Marc-André ter Stegen
Re: Marc-André ter Stegen [1]
Jungs! Dreht mal nicht durch. Neuer ist unsere Nr. 1 in der Nationalmannschaft. Ter Stegen wird ihm das Leben schon schwer genug machen in den kommenden Jahren. Habt mal Geduld! Wollen wir erst mal sehen ob er seine Leistung wieterhin national und auch "international" so bestätigt!
Das sind nüchterne Fakten. Neuer hatte eine extrem schwache Saison. Da können auch nicht zwei Elfmeterschießen drüber hinweg täuschen.
Das ist Deutschlands Nummer 1 und was der für Klopper drin hat. Ganz ehrlich: Manchmal schäme ich mich für diese Patzer. Das hat ja schon englischen Charakter. Diese Anzahl an Patzern hatte Oliver Kahn in 5 Jahren nicht, was ein Neuer in einer Saison vollbracht hat.
Für mich ist Neuer weder der beste Torwart der Welt noch gehört in die Top 5. Hat Iker Casillas diese Saison 5 Gegentore verschuldet. Wohl eher nicht.
Das ist Deutschlands Nummer 1 und was der für Klopper drin hat. Ganz ehrlich: Manchmal schäme ich mich für diese Patzer. Das hat ja schon englischen Charakter. Diese Anzahl an Patzern hatte Oliver Kahn in 5 Jahren nicht, was ein Neuer in einer Saison vollbracht hat.
Für mich ist Neuer weder der beste Torwart der Welt noch gehört in die Top 5. Hat Iker Casillas diese Saison 5 Gegentore verschuldet. Wohl eher nicht.
Sehe es ähnlich. Wenn man wirklich rein nach sportlichen Leistungen in dieser Saison aufstellen würde, müsste Mats eigentlich im Tor stehen.
Allerdings bin ich davon überzeugt, dass Löw nicht eine Sekunde an Neuer zweifelt und ihm zu 100 % das Vertrauen gibt für die Europameisterschaft.
Allerdings bin ich davon überzeugt, dass Löw nicht eine Sekunde an Neuer zweifelt und ihm zu 100 % das Vertrauen gibt für die Europameisterschaft.
finde ich in ordnung, dann kann man wenigstens direkt sehen, was er kann ... ich fände es noch zu früh für die nummer eins im nationaltor, aber er MUSS mindestens als nummer zwei mitfahren, ansonsten widerspricht löw seinem eigenen leistungsprinzip ... ok, wäre jetzt auch nix neues ... von daher glaube ich eh noch net dran ...
Der Löw ist ja auch nicht blöd.
Er würde wohl weitaus weniger Kritik für seine aufstellung kassieren,
sollte Deutschland durch einen Neuer-Patzer ausscheiden,
anstatt den eines Ter-Stegen.
Sehe ich genau so,.... es is nur halt immer so das Jogi jetzt von seinem Nr.1 Prinzip nicht mehr ab gehen wird.nicklos hat geschrieben:Das ist Deutschlands Nummer 1 und was der für Klopper drin hat. Ganz ehrlich: Manchmal schäme ich mich für diese Patzer. Das hat ja schon englischen Charakter. Diese Anzahl an Patzern hatte Oliver Kahn in 5 Jahren nicht, was ein Neuer in einer Saison vollbracht hat.
Besonders die Position des Keepers, bzw. die Menschen dahinter reagieren ja anscheinend sehr empfindlich wenn man ihnen nicht 100% vertraut.
Die Patzer, die ja wohl jeder von ihm (Neuer) diese Saison gesehen hat, waren überaus auffällig, zeugten nicht grade von einer gewissen Abgeklärtheit und waren zudem meistens Spiel entscheidend!
Also ich seh uns schon durch einen Neuer-Patzer ausscheiden.
Hoffentlich wird nach der EM neu sortiert ....
Stimmt. Die Medien haben den Neuer so gehyped. Hätte sich ein anderer Torwart diese Fehler in der Häufigkeit geleistet, dann würde es aber rauschen im Blätterwald.tuppes hat geschrieben:Der Löw ist ja auch nicht blöd.
Die Medien stehen richtig hinter dem Neuer. Wieso wird der nicht infrage gestellt, ist mir unbegreiflich. Der steht wohl gut mit der BILD und Co...eine andere Erklärung habe ich nicht.
- MG-MZStefan
Neuer ist bei Löw gesetzt. Punkt. Was es bei der EM bringt und ob er es ihm - wie viele andere Spieler auch bisher - mit Leistung zurückzahlt wird man sehen.
Aber ich bin relativ zuversichtlich, dass MAtS sogar als Nummer 2 mitfahren wird, da er das moderne Torwartspiel dann am ehesten vergleichbar (eigentlich besser) drauf hat und sich die Mannschaft und deren Spielweise im Sinne von gwohnten Mechanismen im Falle eines Ausfalls Neuers am wenigsten umstellen muss...
Aber ich bin relativ zuversichtlich, dass MAtS sogar als Nummer 2 mitfahren wird, da er das moderne Torwartspiel dann am ehesten vergleichbar (eigentlich besser) drauf hat und sich die Mannschaft und deren Spielweise im Sinne von gwohnten Mechanismen im Falle eines Ausfalls Neuers am wenigsten umstellen muss...
Das Neuer gesetzt ist dürfte klar sein. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Vorerst! Aber ter Stegen ist mindestens unsere Nr. 3.! Allemal besser als ein Tim Wiese!MG-MZStefan hat geschrieben:Neuer ist bei Löw gesetzt. Punkt. Was es bei der EM bringt und ob er es ihm - wie viele andere Spieler auch bisher - mit Leistung zurückzahlt wird man sehen.
Eigentlich sogar die Nummer 2.
Zieler war ja immer wenige Jahre vor Mats und immer wenn Mats dazu kam, dann war er auch vor den anderen Torhütern.
Ich bin nur froh, dass Bayern letztes Jahr für 20 Mio. den Neuer geholt haben, ansonsten müssten wir uns jetzt um ihn Sorgen machen.
Zieler war ja immer wenige Jahre vor Mats und immer wenn Mats dazu kam, dann war er auch vor den anderen Torhütern.
Ich bin nur froh, dass Bayern letztes Jahr für 20 Mio. den Neuer geholt haben, ansonsten müssten wir uns jetzt um ihn Sorgen machen.
Gut möglich.Sogar wahrscheinlich.Sven1549 hat geschrieben:
Ich denke Neuer und Wiese sind gesetzt. Es geht nur noch darum, wer als Nummer 3 mitfährt. Und da sollten die Bundesjogies sich für den jungen Mann entscheiden, den sie für die Zukunft als Alternative im Nationaltrikot sehen und ihn bei diesem Turnier reinschnuppern lassen. Es ist für MAtS sicher kein Nachteil, dass sich die Torleute jetzt mal einige Tage im direkten Vergleich zeigen dürfen 

- Christoph43
Köpke hat doch erst neulich gesagt, dass der Kampf hinter Neuer für alle 3 offen ist. Also warten wir das erst mal ab.
Wiese hat zwar von allen 3en die meiste Erfahrung, aber für mich ist das auch der einzige Vorteil von Wiese gegenüber ter Stegen oder Zieler.
Wiese hat zwar von allen 3en die meiste Erfahrung, aber für mich ist das auch der einzige Vorteil von Wiese gegenüber ter Stegen oder Zieler.
Und er wiederholt das auch gerne wieder
Köpke angetan von Torhüter ter Stegen
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1315077

Köpke angetan von Torhüter ter Stegen
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1315077
- Volker Danner
Nationalmannschafts-Neuling ter Stegen kämpft mit dem Bremer Tim Wiese (30) und dem Hannoveraner Ron-Robert Zieler (23) bis zum Meldeschluss des Kaders am 29. Mai um die Positionen zwei und drei hinter dem gesetzten Münchner Manuel Neuer (26). «Die Jungs sind fit und gewillt, den Kampf anzunehmen», erklärte Köpke. Hinter Neuer habe man «keine Rang- oder Reihenfolge festgelegt», bekräftigte Köpke: «Jeder hat die Chance, in den 23-Mann-Kader zu rutschen.»
sollte das keine floskel von Köpke sein ist Mats bei der EM dabei, prophezeie ich mal..
sollte das keine floskel von Köpke sein ist Mats bei der EM dabei, prophezeie ich mal..
Ich prophezeie mit, Neuer und Wiese sind gesetzt, MATS wir dritter Mann, er ist charakterlich eher der Typ den Löw haben will.Außerdem ist er einfach besser. 

Es könnte auch eine dicke Überraschung geben und Wiese wird nach Haus geschickt,halt ich für möglich.
Perspektivisch gesehen, wenn Marc und Zieler ihre Form halten hätten Wir über Jahre keine Probleme im Tor.bulwei hat geschrieben:Es könnte auch eine dicke Überraschung geben und Wiese wird nach Haus geschickt,halt ich für möglich.
Aber im Tor hatten Wir meiner Meinung nach International eh noch nie Probleme.
Ich würde Wiese auch nach Hause schicken.
Warum ist Neuer eigentlich gesetzt?