Ich wäre als Spieler jedenfalls nicht mehr raus gegangen, das war extrem mutig von den Herthanern, denn die wussten auch, dass es keine Barriere mehr gibt, erst recht nicht, falls sie noch ein Tor schiessen...Borusse1983 hat geschrieben: Die Sicherheit der Spieler, des Schiedsrichters und sonstiger Personen war nicht mehr gewährleistet. Unter diesen Gesichtspunkten hätte das Spiel nicht mehr angepfiffen werden dürfen.
Fortuna Düsseldorf
- borussenmario
Re: Fortuna Düsseldorf
Diese Frage solltest Du den Fans stellen die gestern am Rad gedreht haben. Muß es denn immer erst zu so einer Tragödie kommen, bevor so ein paar Hirnis was begreifen. Immer lustig weiter unter dem Motto" Es hat noch immer jut jejange.gattuso hat geschrieben:
Hast du Heysel gesehen? Oder Hillsborough? Das war extrem! Gestern dagegen? Naja....
Die Sicherheit der Spieler war für die letzten 90 Sekunden mit Sicherheit mehr gesichert, als a) die 5 Minuten davor als schon alle im Innenraum waren, und b) als Hertha's Fans komplett ausgetickt sind.
In denletzten 90 Minuten befand sich kein Fan mehr im Innenraum. Das war ja die Vorrausetzung das überhaupt wieder angepfiffen wurde.
Ich denke eher, das ist der letzte Strohhalm der Herthaner. Und irgendwo kann ich es auch verstehen.
In denletzten 90 Minuten befand sich kein Fan mehr im Innenraum. Das war ja die Vorrausetzung das überhaupt wieder angepfiffen wurde.
Ich denke eher, das ist der letzte Strohhalm der Herthaner. Und irgendwo kann ich es auch verstehen.
Ich stelle einfach mal die Frage in den Raum, warum die Fans den Berliner Spieler hätten angreifen sollen und nicht ihre eigenen Spieler bzw. den Schiedsrichter. Wäre das nicht wahrscheinlicher? Hätten nicht eher die Angst haben müssen?
Du kommentierst es schon richtig, "die wollten nur feiern", aber auch mit der Prämisse, wenn Berlin ein Tor schießt, kommen die nicht heil nach Hause.gattuso hat geschrieben: Immer langsam. Was hätte passieren sollen, die wollten nur feiern. Gefährlich wäre es wohl nur geworden, wenn Hertha noch ein Tor gemacht hätte.....
Hieraus ergibt sich nur eine logische Konsequenz: Wiederholungsspiel !
Das Spiel wurde aber wieder angepfiffen, um gerade die Sicherheit von Spielern und Schiedsrichtern zu gewährleisten.
Was hätte denn passieren können, wenn das Siel abgebrochen worden wäre???
Ich denke, daß der DFB das Spiel auf neutralem Platz (ggf. ohne Zuschauer)wiederholen lässt und der Gewinner in der 1. Liga bleibt/aufsteigt.
Was hätte denn passieren können, wenn das Siel abgebrochen worden wäre???
Ich denke, daß der DFB das Spiel auf neutralem Platz (ggf. ohne Zuschauer)wiederholen lässt und der Gewinner in der 1. Liga bleibt/aufsteigt.
Hab mir gestern das Spiel auch angeschaut. Ehrlich, das war wieder mal ein richtig geiler, ehrlicher Fussball, begleitet von einigen nicht ganz so dollen Nebengeräuschen (damit meine ich die Petarden und geworfene Pyros. Ansonsten find ich die Fackeln nicht so schlimm). Der Platzsturm passierte halt aus der Emotion heraus. Nicht gerade sonderlich schlau, da das Resultat gefährdet wurde, aber durchaus friedlich. In südlichen Ländern wird über sowas nicht einmal gross berichtet, es gehört einfach dazu.
Was aber die Moderatoren und Experten wie Beckmann, Scholl etc. danach von sich gaben, war das eigentlich Negative an der ganzen Sache. Und schlimm ist, zehntausend nicken zustimmend und übernehmen genau solche Meinungen. Einerseits werden Emotionen gefordert, andererseits sollen sie aber genau nach Protokoll ablaufen? Ja herrlich. Pro Aufstiegsfeier nach Nordkoreanischem Vorbild ...
Von «Neuer Gewalt-Qualität wurde hier gesprochen ... der Fussball sei am Scheideweg ... blablabla ... meine Güte! Wenn nichts schlimmes passiert müssen halt Kleinigkeiten in den Medien dramatisiert werden. In den 80er Jahren stand der Fussball an einem Scheideweg, nicht jetzt. Damals passierten schreckliche Dinge mit zig hundert Toten. Wenn nun pure emotionale Freude als Randale und feiernde Fans als Hooligans dargestellt werden, kanns so schlecht um den Fussball ja nicht stehen.
Hier übrigens ein klasse Blog zu den Geschehnissen von gestern.
http://www.publikative.org/2012/05/16/h ... eben-noch/
Was aber die Moderatoren und Experten wie Beckmann, Scholl etc. danach von sich gaben, war das eigentlich Negative an der ganzen Sache. Und schlimm ist, zehntausend nicken zustimmend und übernehmen genau solche Meinungen. Einerseits werden Emotionen gefordert, andererseits sollen sie aber genau nach Protokoll ablaufen? Ja herrlich. Pro Aufstiegsfeier nach Nordkoreanischem Vorbild ...
Von «Neuer Gewalt-Qualität wurde hier gesprochen ... der Fussball sei am Scheideweg ... blablabla ... meine Güte! Wenn nichts schlimmes passiert müssen halt Kleinigkeiten in den Medien dramatisiert werden. In den 80er Jahren stand der Fussball an einem Scheideweg, nicht jetzt. Damals passierten schreckliche Dinge mit zig hundert Toten. Wenn nun pure emotionale Freude als Randale und feiernde Fans als Hooligans dargestellt werden, kanns so schlecht um den Fussball ja nicht stehen.
Hier übrigens ein klasse Blog zu den Geschehnissen von gestern.
http://www.publikative.org/2012/05/16/h ... eben-noch/
- borussenmario
Bist Du dir da sicher? Zumindest waren nachwievor die Tore auf, denn im Moment des regulären Abpfiffes rannten ja sofort wieder alle auf den Platz.....kurvler15 hat geschrieben: In denletzten 90 Minuten befand sich kein Fan mehr im Innenraum. Das war ja die Vorrausetzung das überhaupt wieder angepfiffen wurde. Einerseits werden Emotionen gefordert, andererseits sollen sie aber genau nach Protokoll ablaufen? Ja herrlich. Pro Aufstiegsfeier nach Nordkoreanischem Vorbild ...
Eigentlich falsch, da 95 Minuten des Spiels völlig rechtmäßig über die Bühne gelaufen sind.HeyJoe hat geschrieben: Du kommentierst es schon richtig, "die wollten nur feiern", aber auch mit der Prämisse, wenn Berlin ein Tor schießt, kommen die nicht heil nach Hause.
Hieraus ergibt sich nur eine logische Konsequenz: Wiederholungsspiel !
Wenn man es ganz streng nimmt müssen nur diese 90 Sekunden nachgeholt werden. Wie das regeltechnisch aussieht, keine Ahnung.
Ein Wiederholungsspiel wäre für die Düsseldorfer eine Riesenbenachteiligung, da sie sportlich in einem völlig rechtmäßigem Spiel 95 Minuten die bessere Mannschaft, und somit der verdiente Aufsteiger waren. Und diese Nachspielzeit auch davon erzeugt wurde, dass Herthas Fans völlig ausgetickt sind.
Für mich stehts in Sachen Dummheit, Peinlichkeit etc in dem Spiel Unentschieden. Am liebsten wäre mir beide in die 2. Liga zu schicken und Pauli in die erste hochzustufen. Fertig.
Ja da bin ich mir sicher. Ich meine du musst dir ja mal die Leute anschauen, das waren normale Fans und keine Randalierer oder Hooligans, so wie es heute dargestellt wird in den Medien, die auf den Platz kamen. Das waren normale Fans die 15 Jahre auf den Moment gewartet haben. Was hätten die für einen Grund gehabt Herthas Spieler bei einem Torfall anzugreifen?! Gar keinen.borussenmario hat geschrieben:Bist Du dir da sicher? Zumindest waren nachwievor die Tore auf, denn im Moment des regulären Abpfiffes rannten ja sofort wieder alle auf den Platz.....
Im Innenraum, also vor den Werbebanden, bzw hinter der Auslinie war keiner mehr das konnte man gut sehen.
Zuletzt geändert von kurvler15 am 16.05.2012 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
die Tore waren zu, wurden danach aber wieder geöffnet (wer wills den ordnern verübeln ... man hat hier ja zumindest aus Hillsborough gelernt...
- borussenmario
Das ist genau wie, einer fährt richtigrum auf die Autobahn und tausende nicken und machen das gleiche, wo bleibt denn da die Emotion, geisterfahren ist doch viel lustiger, Regeln und Sicherheit sind scheisse und überflüssig, gibt es nur in Korea, blablabla.....Bischof hat geschrieben: Was aber die Moderatoren und Experten wie Beckmann, Scholl etc. danach von sich gaben, war das eigentlich Negative an der ganzen Sache. Und schlimm ist, zehntausend nicken zustimmend und übernehmen genau solche Meinungen. Einerseits werden Emotionen gefordert, andererseits sollen sie aber genau nach Protokoll ablaufen? Ja herrlich. Pro Aufstiegsfeier nach Nordkoreanischem Vorbild ...
- borussenmario
kann eigentlich nicht sein, denn im Moment des Abfiffs waren die ersten hundert schon wieder auf dem Platz...18a hat geschrieben:die Tore waren zu, wurden danach aber wieder geöffnet (wer wills den ordnern verübeln ... man hat hier ja zumindest aus Hillsborough gelernt...
Regeltechnisch setzt man zu den 90 Sekunden den Faktor 60.kurvler15 hat geschrieben: Eigentlich falsch, da 95 Minuten des Spiels völlig rechtmäßig über die Bühne gelaufen sind.
Wenn man es ganz streng nimmt müssen nur diese 90 Sekunden nachgeholt werden. Wie das regeltechnisch aussieht, keine Ahnung.

Im Übrigen glaube ich nicht, dass es zu einem Wiederholungsspiel kommt, leider.
eine völlig hirnlose Masse, die Opfer (unbewusst) in Kauf genommen hat.
borussenmario hat geschrieben: Das ist genau wie, einer fährt richtigrum auf die Autobahn und tausende nicken und machen das gleiche, wo bleibt denn da die Emotion, geisterfahren ist doch viel lustiger, Regeln sind scheisse und überflüssig, gibt es nur in Korea, blablabla.....

Genau ... ja Lecks mich, was für ein besch**** vergleich.
Dann überlassen wir das Denken doch in Zukunft dem Herrn Beckmann, welcher uns in Salbungsvollem Ton erklärt was richtig und was falsch ist.
Was ist denn passiert? Die Fans sind zu früh auf den Rasen gestürmt. Was ein Verbrechen.
Die Dortmund-Fans sind übrigens auch auf den Rasen gestürmt. Dort wurde es von den Medien allerdings als klasse Stimmung verkauft und überall auch so abgenickt. Dann liegt also der Unterschied zwischen klasse Stimmung und einem Verbrechen in einem Irrturm, gepaart mit einem Massenphänomen? Schöne neue Welt!
Es wäre gestern noch heftiger geworden, wenn Hertha noch ein Tor geschossen hätte. Ich möchte nicht darauf wetten, dass die Hertha-Spieler dann heile aus dem Stadion gekommen wären.
Das Schlimme an der Geschichte ist, dass du als Fan zu Hause vor dem Ferneseher sitzt und ganz genau weißt, dass du nächste Saison noch mehr unter Beobachtung stehst als potenzieller Verbrecher, und nichts dagegen machen kann.. 

-
Ich fand die ganze Aktion auch selten dämlich, keine Frage.
Aber zu wiederholen gibt es, wenn überhaupt, max. die letzten 2 Minuten nach dem Platzsturm. Vorher war alles einigermassen im Rahmen.
Absolut g.eil finde ich übrigens die Leute, die jetzt Panik vor den (bestimmt nicht harmlosen) Düsseldorfern haben, sich gleichzeitig aber über den Aufstieg von Eintracht Frankfurt freuen
Aber zu wiederholen gibt es, wenn überhaupt, max. die letzten 2 Minuten nach dem Platzsturm. Vorher war alles einigermassen im Rahmen.
Absolut g.eil finde ich übrigens die Leute, die jetzt Panik vor den (bestimmt nicht harmlosen) Düsseldorfern haben, sich gleichzeitig aber über den Aufstieg von Eintracht Frankfurt freuen

-
Sehe ich ähnlich. Aggressionen habe ich eher auf Seiten der Berliner nach dem 2:1 wahrgenommen.Bischof hat geschrieben:
Was ist denn passiert? Die Fans sind zu früh auf den Rasen gestürmt. Was ein Verbrechen.
Die Dortmund-Fans sind übrigens auch auf den Rasen gestürmt. Dort wurde es von den Medien allerdings als klasse Stimmung verkauft und überall auch so abgenickt. !
... eher dei Ordnungshüter.Sven1549 hat geschrieben:Es wäre gestern noch heftiger geworden, wenn Hertha noch ein Tor geschossen hätte. Ich möchte nicht darauf wetten, dass die Hertha-Spieler dann heile aus dem Stadion gekommen wären.
Aber wetten der Hertha-Anwalt würde dann nicht rumposaunen dass die Spieler «unter Todesangst» weitergespielt hätten?