Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
midnightsun71

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von midnightsun71 » 08.05.2012 12:39

warum sollten sie dementieren,um allen zu sagen wir haben 10 millionen bekommen ,damit die anderen vereine noch mehr für ihre spieler fordern.
das werden nerlinger und eberl schon intern geklärt haben,und wenn es so istkluger schachzug!!ich verstehe auch nicht wieso dante ne 2 bekommen hat am samstag bei drei aussetzern und glück das das tor abgepfiffen worden ist..

also ich finde der weggang ist verschmerzbar aber das ist meine meinung

gruss karsten
JünterWÜ

Beitrag von JünterWÜ » 08.05.2012 14:32

Ja,weil er zu den BAYERN geht,da gibts automatisch bessere Noten
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 08.05.2012 14:45

nicklos hat geschrieben:Was erst recht dagegen spricht, dass Borussia die 5 Mio nie dementiert hat. Also nichts 10 Mio.

Warum sollte Borussia die tatsächliche Ablöse öffentlich machen??? Es hätte nur zur Folge, dass die umworbenen Spieler noch einmal teurer werden. :winker:
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 08.05.2012 17:38

Für den brasilianischen Abwehrchef Dante haben die Bayern offenbar auch über zehn Millionen lockergemacht.
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/11036209
jehens77 hat geschrieben:Haben die schlecht recherchiert?? (was ich mir beim tagesanzeiger kaum vorstellen kann) oder haben wir für Dante doch etwas mehr bekommen als gedacht?
Weder noch - einfach mal genau lesen:

Dort steht, dass der FC Bayern für Dante 10 Mio gezahlt hat - liegt die Ausstiegsklausel also bei ca. 5 Mio bedeutet dies nichts anderes, als das Borussia eben jene 5 Mio erhält, und an Dante und seinen Berater (in welchem exakten Zahlenverhältnis auch immer) ebenfalls ca. 5 Mio fließen.

Oder glaubt hier tatsächlich irgendwer, dass ein professioneller Spielerberater einen hochklassigen und gefragten Kicker wie Dante unter Marktwert an einen reichen Club wie Bayern verhökert ... ?

Was meint ihr wohl warum Dante immer so glücklich geschaut hat, wenn es darum ging zu betonen, dass es eine sehr gute Entscheidung war, noch ein Jahr bei Borussia zu bleiben ? Dies brachte ihm nicht nur eine Gehaltserhöhung auf ca. 2,5 Mio Euro und so knapp 1 Mio mehr Gehalt für das Jahr, sondern auch neben dem sportlichen Erfolg einen fetten Vertrag bei Bayern (deutlich besser dotiert als das Angebot von den Pillen damals) und eine Ausstiegsklausel für die bekannten ca. 5 Mio. Insgesamt dürfte dieses eine (!) Jahr bei Borussia Dante ca. 9 Mio Euro (brutto) zusätzlich (!!) zu seinem urspr. Gehalt bzw. dem Pillenangebot eingebracht haben bzw. bringen:

- geschätzt ca. 1 Mio mehr pro Jahr bei den Bayern als bei den Pillen für den neuen Vertrag (für 4 Jahre !!!, somit 4 Mio)
- von den ca. 5 Mio Handgeld dürfte er ca 4 Mio kassieren (bei 20 % Berateranteil)
- 1 Mio mehr in dieser Saison bei Gladbach für die letzte "Verlängerung" hier.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 08.05.2012 17:44

Schöne, völlig spekulative Rechnung. Ändert aber nichts daran, dass man in diesem Artikel ganz sicher nicht das Gesamtvolumen des Dante-Transfers aus Bayern-Sicht meint.
Die erwähnten 10 Millionen stehen nämlich in direktem Zusammenhang mit den von Favre eingespielten Millionen, nämlich der Reus-Ablöse und eben den Dante-Millionen:
Der Romand hat nämlich Millionen eingespielt. Der Verkauf von Torjäger Marco Reus zu Dortmund hat über 17 Millionen Euro in die Kasse gespült. Für den brasilianischen Abwehrchef Dante haben die Bayern offenbar auch über zehn Millionen lockergemacht.
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 08.05.2012 17:54

1. Natürlich ist die Rechnung spekulativ, da man die exakten Zahlen nie genau erfahren wird. Allerdings dürfte es ca. (!) in dieser Größenordnung liegen.

2. Warum haben Sie dann z.B. nicht geschrieben "an Gladbach gezahlt" o.ä. ... ? Menschen, die professionell mit Sprache umgehen (können), dürften sich etwas dabei gedacht haben ...
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 08.05.2012 18:17

selbst wenn man deine Zahlen als wahr annimmt. hast du da einen Denkfehler drin, der deine ganze Rechnung erledigt
- geschätzt ca. 1 Mio mehr pro Jahr bei den Bayern als bei den Pillen für den neuen Vertrag (für 4 Jahre !!!, somit 4 Mio)
- von den ca. 5 Mio Handgeld dürfte er ca 4 Mio kassieren (bei 20 % Berateranteil)
- 1 Mio mehr in dieser Saison bei Gladbach für die letzte "Verlängerung" hier.
Du musst die Entscheidungen entgegen stellen: Wechsel Leverkusen vorher,
Wechsel Bayern jetzt.

Somit hätte Dante also schonmal nicht ein +1Mio mehr Gehalt bei uns, sondern ein -0,5Mio Gehalt im Vergleich zu Leverkusen.

Somit gäbs auch keine +4Mio Handgeld, sondern weniger, weil er sowas wohl auch bei einem Wechsel nach Leverkusen bekommen hätte...

und das Gehaltsplus bei den Bayern würde ja auch erst ab nächste Saison zählen.

und wenn man dann so schön spekuliert: hätte Dante nicht ne Gehaltsteigerung noch raushandeln können nach nem Jahr. also quasi jetzt....

man kann es aber auch einfacher machen. und über den Auslöser deiner Spekulation diskutieren.
Liest man in zeitungen jemals von handgeldern? Und sind wirklich Euro gemeint? Franken würden zu einer anderen Spekulation ja wieder passen.
Spekulationen über Spekulationen
Klamsie

Beitrag von Klamsie » 08.05.2012 23:50

Na ja, in dem Artikel ging es aber schon um Euronen.

Erfährt man die genauen Zahlen auf der nächsten Mitgliederversammlung oder muss ein Verein keine Zahlen öffentlich machen?
Ist nur interesse halber, denn müssen die es nicht, spekulieren wir vieleicht in 10 Jahren noch, wann was an Ablöse geflossen ist und wo es hingegangen ist.

Mir wären 8-10 Mio´s für Dante auch lieber als NUR 4,7 Mio´s!!
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 09.05.2012 09:18

Hej Dante...

vielen Dank für die schöne Zeit und alles, was du für und mit Borussia erreicht hast. Für dich in deinen neuen Verein alles Gute (außer gegen uns :wink: )

Hoffe, dass du dich da durchsetzt und dir nicht nur alles von der Bank mit angucken darfst.

:winker:
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 09.05.2012 13:43

Klamsie hat geschrieben:Na ja, in dem Artikel ging es aber schon um Euronen.

Erfährt man die genauen Zahlen auf der nächsten Mitgliederversammlung oder muss ein Verein keine Zahlen öffentlich machen?
Ist nur interesse halber, denn müssen die es nicht, spekulieren wir vieleicht in 10 Jahren noch, wann was an Ablöse geflossen ist und wo es hingegangen ist.

Mir wären 8-10 Mio´s für Dante auch lieber als NUR 4,7 Mio´s!!
Kannste vor der Versammlung bei Borussia einsehen, es muss nicht an jedem Torpfosten in Deutschland aufgehängt werden.

Machs gut Dante, hoffentlich nicht nur auf der Bank oder Tribühne.
Klamsie

Beitrag von Klamsie » 10.05.2012 22:46

@Kalle46

Das ein Verein seine Zahlen an jedem Torpfosten in Deutschland aufhängt, habe ich auch gar nicht verfordert.
Mir ging es nur darum, ob man solche Zahlen irgendwann erfährt oder halt nicht, von daher hätte der erste Teil Deiner Antwort völlig gereicht!
Wie oft heißt es, "beide Vereine haben Stillschweigen über die Ablöseformalitäten vereinbart".
Verstehe es daher auch nicht, mir so zu antworten, habe ganz höflich gefragt, mehr nicht.

Der Bezug auf Mitgliederversammlung von mir, ja, ich bin Mitglied auch nicht erst seit gestern, obwohl ich es leider noch nie dorthin geschaft habe (Familie, Beruf!) und es ist für mich auch nicht mal eben um die Ecke!!
Von daher auch meine Frage, ob man es dort erfährt.

Und noch was, am liebsten wäre mir ein Dante-Verbleib gewesen, ob nun 4,7 Mio´s, 8Mio´s oder sonst wie viel, eins ist mal klar, "bei dem was man hat, weiß man was man hat, bei dem was sich der Verein für die Kohle kaufen wird, muss man es erstmal abwarten!"
Riberio

Beitrag von Riberio » 11.05.2012 14:06

Ich finde das Dante ein toller Spieler ist der auch super Leistungen im Dress der
Borussia gebracht hat. Menschlich kann ich ihn nicht beurteilen, da ich ihn nicht kenne, aber.....das und wie alles in den letzten Wochen gelaufen ist, gerade auch im Vergleich zu Reus und Neustätter muss ich sagen das ich froh bin das er weg ist..........der Junge hatte absolut das Zeug zum Kultstatus, aber was nun bleibt ist ein verschossener Elfmeter im Pokalhalbfinale und ein immer wiederkehrendes Rumgeier zum Ende einer jeden Halbserie!

Mach et jut, mit Deinen vielen Millionen...........
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.05.2012 14:10

nicklos hat geschrieben:Was erst recht dagegen spricht, dass Borussia die 5 Mio nie dementiert hat.
Dann hast du Max aber nicht in der Sport1-Bierrunde gesehen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.05.2012 14:12

Klamsie hat geschrieben:Mir ging es nur darum, ob man solche Zahlen irgendwann erfährt oder halt nicht...
Solche konkreten Zahlen erfährt man mW. nicht, da müsste man dann schon auf der MV nachfragen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.05.2012 14:22

Diplom-Borusse hat geschrieben:1. Natürlich ist die Rechnung spekulativ, da man die exakten Zahlen nie genau erfahren wird. Allerdings dürfte es ca. (!) in dieser Größenordnung liegen.
Nö, glaube ich nicht. Dass sich das Handgeld für Dante in diesen Regionen bewegt ist für mich völlig an den Haaren herbeigezogen.
2. Warum haben Sie dann z.B. nicht geschrieben "an Gladbach gezahlt" o.ä. ... ? Menschen, die professionell mit Sprache umgehen (können), dürften sich etwas dabei gedacht haben ...
Dortmund bezahlt für Marco Reus 17,5 Millionen Euro

Müssen wir uns jetzt Sorgen machen?
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 12.05.2012 21:57

Dante soll also nur auf der Bank sitzen bei Bayern laut vielen Experten hier? Ne is klar. Die haben ja, wie man heute gesehen hat, eine Weltklasseabwehr. :lol: :lol: :lol:
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 13.05.2012 04:53

Dante: "Als Bayern Interesse an mir zeigte, habe ich nicht gezögert. Schließlich ist das eine der besten Mannschaften der Welt."

http://de.fifa.com/worldfootball/clubfo ... ws_caption

Womit auch dies geklärt wäre ...
Bo.

Beitrag von Bo. » 13.05.2012 05:18

Soll er doch sagen Bayern zahlt 3x soviel, nimmt ihm doch keiner übel.
Zaman

Beitrag von Zaman » 13.05.2012 06:36

nach dem spiel gestern, bin ich überzeugt, dass dante sofort nen stammplatz hat ... badstuber ist eh für mich der am meist überschätzte spieler der liga und boateng ... naja, haben beide gestern gezeigt, was sie können ...
quincy

Beitrag von quincy » 13.05.2012 08:25

Also Dante hau rein den Boateng steckst du locker in die Tasche.
Gesperrt