrag von tuppes » 25.05.2012 12:12

kurvler15 hat geschrieben:
Wenn ich mir etwas wünschen dürfte wäre es wohl Fener oder Athen. Einmal die fanatische Atmosphäre dort erfahren ist mit Sicherheit ein einmaliges Erlebnis.
Wer kann schon von sich behaupten,mal in Athen,
einen Flaschenhagel erlebt zu haben? :floet: :D
Mattin

Beitrag von Mattin » 25.05.2012 12:49

Wenn ich einen Tipp abgeben sollte - als Wunschgegner, dann wäre das Kopenhagen - unterschätzen sollte man keinen aus dieser Gruppe..........
tuppes

Beitrag von tuppes » 25.05.2012 16:26

Mattin hat geschrieben:Wenn ich einen Tipp abgeben sollte - als Wunschgegner, dann wäre das Kopenhagen - unterschätzen sollte man keinen aus dieser Gruppe..........
Da schliesse ich mich an. :daumenhoch:

Nach Kopenhagen könnte man auch schön gemütlich mit dem Auto zuckeln.
Mythos-Borussia

Beitrag von Mythos-Borussia » 26.05.2012 23:45

Also so wie es aussieht wird es sehr schwer in die CL zu kommen das war uns allen klar!

Spartak Moskau wäre eine Katastrophe für uns genau wie Fener.

Die anderen wären auch nicht leicht und mal eben im vorbei gehen machen wir hier gar nichts.

Ich gehe von EL aus! :|
löder

Beitrag von löder » 30.05.2012 16:28

also, ich gehe erst von irgendwas aus, wenn ich den kader für die nächste saison kenne! mit einem de jong und yanga steigen die chancen natürlich, aber ohne wird das ne harte nuss, egal wer da wartet.

mal sehen, wen ME und LF noch aus dem hut zaubern...

da die beiden ja nicht blöd sind und wissen, das sich da für borussia eine einmalige chance bietet den verein evtl. in andere sphären zu hieven, werden die schon leute holen, mit denen die quali zu packen ist!!!! eine garantie hast natürlich nie, leider! :(

europa, wir kommen! :bmg:
mr_dude

Beitrag von mr_dude » 03.06.2012 01:41

nicklos hat geschrieben:Wobei ich das Verfahren auch sehr eigenartig finde. Wir haben 3 gesetzte Teams, die aber eine Runde mehr als wir spielen müssen :roll:
Wieso eigenartig? Ich finde das System nachvollziehbar.
Das liegt halt daran, dass diese 3 Teams (nach der 5-Jahres-Wertung) in schlechteren Ligen spielen.

Egal wer kommt. International hat uns jede Mannschaft einiges voraus, vorallem an Erfahrung. Was das bedeuten kann, hat Dortmund letztes Jahr in der CL beeindruckend bewiesen.
Selbst gegen den "Wunschgegner" Kopenhagen wären wir aus meiner Sicht nur Aussenseiter.

Unser Vorteil: Gegen vermeintlich qualitativ bessere Mannschaften haben wir vorallem im letzten Jahr besonders gut ausgesehen. :bmg:
Hierro

Beitrag von Hierro » 03.06.2012 22:55

mr_dude hat geschrieben:Unser Vorteil: Gegen vermeintlich qualitativ bessere Mannschaften haben wir vorallem im letzten Jahr besonders gut ausgesehen. :bmg:
Nicht nur im letzten Jahr. Das zieht sich eigentlich durch unsere letzten 10, 12 Jahre. Selbst in unseren miesesten Spielzeiten mit Abstieg haben wir oft Punkte gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel geholt, dafür jede Menge Punkte gegen direkte Konkurrenten gelassen.
Insofern: Mir ist jedes Los recht, immer kommen lassen :)
100%gladbach

Beitrag von 100%gladbach » 03.06.2012 23:21

ich tu mich schwer mit einschätzungen bis nicht unser kader komplett ist. allerdíngs sieht es ja bis jetzt ganz gut aus, insofern denke ich, dass wir keinesfalls chancenlos sind....
number9

Beitrag von number9 » 04.06.2012 08:00

Ich denke dabei immer an Mainz letztes Jahr mit der versemmelten Qualifikation gegen Gaz Metan Medias. Auch ein vermeintlich einfacher Gegner, Ergebnis haben wir gesehen.
Tusler

Beitrag von Tusler » 04.06.2012 11:09

number9 hat geschrieben:Ich denke dabei immer an Mainz letztes Jahr mit der versemmelten Qualifikation gegen Gaz Metan Medias. Auch ein vermeintlich einfacher Gegner, Ergebnis haben wir gesehen.
Bei Mainz war es aber die EL Quali und nicht die CL Quali.Ein entscheidender Unterschied.Sie waren damit ganz aus dem Europapokal ausgeschieden,wir aber haben die Gruppenphase der EL (bis mindestens Dezember)bereits auf jedenfall sicher.
WilfriedHannes

Beitrag von WilfriedHannes » 04.06.2012 11:14

Tusler, da hast Du recht. Wir sind in jedem Fall dieses Jahr international dabei.

Aber was number9 wohl sagen wollte: Egal wie der Gegner in der Quali heißt, es wird schwer werden. Auch bei einem vermeintlich leichten Gegner/Namen.

Warten wir es ab. :bmgsmily:
Tusler

Beitrag von Tusler » 04.06.2012 12:34

WilfriedHannes hat geschrieben:Tusler, da hast Du recht. Wir sind in jedem Fall dieses Jahr international dabei.

Aber was number9 wohl sagen wollte: Egal wie der Gegner in der Quali heißt, es wird schwer werden. Auch bei einem vermeintlich leichten Gegner/Namen.

Warten wir es ab. :bmgsmily:
Natürlich wird es sehr schwer in die CL Gruppenphase zu kommen,weil wir überhaupt keine internationale Erfahrung haben.Man muss also mit einem scheitern rechnen,aber vielleicht haben wir ja das Glück und erwischen einen Sahnetag,während der Gegner noch nicht in Form ist.
Aber auch die EL Gruppenphase ist ja für den Anfang nicht schlecht!
Gesperrt