1. FC Köln
-
Re: 1. FC Köln
FC-Talent Mark Uth (20) wechselt zum SC Heerenveen
http://www.express.de/fc-koeln/naechste ... 17198.html
da sieht man wie die jugend die perspektiven einschätzt.tippe auch das es die U23 jetzt auch schwerer hat gute spieler für die zweite zu kriegen und das junge talente einen grossen bogen um das FC internat machen.borussen-freund hat geschrieben:FC-Talent Mark Uth (20) wechselt zum SC Heerenveen
- frank_schleck
Ich wünsche es mir nicht, da ich so schnell wie möglich wieder ein rheinisches Derby sehen will, aber ich habe nicht unbedingt den Eindruck, dass der FC nächstes Jahr wie die Eintracht dieses Jahr oder davor die Hertha die Liga dominieren wird.
Wenn es ganz blöd läuft könnte der FC zu Beginn sogar unten rein rutschen aber das glaube ich erst mal nicht.
Fakt ist:
die 15 Mio€ für Poldi kommen größtenteils gar nicht beim FC an - was übrig bleibt sichert die Lizenz und steht kaum zum Investieren zur Verfügung.
Michael Rensing kann den FC für 0,5 Mio€ verlassen, Sascha Riether, Martin Lanig und Pedro Geromel sind vielleicht noch am ehesten Kandidaten die abgesehen von Novakovic Geld einbringen könnten.
Riether 1,8 Mio€ (Ausstiegsklausel)
Rensing 0,5 Mio€ (Ausstiegsklausel)
Geromel 4,5 Mio€ (wenn das noch mal einer für den zahlt)
Novakovic 1,0 Mio€
weitere Verkäufe 2 Mio€
Käme man mit ein paar Resten der Poldi-Millionen auf ca. 10 Mio€, die der FC in eine nahezu komplett neue Mannschaft investieren muss...
Da so wirklich das letzte Bisschen Qualität aus dem Kader verschwunden wäre, wäre es sicher nicht gerade einfach eine aufstiegstaugliche Mannschaft von diesem Geld zusammenzustellen. Zumal Solbakkens Gehalt weiterhin gezahlt wird, ein neuer Trainer noch gesucht wird und auch kein Sportdirektor da ist.
Hinzu kommt, dass Talente wie Mark Uth oder Mitchell Weiser weg sind oder auf dem Absprung und ansonsten auch keine Unsummen an guten jungen Spielern nachkommen. Neue Personalentscheidungen müssen auch erst einmal (richtig!!) getroffen werden und da ist der FC mit den aktuellen Gerüchten um Christoph Daum auch nicht auf einem allzu guten Weg, zumal dieser wieder ein nettes Gehalt kassieren dürfte, so es denn stimmt.
Vereine wie Lautern, 1860, St. Pauli, Bochum, Duisburg und der Verlierer der Relegation werden ebenso um den Aufstieg mitspielen wollen wie der FC. Dresden, Paderborn oder auch Cottbus könnten für Überraschungen gut sein. Das wird keine leichte Runde für den FC. Bitte bitte schafft es irgendwie, aber wenn man mal etwas objektiv auf die Sache schaut dann wird es echt schwer. Der FC ist finanziell doch stark angeschlagen was in den letzten Zweitligajahren noch nicht so extrem der Fall war. Sportlich herrscht ein großes Chaos vor, sodass es insgesamt wirklich nicht einfach wird.
Wenn es ganz blöd läuft könnte der FC zu Beginn sogar unten rein rutschen aber das glaube ich erst mal nicht.
Fakt ist:
die 15 Mio€ für Poldi kommen größtenteils gar nicht beim FC an - was übrig bleibt sichert die Lizenz und steht kaum zum Investieren zur Verfügung.
Michael Rensing kann den FC für 0,5 Mio€ verlassen, Sascha Riether, Martin Lanig und Pedro Geromel sind vielleicht noch am ehesten Kandidaten die abgesehen von Novakovic Geld einbringen könnten.
Riether 1,8 Mio€ (Ausstiegsklausel)
Rensing 0,5 Mio€ (Ausstiegsklausel)
Geromel 4,5 Mio€ (wenn das noch mal einer für den zahlt)
Novakovic 1,0 Mio€
weitere Verkäufe 2 Mio€
Käme man mit ein paar Resten der Poldi-Millionen auf ca. 10 Mio€, die der FC in eine nahezu komplett neue Mannschaft investieren muss...
Da so wirklich das letzte Bisschen Qualität aus dem Kader verschwunden wäre, wäre es sicher nicht gerade einfach eine aufstiegstaugliche Mannschaft von diesem Geld zusammenzustellen. Zumal Solbakkens Gehalt weiterhin gezahlt wird, ein neuer Trainer noch gesucht wird und auch kein Sportdirektor da ist.
Hinzu kommt, dass Talente wie Mark Uth oder Mitchell Weiser weg sind oder auf dem Absprung und ansonsten auch keine Unsummen an guten jungen Spielern nachkommen. Neue Personalentscheidungen müssen auch erst einmal (richtig!!) getroffen werden und da ist der FC mit den aktuellen Gerüchten um Christoph Daum auch nicht auf einem allzu guten Weg, zumal dieser wieder ein nettes Gehalt kassieren dürfte, so es denn stimmt.
Vereine wie Lautern, 1860, St. Pauli, Bochum, Duisburg und der Verlierer der Relegation werden ebenso um den Aufstieg mitspielen wollen wie der FC. Dresden, Paderborn oder auch Cottbus könnten für Überraschungen gut sein. Das wird keine leichte Runde für den FC. Bitte bitte schafft es irgendwie, aber wenn man mal etwas objektiv auf die Sache schaut dann wird es echt schwer. Der FC ist finanziell doch stark angeschlagen was in den letzten Zweitligajahren noch nicht so extrem der Fall war. Sportlich herrscht ein großes Chaos vor, sodass es insgesamt wirklich nicht einfach wird.
Na ja 10 Millionen zu haben für Transfers ist schon einiges in der 2. Liga würde ich sagen. Dafür kannste 5-6 gute Leute schon von holen.
dummerweise muss der verein 10 bis 15 grossverdiener loswerden und das geht nur mit abfindungen.rockstarr hat geschrieben:Na ja 10 Millionen zu haben für Transfers ist schon einiges in der 2. Liga würde ich sagen. Dafür kannste 5-6 gute Leute schon von holen.
Man kann die ja für kleines Geld gehen lassen.
Das würde schon gehen. Außerdem verdienen die Spieler doch automatisch die Hälfte.
So wurde das zumindest damals bei uns bei einem möglichen Abstieg kommuniziert.
Das würde schon gehen. Außerdem verdienen die Spieler doch automatisch die Hälfte.
nur ob die für kleines geld gehen wage ich zu bezweifeln.Sven1549 hat geschrieben:Man kann die ja für kleines Geld gehen lassen.
Da sind Herrschaften bei ,die wollen gar nicht weg und kein Club will die Typen haben, es sei denn der FC zahlt min. die Hälfte vom Gehalt.....
Wenn die kein Club haben will,vfl deere hat geschrieben:Da sind Herrschaften bei ,die wollen gar nicht weg und kein Club will die Typen haben, es sei denn der FC zahlt min. die Hälfte vom Gehalt.....
muss sich der FC halt was anderes einfallen lassen.
Man könnte zb den ein oder anderen,
für Kindergeburtstage vermieten;

-
@-Tuppes
Die Idee mit dem Kindergeburtstag ist super.
Da kommt der Geromel zum Kindergeburtstag und sagt: Liebe Kinder ich bin der Pedro und spiele beim 1 FC Köln....... Schon brechen die Kinder in wildes Gelächter aus und die Stimmung ist auf dem Höhepunkt

Die Idee mit dem Kindergeburtstag ist super.
Da kommt der Geromel zum Kindergeburtstag und sagt: Liebe Kinder ich bin der Pedro und spiele beim 1 FC Köln....... Schon brechen die Kinder in wildes Gelächter aus und die Stimmung ist auf dem Höhepunkt

Abfindungen?
So wie die diese Saison gespielt haben, müssen die ihren Fans als Abschied noch Schmerzensgeld zahlen ^^ Also im Ernst, glaube beim besten Willen nicht das Abfindungen ein Problem für Köln werden.

- Volker Danner
würd ich ihm gönnen..Kellerfan hat geschrieben:Übrigens ein Nachtrag zu Stale Solbakken. Er steht kurz vor einem Engagement beim Premier League-Abeteiger-Wolverhampton Wanderers.
Das Bild vom Tanzpeter ist so genial!
Zitat Peter N. : "Selbst ich, kann dieser Spielanalyse mit Sicherheit nichts mehr zufügen, obwohl ich ja normalerweise mehr aus dem Bereich der Verbalerotik komme"
ab 3:47
http://www.youtube.com/watch?v=JbG41L-K9BY
Zitat Peter N. : "Selbst ich, kann dieser Spielanalyse mit Sicherheit nichts mehr zufügen, obwohl ich ja normalerweise mehr aus dem Bereich der Verbalerotik komme"

ab 3:47

- Volker Danner
Peter ist Kult! 

ne ne volker.. dein geschmack..
Selten so ne armselige Wurst gesehen ...Volker Danner hat geschrieben:Peter ist Kult!
Rensing in der BILD
"Ich kann mir eine Zukunft in Köln vorstellen. Ich denke schon, dass man sich da einig werden könnte. Ich fühle mich pudelwohl in Köln, bin gerne hier. Bei allem, was im Verein passiert ist. Der FC, die Fans und die Stadt – all das ist mir sehr ans Herz gewachsen.“
Ein sympathischer Kerl.
"Ich kann mir eine Zukunft in Köln vorstellen. Ich denke schon, dass man sich da einig werden könnte. Ich fühle mich pudelwohl in Köln, bin gerne hier. Bei allem, was im Verein passiert ist. Der FC, die Fans und die Stadt – all das ist mir sehr ans Herz gewachsen.“
Ein sympathischer Kerl.