Lucien Favre

Gesperrt
Mattin

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Mattin » 15.05.2012 06:54

bulwei hat geschrieben:Ich versteh nicht was hier alle mit Favre und Bayern verbinden.
Das ist noch nicht mal Spekulatius, sondern aus der Luft gegriffener völliger Schwachsinn,ohne Hintergrund,ohne fundiertes Wissen.
Favre hat Vertrag bis 2013 und Heynkes hat die feste zusage von Nerlinger auch nächste Saison Bayerntrainer zu sein.(Interview bei SKY).
Das ist der Stand.(Punkt)
Bulwei, das können wir schreiben bis zum Saisonbeginn und selbst wenn Favre dann bei uns auf der Bank sitzt bleiben immer noch Zweifel................ :bmgja:
Benutzeravatar
Tranceporter
Beiträge: 830
Registriert: 22.04.2009 20:18

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Tranceporter » 15.05.2012 07:18

Na nachdem die Pillen ja selbst auch nicht mehr glauben , dass Favre noch zu ihnen kommt , wird halt wieder Bayern raus gekramt. Nur weil es in ihren Augen nicht schnell genug mit einer Vertragsverlängerung von Favre geht.
Mal völlig ausser acht gelassen , dass der gute Mann vor ein paar Tagen noch eine OP hatte .... :winker:
Und ich finde die ständige Forderung eines "Bekenntnis" , mittlerweile sehr skurill.
Das hat schon fast Züge von religiösen Fanatismus.

Das traurige daran ist , das dies ein Produkt der Propaganda des Boulevards ist , und zeigt eigentlich nur zu deutlich , wie einfach es immer noch ist eine Masse zu manipulieren.

Die Person Favre wird dabei vollkommen ausser acht gelassen.
Unterschwellig unterstellt man ihm ja , das er seinen bis 2013 gültigen Vertag nicht erfüllen würde.
Verlangen aber ernsthaft ein Bekenntnis von Favre , in Form einer Verlängerung dieses Vertrages. :gaga:
Alleine dieser Sachverhalt ist an sich ja schon Paradox genug , aber hätte diejenigen die sich so gerne , zu solchen Kopfgeburten , von Bild und Co inspirieren lassen , diese Zeit und Energie aufgebracht und sich mit dem Trainer und Person Lucien Favre beschäftigt , wäre ihnen vielleicht klar geworden warum Bayern ( und Bayer schon mal gar nicht ) für Favre bei weitem nicht so attraktiv wie unser Verein ist.

Gott sei dank , gibt es aber doch eine breite Basis , die sich nicht vom Boulevard ins Boxhorn jagen lassen .... 8)
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 43256
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Zaman » 15.05.2012 07:43

Lobe hat geschrieben:[Dann warte mal auf den Samstag! Verlieren die Bayern und stehen ohne einen einzigen Titel da, welchen Trainer sollten sie verplichten wollen? Holt München den CL-Titel, wird Favre seinen Vertrag bei uns verlängern. Favre pokert! So läuft es nun mal im Fussballgeschäft! Er ist ein guter Trainer und ich bin ihm wirklich dankbar, aber ich denke er wird genauso wenig wie bestimmte Spieler den Ruf eines Spitzenvereins erliegen! Und eindeutig zur seiner Vertragserfüllung bei uns hat er sich nicht geäußert! Oder hat er etwa eindeutig gesagt das er bei uns seinen Vertrag in der kommenden Saison erfüllen möchte? Verliert München am Samstag, kriegen wir wieder tolle Geschichten ( bla-bla-bla ) zu hören. 100 %!
Und zum Schluss! Wo waren seine Äußerungen zur Vertragserfüllung bei uns denn eideutig? Wichtige Transfers tätigt man nicht, wenn man nicht weiß welcher Trainer in der kommenden Saison den Kader trainiert. Nicht mal zu seinem Vertrag bei uns hat er sich eideutig bekannt! Und wie soll man da den Kader planen?
ähm, es wird nicht wahrer und realistischer je öfter du das hier schreibst ... :roll:

ohne so etwas zu wissen, ist es ziemlich widerlich, favre das zu unterstellen ... vor allem weil favre sich mehr als eindeutig zu seinem vertrag geäußert hat ... ob es dir eindeutig genug ist oder nicht, bleibt jetzt alleine dein problem ... :roll:

wenn favre grundsätzlich seinen vertrag immer erst kurz vor ablauf verlängert oder kündigt, dann haben das alle hier zu akzeptieren, ob es ihnen passt oder nicht ... das ist nämlich ganz alleine seine entscheidung ...
1borussenmalle
Beiträge: 538
Registriert: 08.12.2010 10:32

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von 1borussenmalle » 15.05.2012 08:20

Favre verlängert bei uns, er bekommt seine drei geilen Spieler und dann Rocken wir die Liga, wir holen zwei pötte mit Henkel und die schale, erstes Spiel in der neuen Liga das in 200 Ländern übertragen wird, Borussia -Bayern 3:1 :bmgja:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5843
Registriert: 06.12.2004 14:39

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von michy » 15.05.2012 08:32

So wie es aussieht kommt Xhaka und das dieser Wunschkandidat von Favre verpflichtet wird, zeigt doch eigentlich klar und deutlich in welche Richtung das ganze hier läuft. Da werden sicherlich auch noch gute andere Spieler kommen und ehrlich gesagt mache ich mir wenig Sorgen um die Vertragsverlängerung von Favre.

Die Bayern werden wenn überhaupt noch auf Favre warten müssen, denn selbst wenn Heynkes den Titel CL holt, wäre es für ihn die beste Gelegenheit ruhmreich abzutreten. Holt er ihn nicht wird er sowieso von alleine gehen, könnte ich mir gut vorstellen.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 43256
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Zaman » 15.05.2012 08:42

1borussenmalle hat geschrieben:Favre verlängert bei uns, er bekommt seine drei geilen Spieler und dann Rocken wir die Liga, wir holen zwei pötte mit Henkel und die schale, erstes Spiel in der neuen Liga das in 200 Ländern übertragen wird, Borussia -Bayern 3:1 :bmgja:
ok, die cl hat henkel ... aber welcher denn noch?????
Benutzeravatar
Tranceporter
Beiträge: 830
Registriert: 22.04.2009 20:18

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Tranceporter » 15.05.2012 08:57

Der Europokal der Pokalsieger hatte auch Henkel , aber den gibt es ja nicht mehr ... :floet:
1borussenmalle
Beiträge: 538
Registriert: 08.12.2010 10:32

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von 1borussenmalle » 15.05.2012 09:07

Es wird zeit das wir wieder mit mischen, oh Gott so lange her, die henkel verlieren auch an zeit oder an griffen, weil sie dann günstiger sind, sorry :shock:
Alter Bökelberger

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Alter Bökelberger » 15.05.2012 10:00

Die Spekulationen, die Kaffeesatz-Leserei und das Befragen der imaginären Kristallkugel, über die Zukunft des Romand bei den Bayern hier im Thread nerven wirklich. Das geht seit Monaten so und will einfach kein Ende nehmen.

Ich kenne Favre nicht persönlich, halte ihn jedoch für einen Ehrenmann der Verträge einhält und nicht für jemand der mitten in den Vorbereitungen für die Saison bei uns die Brocken hinschmeißt, nur weil der Wurst-Uli und sein FC Bayern ihn vielleicht rufen.

Wir könnten ja auch einmal bei Astro-TV, oder wie immer dieser lustige Sender auch heißt, anrufen und uns die Zukunft von Favre und der Borussia aus den Karten lesen lassen. :mrgreen:

Fakt ist, Favre hat einen Vertrag bei uns bis 2013 und er stellt sich gerade sein Wunschteam, soweit es unsere Finanzen erlauben, für die neue Saison zusammen, die Vorbereitungen für die neue Saison sind im vollen Gange, mit der wesentlichen Beteiligung von Favre. Mehr sollte uns nicht zu interessieren.

Und was die Bayern in Zukunft machen, was sie mit Heynckes machen ist mir aber sowas von egal. Wenn in China der berühmte Sack Reis umfällt, interessiert mich das wesentlich mehr.

:schildmeinung: Niemand muss sie mit mir teilen!
Benutzeravatar
Henk
Beiträge: 218
Registriert: 23.09.2003 20:16
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Henk » 15.05.2012 10:36

@Tranceporter:
Deinem dankenswert klaren und angemessen scharfen Beitrag kann man nur zustimmen. :daumenhoch: Ein Lapsus ist dir allerdings unterlaufen: Du sprichst von den Gerüchten um einen Abschied von Favre als einer Kopfgeburt von Bild & Co. "Kopfgeburt", das kann doch gar nicht stimmen. Das entsprechende Körperteil sitzt deutlich tiefer und im hinteren Rückenbereich. Hier hast du ausgesprochen unsauber recherchiert... :wink:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von VFLmoney » 15.05.2012 11:42

Lobe hat geschrieben: Dann warte mal auf den Samstag! Verlieren die Bayern und stehen ohne einen einzigen Titel da, welchen Trainer sollten sie verplichten wollen? Holt München den CL-Titel, wird Favre seinen Vertrag bei uns verlängern. Favre pokert! So läuft es nun mal im Fussballgeschäft!
Nach den bisherigen Erkenntnissen läuft es aber bei Favre nicht so. In seinem Werdegang weist nichts auf die Unterstellungen und .....Visionen der Medien, die offenbar von manchen geradezu aufgesogen werden, hin.
Sollte es dennoch anders sein, böte auch eine Vertragsverlängerung keine endgültige Sicherheit und Garantie. Es wäre dann nur eine weitere Facette im Pokerspiel.
Die Verantwortlichen der Borussia haben dazu klare Aussagen getroffen, Favre hat mehrfach betont, das sein Vertrag bis 2013 läuft.
Nur nochmal zur Erinnerung, würden die Prognosen, Visionen, Deutungen und Spekulationen der ......Qualitätsmedien weitgehend zutreffen würden, wäre der Untergang am Niederhein schon eingetreten, 3/4 des Kaders wäre verkauft oder davon gelaufen. Als Ersatz kämen auch nur einige Verzweifelte bzw. ab 4.Liga abwärts infrage, weil außer denen keiner aus´m bezahltem Fußball zu uns kommen würde. Ist ja klar, bei so´nem Verein unterschreiben dann nur die, die die Hacken vorne tragen und selbst die haben eine Ausstiegsklausel. :roll:

Janeee, bevor man sich das wirre Zeug der Medien reinsaugt.........geht lieber mal mit´m Hund spazieren und macht wat anderes, was auch Spaß macht, dann kommt man auf andere Gedanken. :mrgreen:
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4176
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Andi79 » 15.05.2012 11:49

Ich denke, das Thema Favre und die Bayern kann man getrost ad acta legen. Allein schon die Aussage von Wust Ulrich zu Pep G. aus B. als möglichen Trainer bei den Bayern zeigt doch wo die Reise bei denen hin geht. Nicht zuletzt wegen den erstarkten Lüdenscheidern holt der bayrische Fußballclub die ganz große Keule raus - ein Favre als Trainer reicht von der Reputation her nicht aus. Zusätzlich beruhigt mich die Gelassenheit unserer Führungscrew im Fall Favre ungemein. Ich glaube Favre hat sich ME und RB gegenüber ganz genau positioniert. Ich persönlich rechne fest mit einer Vertragsverlängerung.
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Kalle46 » 15.05.2012 12:39

@ Lobe
Wenn die Zeitungsberichte bei den Fans keinen Aufstand veranlassen muss man als Sportjonarlist in den Vereinsforen für Unruhe und Hektik sorgen.

Habe ich Dich jetzt falsch zu geordnet ?

Was hast du sonst für einen Grund den selben Unsinn jede Stunde hier zu schreiben.
Eine klare Sinnvolle Antwort würde mich freuen.
Baumsee
Beiträge: 4
Registriert: 20.03.2012 11:20
Wohnort: Aarau / CH

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Baumsee » 15.05.2012 12:47

Favre wird seinen noch laufenden Vertrag bis 2013 erfüllen. Er wird mit grosser Wahrscheinlichkeit auch verlängern - aber dazu hat er eigentlich noch ein bisschen Zeit und genau die nimmt er sich. Er hat da keinen Stress.

Favre und die Bayern ist im Moment kein Thema. Bayern wird Favre sicherlich beobachten, was er mit der neuen Truppe in der Saison 12/13 macht. Wenn er Ende Saison wieder im oberen Bereich der Bundesliga zu finden ist oder sogar um die Meisterschaft spielt - ja dann wird sicherlich Kalle Rummenigge mal mit Lucien ein Wörtchen reden wollen.

Wenn Bayern das CL Finale verliert und ohne Titel da steht, werden die sich um Trainer wie Pep Guardiola bemühen...

Favre muss zuerst beweisen, dass er konstant mit einer Mannschaft arbeiten kann und auch mal ein Zwischentief überstehen kann...
Benutzeravatar
Tranceporter
Beiträge: 830
Registriert: 22.04.2009 20:18

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Tranceporter » 15.05.2012 13:07

Henk hat geschrieben:Hier hast du ausgesprochen unsauber recherchiert...
Da muss ich dir leider widersprechen. Ich habe nicht unsauber recheriert. :evil:
Ich habe überhaupt nicht recheriert. :winker:


:wink: :mrgreen:
Benutzeravatar
Henk
Beiträge: 218
Registriert: 23.09.2003 20:16
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Henk » 15.05.2012 13:27

:D :shakehands:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 38785
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von borussenmario » 15.05.2012 14:08

Ganz ehrlich Lobe, ich habe über die Jahre wirklich schon sehr viele gute Beiträge von dir gelesen, aber mit deiner Aussage zu Favre/Bayern/CL usw. hast Du dich völlig in irgendwas verrannt, da bin ich mir zu 100% sicher, weil das überhaupt kein Thema, sondern komplett und ohne auch nur einen klitzekleinen Hauch von Anhaltspunkten/Indizien zusammengesponnen ist. Ich habe keine Ahnung, was dich geritten hat, auf solche abstrusen Gedanken zu kommen.

Eine Vertragsverlängerung ist bisher Zukunftsmusik, vielleicht auch nicht mehr lange, das muß man abwarten. Aber ein Abgang noch vor Saisonbeginn 2012 ist kompletter Unfug...
Benutzeravatar
Süden
Beiträge: 1248
Registriert: 09.05.2012 10:02

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Süden » 15.05.2012 18:29

Hallo miteinander

Weiss Jemand wie es Favre mitlerweile Gesundheitlich geht??
bökelratte
Beiträge: 18504
Registriert: 27.02.2012 19:00

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von bökelratte » 15.05.2012 18:41

Ich vermute mal gut. Habe heute irgendwo gelesen dass er nach der OP mit Gattin in den Heimaturlaub nach St. Barthelemy gefahren ist.
Benutzeravatar
Süden
Beiträge: 1248
Registriert: 09.05.2012 10:02

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Süden » 15.05.2012 18:45

bökelratte hat geschrieben:Ich vermute mal gut. Habe heute irgendwo gelesen dass er nach der OP mit Gattin in den Heimaturlaub nach St. Barthelemy gefahren ist.

Hoffentlich erholt er sich gut und kommt mit grossem Tatendrang zurück um positiv weiterzuarbeiten und den nächsten Schritt, auch in Europa Fusszufassen anpacken kann.
Gesperrt