Fortuna Düsseldorf

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Sven1549
Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Sven1549 » 16.05.2012 12:05

Aber ganz ehrlich, ich wäre auch mit einem seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr mulmigen Gefühl gestern wieder in der 95. Minuten auf den Platz gegangen.

Klar, der Hertha-Anwalt überspitzt das ganze, aber dafür wird er ja auch von den Berlinern bezahlt.
Kronos

Beitrag von Kronos » 16.05.2012 12:07

es ist doch ganz einfach:
Fortuna hat mit diesem Mob im Rücken in der Bundesliga nichts verloren - vielleicht hat die Evolution bei den Fortuna Fans, die Nähe zum Neandertal mag da eine Rolle spielen, und vielen anderen einfach eine Pause gemacht. Es wird Zeit ein Zeichen zu setzen.
Alpenvulkan

Beitrag von Alpenvulkan » 16.05.2012 12:08

Sven1549 hat geschrieben:Aber ganz ehrlich, ich wäre auch mit einem seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr mulmigen Gefühl gestern wieder in der 95. Minuten auf den Platz gegangen.

Ich auch. Deshalb wäre es für mich eben auch nachvollziehbar, diese beiden Minuten zu wiederholen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 16.05.2012 12:16

Bischof hat geschrieben: ... eher dei Ordnungshüter.
Und die sind ja egal, sind ja nur Ordnungshüter :roll:

Wie sagte Scholl so schön, wieviel rote Grütze muß man im Hirn haben, um sein Kind in dieses Getümmel zu schleppen....

Wie recht er hat, komisch nur, dass man das eigentlich völlig ungefährdet machen können müßte, ist ja schliesslich nur eine Sportveranstaltung...

wenn, ja wenn....da nur nicht immer diese Horden von Egoisten wären, die ihre Emotionen nicht einfach mit Jubel auf den Rängen ausleben können, sondern dafür den Innenraum einschliesslich Inventar zerlegen müssen, und dann auch noch die anderen, die sich leider ihren Pyroscheiss nicht in den eigenen Ar.sch stecken, bevor sie ihn zünden.....
Alpenvulkan

Beitrag von Alpenvulkan » 16.05.2012 12:24

borussenmario hat geschrieben:
wenn, ja wenn....da nur nicht immer diese Horden von Egoisten wären, die ihre Emotionen nicht einfach mit Jubel auf den Rängen ausleben können, sondern dafür den Innenraum einschliesslich Inventar zerlegen müssen, und dann auch noch die anderen, die sich leider ihren Pyroscheiss nicht in den eigenen Ar.sch stecken, bevor sie ihn zünden.....
Und genau das bringt die Sache auf den Punkt. Diese Horden von Selbstdarstellern, die wahrscheinlich im wirklichen Leben allesamt hoffnungslos versagen, braucht kein Mensch und kein Verein.

Doch diese scheint leider ein zunehmendes Phänomen zu werden. Dortmund, Frankfurt (FSV - Dünämö, da sind nämlich die "dynamischen Krieger" wieder aktiv geworden letztes We), Köln, Karlsruhe und jetzt Düsseldorf.
tuppes

Beitrag von tuppes » 16.05.2012 12:36

Da lobe ich doch mal die Fans des letztjährigen Rele-Siegers.
Fällt der Name des Vereins grade nicht ein,
aber da spielt so ein cooler Venezulaner,
im Tor steht ne Wand. 8)
gattuso

Beitrag von gattuso » 16.05.2012 12:47

löder hat geschrieben:direkt in den knast! und mit direkt meine ich auch direkt! wie in england:

da sitzen richter im stadion und urteilen die penner direkt ab! 6 monate oder ein jahr OHNE bewährung sind da keine seltenheit...
na, das wird aber ein spaß, wenn diese penner mutti erklären müssen, warum die erst in 6 monaten wieder nach hause kommen... :P

alles andere wie fanprojekte oder selbstreinigungsprozesse: dummes gelaber, da lachen die typen doch drüber!
klar, der englische Fußball ist ja auch so super, da regieren Scheichs und Banker. Und die Stimmung ist ja auch so toll.

Willst du wirklich
- 60 Euro für nen Sitzplatz zahlen
- Abschaffung aller Stehplätze
- Ordner, die dich am Aufstehen hindern
- kein Bier auf den Rängen

Schöne neue Fußballwelt. :roll:
gattuso

Beitrag von gattuso » 16.05.2012 12:48

borussenmario hat geschrieben: Wie sagte Scholl so schön, wieviel rote Grütze muß man im Hirn haben, um sein Kind in dieses Getümmel zu schleppen....

Wie recht er hat, komisch nur, dass man das eigentlich völlig ungefährdet machen können müßte, ist ja schliesslich nur eine Sportveranstaltung...

Scholli hat ja auch jahrelang bei einem Verein gespielt, wo emotionsmäßig so richtig was abging.
Nordi

Beitrag von Nordi » 16.05.2012 12:53

gattuso hat geschrieben: Willst du wirklich
- 60 Euro für nen Sitzplatz zahlen
- Abschaffung aller Stehplätze
- Ordner, die dich am Aufstehen hindern
- kein Bier auf den Rängen

Schöne neue Fußballwelt. :roll:
zu 1 NEIN!!!!

zu 2 NIEMALS

zu 3=??????

zu 4 Könnte ich mit leben :oops:
gattuso

Beitrag von gattuso » 16.05.2012 12:56

Nordi hat geschrieben:
zu 3=??????
wenn du in England längere Zeit stehst, kommen die Ordner und zwingen dich, dich wieder hinzusetzen oder du fliegst raus. Ist immer lustig zu sehen, wenn bei Europapokalspielen die Gästefans stehen und die Ordner verzweifelt versuchen, die alle zum Hinsetzen zu bewegen.
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 16.05.2012 13:00

gattuso hat geschrieben: wenn du in England längere Zeit stehst, kommen die Ordner und zwingen dich, dich wieder hinzusetzen oder du fliegst raus. Ist immer lustig zu sehen, wenn bei Europapokalspielen die Gästefans stehen und die Ordner verzweifelt versuchen, die alle zum Hinsetzen zu bewegen.
Ist das die Wahrheit? Wenn ja..... :mauer:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 16.05.2012 13:00

gattuso hat geschrieben: Scholli hat ja auch jahrelang bei einem Verein gespielt, wo emotionsmäßig so richtig was abging.
Na dann...
Du würdest deine Kinder dann bestimmt auch mitnehmen zu solchen Spielen, schliesslich sollen sie ja auch die ganzen Emotionen hautnah erleben oder evtl. am eigenen Leib spüren dürfen, oder?
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 16.05.2012 13:03

Bischof hat geschrieben: ... eher dei Ordnungshüter.
Und die sind ja egal, sind ja nur Ordnungshüter :roll:
borussenmario hat geschrieben:Wie sagte Scholl so schön, wieviel rote Grütze muß man im Hirn haben, um sein Kind in dieses Getümmel zu schleppen....

Wieviel rote Grütze hat wohl der Scholl im Hirn? Ein Fußballspiel sollten, besser müssten auch Familien mit Kindern ohne Angst besuchen können. Zustände wie in Italien darf es bei uns nicht geben.

Pyros haben im Stadion absolut nichts zu suchen. Deshalb rigorose Einlasskontrollen, auch wenn es lästig ist und länger dauert. Wer mit diesem Pyro-Dreck erwischt wird, Stadionverbot für dieses Spiel. No Mercy!
fuenf[zehn]30

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 16.05.2012 13:06

bild.de hat geschrieben:DFB ermittelt gegen Fortuna-Kapitän Lambertz! Nach dem Skandal im Relegationsspiel Fortuna Düsseldorf – Hertha BSC (2:2) wird der DFB nach BILD.de-Informationen ein Einzelverfahren gegen Düsseldorfs Kapitän Andreas Lambertz (27) einleiten. Grund: Er feierte den Aufstieg nach Spielende auf dem Rasen mit bengalischem Feuer in der Hand.
Es wird immer doller :lol:
Viersener

Beitrag von Viersener » 16.05.2012 13:07

:lol: :lol: ach herrje und poidi schwang immer die fahne der WH .... wo war seine strafe?
fuenf[zehn]30

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 16.05.2012 13:08

Lebenslanges Stadionverbot für Lampertz! :wut: :lol:
Nordi

Beitrag von Nordi » 16.05.2012 13:09

gattuso hat geschrieben: wenn du in England längere Zeit stehst, kommen die Ordner und zwingen dich, dich wieder hinzusetzen oder du fliegst raus. Ist immer lustig zu sehen, wenn bei Europapokalspielen die Gästefans stehen und die Ordner verzweifelt versuchen, die alle zum Hinsetzen zu bewegen.
Oha gut zu wissen das war mir nicht bekannt,danke. :daumenhoch:
Viersener

Beitrag von Viersener » 16.05.2012 13:10

freu mich schon auf silvester, wo viele besoffen raketen zünden ... jap jap
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 16.05.2012 13:12

Singen die Fans in England etwa im Sitzen?

Wie kurios, das kann ich mir so gar nicht vorstellen..........................
Bischof

Beitrag von Bischof » 16.05.2012 13:13

löder hat geschrieben:direkt in den knast! und mit direkt meine ich auch direkt! wie in england:

da sitzen richter im stadion und urteilen die penner direkt ab! 6 monate oder ein jahr OHNE bewährung sind da keine seltenheit...
na, das wird aber ein spaß, wenn diese penner mutti erklären müssen, warum die erst in 6 monaten wieder nach hause kommen... :P

alles andere wie fanprojekte oder selbstreinigungsprozesse: dummes gelaber, da lachen die typen doch drüber!

Ja herrlich. Klingt ja wie aus ner Kommentarboxmessage eines frustrierten Vorzeigebürgers aus der Bild.

Mal ehrlich. Was genau passierte schreckliches in letzer Zeit in den Stadien? Ich meine ... gabs wirklich drasstische Folgen (Verletzte oder gar Tote) durch irgend ein Ereignis? Und bitte nicht immer davon reden «was hätte passieren können». Beim Kochklub «hätte auch was passieren können». Es wird immer gesagt wie gefährtlich etwas sei, sobald mehrere Fans zusammenkommen. Passiert ist aber im Verhältnis genau so viel oder wenig wie an anderen Anlässen wo tausende Menschen anzutreffen sind. Da finden sich Woche für Woche hunderttausende begeisterte Fans in den Stadien ein und es geht doch wirklich fast immer sehr Glimpflich aus. Wenn denn in Einzelfällen was passiert, wird drüber berichtet als ob eine Invasion stattfindet welche das gesamte Land gefährdet. Ich behaupte mal, das Beschimpfungen und Handgreiflichkeiten bei politschen Versammlungen im Mengenverhältnis den Fussballspielen in gar nichts nachstehen, nur käme keiner Zeitung in den Sinn dann von «blutrünstigen Hooligans» zu schreiben.

Um mich recht zu verstehen. Ich meine nicht die bekloppten Brüder, welche Spass daran finden sich gegenseitig den Schädel einzuschlagen (und zum Glück ja nur noch selten in den Stadien anzutreffen sind). Das sind die wirklichen Kravallbrüder. Leider wird da viel zu sehr vermischt und jeder der etwas laut singt, in Fankleidung steckt oder mal eine Bengale hochhällt wird in genau diese Ecke gestellt. Und das ist eine Entwicklung die mich ankotzt!
Zuletzt geändert von Bischof am 16.05.2012 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten