Hamburger SV
- Volker Danner
Re: Hamburger SV
HSV: Privat-Millionen weiter willkommen
Der Hamburger SV will weiter Spielertransfers mit Millionen von Privatleuten stemmen, aber nicht mehr wie mit dem Unternehmer Klaus-Michael Kühne. HSV-Vorstandschef Carl-Edgar Jarchow gab den Fans auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung ein Ehrenwort. "Investorenmodelle wollen wir nicht", sagte der 57-Jährige. Nun solle ausgeschlossen sein, dass sich Geldgeber in die Transferpolitik einmischen.
Kühne hat dem HSV insgesamt 12,5 Millionen Euro gegeben. Im Gegenzug erhielt er je ein Drittel der Transferrechte an sechs HSV-Profis.
quelle: ARD-text
weiß jemand um welche 6 Spieler es sich handelt?
Der Hamburger SV will weiter Spielertransfers mit Millionen von Privatleuten stemmen, aber nicht mehr wie mit dem Unternehmer Klaus-Michael Kühne. HSV-Vorstandschef Carl-Edgar Jarchow gab den Fans auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung ein Ehrenwort. "Investorenmodelle wollen wir nicht", sagte der 57-Jährige. Nun solle ausgeschlossen sein, dass sich Geldgeber in die Transferpolitik einmischen.
Kühne hat dem HSV insgesamt 12,5 Millionen Euro gegeben. Im Gegenzug erhielt er je ein Drittel der Transferrechte an sechs HSV-Profis.
quelle: ARD-text
weiß jemand um welche 6 Spieler es sich handelt?
http://www.mopo.de/news/hsv-kuehne--kei ... 06266.htmlKühne besitzt nun je ein Drittel der Anteile an den HSV-Spielern Westermann, Diekmeier, Sowah, Jansen, Guerrero und Aogo.
- Volker Danner
vielen dank, DaMarcus.. 

Das bedeutet ein fettes Minusgeschäft 

- Oldenburger
nicht unbedingt wenn abramowitsch für die 6 bietet...der soll auch für einen anderen 8 mille gezahlt habennordkurve86 hat geschrieben:Das bedeutet ein fettes Minusgeschäft

Otto Rieckhoff hat seinen Rücktritt als Vorsitzender des Aufsichtsrats des Hamburger SV erklärt.
sorry aber wenn jemand anteile an spielern bekommt dann höhlt man 50+1 auch aus.
wird langsam zeit das vereine nur spieler kaufen dürfen die sie sich aus leisten können.das ein investor oder gönner geld für spieler gibt würde und anteile bekommt finde ich falsch.
wird langsam zeit das vereine nur spieler kaufen dürfen die sie sich aus leisten können.das ein investor oder gönner geld für spieler gibt würde und anteile bekommt finde ich falsch.

- Volker Danner
macht Bayern München doch aber schon lange, don pedro..
die Batzen haben 40% der Vereinsanteile (GmbH) verhökert.. dafür haben die 400 millionen euronen! schmerzensgeld kassiert..
nun sind sie aber nicht mehr absoluter >Herr im eigenen Haus<..
mit so viel moneten kann ich auch >Koan Titl< holen..
die Batzen haben 40% der Vereinsanteile (GmbH) verhökert.. dafür haben die 400 millionen euronen! schmerzensgeld kassiert..
nun sind sie aber nicht mehr absoluter >Herr im eigenen Haus<..
mit so viel moneten kann ich auch >Koan Titl< holen..
mehr als ein schöner frommer wunsch ist das nicht.Volker Danner hat geschrieben:HSV: Privat-Millionen weiter willkommen

wenn es gut läuft und die rendite gut ist, im nächsten transferfenster den spieler verhökern. wenn es schlecht läuft schnell noch die restposten für wenigstens noch kleines geld verticken bevor es gar nichts mehr gibt. wahrlich traumhafte aussichten wenn man eine mannschaft aufbauen will...

- Volker Danner
HSV zieht Frauen-Team zurück
Der Hamburger SV zieht seine Fußball-
Frauen aus wirtschaftlichen Gründen aus
der Bundesliga zurück.
Auch in der zweiten Liga werden die
Hanseatinnen nicht antreten. "Diese
Entscheidung traf der Vorstand nach Ab-
wägung der wirtschaftlichen Möglichkei-
ten, das notwendige Gesamtbudget für
die Bundesligateilnahme zusammenzustel-
len", so die Erklärung auf der Vereins-
homepage.
Sportlich schaffen die HSV-Frauen den
Klassenverbleib. Vor dem letzten Spiel-
tag belegen sie den neunten Rang.
quelle: NDR-text
die Mädels tun mir leid..
der Bundesliga zurück.
Hanseatinnen nicht antreten. "Diese
Entscheidung traf der Vorstand nach Ab-
wägung der wirtschaftlichen Möglichkei-
ten, das notwendige Gesamtbudget für
die Bundesligateilnahme zusammenzustel-
len", so die Erklärung auf der Vereins-
homepage.
Sportlich schaffen die HSV-Frauen den
Klassenverbleib. Vor dem letzten Spiel-
tag belegen sie den neunten Rang.
- Volker Danner
HSV: Rieckhoff gibt Posten ab
Otto Rieckhoff ist mit sofortiger Wir-
kung als Vorsitzender des Aufsichtsrats
des Hamburger SV zurückgetreten.
Der Chefkontrolleur hatte sich bei der
jüngsten Mitgliederversammlung für eine
Verkleinerung des Aufsichtsrats einge-
setzt. Die erforderliche Dreiviertel-
Mehrheit kam aber nicht zustande.
"Deshalb habe ich mich dazu entschlos-
sen, im Januar nächsten Jahres nicht
mehr zu kandidieren", sagte Rieckhoff.
Da nun die Weichen fürs neue Geschäfts-
jahr gestellt würden, will er "daran
nicht an vorderster Front mitwirken".
Otto Rieckhoff ist mit sofortiger Wir-
kung als Vorsitzender des Aufsichtsrats
des Hamburger SV zurückgetreten.
Der Chefkontrolleur hatte sich bei der
jüngsten Mitgliederversammlung für eine
Verkleinerung des Aufsichtsrats einge-
setzt. Die erforderliche Dreiviertel-
Mehrheit kam aber nicht zustande.
"Deshalb habe ich mich dazu entschlos-
sen, im Januar nächsten Jahres nicht
mehr zu kandidieren", sagte Rieckhoff.
Da nun die Weichen fürs neue Geschäfts-
jahr gestellt würden, will er "daran
nicht an vorderster Front mitwirken".
wieder typisch.um zu sparen einen der kleineren posten streichen anstatt den versagern in der bundesliga mal an die brieftasche zu gehen.Volker Danner hat geschrieben:HSV zieht Frauen-Team zurück
der Bundesliga zurück.
.
die mädels hatten erfolg und werden mit einem tritt belohnt.
Ich sehe das auch eher als getarnte Spende.don pedro hat geschrieben:sorry aber wenn jemand anteile an spielern bekommt dann höhlt man 50+1 auch aus.
Ich stecke da beim HSV nicht so in der Materie aber viel wird Kühne wohl nicht zurückbekommen.
Andererseits sind 12,5 Mio in der heutigen Zeit schnell verbraten.
Vor allem bei inkompetenter Vereinsführung.
ist der hsv der neue chaos verein? warum machen die so einen bödsinn. vor 1-2 jahren haben sie doch nationalspielerinnen erworben. und nun plötzlich schluss? das jarchow sagt das dieser schritt nichts damit zu tun hat das man gegen frauenfussball ist, im grunde ein schlechter witz.Volker Danner hat geschrieben:HSV zieht Frauen-Team zurück
der Bundesliga zurück.
Hanseatinnen nicht antreten.

http://www.kicker.de/news/fussball/frau ... rueck.html
"Der Vorstand bedauert sehr, die Bewerbung aufgrund der finanziellen Rahmenbedingungen für die Saison 2012/13 zurückgeben zu müssen. Dies ist keine Entscheidung gegen den Frauenfußball im HSV. Es wird weiter Frauenfußball bis hin zur Regionalliga geben und die B-Mädchen sind bereits für die neue Bundesliga von uns gemeldet worden", so der Vorstandsvorsitzende Carl-Edgar Jarchow.
Bernd Hoffmann ist weg, Katja Kraus (ehemalige Nationalspielerin) ist ebenfalls nicht mehr im Verein. Jetzt fehlt es wohl im Vorstand und im Aufsichtsrat an Unterstützern, die für den Frauenfußball kämpfen. War aber abzusehen, nachdem man letztes Jahr schon die Zweite Frauenmannschaft trotz Zweitligameisterschaft abmeldete, obwohl die Gesamtkosten im Jahr angeblich nur 34000€ gewesen sein sollen.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Und an der Jugendarbeit soll auch gekürzt werden. Da hat man seit Uwe Seeler keinen eigenen Nationalspieler mehr aus der eigenen Jugend hervorgebracht und letztes Jahr getönt, dass man jetzt auf die eigene Jugend bauen will..
Aber was kümmert mich mein Geschwätz von gestern...
Die kommen so schnell nicht aus dem Chaos heraus und das sagen sogar eingefleischte HSVer!
Aber was kümmert mich mein Geschwätz von gestern...
Die kommen so schnell nicht aus dem Chaos heraus und das sagen sogar eingefleischte HSVer!

- BorussiaMG4ever
so wie es aussieht, verpflichtet hamburg de guzman ( villarreal) und de zeeuw (spartak moskau). beide haben noch 4 bzw. 2 jahre vertrag, was sicher einiges kosten wird. zudem wurden ja schon adler und rudnevs gekauft. ich frage mich nun, woher die hamburger aufeinmal wieder so viel kohle haben. international hat man auch schon 2 saisons nicht mehr gespielt.
Schulden über Schulden und irgendwann gibt es keine Lizenz mehr für diesen S.cheiß Verein 

Glaube bei einigen Vereinen nimmt der DFB es da nicht so genau.Bam Bam hat geschrieben:Schulden über Schulden und irgendwann gibt es keine Lizenz mehr für diesen S.cheiß Verein

Mich ärgert es immer noch das die nicht abgestiegen sind.Diese Saison waren sie eigentlich fällig aber Köln und Berlin waren leider zu schlecht...