Hertha BSC

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
3Dcad

Re: Hertha BSC

Beitrag von 3Dcad » 17.05.2012 13:48

Viersener hat geschrieben::mrgreen: oh oh da bricht gerade ne welt für viele zusammen, ein Borusse geht zur *** Hertha

viel Glück jos
gegenbauer-preetz-jos-fans
eine heikle angelegenheit für jos. trotzdem viel glück. wenn die hertha an preetz festhält wird er nicht lange in der hauptstadt sein.
antarex

Beitrag von antarex » 17.05.2012 13:51

Neptun hat geschrieben: Da du ja für ein Wiederholungsspiel bist, wie viele andere ja auch, dann mal die bescheidene Frage an dich, aber auch an alle anderen Befürworter:

Mal angenommen die Angaben zu dem Verhalten der Berliner Spieler stimmen, darf dann ein Kobiashvilli da mitspielen, obwohl er den Schiri geschlagen hat? Darf ein Lell mitspielen, obwohl er seinen Gegenspieler bespuckt hat? Darf ein Kraft und ein Mijatovic mitspielen, obwohl sie den Scheidsrichter aufs Übelste beleidigt haben?

Und was meint ihr, passiert bei einem solchen Spiel von Seiten der Fans? Insbesondere dann, sollte Hertha das tatsächlich drehen?

Fragen über Fragen.
Die dürfen natürlich mitspielen.
Es sollten dann ja schon die selben sportlichen Voraussetzungen wie beim Skandalspiel sein.

Eine Strafe ist dennoch unumgänglich. Und die wird es auch geben.
Aber für das Wiederholungsspiel sollte dieses Spiel ausgeklammert werden!

Und natürlich sollte das Spiel unter Ausschluß von Publikum stattfinden.
Am Besten in China (Scherz).
Jdenfalls mit Bannmeile oder so, damit die nicht vorm Stadion den selben Scheiß abziehen.
flei123

Beitrag von flei123 » 17.05.2012 14:20

Ich finde, man sollte einfach mal mehr beachten, dass die Düsseldorfer Fans den Platz gestürmt haben, weil sie ihre Mannschaft und den Aufstieg feiern wollten und glaubten, dass Spiel sei zu Ende. Die waren doch nicht wirklich darauf aus, die Berliner Spieler zu vertrimmen.

Anders war es z.B., als die Nürnberger im Pokal den Platz stürmten, um nach der Niederlage die Fürther Fans zu verprügeln.

Und wenn die Berliner "Angst" hatten, dann doch wohl nicht vor den Düsseldorfern sondern vor ihren eigenen Fans. Die waren es doch, die die Bengalos auf ihre eigenen Spieler geworfen haben. :wut:

Mein Fazit: saftige Strafe für die Berliner, milde Strafe für die Düsseldorfer; kein Wiederholungsspiel.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 17.05.2012 14:21

Mannheimer_Borusse hat geschrieben:Und von wem hat der Stadionsprecher seine Informationen? Vom Schiedsrichter. Ich glaube kaum, dass der Stadionsprecher die Anweisungen, die er erhält, verfälscht. Daher gehe ich davon aus, dass der Schiedsrichter diese Anweisung (Ein weiterer Böller und Abbruch) 1:1 so gab.
Und da ich die gleichen Worte des Stadionsprechers bei nem Freundschaftsturnier gehört habe, bezweifel ich genau das.... Scheint ehr ein Druckmittel zu sein... Zudem haben die Herthaner das gesamte Spiel über weitergeböllert....

Das mit dem Stadionsprecher vermute ich nur und möchte das nicht als Fakt verstanden wissen !
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 17.05.2012 16:00

der jos ist schon irgendwie krass. gerade hat er mit augsburg den klassenerhalt geschafft und dann steigt er wieder in der 2.liga bei hertha ein. :wink:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ertha.html
Neptun

Beitrag von Neptun » 17.05.2012 16:01

Die haben den Jos gar nicht verdient.
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 17.05.2012 16:15

Die haben ausser Preetz nichts und niemanden verdient!! :bmg:
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 17.05.2012 17:48

Neptun hat geschrieben:Die haben den Jos gar nicht verdient.
Das stimmt allerdings... :?
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 17.05.2012 22:45

So ganz kann ich das Engagement von Jos bei Hertha nicht nachvollziehen. Bei Hertha erwartet ihn ja nichts anderes als ihn in Augsburg in der kommenden Saison erwartet hätte. Zwei Sportdirektoren die immer für eine unangenehme Überraschung gut sind und kein solides Arbeitsumfeld. :hilfe:
Sverki77

Beitrag von Sverki77 » 18.05.2012 01:13

flei123 hat geschrieben:.. Die waren doch nicht wirklich darauf aus, die Berliner Spieler zu vertrimmen...
Und was meinst du wär passiert wenn Hertha das 3. gemacht hätte in der 96. minute und alle hätten keine 2 meter vor denen gejubelt?? Also ausmalen möchts ich mir nicht. Dagegen wäre Ajax vs Alkmaar wohl ein Kindergeburtstag gewesen ;)
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 18.05.2012 05:23

Na, das läuft ja nicht wirklich gut für Hertha.
Bei solchen Ereignissen wird es schwer eine Spielwiederholung zu erreichen.

:roll: :roll:

http://www.bild.de/sport/fussball/levan ... .bild.html
Ein Pulk Hertha-Spieler stürzte nach dem Schlusspfiff in den Katakomben hinter Stark her.

Kobiaschwili rastete aus. Er soll Stark mit der Faust zwischen der linken Schulter und Nacken geschlagen haben. Der souveräne Schiri, der durch seine Leistung ein größeres Chaos verhindert hatte, rief nach einem Arzt.

Fortunas Mannschafts-Doc Ulf Blecker eilte herbei. Er untersuchte Stark, der über Schmerzen im Rückenbereich klagte, in dessen Kabine.

Daraufhin bat der einzige deutsche EM-Schiri die Polizei in seine Kabine und zeigte Kobiaschwili wegen Körperverletzung an!
Auch der DFB hat ein Ermittlungsverfahren gegen Kobiaschwili eingeleitet. Dem Ex-Schalker droht laut § 8 der Recht-Verfahrens-Ordnung des DFB eine Sperre von 6 Monaten bis 2 Jahren – in leichteren Fällen von mindestens 8 Wochen.
Auch gegen die Herthaner Kraft, Lell und Mijatovic ermittelt der DFB.
antarex

Beitrag von antarex » 18.05.2012 06:15

Ist natürlich saublöd für Hertha, dass in dieser Ausnahme-Situation deinige Spieler durchgedreht sind.
Und eine Tätlichkeit gegen den Schiri geht gar nicht.
Aber wenn man sich derart betrogen fühlt, dann gibt es zu mindest eine Erklärung für das Verhalten. Eine Entschuldigung ist das natürlich nicht, sollte aber berücksichtigt werden. Es ging in diesem Spiel um sehr viel.

Ein gerechtes Urteil wird es so oder so nicht geben. Nicht geben können.

Ich bin nach wie vor gegen die Relegation. Auch wenn dies bedeutet hätte, dass wir diese Saison wieder aufgestiegen wären ;)
Aber nicht (nur) wegen dieser Vorkommnisse.
Ich finde die Abhängigkeit von diesen beiden Spielen ist einfach zu immens.
ProBorussia

Beitrag von ProBorussia » 18.05.2012 06:27

Also falls es wirklich ein Wiederholungsspiel geben sollte was ich total lächerlich fände, dann würde ich nur die ca. 2 Minuten unter Ausschluß der Öffentlichkeit nachspielen lassen und dann natürlich auch ohne den Hatira, für was sollte die Hertha belohnt werden und nochmals 90 Minuten oder 120 Minuten oder Elfmeterschießen zugestanden bekommen?!?!??! Weil die so toll sind oder was, ich bin wirklich froh wenn dieser XXXXXX Verein in den Niederrungen der 2. Liga verschwindet und dieser XXXXX Pretz.

Falls der deutsche Fussball dann doch XXX werden sollte und es doch ein Wiederholungsspiel gibt dann bitte ohne die 4 Hertha Spieler Kobiaschwili, Kraft, Lell, Mijatovic.
ProBorussia

Beitrag von ProBorussia » 18.05.2012 06:45

antarex hat geschrieben:Ist natürlich saublöd für Hertha, dass in dieser Ausnahme-Situation deinige Spieler durchgedreht sind.
Und eine Tätlichkeit gegen den Schiri geht gar nicht.
Aber wenn man sich derart betrogen fühlt, dann gibt es zu mindest eine Erklärung für das Verhalten.

Wer hat die Hertha Spieler den betrogen das die sich betrogen fühlten?!?! Die konnten doch die Nachspielzeit noch zu ende spielen oder etwa nicht?? Haben die da noch das 3:2 geschossen?? Nein ich glaube nicht. Also sind die auch zurecht abgestiegen und jetzt kommt mir hoffentlich keiner damit das diese Heulsusen Todesangst hatten und deswegen das Spiel nicht gewonnen haben.
tuppes

Beitrag von tuppes » 18.05.2012 08:28

Kobiaschwili rastete aus. Er soll Stark mit der Faust zwischen der linken Schulter und Nacken geschlagen haben.
Pffff,
noch nicht mal da in der Lage,nen ordentlichen Treffer zu setzen. :kopfball: :floet:
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 18.05.2012 10:36

Das war ja nach 90 Minuten, nach Boxregeln die 30. Runde. Dabei sind die zwei bis drei Runden der Nachspielzeit noch gar nicht mit eingerechnet. Da kann man schon mal nicht die 100 Prozenttrefferquote haben.

Sei da bitte gnädig, Tuppes................

:mrgreen: :mrgreen:
Karl

Beitrag von Karl » 18.05.2012 10:42

Ich kann es auch nicht mehr hören, Berlin gehört in die erste Bundesliga. :twisted:
Wer das will soll doch im Bundestag abstimmen lassen. Dann wird es wenigstens eine offizielle Schieberei. :offtopic:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 18.05.2012 10:50

antarex hat geschrieben:Aber wenn man sich derart betrogen fühlt, dann gibt es zu mindest eine Erklärung für das Verhalten.
dann hätten sie sich erstmal gegenseitig verprügeln müssen. Hät ich nix gegen gehabt und hätten sie sogar gegenseitig auf Anzeigen verzichten können, um die Gerichte nicht mit ihren Problemen zu belasten.

Haben doch die Spieler unendlich mal mehr Anteil als ein Schiedsrichter je haben könnte... welcher sogar noch eine ausgesprochen gute Leistung an dem Abend zeigte.
Neptun

Beitrag von Neptun » 18.05.2012 11:28

Nachdem der Jos ja nun bei Hertha unterschrieben hat - hat der Ndjeng denn jetzt auch schon einen neuen Job? :mrgreen:
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 18.05.2012 11:49

Karl hat geschrieben:Ich kann es auch nicht mehr hören, Berlin gehört in die erste Bundesliga. :twisted:
Wer das will soll doch im Bundestag abstimmen lassen. Dann wird es wenigstens eine offizielle Schieberei. :offtopic:
:daumenhoch: Berlins Oberster (Party) Bürgermeister Wowereit wird es noch hinkriegen, Hertha in der Bundesliga und durch eine Sonderregelung unabsteigbar.

Ich hoffe nur es gibt kein Wiederholungsspiel für diese Berliner Gurkentruppe. Und wenn dann bitte nur die Nachspielzeit von zwei Minuten um die so gestritten wird. Denn da war die Hertha "am Drücker" und ganz kurz davor das 2:3 zu machen und damit den Klassenerhalt zu schaffen, meinen viele Hertha-Fans.

Dieses Spiel spaltet fast ganz Fußball-Deutschland. Auf das Urteil der Sportgerichtsbarkeit bin ich wirklich sehr gespannt, eigentlich können sie nur falsch urteilen, leider.
Antworten