Fortuna Düsseldorf
Re: Fortuna Düsseldorf
Hertha, bzw. deren fans sind schuld an der ewigen Verlängerung, also gehören die mehr bestrft als die feiernden Fortunen...
Wie wurde es gerade im ARD-Brennpunkt gesagt: "Es gab null Verletzte"
Na das war ja ne krasse Randale...
Na das war ja ne krasse Randale...
und du weißt, ob und was er gemacht hat?borussenmario hat geschrieben: Auf Rasen hatte der es sicher nicht abgesehen, dann hätte er da keinen Kabelbinder an den Handgelenken. Mir geht es auch nicht darum, ob der zur Hertha oder nach Düsseldorf gehört, sondern darum, dass hier immer wieder behauptet wird, alle auf dem Platz wären nur friedliche Fans gewesen. Wer weiss, wieviele solcher und ähnlicher Szenen die Kameras nicht eingefangen haben....

Man stelle sich mal vor, die hätten das Tor schon vor dem Abpfiff zerstört 

Ich weiß nicht, wie man das so extrem verharmlosen kann ?
Da haben Fans während einem laufenden Spiel den Platz gestürmt und für eine Unterbrechung gesorgt. Aber nicht nur 5, sondern 500 ! Das ist doch keineswegs hinzunehmen. Denken die eigentlich jetzt kann jeder mal den Platz stürmen, den Gegner aus dem Spiel bringen und dann wieder zurück damit das Spiel dann tatsächlich weitergeht ?! Ich finde, das ist eine Schande !
Da haben Fans während einem laufenden Spiel den Platz gestürmt und für eine Unterbrechung gesorgt. Aber nicht nur 5, sondern 500 ! Das ist doch keineswegs hinzunehmen. Denken die eigentlich jetzt kann jeder mal den Platz stürmen, den Gegner aus dem Spiel bringen und dann wieder zurück damit das Spiel dann tatsächlich weitergeht ?! Ich finde, das ist eine Schande !
selbst die Dortmunder gegen uns, als die meister wurden... stürmten nicht den platz , erst gegen SCF nach abschluss
Und warum muß man alles dramatisieren? Und mit Bürgerkrieg vergleichen? Lachhaft.MAK hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie man das so extrem verharmlosen kann ?
Nochmal, es ist eine Kettenreaktion gewesen, einer läuft, alle laufen mit. Sicher dumm, aber menschlich nachvollziehbar. Es war im Leben nicht die Absicht dahinter, den Gegner aus dem Spiel zu bringen, die Leute haben gedacht, das Spiel ist aus.
- LittleBilbo
In einem Tag mehr Kommentare zur Fortuna als in 15 Jahren ...
Was da gestern abgegangen ist ... für mich haben die Kölner einen würdigen Nachfolger in Liga 1 gefunden und freut Euch schon mal auf die Brüder im nächsten Jahr ... .
Eine ungesunde Mischung aus Kartoffelkäfern und Ziegen.
Die "Lichtshow" wurde zeitgleich von den Berlinern und den Düsseldorfern gezündet ... Zufall ?
Egal, geschenkt.
Der "Platzsturm" vor dem Abpfiff ... auch geschenkt, da rennt der erste los dann der zweite usw. und dann isses passiert. Sehe ich nicht wirklich dramatisch.
Die fangen aber sofort an zu zündeln ... da habe ich dann wieder ein Problem mit.
Und wo war die Polizei ?
50 Jungs von der Trachtentruppe standen vor dem Berliner Block und im Rest des Stadions sind die Zuschauer in Massen schon in den Innerraum geklettert und niemand war da. Das konnte man TV sehen und ich habe mich da schon gedacht ... Das geht nicht gut ... Im Grunde hätte der Schiri da schon das Spiel unterbrechen müssen.
Wenn ich von Todesangst der Berliner Spiele lese, dann ist das vielleicht ein wenig übertieben, ich wäre als Spieler aber nicht mehr auf den Platz gegangen ... stell Dir mal vor die machen noch ein Tor ...
Ich finde ein neus Spiel, auf neutralem Platz, ohne Zuschauer muss her.
Wenn wieder nix passiert sagt sich doch jeder: He ist doch völlig OK mit der Pyro und auf den Platz laufen darf ich auch wann ich will ... Passiert doch eh nix.
Damit würde man den "Fans" mal zeigen das so Aktionen durchaus schlimmere Folgen als "nur" Geldstrafen haben.
Bei dem Spiel würde ich dann der Fortuna (der ich durchaus positiv gesinnt bin) gönnen das sie nicht aufsteigen, damit jeder "Fan" auch wirklich über die Folgen seiner Handlung nachdenkt.
.
Was da gestern abgegangen ist ... für mich haben die Kölner einen würdigen Nachfolger in Liga 1 gefunden und freut Euch schon mal auf die Brüder im nächsten Jahr ... .
Eine ungesunde Mischung aus Kartoffelkäfern und Ziegen.
Die "Lichtshow" wurde zeitgleich von den Berlinern und den Düsseldorfern gezündet ... Zufall ?
Egal, geschenkt.
Der "Platzsturm" vor dem Abpfiff ... auch geschenkt, da rennt der erste los dann der zweite usw. und dann isses passiert. Sehe ich nicht wirklich dramatisch.
Die fangen aber sofort an zu zündeln ... da habe ich dann wieder ein Problem mit.
Und wo war die Polizei ?
50 Jungs von der Trachtentruppe standen vor dem Berliner Block und im Rest des Stadions sind die Zuschauer in Massen schon in den Innerraum geklettert und niemand war da. Das konnte man TV sehen und ich habe mich da schon gedacht ... Das geht nicht gut ... Im Grunde hätte der Schiri da schon das Spiel unterbrechen müssen.
Wenn ich von Todesangst der Berliner Spiele lese, dann ist das vielleicht ein wenig übertieben, ich wäre als Spieler aber nicht mehr auf den Platz gegangen ... stell Dir mal vor die machen noch ein Tor ...
Ich finde ein neus Spiel, auf neutralem Platz, ohne Zuschauer muss her.
Wenn wieder nix passiert sagt sich doch jeder: He ist doch völlig OK mit der Pyro und auf den Platz laufen darf ich auch wann ich will ... Passiert doch eh nix.
Damit würde man den "Fans" mal zeigen das so Aktionen durchaus schlimmere Folgen als "nur" Geldstrafen haben.
Bei dem Spiel würde ich dann der Fortuna (der ich durchaus positiv gesinnt bin) gönnen das sie nicht aufsteigen, damit jeder "Fan" auch wirklich über die Folgen seiner Handlung nachdenkt.
.
-
der Reporter und ich und andere haben aber keinen Pfiff gehört! Du? Vielleicht wollten die ja das Spiel abkürzen, hätte ja sein können, dass noch was passiert ...gattuso hat geschrieben:
Und warum muß man alles dramatisieren? Und mit Bürgerkrieg vergleichen? Lachhaft.
Nochmal, es ist eine Kettenreaktion gewesen, einer läuft, alle laufen mit. Sicher dumm, aber menschlich nachvollziehbar. Es war im Leben nicht die Absicht dahinter, den Gegner aus dem Spiel zu bringen, die Leute haben gedacht, das Spiel ist aus.
ja, man meint wohl, das spiel beeinflußen zu können. bengalos, platzstürmen, mehrmals war das spiel kurz vorm abbruch... man hat eigentlich fast alles ausgereizt. ist schon traurig.MAK hat geschrieben:Denken die eigentlich jetzt kann jeder mal den Platz stürmen, den Gegner aus dem Spiel bringen und dann wieder zurück damit das Spiel dann tatsächlich weitergeht ?! Ich finde, das ist eine Schande !
Genau. Der Platzsturm hatte nix mit spontaner Emotion zu tun weil der Verein den man liebt nach 15 Jahren endlich wieder in der ersten Liga spielt, sondern weil man was ganz fieses geplant hat. Weltherrschaft oder so.
- raute56
Fir Verniedlicher wie gattuso müssen Menschen wohl erst ernsthaft Schaden bei solchen Aktionen nehmen......
Durch den Platzsturm wurde der Hertha der psychologische Vorteil genommen, den die Berliner durch den Ausgleich erhielten. Dass die Zwei-Minuten oder wieviel auch immer nachgespielt wurden unter diesen Bedingungen ist nicht die reguläre Fortsetzung der Partie.....
Im Übrigen: Das Verhalten der Hertha-Fans im Stadion und während der Zugfahrt ist absolut inakzeptabel. So gesehen beißt sich die Katze in den Schwanz: Es kann eigentlich nicht sein, dass die Hertha durch das Verhalten ihrer Fans einen Vorteil hat, es kann aber auch nicht sein, dass Platzsturm vor dem Abpfiff die Hertha zum Nachteil gereicht.
Allerdings muss DFB/DFL energisch durchgreifen, damit die Kultur der anständigen Fans nicht zerstört wird.
Durch den Platzsturm wurde der Hertha der psychologische Vorteil genommen, den die Berliner durch den Ausgleich erhielten. Dass die Zwei-Minuten oder wieviel auch immer nachgespielt wurden unter diesen Bedingungen ist nicht die reguläre Fortsetzung der Partie.....
Im Übrigen: Das Verhalten der Hertha-Fans im Stadion und während der Zugfahrt ist absolut inakzeptabel. So gesehen beißt sich die Katze in den Schwanz: Es kann eigentlich nicht sein, dass die Hertha durch das Verhalten ihrer Fans einen Vorteil hat, es kann aber auch nicht sein, dass Platzsturm vor dem Abpfiff die Hertha zum Nachteil gereicht.
Allerdings muss DFB/DFL energisch durchgreifen, damit die Kultur der anständigen Fans nicht zerstört wird.
jedem seine meinung.Daim hat geschrieben:Genau. Der Platzsturm hatte nix mit spontaner Emotion zu tun weil der Verein den man liebt nach 15 Jahren endlich wieder in der ersten Liga spielt, sondern weil man was ganz fieses geplant hat. Weltherrschaft oder so.

Da sah man mal wieder, wieso ich Düsseldorf nicht in der Liga brauche...
Einfach nur eine Schande.
Ob Hertha da noch was gerissen hätte: Keine Ahnung.
Irgendwie komische Sache das Ding...
Mal sehen, wie der DFB entscheiden wird, Protest wurd ja eingelegt...
Einfach nur eine Schande.
Ob Hertha da noch was gerissen hätte: Keine Ahnung.
Irgendwie komische Sache das Ding...
Mal sehen, wie der DFB entscheiden wird, Protest wurd ja eingelegt...
- borussenmario
Aber dann wäre das natürlich was ganz anderes gewesen, also im Nachhinein betrachtet, hinterher ist man ja immer schlauer, stimmts?raute56 hat geschrieben:Fir Verniedlicher wie gattuso müssen Menschen wohl erst ernsthaft Schaden bei solchen Aktionen nehmen......
Wie sähe es aus, wenn die 2 Kinder von deinem lustigen Foto das Gesicht von so nem Bengalo, von denen genug rumflogen, auch anschliessend auf dem Platz, für immer vestümmelt hätten und das möglicherweise sogar deine eigene Kinder wären Daim. Würdest Du deine Kinder zu solch einer "harmlosen Party" überhaupt mitnehmen? Und es dann als Einzelschicksal abtun, wenn sie stolpern und vom Mob schwer verletzt oder tot getrampelt auf dem Grün liegen? Oder Du Gattuso?Daim hat geschrieben: http://cdn1.spiegel.de/images/image-351 ... 9-lsgs.jpg
Diese Leute machen unseren Sport kaputt! Ich fordere lebenslanges Stadionverbot. Mindestens.
Das sowas nicht passiert, ist nichts als reines Glück, aber verstehen werdet ihr das vermutlich nicht (wollen)
Oder wäre euch das am Ende dann doch zu gefährlich für die eigenen Kinder? Ist ja schliesslich ein Volkssport, auch für Kinder. Und deren Sicherheit war ja jederzeit beim Platzsturm gewährleistet, nicht wahr? Oder doch nicht?
Oder seid ihr am ende sogar der Meinung, dass kinder beim Fussball nichts zu suchen haben?
Fragen über Fragen...
Alter...Ich bin raus, völlig sinnlos.
- borussenmario
Ja, das denke ich mir...Daim hat geschrieben:Alter...Ich bin raus, völlig sinnlos.
ich auch. Kann man nicht mehr ernst nehmen hier.
Geht doch zu nem Schachturnier.
Geht doch zu nem Schachturnier.

Irgendwie hat die Sache ihren Charme, Fortuna wähnt sich schon in der 1. Liga, aber da sind noch deren Fans die mit ihren Neantertal-Genen alles niedermachen.