Hertha BSC

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Swordfish

Re: Hertha BSC

Beitrag von Swordfish » 17.05.2012 10:25

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:
ich finde beide Vereine müssen wegen den Bengalos für gemeinnützige Zwecke stiften...
Wenn man es genau nimmt, liegen hier ganz klar Straftatsbestände von beiden Seiten vor. Körperverletzung, Diebstahl,Vandalismus, und Sachbeschädigung. Da ist nicht,s mit Spende abgetan. Das sind Straftaten und die müssen verfolgt werden ab fertig. Zum Spiel,ob es wiederholt werden muß werden die Herren des DFB entscheiden müssen. Wenn ich Schiri gewesen wäre, hätte ich das Spiel nach der Berliner Pyroattacke abgebrochen. Denn zu diesem Zeitpunkt, bestand Gefahr für Leib und Leben.
GladbacherFohlen

Beitrag von GladbacherFohlen » 17.05.2012 10:28

Viersener hat geschrieben:werden die spiele nicht 2:0 dann gewertet? würd hertha auch reichen
Da das erste von den Berlinern ausging, können die das eigentlich nicht machen... ich denke das wird so gewertet wie es ausgegangen ist ... hoffentlich ! Weg mit dem Berliner xxx !
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 17.05.2012 10:32

froggy34 hat geschrieben:...Düsseldorf sollte eine saftige Geldstrafe + 1 "Geisterspiel" in der kommenden Saison bekommen.

Das sähe ich als gerecht an........
Das sehe ich ganz anders! Ein Spiel ist LÄCHERLICH!

eine Strafe muss den Effekt einer Abschreckung haben.
Guck mal, wie sich die Kölner Fans verhalten haben. Wenn man da nichts unternimmt, wird das nicht besser.

Erster Schritt deshalb --> mindestens 5 bis 6 Spiele ohne Zuschauer, noch besser eine komplette Hin- oder Rückrunde, je nach dem, wann sich das verhalten der Fans ereignet´. Erst dann nämlich werden auch die Vereine merken, dass sie etwas unternehmen müssen, denn eine halbe runde ohne Zuschauereinnahmen ist schwer zu stemmen.
Neptun

Beitrag von Neptun » 17.05.2012 10:34

Mannheimer_Borusse hat geschrieben: ...

PRO WIEDERHOLUNGSSPIEL.
Grund: wegen beiden fanlagern hätte die Partie abgebrochen werden können vielleicht auch müssen oder sollen.
Aber daran glauben, tue ich nicht.
Da du ja für ein Wiederholungsspiel bist, wie viele andere ja auch, dann mal die bescheidene Frage an dich, aber auch an alle anderen Befürworter:

Mal angenommen die Angaben zu dem Verhalten der Berliner Spieler stimmen, darf dann ein Kobiashvilli da mitspielen, obwohl er den Schiri geschlagen hat? Darf ein Lell mitspielen, obwohl er seinen Gegenspieler bespuckt hat? Darf ein Kraft und ein Mijatovic mitspielen, obwohl sie den Scheidsrichter aufs Übelste beleidigt haben?

Und was meint ihr, passiert bei einem solchen Spiel von Seiten der Fans? Insbesondere dann, sollte Hertha das tatsächlich drehen?

Fragen über Fragen.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 17.05.2012 10:35

Jennie hat geschrieben:Laut einigen Fortuna Fans die dort waren (also auf den Rängen, nicht auf dem Feld) konnte man den Stadionsprecher nicht verstehen. Deshalb sind die Leute wohl auch so lange auf dem Feld geblieben, der "Rückzug" begann erst als die Ansage auf den Anzeigetafeln zu sehen war.
du hast mich falsch verstanden. ich meinte vor dem platzsturm als die ordner sie durchließen (ca. 75. spielminute).
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 17.05.2012 10:38

Vielleicht sollt man die Regularien überdenken.

Entweder wie früher, d.h. Platz 16 bis 18 aus der Bundesliga müssen runter und Platz 1 bis 3 aus der 2. Bundesliga kommen hoch.

Sollte man das relegationsspiel beibehalten wollen, dann bitte ein Spiel auf neutralem Boden.
GladbacherFohlen

Beitrag von GladbacherFohlen » 17.05.2012 10:39

Mannheimer_Borusse hat geschrieben:
PRO WIEDERHOLUNGSSPIEL.
Grund: wegen beiden fanlagern hätte die Partie abgebrochen werden können vielleicht auch müssen oder sollen.
Aber daran glauben, tue ich nicht.
DU hats hier genau das Argument gesagt, was GEGEN ein Wiederholungsspiel spricht. Da beide sich gleich falsch Verhalten haben , dabei aber der Beginn von den Berlinern ausging, sollte man das Spiel einfach werten und nicht wiederholen.
Viersener

Beitrag von Viersener » 17.05.2012 10:41

Ich denke auch, beide bekommen Geldstrafe oder ähnliches und das wars... aber morgen sind war schlauer
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 17.05.2012 10:43

nicklos hat geschrieben:Am besten man schafft die Relegation wieder ab. Das sind Hochsicherheitsspiele. Das muss nicht sein. Lieber weg mit der Relegation als die Stehplätze komplett abzuschaffen. Die Stehplätze sind doch auch abgezäunt, während man den Sitzplatz einfacher verlassen kann.
ob das nur die religationsspiele betrifft? im prinzip passiert es doch am häufigsten das die fans austicken wenn es um spiele mit endspielcharakter geht (pokal, abstieg). sollte man dann am 30. spieltag das spielen einstellen?
pokal:
dresden-bvb
fcn-fürth
abstieg:
bvb-frankfurt
ksc-frankfurt (hochsicherheitsspiel)
hertha-fortuna
ksc-regensburg
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 17.05.2012 10:48

Die Rheinische Post schreibt heute Morgen dass Mijatovic und Kobiashvili den Unparteischen - Gespann unter lauten Geschrei hinterher gelaufen ist und gegen die Türe der Schiedsrichter Kabine geschlagen hat. Später mußte der Schiri Stark durch den Düsseldorfer Mannschaftsarzt nach mehreren Schlägen behandelt werden. Die Kripo wurde zur Schiri Kabine geholt und Stark hat Strafanzeige wegen Körperverletzung erstattet.
Quelle Rheinische Post

Da wird der Krontrollausschuss überhaupt keinen Spass verstehen und die beteiligten langfristig aus dem Verkehr ziehen.

Stark hat meiner Meinung eine gute Arbeit unter schwierigsten Vorraussetzungen gemacht. So ein Spiel wünscht man keinem Schiri.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 17.05.2012 10:51

Dann erwarte ich vom Schiedsrichter einen Sonderbericht, den er bestimmt verfassen wird.

Im Übrigen: Wenn sich Spieler so verhalten, wen wundert dann das Verhalten der Fans?!?!?!
Zaman

Beitrag von Zaman » 17.05.2012 10:51

na wenn das kein gutes benehmen war ... :?
schiris sind manchmal echt nicht zu beneiden ...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 17.05.2012 10:53

Junge Junge, das kann doch wohl nicht wahr sein... :shock:

Stark hat doch nun wirklich sein bestes getan, jeder andere Schiri hätte da wohl die Nerven verloren. Er hat meinen allergrößten Respekt dafür, hat einen Riesenjob gemacht unter diesen absurden äusseren Bedingungen...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 17.05.2012 10:54

Europameister 2004 hat geschrieben: Im Übrigen: Wenn sich Spieler so verhalten, wen wundert dann das Verhalten der Fans?!?!?!
Bei dem Spiel würde ich diese Frage aber mal ganz schwer andersrum stellen...
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 17.05.2012 10:55

borussenmario, es geht allgemein um das Thema "Spieler als Vorbild" ;-)
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 17.05.2012 11:00

Europameister 2004 hat geschrieben:borussenmario, es geht allgemein um das Thema "Spieler als Vorbild" ;-)
Grundsätzlich schon klar, völlig richtig, aber gerade bei diesem Spiel muß man diese Frage meines Erachtens umkehren. Wen wundert es denn ernsthaft, wenn auch die Spieler in einem solchen Chaos die Nerven verlieren? :wink:
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 17.05.2012 11:01

Und speziell auf das Spiel bezogen --> Bei dem Verhalten der Fans müssen die Spieler zusehen, dass sich nichts zu Schulden kommen lassen, denn beruhigen, wie das ein Kapitän macht, wenn jemand mit Bierbechern oder waas auch immer beworfen wird, war hier ja nicht möglich.

Dann eben sein eigenes Verhalten entsprechend zu Tage legen, wir sprechen immer noch von PROFIS!
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 17.05.2012 11:06

Youngsocerboy hat geschrieben:Da wird der Krontrollausschuss überhaupt keinen Spass verstehen und die beteiligten langfristig aus dem Verkehr ziehen.

Stark hat meiner Meinung eine gute Arbeit unter schwierigsten Vorraussetzungen gemacht. So ein Spiel wünscht man keinem Schiri.
schiri stark hat das spiel top geleitet. wer bei so einem spiel den schiri kritisiert das müssen wirklich übermenschen sein... so ein spiel will doch kein mensch pfeifen. alles was er gemacht hat war deeskalierend, er hat die massen versucht zu beruhigen. das sich da lell etc. noch hervortun und den schiri warme worte hinterschreien und sogar noch schlagen setzt die spieler in das entsprechende licht. schiri stark hat seinen job gemacht, die hertha spieler nicht.

ich finde es richtig das der unparteiische einen besonderen schutz bekommt, jeder verbale fehltritt und tätliche angriff gehört hier bestraft.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 17.05.2012 11:07

Das sehe ich ähnlich.
Stark ist mir gerade in der jüngeren Vergangenheit eher negativ aufgefallen, aber dieses Spiel und die Situation hat er TOP gemeistert.
Ich wüsste nicht was man hätte besser machen sollen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 17.05.2012 11:10

Europameister 2004 hat geschrieben:
Dann eben sein eigenes Verhalten entsprechend zu Tage legen, wir sprechen immer noch von PROFIS!
Und Menschen :wink:

Ich will die garnicht verteidigen, Du hast auch völlig Recht, das geht nicht und sie müßen dafür zur Rechenschaft gezogen werden, und nicht zu kapp, aber....

...wundern braucht es keinen wirklich, dass sie da auch die Nerven verlieren.
Antworten