Granit Xhaka - FC Basel

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
jensn
Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von jensn » 13.05.2012 23:41

8,5mio. -> bleiben noch ca. 14 mio. über.

denke de Jong kriegen wir für 9.5

evtl. ist Abraham fix, der kostet dann ja so gut wie nix, außer Handgeld. Dazu evtl. Hoilett -> bei dem hört man nichts mehr, das macht mich zuversichtlich.
letzter stand war, dass wir an ihm dran sind. also snd wirs wohl immernoch.

es werden auch noch 2-3 Spieler verkauft, kommen vllt noch mal 3-4 mio. rein -> wir werden wohl jetzt noch ca. 17 mio ausgeben können

excl. de jong 7 mio.

mal abwarten!!! :) :bmg: :bmg: :bmg:
AlanS

Beitrag von AlanS » 14.05.2012 00:02

kurvler15 hat geschrieben:Von einem 8,5 Mio Transfer muss man davon ausgehen, dass er uns sofort weiterbringt und nicht erst in einem Jahr o.o
Ich denke eigentlich genau so, wie du. Die Verantwortlichen wahrscheinlich auch. Aber wenn ich so daran denke, welche wirklichen Top-Stars erst einmal eine Eingewöhnungszeit brauchten, bevor sie ihre Leistung so richtig bringen konnten ...
Ich stimme aber vollkommen zu: Bei so einem Transfer darf es sich nicht um einen Perspektivspieler handeln.
Jenzz

Beitrag von Jenzz » 14.05.2012 00:24

Da es jetzt ja so ziemlich alle Zeitungen vermelden:

HERZLICH WILLKOMMEN und gib Gas Junge!!!
nicklos

Beitrag von nicklos » 14.05.2012 00:38

Wenn er wirklich noch ein Pokalspiel hat, dann wird sich das mit der Unterschrift wohl doch noch was hinziehen. Also Geduld :mrgreen:
froggy34

Beitrag von froggy34 » 14.05.2012 01:14

Sieht ja echt so aus als ob das Dingen durch ist. Aber ich schließe mich allen an, die direkt Leistung von ihm verlangen zu dem Preis.....
Ohne wenn und aber, er muß nach der Vorbereitung angekomen sein, es geht schließlich direkt um die CL :!:
mdi

Beitrag von mdi » 14.05.2012 07:25

nicklos hat geschrieben:Wenn er wirklich noch ein Pokalspiel hat, [...]
solche dinge lassen sich doch eigentlich recht einfach herausfinden, nicht wahr? :wink:
LF1900

Beitrag von LF1900 » 14.05.2012 07:50

kurvler15 hat geschrieben:Von einem 8,5 Mio Transfer muss man davon ausgehen, dass er uns sofort weiterbringt und nicht erst in einem Jahr o.o
Er wird uns direkt weiterbringen, allerdings sind die 8,5Mio auch eine investition in die Zukunft!
Spieler X kostet 8,5 Mio spielt etwas schlechter als Spieler Y der auch 8,5Mio kostet! Wen holt man?
Nun ist Spieler Y 10 Jahre älter, wird qualitativ schlechter und will das 3fache an Gehalt von Spieler X, der in den nächsten 2 Jahre sich spielerisch und vom Marktwert her steigern wird! Wen holt man jetzt? Wenn man jetzt noch die Philosophie von Borussia Mönchengladbach und die von LF betrachtet, gibt es nur richtige Verpflichtung!
Also Xhaka wird evtl nicht gleich die Leistung eines 8,5Mio€ Mannes leisten können, aber er wird mMn deutlich besser und anders als RN spielen!
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 14.05.2012 08:01

Wenn der Transfer tatsächlich durch ist, hoffe ich allerdings, dass der Vierjahresvertrag nicht stimmt und das Borussia vereinsseitig eine Option auf Verlängerung hat. Einen Vierjahresvertrag finde ich bei dieser Summe nämlich viel zu kurz. Sollte Xhaka 1 Jahr zur Eingewöhnung brauchen und im zweiten komplett durchstarten, habe wir schon wieder Transfertheater.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 14.05.2012 08:26

Da noch nichts auf der HP vermeldet ist, bin ich noch recht vorsichtig. Vor 3 Wochen war auch schon mal alles fix. Also abwarten und Tee trinken. 8,5 MIO - sofern es denn stimmt - schon heftig für unsere Verhältnisse. Ich hoffe - sofern er denn kommt - dass er auch einschlägt, sonst brennt hier vermutlich ganz schnell der Baum.

Einen Spieler ablösefrei abgegeben, mit viel Geld die Position ersetzt. Mal schauen, ob es auf einer anderen Position andersrum läuft.

Was mich noch stutzig macht, auf keiner Text Seite wird auch nur irgendwas davon geschrieben....
MP

Beitrag von MP » 14.05.2012 08:35

Ich würde mich freuen, wenn der Transfer jetzt wirklich eingetütet ist. Natürlich sind 8,5 Mio. Euro viel Geld. Aber dafür soll er ja auch bis mindestens 2016 vertraglich an uns gebunden werden. Interessant wäre es noch zu wissen, ob es eine Ausstiegsklausel gibt.

Also Grüezi Granit :) .
Bischof

Beitrag von Bischof » 14.05.2012 08:38

ewigerfan hat geschrieben:Wenn der Transfer tatsächlich durch ist, hoffe ich allerdings, dass der Vierjahresvertrag nicht stimmt und das Borussia vereinsseitig eine Option auf Verlängerung hat. Einen Vierjahresvertrag finde ich bei dieser Summe nämlich viel zu kurz. Sollte Xhaka 1 Jahr zur Eingewöhnung brauchen und im zweiten komplett durchstarten, habe wir schon wieder Transfertheater.
Willkommen in der Realität ...

So läuft das heutzutage nun mal. Mehr als 4 Jahre kriegste so ein Talent als «nicht-absoluter-Spitzenverein» praktisch nicht mehr. Evtl. wird dann vor einem sich ankündigenden Abgang nochmals verlängert (natürlich nur mit der Absicht mehr Ablöse zu kassieren). Der Spieler erhält als Gegenleistung ein fettes Handgeld und alle Parteien (Borussia, Xhaka und Basel) sahnen von ManU, Bayern, Real oder wer es dann sein wird kräftig ab.

... oder er wird später zu seinen Leistungen angemessenen Konditionen verlängern, um bei der Borussia zu bleiben. Was der Junge verdient, wissen wir ja nicht.

Und übrigens steht Xhaka durch eine Verpflichtung welche nicht gleich 7-8 Jahre dauert auch unter Druck Leistung zu bringen, will er später nochmals einen anständigen Vertrag (wo auch immer).
mdi

Beitrag von mdi » 14.05.2012 09:06

uli1234 hat geschrieben:Was mich noch stutzig macht, auf keiner Text Seite wird auch nur irgendwas davon geschrieben....
denn wenn's da stünde, wäre schliesslich alles offiziell.
1borussenmalle

Beitrag von 1borussenmalle » 14.05.2012 09:08

Erst mal herzlich willkommen in unseren greisen, in der Hochburg Bundesliga, und dem geilsten Verein Borussia Mönchengladbach, Granit Xhaka, ich hoffe, du bist nicht nur ein, Ersatzspieler für Neustädter, wenn dem so währe, hätte es Max es billiger haben können, ab und zu schläft er auch mal, egal, viel er Volk bei uns, wie man, Meisterschale und Pokale hoch hält wirrste bei uns lernen, ich schaue mal in die Zukunft, ja, ja Ok, es sind erst mal zwei Pokale mit Henkel, eine Schale, das alles für 2013, viel spaß mit uns :winker: :bmgja:
LF1900

Beitrag von LF1900 » 14.05.2012 09:28

Mir fällt gerade ein, dass Granit wohl noch keinen Medizincheck gemacht, dass wird er vor dem Pokalfinale auch nicht mehr hinbekommen, daher wird der Transfer vor Donnerstag auch bestimmt nicht offiziell bestätigt. Schade, also wieder mind. 3 Tage warten. :(
toom

Beitrag von toom » 14.05.2012 09:34

Bevor in 2-3 Jahren wieder alle rummeckern: Xhaka ist ein Spieler, den wir zu 100% nur mit Ausstiegsklausel in seinem Gladbacher Vertrag bekommen werden.
MP

Beitrag von MP » 14.05.2012 09:39

1borussenmalle hat geschrieben:Erst mal herzlich willkommen in unseren greisen, in der Hochburg Bundesliga, und dem geilsten Verein Borussia Mönchengladbach, Granit Xhaka, ich hoffe, du bist nicht nur ein, Ersatzspieler für Neustädter, wenn dem so währe, hätte es Max es billiger haben können, ab und zu schläft er auch mal, egal, viel er Volk bei uns, wie man, Meisterschale und Pokale hoch hält wirrste bei uns lernen, ich schaue mal in die Zukunft, ja, ja Ok, es sind erst mal zwei Pokale mit Henkel, eine Schale, das alles für 2013, viel spaß mit uns :winker: :bmgja:
Lieber Xhaka,

herzlich willkommen beim Club mit den kreativsten Fans in Sachen Rechtschreibung ... viel er Volk :lol:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 14.05.2012 09:43

ewigerfan hat geschrieben:Wenn der Transfer tatsächlich durch ist, hoffe ich allerdings, dass der Vierjahresvertrag nicht stimmt und das Borussia vereinsseitig eine Option auf Verlängerung hat. Einen Vierjahresvertrag finde ich bei dieser Summe nämlich viel zu kurz. Sollte Xhaka 1 Jahr zur Eingewöhnung brauchen und im zweiten komplett durchstarten, habe wir schon wieder Transfertheater.
Gehen Sie davon aus, dass ein Spieler, der nahezu überall hätte hingehen können, sich nicht jede x-beliebige Klausel unterjubeln lässt, sondern vielmehr auch auf seine eigenen Interessen schaut und nur einen dementsprechend ausgearbeiteten Vertrag unterschreibt....

Willkommen in unseren greisen, Herr Xhaka, und viel er Volk :D
WilfriedHannes

Beitrag von WilfriedHannes » 14.05.2012 09:46

Na und? Wenn es eine AK gibt, wird es sich aber um eine fette Summe handeln. Wenn Basel auch noch was abhaben soll, werden da wohl die 17,x Mio. von Marco überboten werden.
devilinside

Beitrag von devilinside » 14.05.2012 09:48

also wenn jetzt nichts gravierendes mehr passiert...verletzung im pokalspiel...
ist das ding durch. sämtliche presseorgane werden sich wohl nicht so aus dem fenster lehnen....
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 14.05.2012 09:52

devilinside hat geschrieben:sämtliche presseorgane werden sich wohl nicht so aus dem fenster lehnen....
Wie bei Jantschkes EM-Nominierung oder der Entlassung von Schubert bei St.Pauli. :floet:
Gesperrt