Butsche hat geschrieben:
Nein, ich wünsche mir nur, dass Lucien Favre im Falle eines Wechsels zu den Bayern genauso lieb verabschiedet wird, wie Herr Dante!
Na ja, was bei Dante den Abschied schon etwas getrübt hat, würde - mich zumindest - bei Favre richtig stören: Der Zeitpunkt der Bekanntgabe.
In Dantes Fall hat das lange hin und her ein bisschen Unruhe reingebracht - geschenkt, ich denke, Profis können sowas ausblenden.
Bei Favre bedeutet jeder Tag, an dem er den Verein länger im Glauben lässt, dass er bleibt, einen verschenkten Tag in Sachen Kaderplanung - falls er dann irgendwann plötzlich und unangekündigt weggeht. Oder eigentlich schlimmer: Man sucht nach und verhandelt mit Spielern, die in Favres Konzept passen. Wenn er dann irgendwann sagt: Sorry Leute, ich bin dann mal weg, geht die Spielersuche mehr oder weniger (in Zusammenarbeit mit einem neuen Trainer) von vorne los.
Deswegen wäre eine Verabschiedung meinerseits auch nicht sehr freundlich.
Aber schließlich ist das alles Pressespekulation. Ich denke, Favre ist ein anständiger Typ und wird zumindest die nächste Saison noch bleiben. Den Zeitpunkt für einen ehrenhaften Abschied hat er in meinen Augen für dieses Jahr jedenfalls verpasst.