Granit Xhaka

Gesperrt
Läggerli

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Läggerli » 23.05.2012 14:31

mnborusse hat geschrieben:Kann es sein das er und xherdan shaqiri verwandt sind? Die sehen sich so ähnlich , und kommen aus dem gleichen Ort.
Ähnlich?

Shaqiri ist klein und bullig, Xhaka wirkt dazu eher gross und schlank. Die Frisur ist ähnlich, ansonsten sehe ich eigentlich nicht sehr viele Gemeinsamkeiten.

:D
mimösli

Beitrag von mimösli » 23.05.2012 14:53

[/quote]

Naja, die Schweiz ist halt ein kleines Land... :floet:[/quote]

Bitte keine blöde Sprüche über die Schweiz :wut:
Sonst beordere ich Granit zurück :lol:

Ein solches Talent bringt ihr in Deutschland in einigen Jahren nicht zu stande trotz eurer "Grösse" :P
Christoph43

Beitrag von Christoph43 » 23.05.2012 15:11

Bringen wir nicht? :roll:

Reus, Götze, Müller, Özil, ter Stegen ... um nur mal die bekanntesten zu nennen..., allesamt unter 24 Jahre

Aber eure Nati wird ja am Samstag in den Genuß kommen, denen beim Kicken gegenüberzustehen.

Aber vielleicht hast Du ja auch einen kleinen Scherz gemacht ;)
qujote

Beitrag von qujote » 23.05.2012 15:54

mimösli hat geschrieben: Ein solches Talent bringt ihr in Deutschland in einigen Jahren nicht zu stande trotz eurer "Grösse" :P
Da schwingt sicher auch ne Menge Patriotismus öh Heimatverbundenheit mit. :wink:

Allerdings ich bin sehr gespannt auf sein Talent. :bmgsmily:

:bmg:
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 23.05.2012 19:21

mimösli hat geschrieben:

Bitte keine blöde Sprüche über die Schweiz
Sonst beordere ich Granit zurück :lol:

Ein solches Talent bringt ihr in Deutschland in einigen Jahren nicht zu stande trotz eurer "Grösse" :P
Hey, Friede! Es lebe die Schwyz... :mrgreen:
Ich hoffe sehr dass deine Entschätzung bzgl.Talent auch zutrifft :winker:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 23.05.2012 22:37

Favre-Beobachter hat geschrieben: Er ist kein klassischer 10er-Spielmacher, aber auch kein Defensiv-6er, sondern dazwischen.
Also ein klassischer "8-er" (im Gegensatz zu Bradley & Neustädter - die mehr von ihrem Einsatz und ihrer Laufstärke lebten - ein recht ballsicherer Passgeber). :wink:
Süden

Beitrag von Süden » 24.05.2012 04:43

Nun, ich finde Granit hat die letzten Spiele nicht sonderlich überzeugt. Vielleicht ist er im Kopf schon in Gladbach und schont seine Kräfte.
Mal schauen wie er im Länderspiel gegen Deutschland aussieht .

Gestern hat er sich für die gute Zeit in Basel bedankt und nochmals darauf hingewiesen wie sehr er sich über die Zukunft hier freut und das nach dem letzten Ligaspiel und vor der Meisterfeier. Also seine Gedanken waren/sind bereits hier.
Saarlouiser

Beitrag von Saarlouiser » 24.05.2012 10:41

Mal eine Frage: Man liest hier und da was von einer Ausstiegsklausel in Höhe von 25 Mios. Ist da was dran? Gibt's dafür eine Quelle oder ist das Forumsgeblubber?

Bevor jemand auf falsche Gedanken kommt: Ich will damit nicht die Arbeit von ME madig machen oder Salz in die Suppe kippen. Mich interessiert es halt nur, ob es eine solche Klausel gibt. Eine AK in der Höhe ist absolut ok und schmälert in keiner Weise die gute Arbeit von ME bzgl. der Verpflichtung von GX.
Läggerli

Beitrag von Läggerli » 24.05.2012 10:43

Süden hat geschrieben:Nun, ich finde Granit hat die letzten Spiele nicht sonderlich überzeugt. ...
Das stimmt schon, aber in den letzten Spielen ging es beim FC Basel ja auch um nichts mehr und da will man sich ja nicht unbedingt noch unnötig verletzen. Ich schätze, der Junge wird nun in die Ferien fahren, um dann mit der BMG voll loszulegen.
Läggerli

Beitrag von Läggerli » 24.05.2012 10:48

Saarlouiser hat geschrieben:Mal eine Frage: Man liest hier und da was von einer Ausstiegsklausel in Höhe von 25 Mios. Ist da was dran? Gibt's dafür eine Quelle oder ist das Forumsgeblubber?

Bevor jemand auf falsche Gedanken kommt: Ich will damit nicht die Arbeit von ME madig machen oder Salz in die Suppe kippen. Mich interessiert es halt nur, ob es eine solche Klausel gibt. Eine AK in der Höhe ist absolut ok und schmälert in keiner Weise die gute Arbeit von ME bzgl. der Verpflichtung von GX.
25 Mio? Das wäre aber eine fette Summe... :shock:

Ich habe keine Ahnung, ob Xhakas Vertrag mit einer Ausstiegsklausel versehen ist oder nicht, aber eigentlich ist das im Fussball doch ohnehin egal. Ob mit oder ohne Ausstiegsklausel, wenn ein finanzkräftiger Club einen Spieler will und der Spieler Interesse an einem Wechsel hat, wird der bestehende Vertrag ohnehin zur Makulatur.
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 24.05.2012 10:50

Läggerli hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung, ob Xhakas Vertrag mit einer Ausstiegsklausel versehen ist oder nicht, aber eigentlich ist das im Fussball doch ohnehin egal. Ob mit oder ohne Ausstiegsklausel, wenn ein finanzkräftiger Club einen Spieler will und der Spieler Interesse an einem Wechsel hat, wird der bestehende Vertrag ohnehin zur Makulatur.
Naja einen Reus ohne AK hätten wir noch mindestens ein Jahr gehalten und dann für ca. 20-27 Mio verkauft.
Läggerli

Beitrag von Läggerli » 24.05.2012 11:08

Kellerfan hat geschrieben:Naja einen Reus ohne AK hätten wir noch mindestens ein Jahr gehalten und dann für ca. 20-27 Mio verkauft.
Klingt in der Theorie gut, aber in der Praxis ist es doch meist so, dass wenn ein Spieler unbedingt weg will, es nur wenig Sinn macht, ihn halten zu wollen.

Aber was reden wir denn da? Xhaka hat noch nicht einmal sein erstes Spiel für BMG gespielt und schon denken da einige daran, dass er zum nächsten Club wechselt. Ich glaube, Xhaka ist sehr motiviert und möchte seinen Beitrag dazu leisten, dass BMG auch nächstes Jahr wieder top ist.

Also freut Euch doch ein wenig... :bmgsmily: :winker:
Hunting

Beitrag von Hunting » 24.05.2012 11:21

Läggerli hat geschrieben:Ich glaube, Xhaka ist sehr motiviert und möchte seinen Beitrag dazu leisten, dass BMG auch nächstes Jahr wieder top ist.
Eben; warten wir es einfach mal ab, was da so kommt
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 24.05.2012 14:16

Kellerfan hat geschrieben: Naja einen Reus ohne AK hätten wir noch mindestens ein Jahr gehalten und dann für ca. 20-27 Mio verkauft.
Das ist Quark, Reus hatte vor seiner Verlängerung bis 2015 einen Kontrakt der bis 2013 lief. So oder so hätte man sich dieses Jahr von ihm verabschieden müssen, und man hätte mit tödlicher Sicherheit kene 17,5 Millionen kassiert. Ohne die AK wäre er für max. 10 Millionen gegangen, da wir jeden Cent hätten brauchen können und in der absolut schlechtesten Verhandlungsposition gestanden hätten.

Von daher, absolut verständlich, dass diese AK reingebaut wurde.

Ich denke, dass bei Xhaka keine vorliegt, sonst wäre die Bild die erste die auf so was anspringen würde. Wenn doch, so denke ich, dass sie erst ins 2-3 Jahren greifen könnte, was dann meiner Meinung nach völlig in Ordnung ist.
antarex

Beitrag von antarex » 24.05.2012 15:11

sagen wir es mal so: 25 Mio sind natürlich ein Witz, wenn man das Einstz/Gewinn-Verhältnis von Marco zu Grunde legt ;)
tuppes

Beitrag von tuppes » 24.05.2012 15:49

kurvler15 hat geschrieben:
Ich denke, dass bei Xhaka keine vorliegt, sonst wäre die Bild die erste die auf so was anspringen würde.
Nicht das ihr da jetzt einen Steilpass,
für eine der nächsten Blöd-Auflagen,geliefert habt. :D
fohlenstreichler
Wohnort: Taunus (bei Frankfurt) - A66 - A3 - A48 - A61 - P7 - 251km bis zum Park :-(

Beitrag von fohlenstreichler » 24.05.2012 16:12

Süden hat geschrieben:Mal schauen wie er im Länderspiel gegen Deutschland aussieht .
Mal eine andere Idee...
Haben wir Fohlen-Fans die das Spiel in Basel sich anschauen werden?
Und wenn JA, vielleicht können diese Fans ja GX schon mit der Raute begrüssen und anfeuern?

Nach dem Motto "Granit wir freuen uns auf Dich" oder so?
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 24.05.2012 16:18

antarex hat geschrieben:sagen wir es mal so: 25 Mio sind natürlich ein Witz, wenn man das Einstz/Gewinn-Verhältnis von Marco zu Grunde legt ;)
na dann müssen wir da 17 fache berechnen also 8,5 mill. x 17= moment ich such den taschenrechner..lol

144,5 millionen...geil..aber wisst ihr was wer er gut spielt und die raute von gladbach im herzen tragen wird,verzichte ich gerne auf den transfererlös

:bmg: :bmg: :bmg:
Bodensee

Beitrag von Bodensee » 24.05.2012 21:57

Granit wird sehr wenig Eingewöhnungszeit brauchen, sein Papa begleitet ihn und passt auf, dass der Junge sich konzentriert. Ich bin mir sicher, dass bei diesem Transfer auch der Schweizer Verband und der Nationaltrainer Othmar Hitzfeld einige Wörter auf die Waagschale gelegt haben. Bei uns spielt er weiter international und wird unter den wachsamen Augen von LF nach drei Jahren zu einem Grossklub wechseln!

Was Generelles zu den Schweizer Kosovaren wie Xhaka, Shaqiri etc.
Diese Jungs wissen was sie nicht wollen, nämlich zurück nach Pristina. Deshalb hängen sie sich richtig rein, kämpfen und krampfen. Sicher gibt es auch da schwarze Schafe, die haben aber mit Fussball nichts am Hut, mit Arbeiten oftmals auch nicht. Die grosse Mehrheit aber ist anständig und respektvoll, bringt Leistung bei gesundem Selbstbewusstsein. Von angeblichen Urschweizern, die glauben, nur weil sie den roten Pass bei der Geburt bekommen haben, was Besseres zu sein, wird das oft als Arroganz ausgelegt!
Damit sich über diesen Satz niemand aufregt, auch ich musste für den Schweizer Pass nichts tun...
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 25.05.2012 00:26

Ich bin echt mal gespannt auf den Jungen.
Habe noch nie ein Spiel von ihm gesehen, da mich die Schweizer Liga nicht im Ansatz interessiert. :lol:

Hoffentlich kann er uns gleich von Beginn an weiter helfen.

:bmg:
Gesperrt