Fortuna Düsseldorf
Re: Fortuna Düsseldorf
geht aber doch um die Frage, ob die Sicherheit gewährleistet ist. Und das war sie nicht. Wenn Hertha noch ein Tor gemacht hätte, wäre es eskaliert.
- Manolo_BMG
Glückwunsch zum Aufstieg! Jetzt können sie uns im Derby endlich zeigen, wo der Hammer hängt (nachdem sie uns während des Spiels bereits freundlich begrüßten).
Was die Fanszene betrifft: Dass sich verdammt viele Hirnlose "Fortunen" nennen, hat sich heute erneut gezeigt. Fast hätten sie ihrem Verein am Ende einen Bärendienst erwiesen (mal abgesehen von der empfindlichen Geldstrafe, sie sicherlich noch eingehen wird). Irgendwie trafen da heute die passenden Fanszenen aufeinander.

Was die Fanszene betrifft: Dass sich verdammt viele Hirnlose "Fortunen" nennen, hat sich heute erneut gezeigt. Fast hätten sie ihrem Verein am Ende einen Bärendienst erwiesen (mal abgesehen von der empfindlichen Geldstrafe, sie sicherlich noch eingehen wird). Irgendwie trafen da heute die passenden Fanszenen aufeinander.

- Borusse-seit-1973
da gebe ich dir natürlich recht. Das risiko dass die situation noch mehr eskaliert wenn die hertha noch ein tor geschossen hätte bestand natürlich. deswegen hätte ich es ja auch verstanden wenn die hertha nichtmehr rausgegangen wäre.gattuso hat geschrieben:geht aber doch um die Frage, ob die Sicherheit gewährleistet ist. Und das war sie nicht. Wenn Hertha noch ein Tor gemacht hätte, wäre es eskaliert.
so...gemeinde. gute nacht. war interessant mich mit euch auszutauschen während eines denwürdigen relagations abends

Das weiß niemand. Die Unruhen gingen immer noch von der Hertha aus. Nach dem 2:2 sind die Berliner ausgepflippt und nicht die Düsseldorfer.gattuso hat geschrieben:geht aber doch um die Frage, ob die Sicherheit gewährleistet ist. Und das war sie nicht. Wenn Hertha noch ein Tor gemacht hätte, wäre es eskaliert.
Das die bekloppten Düsseldorfer Fans nach 15 Jahren Abstinenz eine Minute zu früh aufs Spiel laufen, ist bei so einem Relegationsspiel eher zu verzeihen als die Aktionen der Berliner. Das muss ich so deutlich sagen.
Die Sicherheit war sicherlich in Gefahr. Aber wenn wir mal ehrlich sind, ging diese Gefahr von den Berlinern aus. Ohne deren Gehampel wäre es nie zu dieser langen Nachspielzeit gekommen.
-
Die Düsseldorfer haben doch auch schon nach dem 2:1 Bengalos auf den Platz geschmissen.nicklos hat geschrieben:Das weiß niemand. Die Unruhen gingen immer noch von der Hertha aus. Nach dem 2:2 sind die Berliner ausgepflippt und nicht die Düsseldorfer.
Meiner Meinung nach hätte Wolfgang Stark da schon unterbrechen müssen. Die Sicherheit war zu diesem Zeitpunkt doch schon gar nicht mehr gegeben. Was wäre denn passiert, wenn in der 95. Minute Hertha direkt vor den schon hinter dem Tor stehenden Düsseldorfer Fans getroffen hätte? Es kommt doch überhaupt nicht zum Platzsturm, wenn die Fans bis zum Abpfiff auf ihren Plätzen gewesen wären.nicklos hat geschrieben:Das die bekloppten Düsseldorfer Fans nach 15 Jahren Abstinenz eine Minute zu früh aufs Spiel laufen, ist bei so einem Relegationsspiel eher zu verzeihen als die Aktionen der Berliner.
- Tranceporter
Ich frage mich aber ob da überhaupt Einlasskontrollen stattgefunden haben ?nicklos hat geschrieben:
Die Sicherheit war sicherlich in Gefahr. Aber wenn wir mal ehrlich sind, ging diese Gefahr von den Berlinern aus. Ohne deren Gehampel wäre es nie zu dieser langen Nachspielzeit gekommen.
Bei der Menge an Pyro , könnte man fast glauben , das es selbst für einen Selbstmordattentäter , kein Problem ist mit 10kg C4 am Körper , ins Stadion zu kommen .
Das war heute eine Farce , und wer dafür letzendlich verantwortlich war ist aber auch klar ....F95 hatte Heimrecht

- BILDverbrennungsAnlage
man kann Pyro auch in Körperöffnungen schmuggeln...
@DaMarcus:
Dein angesprochener Punkt hat was, aber um das dann deutlich zu machen:
die Platzstürmung eine Minute vor Schluss ist irrelevant.
relevant ist es, wie man es bewertet, dass vorher die Fans über die Absperrungen geklettert sind, um näher am Spielfeldrand zu stehen.
Denn damit wäre eine Sicherheitshürde weniger zwischen Spieler und Fans.
Auch wenn die Argumentation "was wäre wenn..." mir nicht sonderlich gewichtig scheint, weil sowas ständig in jedem Stadion passieren könnte,
ist es doch erwähnenswert, dass es eben eine Sicherheitshürde weniger gab.
Ich finde Bengalos immer noch gefährlicher als dieses, aber auch das ist eben schon riskanter.
Somit war ich wohl zu voreilig die Chancen als "sehr gering" einzuschätzen, dass ein Widerspruch erfolgreich ist.
Glaube immernoch nicht an ein Wiederholungsspiel... aber möglich wäre es dann wohl doch aus dem Grund

@DaMarcus:
Dein angesprochener Punkt hat was, aber um das dann deutlich zu machen:
die Platzstürmung eine Minute vor Schluss ist irrelevant.
relevant ist es, wie man es bewertet, dass vorher die Fans über die Absperrungen geklettert sind, um näher am Spielfeldrand zu stehen.
Denn damit wäre eine Sicherheitshürde weniger zwischen Spieler und Fans.
Auch wenn die Argumentation "was wäre wenn..." mir nicht sonderlich gewichtig scheint, weil sowas ständig in jedem Stadion passieren könnte,
ist es doch erwähnenswert, dass es eben eine Sicherheitshürde weniger gab.
Ich finde Bengalos immer noch gefährlicher als dieses, aber auch das ist eben schon riskanter.
Somit war ich wohl zu voreilig die Chancen als "sehr gering" einzuschätzen, dass ein Widerspruch erfolgreich ist.
Glaube immernoch nicht an ein Wiederholungsspiel... aber möglich wäre es dann wohl doch aus dem Grund
zumindest ein paar vernünftige F95 fans:
http://www.95erforum.de/wbb/index.php?p ... ost1038223
ob diese online-petition ein F95 fan gestartet hat? nein es ist wohl sarkasmus/ ironie/ polemik was auch immer, alles andere als ernstgemeint.
http://www.95erforum.de/wbb/index.php?p ... ost1038511
die feierlieder nach dem abpfiff (an tagen wie diesen), sagen ja auch einiges aus.
mal über den F95 hinweg, ganz allgemein:
warum muss es eigentlich einen platzsturm geben? weil man grenzenlos jubeln will? warum müssen die tore zerlegt werden? warum der rasen heraus gerissen werden? für fortuna ist das ein ordentlicher schaden...
das ist aus der vergangenheit, aber toll finde ich das nicht...
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 4Fylip7gm8#
http://www.95erforum.de/wbb/index.php?p ... ost1038223
ob diese online-petition ein F95 fan gestartet hat? nein es ist wohl sarkasmus/ ironie/ polemik was auch immer, alles andere als ernstgemeint.
http://www.95erforum.de/wbb/index.php?p ... ost1038511
die feierlieder nach dem abpfiff (an tagen wie diesen), sagen ja auch einiges aus.
mal über den F95 hinweg, ganz allgemein:
warum muss es eigentlich einen platzsturm geben? weil man grenzenlos jubeln will? warum müssen die tore zerlegt werden? warum der rasen heraus gerissen werden? für fortuna ist das ein ordentlicher schaden...
das ist aus der vergangenheit, aber toll finde ich das nicht...
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 4Fylip7gm8#
Zuletzt geändert von 3Dcad am 16.05.2012 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
manche finden das beckmann und scholl mal wieder völlig überzogen reagiert haben.... der schreiber dieses artikels auf jeden fall. er hatte ja zeit zum reflektieren.
http://www.publikative.org/2012/05/16/h ... eben-noch/
ich fand die reaktion angemessen, denn jetzt wirds wichtig, es geht um sport und nichts anderes.
P.S.: das mit der petition ist wohl eher sarkastisch gedacht, dabei hat der verfasser das pfeifen im wald auch nicht gehört. denn fortuna war nur wenige zentimeter vom nichtaufstieg entfernt (wenn in der 2.nachspielzeit nochmal ein paar fortunen auf dem platz gerannt wären bevor der schiri abgepfiffen hätte, wäre fortuna nicht aufgestiegen). was manche für einen schwach.sinn schreiben können um das ganze zu verharmlosen. solche artikel sind beschämend.
ich zitiere ihn trotzdem quasi als mahnmal. aber vorsicht nicht beleidigend äußern gegenüber diesem verfasser. der sieht euch alle.... 
http://www.publikative.org/2012/05/16/h ... eben-noch/
ich fand die reaktion angemessen, denn jetzt wirds wichtig, es geht um sport und nichts anderes.
P.S.: das mit der petition ist wohl eher sarkastisch gedacht, dabei hat der verfasser das pfeifen im wald auch nicht gehört. denn fortuna war nur wenige zentimeter vom nichtaufstieg entfernt (wenn in der 2.nachspielzeit nochmal ein paar fortunen auf dem platz gerannt wären bevor der schiri abgepfiffen hätte, wäre fortuna nicht aufgestiegen). was manche für einen schwach.sinn schreiben können um das ganze zu verharmlosen. solche artikel sind beschämend.

@3dcad: der Artikel ist sicherlich sehr überspitzt, aber enthält auch viele Wahrheiten.
Ich befürchte, daß man solche Spiele als Anlass für noch mehr Repressionen hernimmt (z.B. Abschaffung von Stehplätzen).
Ich befürchte, daß man solche Spiele als Anlass für noch mehr Repressionen hernimmt (z.B. Abschaffung von Stehplätzen).
Sollte auf Grund dieses Platzsturmes die Fortuna doch nicht aufsteigen, würde ich an Stelle des Vereins alle diese Leute anhand von Fernsehbildern identifizieren lassen und allesamt auf eine Millionenentschädigung verklagen.
Wie kann man nur so blöde sein und innerhalb von fünf Minuten alles kaputt machen, woran Vorstand und Mannschaft so lange gearbeitet haben? Ich werde solche Voll.honks wohl nie verstehen.

Wie kann man nur so blöde sein und innerhalb von fünf Minuten alles kaputt machen, woran Vorstand und Mannschaft so lange gearbeitet haben? Ich werde solche Voll.honks wohl nie verstehen.

Also ich als DFB würde den Fortuna Fans gleich zeigen wo der Hammer hängt.Dicke Geldstrafe und dann zum ersten Heimspiel Bayern oder uns aber vor leeren Rängen.
wieso gegen uns? Ich will da schon hin!don pedro hat geschrieben:Also ich als DFB würde den Fortuna Fans gleich zeigen wo der Hammer hängt.Dicke Geldstrafe und dann zum ersten Heimspiel Bayern oder uns aber vor leeren Rängen.
na, das sehe ich aber auch so, ich will auch dahin ...
dann lieber gegen dortmund oder bayern ein geisterspiel ...

na gutZaman hat geschrieben:na, das sehe ich aber auch so, ich will auch dahin ...![]()

Was für ein P.ack.
@Zami
die Vereine sollten generell immer die Verursacher für den Schaden aufkommen lassen.
@Zami
die Vereine sollten generell immer die Verursacher für den Schaden aufkommen lassen.
borussia hat ja schon einen typen dazu verurteilen lassen das er die 6500€ geldstrafe zahlt die man wegen seiner dummheit dem verein aufgebrummt hat.hinkman hat geschrieben:Was für ein P.ack.
@Zami
wie will Fortuna das machen, da müßte man gegen Tausende Fans ermitteln. Man wird es wohl als "Aufstiegsinvestition" verbuchen.
Eines möchte ich auch noch mal sagen: es war ein megaspannendes Spiel. Das ist das, was die Relegation ausmacht ! Auch wenn am Ende der Falsche gewonnen hat.
Eines möchte ich auch noch mal sagen: es war ein megaspannendes Spiel. Das ist das, was die Relegation ausmacht ! Auch wenn am Ende der Falsche gewonnen hat.
also mal ehrlich, aber es waren keine "tausende" die das Spielfeld gestürmt haben, wie es die blöd ja auch reißerisch schreibt ...