Fortuna Düsseldorf

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Pommes Grün Weiß

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Pommes Grün Weiß » 17.05.2012 16:14

vfl deere hat geschrieben:Wie ich sagte : Gehirnwindungen nur in eine Richtung!! Völlig resistent ggü Diskussionen , Auswirkungen etc. !!!! :wut:
Deine Gehirnwindungen laufen aber noch einwandfrei? Die besten Argumente kamen bislang eindeutig von dir!!! Respekt wie du die Diskussion argumentativ bereicherst!!!
Pilee

Beitrag von Pilee » 17.05.2012 16:16

vfl deere hat geschrieben:Wie ich sagte : Gehirnwindungen nur in eine Richtung!! Völlig resistent ggü Diskussionen , Auswirkungen etc. !!!! :wut:
bei solch polemischen Posts sollte man sich lieber mal selbst hinterfragen.
Pommes Grün Weiß

Beitrag von Pommes Grün Weiß » 17.05.2012 16:16

vfl deere hat geschrieben:Wenn ich das schon lese " trotz oder wegen Verbot " kommt mir das Mittagessen hoch. Das Stadion ist ergo für euch rechtsfreier Raum ,oder was ??? :wut:
Wen meinst du denn mit ihr? Hab ich schonmal Pyro gezündet?
BMG619

Beitrag von BMG619 » 17.05.2012 16:17

Das gleiche kann man aber auch von den Pyrogegnern behaupten. Das einzige was kommt, ist immer: "Ist verboten".
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 17.05.2012 16:19

Das hier stammt übrigens aus einem Feuerwerks-Onlineshop, passend zu meiner Frage, wie man diese Gefährdung beim noch so kontrollierten Abbrennen in den Nachbarblocks zu verhindern gedenkt:

"Denken Sie auch an die teilweise extreme Rauchentwicklung von Bengalos und anderen Bengalischen Flammen. Der Rauch, der beim Abbrand von Bengalos entsteht, ist teilweise hochgradig gesundheitsschädlich, wenn er in größerer Menge eingeatmet wird"
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 17.05.2012 16:21

Ist aber schlichtweg geltendes Recht . Und da wir in keiner Bananenrepublik leben ,ist normalerweise jegliche Diskussion über Pyro , Bengalo , Böller etc. überflüssig!!!
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 17.05.2012 16:22

BMG619 hat geschrieben:
Das gleiche kann man aber auch von den Pyrogegnern behaupten. Das einzige was kommt, ist immer: "Ist verboten".
Was jetzt auch nicht wahr ist.

Argumente wurden hier schon zu hauf genannt.

z.b.: die gesundheitlichen Schäden, siehe dem Beitrag von Borussen-Mario.

Aber komischerweise wird darauf nicht eingegangen.........

Warum wohl?
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 17.05.2012 16:25

Wenn neben denen einer ne Zigarette raucht kommt dann aber : Das ist hier verboten , das ist gesundheitsschädlich etc .....
Apropos : Rauchverbot im Familienblock und 10m daneben Bengalos abfackeln.... :anbet:
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 17.05.2012 16:28

Bringen wir es doch einfach auf den Punkt

Kölner sind assi
und die Düsseldorfer sind die legetimen Nachfolger der Kölner

Beides xxx, das sich nicht benehmen kann !!!

Beide haben eine grosse Klappe und beide habe einfach mal ein "FAN" Potential das einfach nur ASSI ist

Das war vor 15 Jahren so und ist auch heute noch so ...
Pilee

Beitrag von Pilee » 17.05.2012 16:30

Von vielen hier kommen ja sachliche Argumente und man kann sie auch einigermaßen nachvollziehen, aber von dir, vfl deere, kommt nichts anderes als mist. Ist dir eigentlich nicht bewusst, dass du mit dieser Art der Argumentation, nämlich deine Gegner als Personen mit "wenigen Gehrinwindungen" zu bezeichnen, deiner Meinung nur schadest? So gelingt es dir nie die Gegenseite von deiner Meinung zu überzeugen. Das zeugt nicht gerade von Intelligenz.

ach ist das inzwischen nicht eigentlic schon längst :offtopic:
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 17.05.2012 16:33

Wen kann man denn hier von geltendem Recht überzeugen????
BMG619

Beitrag von BMG619 » 17.05.2012 16:36

Das der Rauch für die Gesundheit nicht gerade förderlich ist, ist klar. Gerade bei den modernen Stadien zieht der Rauch auch ziemlich schlecht weg. Man muss aber auch sagen, dass es Bengalos mit wenig Rauchentwicklung gibt und sogar deswegen schon Gespräche mit Pyrotechnikherstellern geführt wurden.

vfl deere hat geschrieben:Wenn neben denen einer ne Zigarette raucht kommt dann aber : Das ist hier verboten , das ist gesundheitsschädlich etc .....
Im Stadion ? Das hab ich aber noch nie erlebt das sich jemand über eine Zigarette aufgeregt hat.
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 17.05.2012 16:39

Fahr mal nach Köln - und das mein ich ohne Scherz......
jansen06

Beitrag von jansen06 » 17.05.2012 16:41

Können die Herren Moderatoren nicht ein exra Pyro Thema aufmachen? Hier sollte es doch eigentlich um Fortuna Düsseldorf gehen :roll:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 17.05.2012 16:43

vfl deere hat geschrieben:Wen kann man denn hier von geltendem Recht überzeugen????
oh da mußt du lange suchen...
ach so. vorgestern hat einer in der ard gesprochen von: "wie kann man soviel rote grütze im hirn haben und ...." mein lieber scholli :mrgreen:

@pyro
habt euch mal nicht so. wenn ein artikel mit verletzten vom mainz spiel berichtet wird das nimmt man dann auch nicht so ernst, denn es war ja ein böller und die jungs haben das schlecht gemacht.... ist halt nur die frage was meint nur die mainzer anhängerin und die 2 mainzer ordner dazu. sollen wir die mal fragen ob die sich an der diskussion hier beteiligen möchten? aber da geht vielen hier die düse...

was meint ihr was es die frau interessiert ob sie einen böller oder einen bengalo verletzt hat? der fan der den geworfen hat war übrigens ein borusse...
Zuletzt geändert von 3Dcad am 17.05.2012 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Mike#

Beitrag von Mike# » 17.05.2012 16:43

Hallo Zusammen,

wieder zurück. Habe mir die Postings seit gestern Abend größtenteils nochmals durchgelesen. Denke nicht, dass wir uns gegenseitig nun an...... sollten :bmgsmily: .

:offtopic: Zum Thema: Rauchen: Ja,.... auch hier gibt es divere Diskussionen und im Grunde sind Nicht-Raucher bzw. müssen Nicht-Raucher die tollerantesten Menschen sein, da sie niergends gefragt werden, ob es sie stört und es zudem auch nicht beeinflussen können. Im Grunde ist auch das Rauchverbot in Deutschland zu hinterfragen und wäre ohne Lobbyarbeit nicht immer wieder aufgeweicht. Von meinen Bekannten sind einige Nichtraucher, die zwar der Rauch stört, aber eben drüber weg gucken.

Zum Thema: Raketen, Böller & Co.:
Aus sicherheitstechnischen Bedenken, also nicht alleine wg. Rauch ist es leider so, dass einige wenige weder ihre Emotionen noch ihre Gewalt - ob aus Frust, Massenphänomen oder privat/beruflichen Gründen - in den Griff bekommen --> Ergo: Gefahr für andere, friedliche "Fans". Punkt. :offtopic:

Zum Thema "Fortuna Düsseldorf" - und darum geht es sich hier ja im Thread vorwiegend - gibt es im Grunde nur zwei Haupthemen:

a) Pyro-Würfe aus Frust von Hertha-Fans ( = 1.Unterbrechung, die zu einer derartig langen Nachspielzeit von 7 Minuten führte )
b) Tor-Abschuss-Pfiff in der 7.Nachspielminute als Abpfiff gedeutet - sich freuende Menschen (Fussballfans) laufen bedauerlicherweise auf den Platz. Auch die Polizei wiederholt, dass es friedlich war und die nachträglichen Hertha Aussagen in der Form völlig abwegig sind.
c) Reaktionen im / während / nach dem Spiel: Ein absolutes Unding ist, dass ein Hertha Spieler den Schiedsrichter geschlagen hat - der wird sicherlich ordentlich lange gesperrt. Zwei weitere Spieler haben diesen nur beleidigt.

Schade ist, dass die Stimmung stark unter den Missverständnissen sowie unter dem Eindruck eines "bürgerkriegsähnlichen, hochstilisierten" Zustandes leiden musste. Sicherlich war die Situation skuril und auch die Familien, die auf den Platz liefen, keineswegs mit böser Absicht los gelaufen, sondern aus der Euphorie und den Gefühlen - gefolgt von vielen anderen - nach so langer Zeit ein großes Ziel erreicht zu haben.
Der DFB wird am Freitag Strafen verhängen - womöglich auch gegen Lampert bspw. symbolisch besonders harte Strafen ( wenngleich ich es schade finde, da er nach Abfiff von einem Fan eine Fackel hoch hielt und als Sündenbock nun bestimmt herhalten muss für/gegen Pyro-Diskussionen ). Dennoch wünsche ich mir, dass wir mit Düsseldorf - und da waren die meisten Fans friedlich - Freude in der 1.BuLi haben und auch hier so sicher die 6 Punkte einfahren.

Es bleibt natürlich abzuwarten, wie die Fans in Düsseldorf in der ersten Liga reagieren, wenn sie viele Spiele verlieren ( denn ein Fortsetzen der vielen gewonnen Spiele ist unwahrscheinlich ). Nicht gemeint sind die Spieler die seit der Oberliga oder dabei sind und auch in schlechten Tagen da waren, sondern vielmehr die Event-Fans, die aufgrund des Erfolges nun da sind. Diese haben wir auch hier in Borussia. Deswegen sollten wir mit Freude unseren direkten Nachbarn aufnehmen und uns bedanken, dass K.ln im Gegenzug weg ist - ebenso wie Hertha, so hoffe ich.

@jansen09: Das war genau mein Gedanke (s.o.) :daumenhoch: .
Zuletzt geändert von Mike# am 17.05.2012 16:49, insgesamt 2-mal geändert.
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 17.05.2012 16:46

3Dcad hat geschrieben:
was meint ihr was es die frau interessiert ob sie einen böller oder einen bengalo verletzt hat? der fan der den geworfen hat war übrigens ein borusse...

das interessiert die Frau natürlich nicht, aber es ist trotzdem ein relevanter Unterschied ;)

Böller <> Bengalo und wenn man über die Legalisierung des einen redet, muss man dabei nicht die Gefährlichkeit des anderen beachten.

Ansonsten wurde hier ja schon alles und noch einiges mehr zu dem Thema gesagt

... :kopfball:
Zuletzt geändert von MuhQ am 17.05.2012 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 17.05.2012 16:46

BMG619 hat geschrieben:Das der Rauch für die Gesundheit nicht gerade förderlich ist, ist klar. Gerade bei den modernen Stadien zieht der Rauch auch ziemlich schlecht weg. Man muss aber auch sagen, dass es Bengalos mit wenig Rauchentwicklung gibt und sogar deswegen schon Gespräche mit Pyrotechnikherstellern geführt wurden.
schon s.cheisse, wir sollten das stadion umbauen, weil der rauch schlecht abzieht. achtung ironie!!
jansen06

Beitrag von jansen06 » 17.05.2012 16:49

Lustige Fans in Feierlaune auf dem Rasen.....die hätten bestimmt noch lustig weiter gefeiert wenn Berlin 3:2 in Führung gegangen wären.......wer es glaubt... :?
Pommes Grün Weiß

Beitrag von Pommes Grün Weiß » 17.05.2012 16:54

tim1410 hat geschrieben:
Ich frage mich, was brennende Wohnungen und Alkohol an Silvester als Argument für Pyro im Stadion taugen. Aber das passt ja zu den Autototen etc. :roll: Hauptsache alles durcheinanderschmeissen und nach unsinnigen Verboten schrein, der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel. :roll:
Da es von mir kommt kann ich es dir gern beantworten: Es wird argumentiert das Pyro so gefährlich ist, und daher verboten gehört. Allkohol, Autofahren und Sylvester sind aber mindestens genauso gefährlich, wenn nicht gefährlicher.

Also Allkohol verbieten, ja oder nein?
Autos verbieten ja oder nein?
Sylvester verbieten ja oder nein?
tim1410 hat geschrieben: Gäbe es da nicht andere Gruppierungen, die vorher einen eigenen Block bekommen sollten? Egal obs jetzt Behinderte oder Familien oder eine andere Gruppe sind.
Familienblöcke gibt es, Behinderte ausgrenzen wär wohl nicht so clever. Hooligan Blöcke ist mal ein neuer Ansatz ;-)
Antworten